Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Bin auch Kampfsporterfahren - und leicht angenerft vn zu kleinen Sparingspartnern(obwohl man damit auch umgehen muss) - habe mal gehört dass es im Himalaya ein Dojo für grosse Menschen gibt ,hatte sogar die telefonnr. -habe die aber leider verloren - habe 3 Jahre Jujutsu hinter mir und suche zur Zeit etwas Neues - bis dann M.

  • Das mit den Sparringspartner stimmt. Aber du kannst eigentlich davon ausgehen das du im Ring nie jemandem Grösseren begegnen würdest, deshalb musst du ja auch nicht unbedingt mit jemandem sparren der ähnlich Gross ist.

  • Ich mache jetzt seit 6 Jahren Ju-Jutsu und nebenher boxe ich seit nem Jahr.
    Habe früher viel auf wettkämpfen gekämpft und da ist es schon recht schwierig gegen Leute zu kämpfen die ne gute Reichweite in Verbindung und ne gute Schnellkraft haben.
    Beim Boxen stellt sich das ähnlich dar. Allein die Führhand um den Partner immer wieder zu stören ist schon fies genug........
    Mensch bin ich froh dass ich groß bin :))


    Gruß
    Christian

  • Ich möchte nun entweder mit Krav Maga oder Wing Tsung anfangen. Leider wird Krav Maga eher selten unterrichtet, also wird es wohl auf Wing Tsung herauslaufen.


    Ist WT etwas um auch seinen Körper zu fordern ? Viele sagen mir ich sollte dann lieber Kickboxen. Aber das scheint mir eine etwas zu hohe Hausnummer zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuppertaler ()