Computerecke

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Dann frag ich morgen mal den Master !!!!!


    Trotzdem danke.

  • Wenn das der Arbeits PC ist, dann hast Du da lokal eh nichts mit zu tun, da alles auf Netzlaufwerken gespeichert wird. Da wird ne Platte voll sein... da kannst Du aber nichts dran machen, da muss der Netzwerk König ran.

  • Aber dann müssten ja mehrere Kollegen betroffen sein - und ich habe davon bisher noch nichts gehört.


    Oder seh ich das falsch ?

  • Nein, du musst es dir so vorstellen das jedem eine bestimmte Speichermenge zusteht. Der sogenannte Quota.


    Wenn der voll ist geht nix mehr. :)
    Entweder Daten löschen oder den Quota erhöhen lassen.
    Sollte eigentlich heutzutage kein Problem mehr darstellen.

  • So ich haett da auch mal gern ein Problem :D
    Gestern wirbel ich im WWW rum, öffne mehrere Explorer Fenster, mach Sie zu etcpp. Dann *plöpp* überlegt sich das Programm, dass ich nicht mehr Multitasking faehig bin, und wenn ich ein weiteres Explorer Fenster aufmachen will, startet er es direkt im alten Fenster.


    Und ich heb meine Hände - ich hab nix getan :(


    Aucht STRG +N oder Datei/Neu/Fenster - geht alles nur im bestehenden Fenster


    So Ihr Computersuperchecker (und es gibt ne Menge hier)


    WO MUSS ICH NACH DEM FEHLER SUCHEN ?? (Virus ? Einstellungen die sich selber fromatieren ???)


    Reboot half in dem Fall leider nicht X(

  • Ich denke nicht an einen Virus, sondern an einen Spyware. Du kannst das Software "Spybot" herunterladen, und damit versuchen, dein Rechner zu retten!

  • Woran erkennst du denn, dass bei Steuerung+N sich ein neues Fenster im alten Fenster öffnet???
    Beim IE würde sich doch normalerweise ein neues Fenster mit der selben Adresse öffnen...
    Und das tut es bei dir im selben Fenster???
    Also sozusagen "refresh"?


    Oder wie???

  • Pete - nein, meine Aussage war es öffnet sich im alten Fenster


    Angenommen - ich bin bei GL, mach STRG N (dann wuerde sich nochmal ein Fenster aufmachen oder eins mit der jeweiligen Startseite die eingerichtet ist) - bei mir macht er dann im GL Fenster das Startfenster wieder auf (also GL zu) *verwirrt*
    Also dadurch bin ich gestern immer aus dem Chat geflogen als ich ein neues Fenster aufmachen wollte - Verwirrung perfekt ?


    Loic ich versuch das mal mit der Spyware - danke !

  • [quote]Original von Knaeckes
    .... ich hab nix getan :(quote]


    *lach* ja ja....ich mache hier auch Anwenderbetreuung und dieser Satz...*gröhl*...kenn ich nur zu gut ;):evil::D

  • Ich kenn doch die Gedankengänge *hmhatsieweiderworumgewurstelt*


    Hab aber grad mit unserem Helpdesk telefoniert - die Dame am Apparat hatte das auch schon und hilft evtl wenn sie es findet

  • IE5 - Menü "Neu" (Datei) deaktivieren eMail


    Durch diesen Eintrag in der Registrierungsdatei können Benutzer kein neues Browserfenster durch Klicken auf das Menü "Datei" > "Neu" > "Fenster" mehr öffnen (gilt auch für Strg+N). Die Benutzeroberfläche bleibt unverändert, jedoch werden die Benutzer informiert, dass der Befehl nicht verfügbar ist.


    So geht's:


    Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
    Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
    HKEY_CURRENT_USER
    Software
    Policies
    Microsoft
    Internet Explorer
    Restrictions
    Falls die beiden letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".
    Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "NoFileNew".
    Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "NoFileNew" ein.
    Ändern Sie den Wert von "0" auf "1".
    Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.



    Hinweise:


    NoFileNew:
    0 = Der Benutzer kann ein neues Browserfenster im Menü "Datei" öffnen.
    1 = Der Benutzer kann kein neues Browserfenster durch Klicken auf das Menü "Datei" öffnen.
    Das Öffnen eines neuen Browserfensters durch Klicken mit der rechten Maustaste und dann durch Klicken auf den Befehl "In neuem Fenster öffnen" ist weiterhin möglich.
    Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.
    Copyright © http://www.windowspage.de 2001-2005.
    Haftungsausschluss



    Es sieht bei mir fast nach diesem Phänomen aus - wenn ich nur wüsste wie ICH da was geändert haette....... :(

  • Dann kannst du in der Registrierungsdatei prüfen, ob es auf "1" ist, und es auf "0" zurücksetzen, oder?

  • ja werd ich machen - ist der PC zu Hause - ich sitz ja noch in den Hl Hallen :(
    Wenn es das nicht ist muss ich weitersuchen und fragen (ich wunder mich nur wie um alles in der Welt sich das auf wundersame Weise von 0 auf 1 oder umgekehrt stellt...)

  • Zitat

    Original von Knaeckes
    ja werd ich machen - ist der PC zu Hause - ich sitz ja noch in den Hl Hallen :(
    Wenn es das nicht ist muss ich weitersuchen und fragen (ich wunder mich nur wie um alles in der Welt sich das auf wundersame Weise von 0 auf 1 oder umgekehrt stellt...)


    Sonnenschein es kann schon mal vorkommen das Nr. 1 zur 0 wird :evil:

  • Zitat

    Original von pippie-lotta



    Sonnenschein es kann schon mal vorkommen das Nr. 1 zur 0 wird :evil:


    *lach* Herrlich! Wie wahr! *kicher*

  • Zitat

    Original von pippie-lotta


    Sonnenschein es kann schon mal vorkommen das Nr. 1 zur 0 wird :evil:


    Pippie - Du hast es auf den Punkt gebracht !!!!!!!! :evil:


    Und L.Sage - ich hatte 144 unliebsame*Mitbewohner* auf meinem Rechner denen ich umgehend das Bleiberecht entzog......

  • Hey Knaeckes, am besten noch, du lädst dir den IE6 runter, damit kannst du dann gleichzeitig noch ein paar Sicherheitslöcher stopfen...
    [URL]http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1e1550cb-5e5d-48f5-b02b-20b602228de6&DisplayLang=de[/URL]


    Dann sollte es eigentlich auch klappen, ohne dass du ne null zur Nr.1 machen musst... ;)

  • Danke Pete ! Wollte ich heute Abend machen - gestern wars nach nochmaligem Scannen der Laufwerke auf Balkonien zu dunkel :D
    Und wenn es dann noch nicht klappt lernt ein laptop das fliegen :evil:

  • ...na da sag vorher aber bescheid, dann kannst du es direkt per Luftpost zu mir schicken... ;)
    So ein Laptop is nie weg... ;)

  • ok ich sach Bescheid, meine Nerven will ich nicht auch noch zu Hause auf die Probe stellen .....

  • Aloah allerseits!


    Kennt einer von euch ein kostenfreies Programm, um von Radio im Netz aufzunehmen?
    Ich schaffe es nicht immer, die Sendungen meiner Ausbildung innerhalb der einen Woche zu hören, die sie im Netz stehen - und Geld zahlen für nicht-hören wollte ich ungern *g*

  • http://liveincode.rm.pp.ru/
    damit kannst du alles aufnehmen, was über die soundkarte läuft und in das .ogg format speichern. Übrigens auch Titel, die sich ansonsten nicht konvertieren lassen *g*
    Wenn du etwas nachbearbeiten willst, nimm Audacity.
    Zum direkten mitrippen in mp3 kann man stationripper nehmen, sind aber so gut wie keine deutschen Sender dabei. Hier werden die Lieder dann direkt mit Interpret und Titel abgespeichert. Leider wird der Anfang oder das Ende gerne abgehackt und man muss es eh nacharbeiten.
    Ein qualitativ guter stream ist http://www.bigfm.de/webradio/bigfm-high.m3u die haben auch abends andere Musik als Hip-Hop, kannste mal auf der HP nachschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoman ()

  • Was ist denn ogg-Format?
    Wer oder was spielt denn sowas ab?
    Ansich wollte ich die aufgenommenen Einheiten auf meinem MP3-Player für unterwegs mitnehmen ..


    Einen Stream brauche ich nicht, danke.. lach


    Das ist das Radio-Programm meiner Ausbildung

  • Hilfe


    mein PC gibt keine Musik mehr wieder....egal ob CD, I-tunes, oder mediaplayer..es ist nichts zu hören, egel ab mit kopfhörer oder iohne...Hinweistöne ( niedriger batteriestatus o.ä) werden aber abgespielt..

  • Zitat

    Original von Nils
    kennt jemand was entsprechendes für'n mac?


    Ich kenne Zeitungsannoncen :D

  • So - ich schwirre nun (bisher Fehlerfrei) mit dem Firefox durchs WWW - klappt alles :D Ich hoff, das bleibt auch so ! :] Hatte das only-one-window-my-dear meines IE nun satt :evil:

  • Hat einer von euch noch Windows 98? Ich suche den Bildschirmschoner bei dem eine Blase über das eigene Desktopbild wandert - hiess glaub ich 'Wissenschaft(?)'. Ich hab schon im Net gesucht, aber nichts gefunden.
    Wäre echt schön, wenn mir den jemand schicken könnte...sofern das überhaupt geht... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Shira ()

  • Zitat

    Original von Nils
    kennt jemand was entsprechendes für'n mac?


    QT sollte mit der 7 ner version auch ogg abspielen können
    ansonsten mal vlc versuchen ...


    was für einen mac hast DU ?
    welches BS genau ?

  • Hallo,


    kennt sich einer von euch mit dem Einbau von "google analytics" aus? Hab hier so'n script, das ich in den Quelltext einbauen wollte. Meine Frage ist nun, WO genau ich das mache. Hab ja ganz oben schon die normale Suchmaschinenoptimierung stehen.


    Kann ich diese google analytics irgendwo im Bereich des <body>tags einbauen oder müssen sie direkt vor'm </body> eingesetzt werden. Is das nicht eigentlich egal??? Mein gefährliches Halbwissen hilft mir jetzt nicht weiter, suche nochmal im Internet. Aber fall's es hier jemand weiß?! Vielen Dank.

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten ;)


    Aber es hat schon geklappt, durch Versuch und Irrtum oder so :D

  • Zitat

    Original von Daniela
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten ;)


    Aber es hat schon geklappt, durch Versuch und Irrtum oder so :D


    Bitte gern geschehen :evil: :evil: :evil: :gg:

  • Habe mir eben ne 250 GB externe Festplatte für nur 99 Öcken gekauft, das ist doch mal was, oder? Kann damit meine mir lieben und wichtigen Privatdaten im Handumdrehen retten :D


    Also Loic, so teuer is der media Markt im verhältnis dann doch nicht, was?!


    Öcken sind hier übrigens gleichbedeutend mit Euro, sorry, will dich nicht noch unnötig verwirren, mit irgendwelchen merkwürdigen Worten :D

  • guter preis !


    nur USB 2.0 oder auch mit FW ?
    der alte G4 hat nicht unbedingt schon USB 2.0 eingebaut gehabt und gerade an obstrechnern ist FW noch um einiges schneller


    have fun !

  • Zitat

    Original von Daniela
    Habe mir eben ne 250 GB externe Festplatte für nur 99 Öcken gekauft, das ist doch mal was, oder? Kann damit meine mir lieben und wichtigen Privatdaten im Handumdrehen retten :D


    Und was denkst du von einem DVD-Brenner?


    Zitat

    Original von Daniela
    Also Loic, so teuer is der media Markt im verhältnis dann doch nicht, was?!


    Stimmt. Ich bin überrascht.


    Zitat

    Original von Daniela
    Öcken sind hier übrigens gleichbedeutend mit Euro, sorry, will dich nicht noch unnötig verwirren, mit irgendwelchen merkwürdigen Worten :D


    Hätte ich selbst herausfinden können ;)

  • Hab zuhause ja'n DVD-Brenner, aber wie gesagt, der Mac hier hat keinen.


    @MM
    Kopiere gerade schon munter die Daten, geht echt flott. Und der G4 hat auch USB 2.0., is einer der letzten, die's zu kaufen gab. Selbst ein älterer Mac läuft, wie ich finde, immer noch besser als die meisten PCs. Allerdings hab ich mir damals doch für zuhause einen PC gekauft, weil ich die ganzen Spiele für'n Mac nicht bekommen hätte.

  • Hallo ihr glücklichen DSL-User,


    kann mir mal jemand ein ftp-Programm für'n PC empfehlen und mir vielleicht noch den Link geben/sagen? Die Suche im Netz danach mit einem Modem ist echt ein Drama... lade gerade nebenbei ne Firefox-Version runter und das soll angeblich noch 1,25 Std dauern!!!! Jede weitere Seite verlangsamt das noch. Egal. Bald gibt's auch hier DSL und woanders sowieso...


    Also fall's jemand was empfehlen kann?! Ehe ich mir irgend einen Schrott mühsam runter lade... vielen Dank. :)

  • Zitat

    Original von Daniela
    Hallo ihr glücklichen DSL-User,


    kann mir mal jemand ein ftp-Programm für'n PC empfehlen und mir vielleicht noch den Link geben/sagen? Die Suche im Netz danach mit einem Modem ist echt ein Drama... lade gerade nebenbei ne Firefox-Version runter und das soll angeblich noch 1,25 Std dauern!!!! Jede weitere Seite verlangsamt das noch. Egal. Bald gibt's auch hier DSL und woanders sowieso...


    Also fall's jemand was empfehlen kann?! Ehe ich mir irgend einen Schrott mühsam runter lade... vielen Dank. :)


    Spar dir die Stunde warten und komm auf nen Tee nach Herford und hol dir das Zeugs hier ab! :D :D

  • Jetzt war der Mist schon bei 50% und nun ist das Fenster verschwunden. Und jetzt lädt es wieder neu, ich dreh durch!!!!!


    Dann eben nicht *grummel* bleibt eben der blöde Explorer

  • Zitat

    Original von Daniela
    Jetzt war der Mist schon bei 50% und nun ist das Fenster verschwunden. Und jetzt lädt es wieder neu, ich dreh durch!!!!!


    Dann eben nicht *grummel* bleibt eben der blöde Explorer


    Lösungsansatz siehe oben :D :D

  • Ist ja nett von dir, vielen Dank. Aber ich brauche den Mist jetzt gleich, also hilft mir das leider nicht...


    bin nun erneut bei 49% - kann sich nur noch um Stunden handeln

  • Zitat

    Original von Daniela
    Jetzt war der Mist schon bei 50% und nun ist das Fenster verschwunden. Und jetzt lädt es wieder neu, ich dreh durch!!!!!


    Dann eben nicht *grummel* bleibt eben der blöde Explorer


    Hi Daniela,


    nimm doch zum Downloaden einen Downloadmanager (z.B. Get für Mikeysoft-Produkte) und als FTP-Client kannst unter Windows auch die Konsole nehmen. Solltest du jedoch GUIs bevorzugen, gibt es eine Vielzahl von FTP-Programmen z.B.: ProFTP !!!


    cu
    Strunz

  • Sorry Daniela,


    du verwendest doch den Mac, dann nimm diesen Link
    [URL]http://www.ziggy.speedhost.com/bdmonica.html[/URL]


    cu
    Strunz

  • kann mir jemand sagen, warum meine "alt" und "altGr" tasten keine funktion mehr haben? bestimmte tastenkombis gehen nun nicht mehr.
    ist windoofs 2000. wuerde gerne wieder deren funktion haben (@ benutzen und zwischen fenstern wechseln etc.)
    habe eigentlich nix geaendert, ok vor zwei wochen "gimp" installiert.
    in den tastatur manager/konfiguration habe ich nix gefunden was mir hilft
    THX

  • Servus,


    wechsel doch mal deine Tastatur aus, wenn es dann wieder funktioniert mit den Tasten, dann weißt du, woran es gelegen hat !


    cu
    Strunz

  • Hey Strunzi,


    vielen Dank für deine Tipps :)


    Dachte im ersten Moment, du hättest ein Mittel gegen das nichtvorhandene DSL gefunden, dann wärst du der King :D


    Aber jetzt surfe ich gerade mit Highspeed *swuuuuooooosch* ;)

  • thx, leutz
    tastatur ausgetauscht und schon geht es wieder
    :-(((
    nagut kosten ja nicht die welt ausser man moechte eins mit fingerbadruckerkennungssystem und integrierter koffeindosirunit
    :]

  • Zitat

    Original von Daniela
    Hey Strunzi,


    vielen Dank für deine Tipps :)


    Dachte im ersten Moment, du hättest ein Mittel gegen das nichtvorhandene DSL gefunden, dann wärst du der King :D


    ISDN !

    Einmal editiert, zuletzt von Strunz ()

  • Kann mir mal einer erklären, warum an DIESEM Arbeitsplatz das Aufrufen von Links aus dem Forum (wie z.B. den Link eben da oben von Phill) nicht funktioniert und das Forum einfach behauptet ich wäre nicht angemeldet??


    Also zuhause und an anderen Arbeitsplätzen steht keine session-id in der URL wenn ich eine Seite des Forums aufrufe (mein ich zumindestens)... Da wird das wohl über Cookies geregelt???
    Hier aber steht bei Aufruf der Seite eine session id in der url, die auch MEIST mit übergeben wird... Aber eben nicht immer. Gehe ich auf einen Link, wie den von Phill eben, dann nimmt er die session id nicht mit in die url. Gebe ich diese dann manuell in die url (Beispiel:


    "http://www.grosseleute.de/forum/thread.php?postid=222881&sid=*******sessionid********#post222881"


    (ich poste ja hier nicht meine derzeitige session id... ;) )


    Dann geht das auch nicht!!!
    Auf anderen Seiten aber bei gleicher Reihenfolge schon, wenn ich zum Beispiel aus der Seite "Neue Beiträge" mit Rechtsklick-Neue Seite aufrufe, dann funktioniert es....


    Ich habe schon mal nach der Cookie-Behandlung hier geschaut, scheint aber alles normal zu sein... Hab die Cookie-behandlung auch für diese Seite mal außer Kraft gesetzt... Keine Änderung!!


    Who knows the problem and the solution to solve the problem??


    ich VERSTEH DAS nicht!! ?( X(

    Einmal editiert, zuletzt von dePrintz64 ()


  • Du sollst doch auch arbeiten, und nich im Forum rumwuseln :D

  • hi holger,


    für gewöhnlich laeuft die authentifizierung über die session id, das ist richtig. cookies sind nur erforderlich wenn du NACH schliessen des browsers und wiederbetreten der website dich nicht einloggen möchtest.


    was die sessionid betrifft legen da verschieden browser verschiedene verhaltensformen an den tag und letztlich ist das ganze browserabhaengig.


