Computerecke

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Kann allen nur WINDOWS 7 Professional raten und die lästigen Probleme gehören der Vergangenheit an .
    Kein Scherz das läuft stablier und Ressourcen sparender als all seine Vorgänger .

    Das wird sich zeigen ob das neue Windows7 besser ist oder nicht!

  • Den post vom "Vorposter" zu zitieren suckt :-X


    ob win 7 nun besser laufen wird wird sich zeigen.
    Zu Linux. Gibt nun auch immer mehr benutzerfreundlichere Oberflächen ( z.B. Suse etc.) die nun auch das Dateiformat NTFS unterstützen ( ka ob es nun schon 100 sicher ist.)
    Beschäftige mich atm net mit Linux deshalb habe ich keine aktuellen berichte. aber die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe sind positiv. ( außer als man den MBR zurücksetzten musste als man Suse deinstallt hatte + XP das andere Sytem war)

  • Den post vom "Vorposter" zu zitieren suckt :-X
    ...

    ich finds ok ;)
    Das mit dem MBR passierte zumindest früher leider mit Windows auch so. Das bügelt bei der Installation da drüber.
    Besitzt Win7 eigentlich mittlerweile einen Bootmanager, der auch andere Systeme entdeckt und ins Bootmenü einbindet? Bin ja auch nicht auf dem Laufenden, aber unter WinXP war das eine relativ üble Frickelei, da ein Linux oder ein BSD einzubinden. Hat bestimmt 10 Minuten googlen gedauert.
    ntfs wird in meiner Distribution seit zwei oder drei Jahren unterstützt.

  • arrr ^^


    Naja also Win 7 hat wie Vista den Bootmanger. Normalerweise sollte er vorhandene systeme erkennen. aber hat er bei mir iwie net gemacht. also mit [url='http://neosmart.net/dl.php?id=1']EasyBCD 1.7.2[/url] vista schnell hinzugefügt. soweit so gut ( hatte ich schon damals bei vista durch [leider ] ) aber nun war es das prob die benötigten dateien auf die richte partition zu schieben (ntldr, boot.ini, NTDETECT.COM) um xp wieder zum starten zu bekommen. das hat bei mir ca. 3h gedauert. erst alle partitionen ausprobiert. bis ich jetzt erstmal die 3 datei nin jede partition kopiert habe und es erstmal geht. ^^ nun muss ich mal wenn ich lust habe schauen welche es genau ist und die anderen kann ich dann wieder löschen. aber atm macht win 7 in guten eindruck. ( war damit bisher nur 2 h eingeloggt.) muss erstmal von xp daten noch saven. ( teamspeak , lesezeichen von ff etc.)



    so hoffe das war ausführlich.



    ps. also es hies mal wenn du zuerst xp aufsetzt und dann vista installst / win 7 würde er die alt syteme erkenne.


    aber bei mir war es so: vista installiert. ging. ( über den vista bootloader)
    xp installiert ging ( über mbr) aber ich konnte dann nur xp starten. also vista dvd rein und bootmanager wieder hergestellt. schön vista ging aber nur vista ^^ . bissel googeln und dann den bootmanager installiert damit ich xp hinzufügen konnte. schade das es das net selber iwie erkennt.


    so genug geschrieben ^^

  • Jo, aber Linux in den Bootmanager von xp einzubinden, war was nerviger, wie ich mich erinnere. win98 und 2000 waren da bequemer.
    Nachdem dieser unsägliche Linux Loader dann vom Grand unified Bootloader abgelöst wurde, war das Leben irgendwie einfacher.

  • [url]http://www.linux-community.de/Internal/Nachrichten/Malware-auf-Gnome-Look.org[/url]

  • Der Linux Boom ist doch auch schon längst durch?!?
    Windoof 7 hat bis jetzt die wenigsten Kundenbeschwerden hervorgerufen, Geschäfte werden so gut wie garnicht von Kunden mit Fragen zu 7 malträtiert.
    Bei Vista hätte jedes Geschäft ne eigene Servicestelle einrichten können ;)


    Da aber immer mehr Mobiltelephone von der Winmobile Lösung Abstand gewinnen, ein Unix Gerät derzeit Marktführer bei den Smartern ist, kommt schon die Frage auf, welches dieser neuen MobilSysteme mit Linux kompatibel ist?
    Dann lieber gleich den Wechsel auf OS X oder besser.

  • Ich bei mir Wechselrahmen eingebaut. Eine Platte mit xp, eine Platte mit Suse und eine dritte (fest Eingebaute) für den Datenaustausch. Funktioniert 100%tig.



    Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein.
    Bedenkt man nur wie oft man Windows neu installieren muss. ;)

  • Also ich fahrfe jetzt seit knapp drei Wochen Windows 7 Home Premium als 64 bit Variante.
    (Für 50 Euro bei dem Vorverkauf erstanden)
    Und muß sagen bisher läuft es deutlich besser als erwartet.
    Es ist schnell und reibungslos. So wie Vista hätte sein sollen.
    Das ist letztes Jahr zu gunsten von XP von meinem Laptop geflogen.

  • Apple ist aber auch als Rechner nicht schlecht!!!
    [url]<woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="0e39ba66-12ac-48f8-b602-93dfd6272f7a" data-source="W21lZGlhXQ==" /><woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="3842220b-f8f0-4ff8-92c5-28e497330e65" data-source="W21lZGlhXQ==" />http://www.youtube.com/watch?v=hS38saIHEsE&feature=related<woltlab-metacode-marker data-uuid="3842220b-f8f0-4ff8-92c5-28e497330e65" data-source="Wy9tZWRpYV0=" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="0e39ba66-12ac-48f8-b602-93dfd6272f7a" data-source="Wy9tZWRpYV0=" />[/url]

  • Aber nur wenn man sich noch mehr versklaven lassen will als bei Winzigweich.


    Hast Du Dir mal die AGB`S in MacOS durchgelesen?


    Appel darf wenn Du zugestimmt hast alles und ohne Zustimmung keine Installation.


    Traurig aber wahr, schlimmer geht es immer.

  • Ich weiß jetzt nicht, wo man sich bei Apple versklavt, aber nach meinen wiederholten Windows-Erfahrungen gestern bin ich doch gerne Leibeigener. :D

  • Hallo Ihrse


    Ich hab da mal nen Problem. Musste mein System neu aufsetzen (hartnäckiger, Trojanischer Scheissgaul) und habe mir gedacht, gibste jetzt mal dem originolen Internet Explorer ne Chance, anstelle sofort wieder Firefox draufzuschmeissen.
    Nun habe ich ein paar kleine Probs:


    Meine heissgeliebten Smilies, bzw. die "weiteren 224" erscheinen nicht, nachdem die Seite alle Elemente geladen hat, habe ich eine leere Seite.
    Ich bekomme diverse Billder in Beiträgen nur mit einem roten x in der Ecke angezeigt.
    Und ich bekomme ständig die Meldung, den Adobe Flash Player zu installieren, was aber bis dato weder automatisch, noch mit manuellem Download und Installation geklappt hat.
    Vista Home Premium 64 bit :sleeping:
    Aktuellster IE


    WHAT the Hell is das?

  • Hömma — der Letzte ist eher LSD denn BSD — macht aber 'nen ganz entspannten Eindruck! :D


    issa kain Wunder wenn B für Botox steht 8) - kommt immer drauf an wohin... :D


    Hallo Ihrse
    Ich hab da mal nen Problem.
    Vista Home Premium 64 bit :sleeping:
    Aktuellster IE
    WHAT the Hell is das?


    Ich habs mal auf den Kern des Probs zusammengefasst :D
    generelle Antwort - dasselbe wie ein Kropf :auslachen1:


    ...aber: Ich würde mal beim Internet Explorer in den Extras/Internetoptionen/Sicherheit nachschauen. Der IE kommt inzwischen mit ziemlich "kastrierten" Standardeinstellungen vom MS-Server.


    Kann sein, dass Du da fündig wirst und das Ausführen aktiver inhalte 'enablen' kannst.


    Guckst Du Dateianhang 8)

  • *Gnarf*
    Wie gut, dass mir nur die Hälfte der Einstellungen was sagt. Ich klicke mich mal durch und aktiviere nach und nach.
    Hoffentlich schiebe ic da nicht irgendwo das trojanische Scheunentor weeeeiiiit auf :cursing:


    Heissen Dank für den Tip erstmal :thumbup:

  • *Gnarf*
    Wie gut, dass mir nur die Hälfte der Einstellungen was sagt. Ich klicke mich mal durch und aktiviere nach und nach.
    Hoffentlich schiebe ic da nicht irgendwo das trojanische Scheunentor weeeeiiiit auf :cursing:


    Heissen Dank für den Tip erstmal :thumbup:


    Einfach mehrmals machen... zuerst alles auf "fragen" stellen von dem Du Glaubst Du brauchst es, und dann jedesmal wenn bei etwas gefragt wird was Du wirklich willst dann erlaube es.


    Den Rest kannst nach ner gewissen Zeit wieder so stellen wie es war, das ist dann nicht nötig.


    Frohes Fest.

  • Habe da ein PC (Windows XP) mit einem eigenartigen Internetproblem.



    PC hat IP bekommen (80.129.80.52) und alle Kabel sind überprüft (sowie auch Switch tut richtig(resp. anzeigen)


    Netzwerkkabel an meinem Laptop eingeklickt! (kann serven ohne Probleme)



    aber wenn das kabel an den pc eingeknipst wird, dann ...


    hat er zwar eine IP
    80.129.50.52 sowie dhcp server und so weiter, aber es lässt sicht keine verbindung nach aussen stellen.(kein Internet)


    Sei das ping wie auch webbrowser.


    ipconfig zeigt 4 dns server auf, und auch beim pingen von [url]www.nic.de[/url] (und so weiter) wird der dns server irgendswie angesprochen, denn die entsprechende IP adresse wird angezeigt, jedoch kommen keine Pakete retour...
    (4 von 4 verloren)


    eigene IP anpingen geht, aber sobald nach aussen.. nix geht!

  • Hi versuch doch mal unter Windows einen anderen "DNS-Server" einzutragen!


    cu
    Strunz

  • Mit ner A-Netz Adresse fürs Lan und zwei Pc's mit einer IP?


    ...wie soll dat denn gehen? ?(


    Und ein Switch zwischen Modem und Pc? OMG 8|


    Häng nen Router dazwischen und gib dem die Providereinstellungen mit wenn Du mit mehr als einem Rechner ins Netz willst.


    Und wenn du nan DHCP Server in dem Router laufen hast spar Dir den Sch.... mit den festen IPs überlass das der Maschine.


    Ööööh ... fröhliche Weihnachten... ;)

  • Ich hab noch gar nicht den Aufbau des Netzwerkes kapiert. Der PC wechselt die Netze von 80.129.80.52 zu 80.129.50.52, ein Laptop kommt ohne IP ins Netz oder die wurde einfach nicht genannt.
    Ist es eine point to point over ehternet Konfiguration über switch und Modem (Hatte ich mal, damals war dann das laptop mein router und DNS für den PC) oder ist der switch in wirklichkeit ein router? Falls ja, macht der auch einen dhcp server oder gibt es statische ip Adressen?


    Klingt alles leicht konfus. So pauschal würde ich Hans Vorschläge nicht machen (es gibt Leute, die per Port forwarding bestimmte Maschinen mit unterschiedlichen MAC-Adressen ansprechen wollen und wo sein Ratschlag nicht zielführend ist und der Satz 'kann serven ohne Probleme' hat mich kurz in diesem Bezug irritiert), aber er wird in 99,9% der Fälle der Sache dienen.


    Hackebreit wie ich gerade bin, gestehe ich undiplomatisch, dass mich das Posting mehr an Jugendliche erinnert, die ihre Daddelkiste nicht dazu bekommen, als Server für ihre Kumpels zu fungieren und die dann mit ein paar aufgeschnappten Fachbegriffen um sich werfend in irgendwelchen Foren Unterstützung suchen.


    Junge, vielleicht beschreibst Du einfach mal halbwegs präzise, was Du vorhast mit dem PC, der nicht ins Netz will (surfen, servern, wenn letzteres was für ein Server) und dann wird dir bestimmt auch hier geholfen.
    Aber so könnte ich eigentlich auch nur Hans verständnisslose Smileys repetieren.

  • Hackebreit kommt man mit sowas vielleicht am besten klar Jimbo :D


    Ich halte serven für "Schwizerdütsch" soll vermutlich surfen heißen.


    Und da gibts kein Netzwerk, ich tipp mal nach den Puzzleteilchen auf folgende Konfiguration:


    Die A-Netz IP deutet darauf hin dass die direkt vom Provider kommt und das heißt dann im Folgeschluss der Rechner ist über eine Breitbandverbindung per externem, vom Provider gestellten, Modem direkt mit dem Internet verbunden. Das erklärt dann auch die DNS und DHCP Serverdienste, klar die kommen vom Provider. :)


    Jetzt ist folgendes passiert, Bignike wollte noch einen PeehZeeh mit dem Internet verbinden und hat sich gedacht au fein ich häng einfach nen Switch dazwischen. Jetzt ist aber ein Switch grundsätzlich nix anderes wie ne billige Mehrfachsteckdose ohne nennenswerte Intelligenz. Und für den Vertreter des Providers (das Modem) stellt sich das jetzt so dar als wenn jemand mit 2 Rechnern vertragswidrig ins Internet wollte. So nicht sagt das Dingelchen dann. Das will heißen das Modem merkt sich im Regelfall die MAC-Adresse des NIC und lässt dann keine 2te mehr zu. Man muss dann das Modem resetten damit es sich ne neue MAC- Addi merken kann. Und mit 2 Pc's gleichzeitig über eine direkte Breitbandverbindung ins Internet ist nicht.


    Ich hoffe mal ich hab das so begriffen wie es zwischen den Zeilen stand und somit die Prüfung bestanden. ;)


    Lösungsvorschlag @ Bignike:
    Einen Router kaufen und den mit dem Modem verbinden. Zuerst die Bedienungsanleitung des Routers lesen :D
    Die Breitbandverbindung in den Rechnern deaktivieren. Dann die beiden Rechner mit dem Router verbinden. Du brauchst in die Pc's nix mehr eintragen, stell das in den Netzwerkverbindungen der Rechner auf: "automatisch beziehen". Dann in den Einstellungen des Routers (im Webinterface - zu erreichen über den Browser) die Einstellungen machen die du bisher direkt im Rechner hattest. Der Router bringt einen standardmäßig aktivierten DHCP Serverdienst mit der nur für dein internes Netzwerk zuständig ist. Da gibt es keine Konflikte mit dem internet. Und Du kannst einfach nur surfen. :))


    Wenn Du allerdings irgendwann mal von ausserhalb übers Internet auf einen der Rechner zugreifen wollen solltest dann braucht der wieder ne feste IP Adresse damit man den finden kann. Die kann man dem dann aber im Router zuweisen und auch die Weiterleitung (das Forwarding) einrichten. Da fragst Du aber vorher dann nochmal, ja? ;)


    @ Jimbo: Das ist mein Lösungsvorschlag der oben auch schon mal so stand allerdings in "Steno". ;) Ich konnt ja nicht wissen dass Du breit wie ne Axt bist wenn Du den im Forum liest, sorry... :hihihi: Übrigens - intern im Lan finden die sich auch über die Nameservices wenn kein Paranoiker die Dienste abgeschaltet hat, ne wahr? :auslachen2:



    Kleine Empfehluing noch @ Bignike: Wenn Du sowieso so'n Dingelchen kaufen musst dann guck mal ob Du noch nen Linksys wrt54gl kriegst. Wenn Du den dann in Betrieb nimmst wirst Du wissen warum ich den empfehl. Ich selber finde den klasse, benutze den seit 2 1/2 Jahren mit ner 25000er Leitung ohne Probleme, hab dafür mein Selbstbau Linux IP-Cop Gateway geschreddert.. Hail CISCO 8o

  • Es scheint sich um eine Direktverbindung zu handeln, das scheint mir nun auch recht plausibel. Er könnte die Adresse aber auch statisch seinen Rechnern verpasst haben. 8|


    Ob der Mann zwei Rechner gleichzeitig ins Netz bringen will, ist mir auch noch nicht klar. Wenn nicht, kann er die durchaus über einen Switch direkt per Modem einwählen lassen, solange er das nicht mit beiden gleichzeitig versucht. Hab ich früher ne Zeit lang gemacht, bevor es mir zu blöd wurde und ich manchmal auch beide Rechner gleichzeitig drinnen haben wollte. Das Laptop lief eh immer auf Linux und das Routing des Kerns zu aktivieren und bind zu installieren war flott gemacht.
    Jetzt aber schon seit einem guten Jahr mit einem billigen Teil, welches der Provider gestellt hat.


    Aber wahrscheinlich kommt spätestens nach meinem nächtlichen unzivilisierten Herumgepöbel jetzt eh keine Frage mehr.


    Im Übrigen sind Linksys Router des Teufels :boesewerd: . Es soll nur noch smc gepredigt werden! :priester:

  • Im Übrigen sind Linksys Router des Teufels :boesewerd: . Es soll nur noch smc gepredigt werden! :priester:


    Echt? :whistling: der wrt54gl auch?... :S gl heisst nämlich da man nicht GrosseLeute sondern das g steht für den W-Lan Standard und das l für LINUX


    Öhem... 8)

  • SMC ....... Brrrrrr!
    (Es gibt deutlich besseres)


    Dann doch lieber was qualitatives.

  • Echt? :whistling: der wrt54gl auch?... :S gl heisst nämlich da man nicht GrosseLeute sondern das g steht für den W-Lan Standard und das l für LINUX


    Öhem... 8)

    im übrigen bin ich der Meinung, dass das w-lan vernichtet werden muss.
    Schließlich geht es um die Sicherheit und da ist uns doch schließlich nichts zu schade für. ;)

  • Heelllooooooooooooooooooo


    Suche ein gutes Brennprogramm
    für MP3 ( kostenlos )
    Habt Ihr einen Tip ?



    DANKE




    Vg
    Sandra

  • iTunes
    kannst du kostenlos bei Apple herunterladen


    ist auch fürs verwalten der musicsammlung richtig klasse


    VG, Th

  • Wer kann mir helfen ?
    Ich habe auf Ansicht geklickt
    da ein Häkchen raus genommen,
    jetzt habe ich keine Menüleiste mehr !
    Wie bekomm ich diese wieder?
    Denn auch der Menüpunkt EXTRAS ist weg
    da ich Cookies löschen wollte,oh wie ärgerlich .
    Muss ich Firefox extra nochmal runterladen ?

  • Nein mußt du nicht. Du gehst mit dem Mauszeiger dahin wo die Menüleiste war...machst dann auf der Maus einen Rechtsklick und dann einmal auf Menüklicken dann ist der Harken und die Menüliste wieder da.

  • Hab es wieder mit ALT und A !! cool alles wieder da :wacko:

  • So.. ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Was für ein Programm könnt ihr fürs Backup empfehlen? Es soll unter Windows 7 laufen und eine Sicherung der Systempartitionen auf eine USB-Platte machen. Wenns geht, wäre eine inkrementelle Sicherung wünschenswert.


    Ich selber benutze für solche Späße partimage, aber das ist kommunistisches Teufelszeug und von der Bedienbarkeit her nicht für ältere Herrschaften geeignet.

  • ....nimm doch einfach die "hauseigene" Sicherung von w7, Jimbo :D


    [url]http://blog.tim-bormann.de/windows-7-backup-sicherung-einrichten.html[/url]

  • An dem Ding sind wir heute verzweifelt.
    Das erste Backup wurde nicht erfolgreich beendet und das zweite ist mit lauter ungesicherten Dateien beendet worden.

  • Versuch mal SyncBack


    Ich nutze das schon recht lange und es gibt noch eine ältere aber funktionierende Freeware-Version vom Hersteller selber.
    Es ist Umfangreich, die Einrichtung kann evtl. etwas dauern, dafür hat man aber sehr viel Kontrolle.


    Viel Spaß und Glück ;)

  • FIREFOX hängt sich immer öfter auf


    welche Gründe könnte dies haben ?


    Ist auf jeden Fall die aktuelle Version !

  • Sind die AddOns und Plugins auch auf neuestem Stand?


    [url]http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%20h%C3%A4ngt%20oder%20reagiert%20nicht%20mehr[/url]

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren