Bonn: Le Petit Medoc - Laufen wie Gott in Frankreich
Le Petit Medoc. Wie man auf den Bildern (von 2017) erkennen kann ist hier Verkleidung ausdrücklich erwünscht. Das richtige also für alle Rheinländer oder Rheinländer im Herzen. Es finden mehrere moderate Läufe statt, wobei bei den Läufern neben der Zeit am Schluss auch die schönste Verkleidung prämiert wird. Der Lauf ist zwischenzeitlich sehr populär - die 800 Plätze für die längeren Strecken von 3,6 und 11km waren für dieses Jahr innerhalb von 8 Min. vergeben! Daher können wir diesmal nur zuschauen und danach lecker einkehren, was ja auch schon recht schön ist!
Im Rahmenprogramm haben natürlich auch die Einkehrmöglichkeiten und die Winzer vor Ort geöffnet und das ganze hat wirklich ein französisch angehauchtes Flair. Wir treffen uns kurz vor dem Start der längeren Streckenläufe um 13:00 Uhr an Stadtbahnhaltestelle Königswinter-Oberdollendorf.
Kommentare 1
laufen63
Schön das es so etwas hier auch gibt.
Werde ich mir mal vormerken.
Anbei ein paar Links zum Original. -
https://de.wikipedia.org/wiki/Médoc-Marathon (Deutsch)
https://www.marathondumedoc.com/ (franz. / engl.)
Leider bin ich dann nun doch an der See mit den Handballern. - Aber allen Teilnehmern und Zuschauern Viel Spaß und einen schönen Tag.