    über das bekanntgeben deiner session id müsstest du dir trotzdem keine sorgen machen, da die session_id nur deine infos auf serverseite identifiziert. sprich: jeder surfer, der eine website ansteuert hat gewisse variable informationen, die sich der server im arbeitsspeicher merkt, damit er sie nicht jedes mal aus der db auslesen muss wenn man irgendwo klickt. aus sicherheitsgründen wird dennoch jedesmal die ip adresse abgefragt. jemand anderes könnte mit deiner session id nichts anfangen.


    interessant ist:
    für gewöhnlich übermittelt ein browser die session id in den metadaten der http-datenpakete. man kann das in den sicherheitseinstellungen des browsers aus sicherheitsgründen deaktivieren. danach versucht der browser jede url aus dem html rauszuparsen die auf den selben server verweist und setzt dann die php-session-id hinter die URL. abhaengig von installierter php version, verwendetem browser und den sicherheitseinstellungen funktioniert das meistens eigentlich ganz gut. aber trotzdem ist es manchmal buggy.


    weil es mich jetzt konkreter interessiert werd' ich mal googeln. dann kann ichs vielleicht besser erklaeren.

  • Hilfe!!!


    Ich sehe all meine Pics nur noch total verpixelt und unklar.
    Das ist, seit ich eine Software zig mal installieren und wieder deinstallieren musste.


    Habe ich vielleicht versehentlich irgend eine Einstellung verstellt, und wenn ja: Welche könnte das wohl sein? Oder ist der Rechner jetzt irgendwie zu voll gepackt. (Habe mal gehört, von so Deinstallationen bleibt immer ein bisschen was über...)


    Mannoooo! Die ganzen Partybilder sind verschwommen! *nörgel*


  • Für das entfernen von Installationsspuren habe ich bisher unfallfrei (das ist wohl nicht bei allen Menschen und allen Programmen so) jv power tools eingesetzt. Damit kann man die Registrierung nach nutzlosen Schlüsseln durchsuchen... Alles, was der beim Durchsuchen als weniger interessant zur Entfernung einstuft, hab ich dann weggelassen, also nicht entfernt, bzw., wenns um ein spezielles Programm ging, hab ich die gefundenen verwaisten Einträge nach dem Programmnamen durchsucht.


    Wie hieß denn das Programm?

    Einmal editiert, zuletzt von Jim_Bimm ()

  • Jetzt sehe ich fast wieder klar...
    HAbe mir das mal runtergeladen. Ist zwar nur eine Testversion aber schmeisst echt ALLES runter was irgendwie mal gelöscht wurde und trotzdem noch irgendwo unentdeckt rum liegt!


    [URL]http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html[/URL]

  • Hallo! Mein Computer ist, glaube ich völlig am ....! Ich hatte mal ne Nachricht im msn bekommen mit so nem doofen link. Kann sein, dass ich da aus versehen drauf gekommen bin. geärgert hab ich mich schon genug deswegen.... jedenfalls muss ich so nen doofen virus drauf haben udn mein antivirenprogramm zeigt aber an, dass der pc "sauber" ist. aber warum bekommen dann viele leute diesen link von mir????? obwohl cih nichts mache... ich schreib die gar nciht an und trotzdem haben sie diese nachricht. Hab msn gelöscht und alles sauber gemacht. letztens wollte ich von ner anderen seite aus eine nachricht verschicken und ich sitz da und schreib und schreib... plötzlich KLICK und schon wieder war der link in der Nachricht!! Ich krieg echt die krise, was soll ich denn noch alles löschen????? was soll ich tun???? soll alles formatieren???? wie macht man das dann???? HILFE bitte!!

  • Zitat

    Original von Estine
    Hallo! Mein Computer ist, glaube ich völlig am ....! Ich hatte mal ne Nachricht im msn bekommen mit so nem doofen link. Kann sein, dass ich da aus versehen drauf gekommen bin. geärgert hab ich mich schon genug deswegen.... jedenfalls muss ich so nen doofen virus drauf haben udn mein antivirenprogramm zeigt aber an, dass der pc "sauber" ist. aber warum bekommen dann viele leute diesen link von mir????? obwohl cih nichts mache... ich schreib die gar nciht an und trotzdem haben sie diese nachricht. Hab msn gelöscht und alles sauber gemacht. letztens wollte ich von ner anderen seite aus eine nachricht verschicken und ich sitz da und schreib und schreib... plötzlich KLICK und schon wieder war der link in der Nachricht!! Ich krieg echt die krise, was soll ich denn noch alles löschen????? was soll ich tun???? soll alles formatieren???? wie macht man das dann???? HILFE bitte!!


    Wenn du keine Ahnung hast, wie man alles runterschmeisst, hast du wohl noch weniger Ahnung davon, wie du nachher alles wieder installierst und eingestellt bekommst !
    Also lass das mal lieber....

  • Zitat

    Original von Jim_Bimm
    genau den link habe ich vergessen einzufügen.
    hat es denn gehelft?


    Nein! :(
    Komisch ist das! Die Pics die ich eh schon auf dem PC hatte sind wie immer. Aber z. B. die Partybilder die ich mir speichere oder aber die Bilder und Avatare hier im Forum sind unscharf und total scheisse! X(

  • Zitat

    Original von Estine
    Hallo! Mein Computer ist, glaube ich völlig am ....! Ich hatte mal ne Nachricht im msn bekommen mit so nem doofen link. Kann sein, dass ich da aus versehen drauf gekommen bin. geärgert hab ich mich schon genug deswegen.... jedenfalls muss ich so nen doofen virus drauf haben udn mein antivirenprogramm zeigt aber an, dass der pc "sauber" ist. aber warum bekommen dann viele leute diesen link von mir????? obwohl cih nichts mache... ich schreib die gar nciht an und trotzdem haben sie diese nachricht. Hab msn gelöscht und alles sauber gemacht. letztens wollte ich von ner anderen seite aus eine nachricht verschicken und ich sitz da und schreib und schreib... plötzlich KLICK und schon wieder war der link in der Nachricht!! Ich krieg echt die krise, was soll ich denn noch alles löschen????? was soll ich tun???? soll alles formatieren???? wie macht man das dann???? HILFE bitte!!


    Immerhin weißt du schon, woher es gekommen sein kann. ;)


    Lad mal Spybot S&D runter, installier es und lass es deinen Computer püfen.
    Dann meld dich mal wieder.

  • Zitat

    Original von rockabella
    Nein! :(
    Komisch ist das! Die Pics die ich eh schon auf dem PC hatte sind wie immer. Aber z. B. die Partybilder die ich mir speichere oder aber die Bilder und Avatare hier im Forum sind unscharf und total scheisse! X(


    ärgerlich.. unbekannter (Ausnahme;))Fehler, also machen wirs nach dem Ausschlußprinzip.
    Werden die Bilder in Deinem Browser auch schon schlecht dargestellt oder erst nachdem Du sie speicherst und anschaust? Und womit schaust Du die Bilder an, welche Du gespeichert hast?

  • Zitat

    Original von Burkhard


    Immerhin weißt du schon, woher es gekommen sein kann. ;)


    Lad mal Spybot S&D runter, installier es und lass es deinen Computer püfen.
    Dann meld dich mal wieder.




    Danke, wie durch ein wunder ist mein ständiger begleiter "Laufzeitfehler" verschwunden und ein antivirenprogramm hat alle dienste erfüllt - hatte zwischenzeitlich hilfe von nem bekannten

  • Zitat

    Original von Estine
    Hallo! Mein Computer ist, glaube ich völlig am ....! Ich hatte mal ne Nachricht im msn bekommen mit so nem doofen link. Kann sein, dass ich da aus versehen drauf gekommen bin. geärgert hab ich mich schon genug deswegen.... jedenfalls muss ich so nen doofen virus drauf haben udn mein antivirenprogramm zeigt aber an, dass der pc "sauber" ist. aber warum bekommen dann viele leute diesen link von mir????? obwohl cih nichts mache... ich schreib die gar nciht an und trotzdem haben sie diese nachricht. Hab msn gelöscht und alles sauber gemacht. letztens wollte ich von ner anderen seite aus eine nachricht verschicken und ich sitz da und schreib und schreib... plötzlich KLICK und schon wieder war der link in der Nachricht!! Ich krieg echt die krise, was soll ich denn noch alles löschen????? was soll ich tun???? soll alles formatieren???? wie macht man das dann???? HILFE bitte!!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin
    ^- Ist natürlich immer noch das schickste direkt nach dem formatieren und einem zurückspielen von in den meisten Fällen nicht vorhandenen halbwegs aktuellen images der Systempartitionen.
    Nur woher nehmen und nicht c't abonieren...
    Vielleicht geht ja auch folgender, von mir aber noch nicht verifizierter Alternativvorschlag auf der gleichen Seite:
    http://ubcd4win.com/


    Werde ich selbst allerdings erst frühestens nächste Woche zu kommen, den zu überprüfen, wenn ich nachschaue, ob zwei Rechner, bei denen unsere Antivirensoftware komischerweise installiert, aber nicht aktiv war, wirklich so unkoscher sind, wie ich befürchte.


    edit: oh... na hauptsache, es geht wieder :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jim_Bimm ()

  • boah, das ist aber mal voll lieb von euch, dass ihr mir helft... DANKE DANKE DANKE


    ich hab das programm AntiVir mit so nem regenschirm drauf - das kann ich sogar "bedienen" - hihi - bis jetzt läuft es ganz gut damit




    DANKE


  • Jo.. und dieser Regenschirm ist bei zwei Kollegen irgendwie verschwunden und das Programm wird nicht mehr im Hintergrund ausgeführt. Arbeit, nix als Arbeit.


    Aber wie sagte Darth Vader schon: Wer suffe kann, dä kann uch arbigge, oder watt?!

  • Zitat

    Original von Jim_Bimm


    Jo.. und dieser Regenschirm ist bei zwei Kollegen irgendwie verschwunden und das Programm wird nicht mehr im Hintergrund ausgeführt. Arbeit, nix als Arbeit.


    Aber wie sagte Darth Vader schon: Wer suffe kann, dä kann uch arbigge, oder watt?!


    .. und bei manchen klappt der Schirm erst ewig später auf - kann also gut am Schirmprogramm liegen*g*

    Einmal editiert, zuletzt von Tannija ()

  • Zitat

    Original von Tannija


    .. und bei manchen klappt der Schirm erst ewig später auf - kann also gut am Schirmprogramm liegen*g*


    Jo.. das Schirmprogramm und seine Tücken. Auch wenn man ein manuelles Update von Schirm 7.xx.xxx.x auf Schirm 7.xx.xxx.y macht verschwindet Schirm mal kurz vom Bildsch... ne, zu albern.. von der Bildfläche.

  • Zitat

    Original von Jim_Bimm


    Jo.. das Schirmprogramm und seine Tücken. Auch wenn man ein manuelles Update von Schirm 7.xx.xxx.x auf Schirm 7.xx.xxx.y macht verschwindet Schirm mal kurz vom Bildsch... ne, zu albern.. von der Bildfläche.


    Yep.. und solange es nicht fertig mit aufspannen des Schirms ist, will auch nix anderes laufen..
    Aber man wird ja mit dem Alter geduldiger :rolleyes:

  • Hi,


    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
    Ich suche ein Programm, das mir aus einem Ordner mit einer beliebigen Anzahl Fotos n ein JPG-Bild erzeugt in dem alle n Fotos so angeordnet sind, dass reihen*spalten ca. n ergibt und ich die anzahl reihen und spalten frei definieren kann.


    Diese Funktion ist aus einigen Programmen (z.B. Der WindowsViewer von XP, Picasa oder ACDSee) bekannt als "KONTAKTBOGEN". Blöderweise erzeugen die mir zur Verfügung stehenden Programme Druckaufträge (bei entsprechend installierten Druckertreibern kann ich daraus auch ein PDF oder sogar JPGs machen) aber eben leider im falschen Format.


    Hintergrund:
    Ich habe einige Homevideos, und damit ich nicht für jeden 5-min Clip eine eigene DVD belege, habe ich viele der Clips gemeinsam auf eine DVD gepackt. Jetzt möchte ich ein Inlay Drucken. Das Inlay soll Screenshots aus den HomeVideos zeigen, damit ich den Inhalt anhand der Bilder erkenne.
    Also soll aus einem Ordner mit z.B. 9 Screenshots dann eine solche Datei entstehen, die die 9 Bilder in einem 3x3 Raster anzeigt. Und das automatisch. bei 15 Fotos soll ich entscheiden können ob ich ein 3x5 Raster oder ein 4x4 Raster haben möchte (und der letzte Platz bleibt dann logischerweise leer).


    [old]http://www.hillclan.de/cover.jpg[/old]


    Kennst jemand so ein Tool? Möglichst umsonst? ;)

  • hi,


    murphys gesetz: ich hab ewig nach kontaktbogen, collagen und etlichen anderen cover-druckern gegoogeld, aber auf das einfachste bin ich natürlich nicht gekommen:


    wer photoshop hat, kann sich dieser anleitung bedienen:


    [URL=http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/43548-fotos-1-bild-kacheln.html]DATEI - AUTOMATISIEREN - KONTAKTABZUGII[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von phill54 ()

  • fein phil, ich wollt grad schreiben das ich seit kurzem photoshop cs3 habe und du damit bestimmt dein problem beheben könntest. ich hab photoshop und die ganzen anderen sachen die dazu kommen noch nicht wirklich ausprobiert, so könnt ich dir nicht 100pro sagen obs dir helfen könnte... aber photoshop kann eigentlich fast alles :D

  • Jaa, Kontaktabzüge hat sogar schon die alte Photoshop-Version 5.5 gemacht, ohne sie wäre ich damals schon wahnsinnig geworden ;)


    Das Gute ist manchmal "ganz nah"...

  • PC FÄHRT STÄNDIG RUNTER
    ANTIVIR ECT DURCH LAUFEN LASSEN
    FINDET KEINE VIREN


    WAS KANN DAS SEIN???


    HILLLFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :)


    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen ?


    Wie gesagt nach n paar Min fährt er runter
    dann wieder hoch...


    Kann es am defekten Arbeitsspeicher liegen ?





    vg
    sandra

  • Mit dem kostenlosen Tool "Memtest" kannst du den defekten Arbeitsspeicher überprüfen!!!


    [URL]http://www.memtest.org/#downiso[/URL]


    Dort gibt es ISO-Files die du mit einem Brennprogramm wie Nero brennen kannst!
    Weitere Hilfe gibt es auf dieser Seite!!


    cu
    Strunz

  • Danke schön.....


    den habe ich vor gut 2,5 std entdeckt
    nun läuft der Rechner schon GUTE 2,5 std. durch....


    Aktuell bei 246669,7 %


    Bin ja mal gespannt...


    Kann sich wohl nur um Stunden handeln... :)





    vg
    sandra
    und danke


  • Wenns defekter Arbeitsspeicher ist. Nächste Alternativen sind das Netzteil oder ein defekter Lüfter auf dem CPU-Kühlkörper. Gerade das Netzteil sollte aber einen rapiden Neustart hervorrufen und wenns Arbeitsspeicher ist, müßte man einen richtigen Bluescreen erwarten.
    Was gibt es denn für eine Meldung vor dem Herunterfahren? Ansonsten mal die Logmeldungen des Systems kontrolliert?

    Einmal editiert, zuletzt von Jim_Bimm ()

  • Danke für Euche Tips.... und die Hilfe
    es lag tatsächlich am Arbeitsspeicher


    jetzt funzt es wieder :)



    Vg
    Sandra

  • Hallöchen,


    Ich brauche ein gutes Brennprogramm,
    welchen könnte man mir da mal empfehlen ?


    Free ware versteht sich



    Danke im vorraus :)

  • Mittels dem Addon "DownloadHelper" unter Firefox könnt Ihr bei Youtube Filme runterladen!
    Nur so ein kleiner Tipp:-)


    cu
    Strunz

  • Was Chris2002, nutzt du auch Ubuntu?

    Jawoll, Linux an die Macht! 8)

    Ich sag nur:
    [url]http://ubuntuusers.de/[/url]


    Hei, dann hab ich ja hier ne komplette Auskunft - ei, wenn ich mal wieder ein Problemchen mit Lisa hab.
    Sind immer diie Mädels... :auslachen1:
    I will call you - Ick schwör! :D

  • Siiischer, siischer :) :thumbup:

    Langsam reicht es. Es scheint, als würde das bald Kult und dann kann man die Monate abzählen, bis es jeder benutzt. Ich fühle mich nicht mehr individuell genug und würde zu FreeBSD wechseln wenn ich nicht so bequem wäre.

  • Ich nutze nicht Ubuntu sondern den Vater davon, der da heißt Debian "Lenny" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Frage an die Experten - wie kann ich unter Windows den Inhalt eines Laufwerksverzeichnis kopieren ? Idealer Weise in Excel oder Word ?

  • Frage an die Experten - wie kann ich unter Windows den Inhalt eines Laufwerksverzeichnis kopieren ? Idealer Weise in Excel oder Word ?

    Bin keiner.. aber hier die Anleitung.


    [old]wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-4029-ace899d8.png[/old]
    Zunächst Start -> ausführen -> cmd -> cd *Verzeichnisname* -> Rechtsklick in das Fenster und im erscheinenden Menü markieren auswählen. Mit gedrückter linker Maustaste markieren. Return-Taste drücken. -> Anwendung starten, in die kopiert werden soll. -> Rechtsklick -> Einfügen.


    Wahrscheinlich hat es sich aber eh schon erledigt.

  • Kann allen nur WINDOWS 7 Professional raten und die lästigen Probleme gehören der Vergangenheit an .
    Kein Scherz das läuft stablier und Ressourcen sparender als all seine Vorgänger .

  • Wenn ich an die 5 Terabyte RAM denke, die Windows 3.1 brauchte, ist es wirklich besser geworden. ;)
    Aber Spaß beiseite, meine Erfahrung ist, dass ich mit der Hardware, die ich verwende, mindestens eine Windowsversion hinterherhinken sollte, damit das System allein nicht sämtliche Ressourcen frisst. Windows 7 ist damit eventuell wieder Option für mich, auch wenn es, wenn überhaupt, nur noch unter vmware oder virtualbox installiert und höchstwahrscheinlich ohne Internetzugang laufen wird. Aber nicht jetzt. Betriebssysteme aus Redmond lasse ich und das auch wieder aus Erfahrung, gern ein Jahr abhängen, bis das erste Servicepack raus ist. Mach ich bei Linuxdistributionen auch so, nur, dass ich da oft schon nach einem Monat zuschlage, wenn die gröbsten Fehler, die man ja alle schon beim vorher testen gefunden haben will, behoben sind.
    Bei rechtem Nachdenken würde mir auch keine Anwendung einfallen, die ich unter Windows betreiben wollte.
    Linux bietet mir auf meinem privaten Rechner alles,was ich benötige und selbst, wenn ich ihn beruflich nutzen wollte, würde es mittels wine, mono und dosbox reichen.
    Aber Danke für den Tipp, werde ich an die auf Windows angewiesenen Leute weitergeben, sobald ich selber mal ein paar Tage damit gespielt hab.
    :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren