Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Also ich habe einige Zeit Judo gemacht. Wenn man einen Trainingspartner in der richtigen Größe hat macht es richtig Spass. Bin nun aber schon längere Zeit auf der Suche nach einem Trainingspartner/in, weil ich wieder mit Judo anfangen möchte. Leider bisher ohne Erfolg! :(

  • Für was brauchst du da einen Trainigspartner? Geh doch in den Judoklub dort hats jede Menge. Da wird sicher einer dabei sein der weniger als 10cm kleiner ist als du.

  • Hi,


    mache seit ca. 5 Jahre Tai-Chi Chuan. Habe es als Ausgleich zum Studium angefangen, und bin dann dabei geblieben, weil es mir immer wieder Kraft gibt wenn ich mal einen schlechten Tag habe.


    gruss
    matthias

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Soul-Baller ()

  • Hi..


    also vor einer Weile habe ich angefangen Thaiboxen zu trainieren. Ein wirklich faszinierender Sport wie ich finde. Er ist zwar als brutal verschrien, dem kann ich allerdings nur teilweise zustimmen sofern man es auf die Härte der Faustschläge und Tritte bezieht. Ich persönlich finde in dem Sport einen perfekten Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit, bin nach dem Training und einer heeeeißen Dusche immer super entspannt. ;o)

  • Hi Weichei :P....heiße Dusche......iss nur was für Memmen :P...wart mal ab wenn Du im Kloster trainierst 8)


    Na bei der Bürotätigkeit und dem Arbeitgeber :evil:...was will man(n) da auch erwarten :evil:

  • Hey Leute,


    ich trainiere seit über 6 Jahren Kickboxen. Der Sport ist ideal für große Menschen aufgrund der Reichweiten-Vorteile. Darüber hinaus macht es einfach Spass.

  • Nach meinen ersten Sparrings konnte ich nun auch feststellen, dass Grösse definitiv ein Riesenvorteil ist.
    Obwohl ich gegen unseren 1.70 m Crack noch nicht den Hauch einer Chance habe ;)
    Man muss nur die Reichweite ausnutzen und gut aufpassen das es nicht zum Infight kommt.
    Im Thaiboxen ist natürlich das Knie DIE Waffe der grossen Kämpfer.


    Man braucht sich ja nur mal K1 anzusehen, dort tummeln sich ja fast nur Leute um die 2m. Und wenn man sich den 2.18 Koreaner oder Sem Schilt ansieht, dann ist es auch ziemlich offensichtlich das ihre Überlegenheit primär aus ihrer körperlichen Voraussetzung resultiert.


    Also alle Leute über 2.15 geht ins K1 und mischt dort auf :P

  • Ich hatte auch schon einmal überlegt etwas in diese Richtung zu machen aber jetzt damit anzufangen ist wohl etwas zu spät, oder?

  • Du wirst es wohl nicht mehr an die Weltspitze schaffen, aber zu spät ist es ja trotzdem noch nicht ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren