Wandern im Angertal am Ostermontag

Diese Wanderung organisiere ich inzwischen schon fast traditionell am Ostermontag und freue mich auf zahlreiche Mitwanderer.

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz "Auf der Aue" oberhalb (!!) der Auermühle 1, 40882 Ratingen um 11:00 Uhr.

Diese Wanderung führt ca. 10,5 km (182 Höhenmeter rauf und runter) durch das Angertal bis zur Angermühle und im Bogen an den nördlichen Ausläufern von Homberg-Meiersberg vorbei wieder zurück.

Wir laufen durch ein Naturschutzgebiet, ein großes Stück entlang der Anger - eine wunderschöne und abwechslungsreiche Runde.

Am Ende besteht die Möglichkeit, sich in der Auermühle zu stärken und vielleicht sogar schon für die nächste Tour zu verabreden.

Bitte ausreichend Wasser (Eierlikör in Schokobechern tut's auch) und ggf. kleine Snacks mitnehmen - kleine Pause nach an einer Mühle ca. 1,5 Stunden. Festes Schuhwerk ist sinnvoll.


Da es erfahrungsgemäß Ostermontag voll sein wird in der Auermühle, werden auch die Parkplätze entsprechend voll sein. Bitte Zeit zur Parkplatzsuche im Wohngebiet einplanen!!! (Und am besten gar nicht erst runter fahren zur Auermühle!)


Und da hier offensichtlich eine Anmeldung aus technischen Gründen nicht möglich zu sein scheint, hier noch die Info, dass diese Wanderung auf jeden Fall stattfinden wird.

(Und zwar nicht nur mit den 2-3 Leuten, die es noch geschafft hatten auf teilnehmen oder interessiert zu klicken, sondern mit erheblich mehreren! Die Wanderung wurde nämlich auch in einem anderen Portal eingestellt. Lasst Euch überraschen.)

Teilnehmer 5

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil: