Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Bin auch Kampfsporterfahren - und leicht angenerft vn zu kleinen Sparingspartnern(obwohl man damit auch umgehen muss) - habe mal gehört dass es im Himalaya ein Dojo für grosse Menschen gibt ,hatte sogar die telefonnr. -habe die aber leider verloren - habe 3 Jahre Jujutsu hinter mir und suche zur Zeit etwas Neues - bis dann M.

  • Das mit den Sparringspartner stimmt. Aber du kannst eigentlich davon ausgehen das du im Ring nie jemandem Grösseren begegnen würdest, deshalb musst du ja auch nicht unbedingt mit jemandem sparren der ähnlich Gross ist.

  • Ich mache jetzt seit 6 Jahren Ju-Jutsu und nebenher boxe ich seit nem Jahr.
    Habe früher viel auf wettkämpfen gekämpft und da ist es schon recht schwierig gegen Leute zu kämpfen die ne gute Reichweite in Verbindung und ne gute Schnellkraft haben.
    Beim Boxen stellt sich das ähnlich dar. Allein die Führhand um den Partner immer wieder zu stören ist schon fies genug........
    Mensch bin ich froh dass ich groß bin :))


    Gruß
    Christian

  • Ich möchte nun entweder mit Krav Maga oder Wing Tsung anfangen. Leider wird Krav Maga eher selten unterrichtet, also wird es wohl auf Wing Tsung herauslaufen.


    Ist WT etwas um auch seinen Körper zu fordern ? Viele sagen mir ich sollte dann lieber Kickboxen. Aber das scheint mir eine etwas zu hohe Hausnummer zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuppertaler ()

  • Ich habe selbst knapp 2 Jahre Krav Maga gemacht. Meiner Meinung nach ist es nur bedingt geeigent um den Körper zu fordern. Wobei dies natürlich auf den Eindruck den ich gewonnen habe zurückzuführen ist und daher auch nicht repräsenativ ist. Es ist halt so, dass in solchen Systemen viele Menschen sind die nicht gerade mit überagenden körperlichen Attributen gesegnet sind. Und das Training ist ja auch darauf ausgelegt, dass auch solche Menschen lernen sich zu verteidigen. WT hat ja einen ähnlichen Ruf, aber ich kenne das nicht...
    Es kommt halt drauf an was du willst. Vom Fitnessaspekt sind gegebenermassen KampfSPORTarten wie Boxen, Kickboxen oder Thaiboxen sinnvoller. Wenn du das als eine zu hohe Hausnummer betrachtest, kommt es darauf an weshalb du das tust. Hast du Angst konditionell nicht mithalten zu können oder hast du Angst dass es zu hart ist? Vor dem zweiten Aspekt musst du keine Angst haben, In einer seriösen Schule ist es jedem freigestellt mit welcher Härte er trainieren will, er muss einfach seinen Partner darauf aufmerksam machen. Und Sparring dürfte ja ohnehin freiwillig sein.

  • Danke für Deine Antwort.


    Ja, das mit der Hausnummer bezog sich auf die Kondition. Ich mache zwar viel Sport, auch Ausdauer- und Krafttraining, möchte mir aber dann doch nicht zu viel zumuten. Aber ich denke um mir ein Urteil bilden zu können sollte ich einfach mal ein Probetraining mitmachen. Ich werde mich mal nach seriösen Schulen/Vereinen in Wuppertal umschauen.

  • Am Anfang wird es bestimmt hart, aber wenn du es durchziehst wirst du eine Super Kondition haben.

  • Ich habe von Ende 1987 bis ca. Mitte 1988 Aikido gelernt.
    Und ich muß sagen, Aikido ist wie "tanzen" sehr sanft aber auch überaus kraftvoll.
    1988 bin ich dann umgestiegen auf Ninjutsu. damals war es das Bujinkan-Brain-Dojo/Irland.
    Die Kampfkunst die ich angefangen habe zu lernen ist:
    Togakure Ryu Ninpo Taijutsu aus der Schule des 34sten Großmeister Masaaki Hatsumi. Bis ca. 1993 habe ich in diesem Verband mittrainiert.
    Später bin ich dann zum niederländischem "Karuma - Dojo" gewechselt.
    Leider musste ich im Frühjahr 1995 aus gesundheitlichen Gründen mit dem Kampfkunsttraining aufhören.


    Aber all denjenigen, die am Kampfsport und der Kampfkunst im allgemeinen interessiert sind sei gesagt:
    Nehmt euch viel Zeit mit.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber jede Menge Nieten.
    Um Körper und Geist zu trainieren gibts nix besseres.


    Gruß Yogi

    Einmal editiert, zuletzt von Yogibär ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren