essen vor der party aber wo anders;-)

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • so hier mal ne liste für leute die offen sind woanders vor der party in netter runde was essen zu gehn.


    in köln um den alten wartesaal gibt es noch zahlreiche andere möglichkeiten lecker zu fairen preisen essen zu gehn.



    liste hierfür:


    1. josch
    2. gwendoline

  • Hallo!


    Wenn es nicht gerade griechisch sein soll, bin ich wohl auch dabei. Trage mich erstmal in der Liste ein. Sonst kann ich ja immer noch sagen, wenn ich mich noch anders entscheide.


    1. josch
    2. gwendoline
    3. steffifant
    4. Angeleyes84
    5. Gute Freundin von Angeleyes84


    Liebe Grüße.

  • Könnte mich wegen einer Location schlau machen, kenne mich gut in Köln aus. Wollt ihr es mir anvertrauen?


    1. josch
    2. gwendoline
    3. steffifant
    4. Angeleyes84
    5. Gute Freundin von Angeleyes84
    6. Daniel

  • wir könnten hier ja erstmal vorschläge sammeln. ich wäre für maredo da ist eins direkt neben dem bahnhof sodas wir es nicht weit hätten zur party. und ich würd sagen nicht mehr als 20 leute. da kann man sich noch unterhalten und evt einen tisch bekommen der dann reserviert werden müßte.
    wer noch andere vorschläge hat kann diese ja mal schreiben.




    gruß gwendoline

  • also du bist ja echt ein spassvogel zuerst rufst du hier zu gegenveranstaltung auf und dann wird auch noch selektiert wer mit darf-nobel,nobel!
    dann finde ich hat dieser aufruf hier in diesem forum nix zu suchen-dann organisier es doch bitte privat!


    oder bist du neuerdings auch moderatorin??? :O

  • *offtopic*
    Wurde hier jemand ausgeschlossen?
    "Wie viele" und "Wer" ist ein deutlicher Unterschied.
    Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass jemand, der eine Aktivität anstößt auch dafür zu sorgen hat, dass er seinen Beitrag zusammen hält, indem er moderiert. Das ist die Mit-Verantwortung des Themenstarters, dass der Thread ontopic bleibt.
    *ontopic*
    Was ich vor der Party mache, weiß ich noch nicht; da entscheide ich mich, wenn die Idee weiter gereift ist.:D
    LG

  • kann mich burkhard nur anschließen, gwendolin hat keinen ausgeschlossen und seit wann dürfen hier nicht mehr in threads zu privaten treffen aufgerufen werden? wenn hier z.b. jemand vorschlägt an dem und dem tag abends da und da was trinken zu gehn, stört sich doch auch keiner dran.

  • ich werde mich einfach der mehrheit anschließen die ich bis jetzt schon kenne

  • Zitat

    zuerst rufst du hier zu gegenveranstaltung auf

    kannst du mir bitte erklären wo sie dazu aufgerufen hat? das ist legendlich eine alternative zu dem bisherigen angebot.


    Zitat

    und dann wird auch noch selektiert wer mit darf-nobel,nobel!

    hast du irgendwo was gelesen von selektion? wenn die zahl 20 fällt heist es noch lange nicht das wir diese oder jene person nicht dabei haben wollen, es ist nur einfacher was zu reservieren.


    Zitat

    dann finde ich hat dieser aufruf hier in diesem forum nix zu suchen-dann organisier es doch bitte privat!

    da ja die meinung von Gwendoline in dem "essen davor" thread gelöscht wurde, wüsste ich gern wo sie den sonst diesen aufruf machen sollte.
    es ist jedem frei gestellt wo und mit wem er essen geht, ich bin auch der meinung das ich nicht 15 € für ein tellerchen nudeln ausgeben möchte.
    daher find ich es in ordnung wenn sich leute andersweitig treffen möchten vor der party. oder ist es ein "muss" sich im wartesaal zu treffen um zu essen?


    ist ein forum nicht da für verschiedene meinungen? oder ist es nur reserviert für moderatoren und deren freunde sich zu äussern?


    gruß, joschua.

    Einmal editiert, zuletzt von joschua ()

  • Wow, du machst deinem Avatar aber alle Ehre...tolle Verteidigung. Bist du noch zu haben??? ;) Ne, war Spass.

  • Sorry, muss aber auch mal meinen "Moderatorensenf" dazu geben. Sicher sind wir nicht glücklich mit den Preisen im Restaurant "Alter Wartesaal". Aber eigentilch müssten die "alten Hasen" hier wissen, warum wir dorthin gehen. Wenn eine gewisse Gästezahl erreicht wird, wird das Restaurant auch am Abend geöffnet. Und wer im Sommer zur Party war, weiss was das bedeutet. Sicher wird es nicht wieder so warm werden, aber im Restaurant besteht ja auch die Möglichkeit sich ohne Anschreien unterhalten zu können.
    Und ausserdem und vor allem finde ich es toll, Luisa zu meinen Freunden zählen zu dürfen, ob Moderator oder nicht :D

  • na dann werd ich uns mal schnell auf die gästeliste für das wartesaal restaurant eintragen, auch wenn wir sicher woanders was essen werden.kann ja auch nur was trinken *gg*

  • Zitat

    Original von pippie-lotta
    Sorry, muss aber auch mal meinen "Moderatorensenf" dazu geben. Sicher sind wir nicht glücklich mit den Preisen im Restaurant "Alter Wartesaal". Aber eigentilch müssten die "alten Hasen" hier wissen, warum wir dorthin gehen. Wenn eine gewisse Gästezahl erreicht wird, wird das Restaurant auch am Abend geöffnet. Und wer im Sommer zur Party war, weiss was das bedeutet. Sicher wird es nicht wieder so warm werden, aber im Restaurant besteht ja auch die Möglichkeit sich ohne Anschreien unterhalten zu können.
    Und ausserdem und vor allem finde ich es toll, Luisa zu meinen Freunden zählen zu dürfen, ob Moderator oder nicht :D


    dem hab ich nichts mehr zu zufügen

  • "Alter Hase" oder nicht (zähle mich persönlich noch nicht dazu) - ich weiß auch, warum der Alte Wartesaal auch zum essen genutzt wird... finde es trotzdem durchaus legitim wenn die bewußte Entscheidung dagegen getroffen wird!
    Zum einen gibt es einige Leute die sich gewisse Preisklassen nicht erlauben können,...
    und zum anderen ist das Essen vorher ja nicht Voraussetzung für die Party...


    Ich würd mal sagen... jedem das was er/sie für sich für richtig hält!!! ;)
    Und wenn die alternative auf 20 Personen begrenzt ist... was solls - man kann sich eh nicht mit so vielen Leuten gleichzeitig auseinander setzen,...


    Wie dem auch sei... Ich freu mich tierisch auf die Party und all die "GrossenLeute" die da so kommen mögen,...


    Um hier aufs eigentliche Thema zurück zu kommen... - ich kann mich noch nicht in die Liste eintragen (leider) - höchstens mit nem GROSSEN Fragezeichen ;) - kommt etwas drauf an, wie sehr ich bis dahin mit der Dipl-Arbeit im Stress bin...
    Sag aber nochmal Bescheid ;)


    Alles liebe

  • Zitat

    Original von joschua
    daher find ich es in ordnung wenn sich leute andersweitig treffen möchten vor der party. oder ist es ein "muss" sich im wartesaal zu treffen um zu essen?


    Nein, es ist definiti kein "MUSS", aber da bei der Party im März alle am schreien waren, das der Wartessal aus allen Nähten platze und es zu eng war, wird halt wieder versucht, das das Restaurant zum Wartesaal hin geöffnet wird, ist das so schwer zu verstehen???


    Es gibt bestimmt genug, die im alten Wartessal nur noch was trinken werden, oder da ein Dessert essen, aber das nicht deraert breittreten wie ihr das getan habt.


    Und das der Beitrag on Gwen im anderen Thread gelöscht worden ist, ist aufgrund der Wortwahl wohl leicht verständlich, da ist wohl manchem die Galle übergekocht beim lesen.



    Da ihr im Maredo essen gehen wollt, wünsch ich euch viel Spaß, bestellt Euch frühzeitig genug Getränke, denn Bedienung ist da Mangelware, das Essen ist mitlerweile sauteuer und ansonsten hat der Schuppen eher Bahnhofsrestaurantcharacter.... aber jedem das seine.

  • daniel da du dich ja in köln ja auch auskennst hast du noch andere vorschläge?oder ist das oben genannte lokal für euch ok?


    ich freu mich auf die party wird bestimmt lustig wenns hier vorher schon so heiß hergeht :D

  • oh, war ne Weile nicht im Forum online. Okay, schaue ich mal nach. Meld mich wegen dem Lokal nochmal. MFG

  • Hier mal ne Liste für diejenigen, denen das Essen im Wartesaal zu teuer und die Portionen zu klein sind:


    In der Bahnhofsmarkthalle:
    Pizzahut - viel, lecker, billig *
    Deutsche See - klasse Fischbrötchen auf Wunsch mit Zwiebeln und Mayo *
    McBock - Brat- und Bockwurst, Krakauer vom Feinsten *
    Burger King - viel, lecker, billig - unvergessen die 99ers *
    Asia Imbiss - große Portionen und kossfassnix *
    DönerKing - für Cosmopoliten. viel, lecker, billig *


    Rund um den Bahnhof:
    McDonalds - gleich zweimal, einmal vor, einmal hinter dem HBF *
    Alt Köln - Brauhaus - nur 100m entfernt - Portionen riesig, dafür saubillig
    Maredo - Steaks von ihrer allerbesten Seite. Klasse Ambiente!


    Leider hat der bei Insidern absolut beliebte Taxifahrer-Imbiss * in der Hohenzollernbrücke vor 8 Wochen die Pforten für immer geschlossen. War urgemütlich und Hedwig ('68') einfach Weltklasse ("kommt auf die Fritten noch was drauf?") und immer bis 6 Uhr morgens auf. Ideal für Nachtschwärmer. Aber leider eben jetzt zu.


    ACHTUNG: Nicht ins Taku oder Hansestube im Excelsior, Essen und Location zwar spitze, aber leider noch doppelt so teurer wie im Wartesaal!
    Auch (preislich) nicht zu empfehlen, obwohl Essen absolut geniessbar: Daitokai, Luciano, La Vita, Schweizer Stuben, u.ä.


    Aber dafür gibts ja noch die Altstadt! Haxenhaus, Sionhaus, Gildenhaus, und was weißichnochhaus, aber bloß nicht zu Holtmann, da gibts Hummer aber leider nicht umsonst!


    Guten Appetit und eine schöne Party
    wünscht in jedem Fall:
    Paolo Campi (Alter Wartesaal)




    :* Fisherman gibts in der Bahnhofshalle am Kiosk (Achtung: macht um 22:00h zu!) :D

  • :D-das mit den fisherman muss ich mir merken-die dürfen natürlich nicht fehlen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von luisa80 ()

  • Wäre für das Alt Köln. Sorry, ich bekomme die Orga wegen Dauerstress nich mehr hin. Wer is noch fürs Alt Köln?

  • Muß doch auch mal meinen Senf dazu geben:


    Also ich finde es schon irgendwie komisch wenn sich ein paar Leute eine Meinung bilden die dann auf verderben platt gemacht wird, nur weil sie sich dem Mainstream nicht anschließen wollen.
    Ich versteh auf der anderen Seite aber auch den Hintergedanken das wir gerne den Wartesaal haben wollen um dort eine Ecke zum ruhigen Quatschen einrichten wollen (die allerdings viel früher zugemacht wird,als die Party geht[was aber auch wieder nachzuvollziehen ist, ist ja ein Restaurant und ich hab auch mal in der 3* Cousine gearbeitet])


    Ob ich nun die Vorschläge eines Wirtes für voll nehmen soll, weiß ich nicht....ist auf der anderen Seite ja sein Geschäft (Geld) was ihm dann durch die Finger geht....



    Auf jeden Fall wollte ich sagen das es doch beiden Seiten Gelegenheit gegeben werden soll sich zu äußern (das war der Hintergedanke des Statements*Amen*)

  • Zitat

    Original von Goofy
    ..... und ich hab auch mal in der 3* Cousine gearbeitet])


    das wäer glaub ich für die grüchetküche-deine arme cousine,tz,tz!


    tja bei dem bericht vom wirt sollte man dezent mal zwischen den zeilen lesen!

  • Zitat

    Original von luisa80


    das wäer glaub ich für die grüchetküche-deine arme cousine,tz,tz!


    tja bei dem bericht vom wirt sollte man dezent mal zwischen den zeilen lesen!


    *ggg* hab auch dreimal lesen müßen, bevor ich die ironie gefunden hab*ggg*


    ich denk wir solten aber jetzt die diskussion beenden, soll jeder da essen gehen, wo er will. und ich will in den wartesaal :D

  • Zitat

    Original von susi196


    *ggg* hab auch dreimal lesen müßen, bevor ich die ironie gefunden hab*ggg*


    ich denk wir solten aber jetzt die diskussion beenden, soll jeder da essen gehen, wo er will. und ich will in den wartesaal :D


    Rischtisch-isch komm mit! 8)

  • Zitat

    Original von luisa80


    das wäer glaub ich für die grüchetküche-deine arme cousine,tz,tz!


    tja bei dem bericht vom wirt sollte man dezent mal zwischen den zeilen lesen!


    Menno, es war schon früh :D

  • HALLO daniel,


    also das alt köln ist die stammkneipe von kölner klm und wird wegen umbauarbeiten geschlossen da kommt naher eine gaffel IN kneipe rein.ansonsten wäre das gut gewesen aber sehr laut zum kennenlernen und unterhalten auch nicht das richtige. ich bin immernoch für maredo und wennn keine gegenstimmen kommen werd ich mal rund 15 plätze reservieren. wenn aber jemand noch ein anders nettes lokal kennt dann nur her damit.


    gruß gwen

  • Hallo!


    Sollte es nicht auf 20 Leute begrenzt sein? Oder jetzt doch nur 15?


    Liebe Grüße.

  • Zitat

    Original von Goofy


    Ob ich nun die Vorschläge eines Wirtes für voll nehmen soll, weiß ich nicht....ist auf der anderen Seite ja sein Geschäft (Geld) was ihm dann durch die Finger geht....


    ja, aber auf der einen seite wohl auch ;)




    der wirt ist übrigens weder euer feind, noch hat er scharfe lange eckzähne.


    wenn ihr wollt, stell ich am tag vor der party mal ein oder zwei wartesaal-speisekarten-geheimtipps für große mägen mit kleinem beutel hier rein.
    nur seid mir nicht böse, wenn ich die per email an mich gerichteteten vorschläge von großen leuten im sinne von 'bitte große portionen nudeln und schnitzel auf die karte' nicht so 1:1 umsetzen werde (rülps).


    dann, ... doch lieber Alt-Köln.
    (macht übrigens erst am 31.12.2005 die pforten für einen kurzen umbau dicht)


    grüße + eine tolle party wünscht
    der wirt

  • wieso soll ich für 20 leute reservieren wenn keiner sich dazu äussert so groß ist die resonanz auch nicht.
    oder hat wer vorschläge gepostet?wie ich sehe nicht.


    das ist der bisherige standt wieso sollte ich also für mehr als unnötig leute reservieren?


    1. josch
    2. gwendoline
    3. steffifant
    4. Angeleyes84
    5. Gute Freundin von Angeleyes84
    6. Daniel


    ist doch bisher ne kleine aber feine runde oder etwa nicht?

  • Hallo!


    Hatte gedacht, es wären vielleicht doch noch paar mehr interessiert, aber so ne kleine Runde ist auch schön.


    Hätte gerne auch nen Vorschlag gemacht, wo man hinkönnte, aber war bisher noch nie in Köln und kenne mich deswegen da auch nicht aus.


    Freue mich schon drauf.


    Liebe Grüße.

    2 Mal editiert, zuletzt von Angeleyes84 ()

  • hi
    würd mich und meine freundin auch noch gerne auf die liste setzen.
    werden auch das erste mal in köln sein. wär dann natürlich nicht schlecht schon vorher mal nen paar leute kennenzulernen. :)


    1. josch
    2. gwendoline
    3. steffifant
    4. Angeleyes84
    5. gute Freundin von Angeleyes84
    6. Daniel
    7. kersi
    8. novine


    freu mich

  • Okay, Maredo. Meinetwegen, bin ein toleranter Mensch. Uhrzeit der Reservierung?

  • also ich wollt das morgen erledigen. was haltet ihr von 18.30 dann haben wir genügend zeit bis um 21 uhr die party anfängt


  • joschua,
    du hast recht ich bin voll und ganz deiner meinung! wenn ich mich dummerweise nicht im ausland befinden würde , wäre ich bei euch der wartesaal in allen ehren aber das restorante ist nur zum ruhigen sitzen wärend der party geeignet alles andere ist abzocke von na ja egal sonst werd ich auch noch gelöscht. die sollten da einfach curry pommes in rauhen mengen für wenig geld anbieten und alles wäre gut ! der koch scheint sich ja nicht so ins zeug zu legen für das was er produziert!
    in diesem sinne wünsche ich euch viel spaß auf dem event! bin im geiste bei euch! übrigens der all you can eat chinamann war so klasse und so günstig und überhaupt genial! nur n kleiner tipp lol!

  • Zitat

    Original von gwendoline
    also ich wollt das morgen erledigen. was haltet ihr von 18.30 dann haben wir genügend zeit bis um 21 uhr die party anfängt

    also ich bin damit einverstanden.

  • Nur falls Ihr Euch wundert das ich mich noch icht dazu gemeldet habe...ich plane zur Zeit Samstag noch nach Duisburg zu fahren, ausserdem weiß ich nicht was meine nette Übernachtungsmöglichkeit so geplant hat. Von daher bin ich da recht offen udn kann leider zu der ganzen Sache noch ncihts sagen, Sorry!!

  • Also für mich ist der Fall klar:


    Isch komme mit in den Wartesaal !!!!!!!!!!!!!!!!!! :] :] :]


    Ich halte es persönlich für eine Schnapsidee,
    eine Gegenveranstaltung aufzumachen.


    Klar jeder hat das Recht zur freien Wahl,
    was er will oder nicht will.
    Jedoch, wenn schon Essen gehen,
    dann macht es kaum einen Unterschied
    wo man Essen geht (preislich).
    Denn die Ersparnis zwischen einem anderen
    normalen Lokal und dem Wartesall dürfte
    bei realistischer Einschätzung nicht sehr hoch sein !!


    Da halte ich die Idee, dann nur im Wartesaal etwas zu trinken
    und das Essen im Vorfeld wo anders (prvat) zu machen für preislich
    günstiger, und damit sinnvoller (wenn der Geldbeutel etwas geschont werden soll)


    Irgendwie sollte die Gemeinsamkeit im Vordergrund stehen,
    was Reden / Quatschen / Essen / Trinken angeht.

  • Zitat

    Original von harald_kringer


    Denn die Ersparnis zwischen einem anderen
    normalen Lokal und dem Wartesall dürfte
    bei realistischer Einschätzung nicht sehr hoch sein !!


    Wenns im MAredo aber 25% auf Essen&Getränke gibt, dann schon *g*
    Werde aber wohl erst kurzfristig entscheiden, ob ich überhaupt mit essen gehe.

  • so ihr lieben,


    habe die tage endlich denn tisch reserviert. in dem maredo wo ich eigentlich mit euch hinwollte ging es leider nicht. der wäre nur 3 min vom wartesaal weg gewesen.nun hab ich uns da einen tisch reserviert.


    wie ihr auf der karte sehn könnt ist es nach dem essen auchnciht weit bis zum dom bzw zur party.


    maredo


    unser ziel ist das restaurant im steinweg.


    da ist ab 18.30 für ca 20 personen (falls sich doch noch unentschlossne dazugesellen wollen) für uns reserviert. wir könnten uns aber auch zentral vorm dom auf der domplatte treffen und von da aus gemeinsam starten.


    gruß gwen

    Einmal editiert, zuletzt von gwendoline ()

  • dann hoff mal, dass die den tisch unten reserviert haben... *g* sonst können wir jedesmal mit dem salatteller die treppe rauf und runter...

  • ja natürlich werden wir unten sitzen liebste vili weil wir oben hätten getrennt essen müssen. und weil ich das nciht so toll fand hab ich gefargt ob es auch unten möglich ist und es war möglich also freu dich kurzer weg zum salat

  • so, nochmal kurz vorholen damit die leute nochmal drann denken.


    tisch ist reserviert.


    1. josch
    2. gwendoline
    3. steffifant
    4. Angeleyes84
    5. gute Freundin von Angeleyes84
    6. Daniel
    7. kersi
    8. novine


    ist die liste so noch in ordnung, fehlt jemand? (winkmitdemzaunpfallanYausKundKausK):D:P



    treffpunkt!!!


    18h15 vor dem dom, oder 18h30 im restaurant bei maredo? siehe beitrag weiter oben.

    Einmal editiert, zuletzt von joschua ()

  • Zitat

    Original von joschua
    ist die liste so noch in ordnung, fehlt jemand? (winkmitdemzaunpfallanYausKundKausK):D:P
    treffpunkt!!!
    18h15 vor dem dom, oder 18h30 im restaurant bei maredo? siehe beitrag weiter oben.




    jaja... winkt ihr mal... ihr wisst ja - ich hau früher wieder ab, damit ich den süßen im wartesaal auch noch hallo sagen kann ;)


    1. josch
    2. gwendoline
    3. steffifant
    4. Angeleyes84
    5. gute Freundin von Angeleyes84
    6. Daniel
    7. kersi
    8. novine
    9. villandra


    so. zufrieden? :P
    //edit: da das treffen für den wartesaal um 18h im hbf ist (wie immer) werd ich wohl zeitgleich mit stefan hier losgurken, denk ich... ich sag also den süßen "drüben" schnell hallo, verabschiede mich da bis später und komm dann zum dom. - vor dem haupttor?

    Einmal editiert, zuletzt von villandra ()

  • Zitat

    Original von villandra


    jaja... winkt ihr mal... ihr wisst ja - ich hau früher wieder ab, damit ich den süßen im wartesaal auch noch hallo sagen kann ;)



    Ist das nicht ein Tippfehler? :D
    und müsste das grammatikalisch nicht wie wie folgt heißen?



    ..., damit ich DEM SÜßEN im Wartesaal noch "Hallo" sagen kann.


    :O 8):D

  • Also, ich werde vielleicht auch etwas früher abhauen. Möchste gern noch ne Weile mit welchen reden, die im Alten Wartesaal sind. Aber ich werde das einfach mal spontan entscheiden. Hängt auch etwas von meiner besten Freundin ab, die mitkommt.


    Freue mich schon sehr auf Samstag. :D


    Liebe Grüße.


  • ja, harald... DIR werd ich auch noch hallo sagen! *knutsch* :P :D

  • Also ich sach ma... ich hofe dass das bei mir ach klappt am Samstag - muss das aber trotz allem kurzfristig entscheiden :)
    Sehen uns aber auf jeden Fall auf der Party!!!

  • also novine und ich werden versuchen zu um 18.15 uhr zum dom zu kommen. wenn nicht treffen wir uns bei maredo.


    na dann bis samstag :D

  • ich hab grad n bisschen auf der homepage von maredo gestöbert und dabei das hier entdeckt
    http://www.maredo.de/index.php?id=261
    ich geh mal davon aus, dass dieses angebot in allen maredorestaurants gilt. ich weiß zwar net, wie genau das dann bei bezahlen abläuft, aber ich finde, das klingt, als ob das auch bei getrennt zahlenden personen die gemeinsam da sind gilt.
    dann hoff ich mal, das ich meinen pass net in erlangen vergess, damit wir alle n viertel weniger zahlen =)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren