Halbmarathon 01.04.2012

Forum: Laufsport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo an alle Laufbegeisterten,


    am Wochenende startet in Berlin der Halbmarathon.
    Ich persönlich nehme zum ersten mal teil.
    Wer ist auch dabei oder hat Lust zusammen zu laufen?



    Lg
    Andreas

  • Is ne zweitägige Vorbereitungszeit für nen Halbmarathon nicht nen Tick kurzfristig?

  • Wenn Du die Kommastelle um eins nach links versetzt, dann nicht. ;)

  • Wenn Du die Kommastelle um eins nach links versetzt, dann nicht. ;)

    :kopfkratz: Ick bin verwirrt. Oder zu blöd. Oder beides. Kurz: ick versteh dir nich ^^

  • Huch, fürs eigene Protokoll : Nicht schreiben, wenn der Kaffee noch nicht ausgetrunken ist.


    Was ich sagen wollte war -


    Wenn die Kommastelle eins nach links rutscht, dann schon.





    Der HM in Berlin soll Klasse sein, leider reicht meine Lauffitness momentan für einen 2h Lauf nicht aus.

  • Andreas,


    ich wünsche Dir einen trockenen, schnee-hagelfreien und windstillen Tag und einen wunderschönen Run. ;) Der Lauf soll toll sein, vor ein paar Monaten hatte ich noch überlegt ob ich auch in Berlin laufe, hatte es aber wieder verworfen und hier in der Hamburger Umgebung ein paar Läufe gemacht.


    LG aus Hamburg,


    Melanie

  • Hallo Ihr Lieben,


    nun ein kurzer Bericht vom HM.


    Samstag hatte ich schon den Schneeanzug und die Langlaufski bereit gestellt.
    Zum Glück war Sonntag dann tolles Wetter. Bissle kalt aber sonst ok.


    Nach doch ziemlich schlechter Vorbereitung wollte ich so 6min. /km laufen ( darf man das sagen oder ist es noch gehen ? )
    Na egal, es wurde eh nichts daraus.
    Die Stimmung war so bombastisch das ich michhabe mitreißen lassen. So konnte ich nach 56:22min die ersten 10km erledigen.
    Dann kam der Versuch Wasser aus den Bechern zu trinken. Eine Hälfte ging in den Mund und Lunge der Rest wohin auch immer.
    Also erstmal ca. 500m hustend und röchelnd weiter.
    Ging dann auch wieder ganz gut bis irgendwer gemeiner Weise ab km 18,5 Blei an meine Beine gebunden hat. ;(


    Ab da wurde es super hart. hab mich dann noch ins Ziel gekämpft, mit einer kleine Kusspause für meine 4 Jährige Tochter die mich dort anfeuerte.
    Am Ende waren es dann 2:00:52


    Naja, für das erste mal bin ich zufrieden. Bei den 70Jährigen wäre ich damit 3. :thumbup:



    Aber ich habe jetzt Lust auf mehr und mich gleich für den Berliner Stadtlauf am 26.August angemeldet.


    Also wer mag....


    Lieben Gruss
    Andreas


    Ps: Melanie super sportliche Leistungen von Dir und grosser Respekt von mir

    Einmal editiert, zuletzt von par54 ()

  • Nu übertreib ma net so. Wat kennst du denn für Leute, die ein 10 km/h Gehtempo haben?! Die professionellen Geher lassen wir jetzt mal aussen vor.

  • Hi Kerstinchen,


    naja ich habe da so ein so ein paar Freunde....
    Ne mal im ernst ich habe früher Leichtahtletik gemacht und da war das Tempo eher zum warmlaufen und meine Lauffreunde
    sind so zwischen 1:35h und 1:43h durch. Da ist mein Ehrgeiz zu gross.


    Kommt davon wenn man 12 Jahre fast nichts macht.


    Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.


    Sobald meine kleine Maus gesund ist und wieder bei ihrer Mami schläft geht das Training los.
    Der nächste muss doch mit Training um 1:50h gehen ähm.. laufen

  • Hey Andreas,


    ein schöner Bericht, ich lese sowas immer sehr gerne,
    ich mußte am Sonntag noch an Euch Läufer denken und dachte mir noch, na die könnten Glück haben mit dem Wetter.
    Und mache Dich nicht so schlecht, der Lauf lief doch echt gut. :thumbup: Gratulation zu der guten Laufzeit!!!! Man darf sich nicht mit den Cracks messen, das geht mir nämlich auch oft so das ich denke, Himmel was bin ich schlecht!! Ich bin ja in einem Triathlon-Verein in Hamburg und wir haben einige Ironman-Cracks in unserer Runde, dementsprechend schwimmen, laufen und fahren die auch Rad, nämlich ultraschnell und es sieht auch nicht so angestrengt aus wie bei mir. Meine Kollegen und mein Nichtsportliches Umfeld finden das ich echt super viel Sport mache und ich aufpassen muß das ich nicht demnächst umkippe usw., so verschieden sind die Relationen. Man muß in seinen Eigenen denken. ;)
    Ich habe ja auch erst dieses Jahr das allererste Mal die 2 Stunden-Marke bei einem Halbmarathon geknackt, ^^
    ich laufe oft 6er-Schnitt. Du wirst schon noch schneller werden, aber das braucht halt Training und somit Zeit.


    Liebe Grüße


    Melanie

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren