Wichteln! :-D

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • ich brauch mir keine gedanken zu machen.da ich bis heut kein wichtelpäckle erhalten habe.


    ist schon schwach von forums mitglied sich nicht mal zu melden :evil:
    die admins kümmern sich auch ned darum.also das ist einfach keine art...
    :abgelehnt:


    viel :blah blah:vor dem wichteln und dann gibt es solche netten benutzer und der admin kann ned mal sagen wer mich bewichteln sollte :down1: :down1:

    Einmal editiert, zuletzt von Katja31 ()

  • Zitat

    Original von Katja31
    ich brauch mir keine gedanken zu machen.da ich bis heut kein wichtelpäckle erhalten habe.


    ist schon schwach von forums mitglied sich nicht mal zu melden :evil:
    die admins kümmern sich auch ned darum.also das ist einfach keine art...
    :abgelehnt:


    viel :blah blah:vor dem wichteln und dann gibt es solche netten benutzer und der admin kann ned mal sagen wer mich bewichteln sollte :down1: :down1:


    Hähh?? Hast Du nicht mal Gewitterzicke gefragt?? Die hat das Ganze doch ausgelost und organisiert. ?(

  • Katja, das ist wirklich nicht okay, insbesondere ich von Anfang an beim Wichteln dabei bin und bisher immer viel Spass hatte.
    GZ ist momentan nicht da, hast Du Sie angeschrieben?
    Ich selber kann Dir dazu keine Informationen geben, da ich auch nicht weiss Wer wen bewichteln sollte.
    Bitte gedulde Dich noch ein wenig, dann kann GZ sicher dazu Dir mehr sagen.

  • Noch eins - Bei der Teilnehmerliste steht, dass Du ein Wichtel erhalten hast? War das Fehlalarm?

  • ich habe leider keins erhalten.ich hatte noch bei einem andren forum beim wichteln mitgemacht.somit dachte ich es sei es von hier.aber leider nein.es war aus dem andren forum.bis heute nix erhalten also. :down1:


    habe schon oft also in dem einen forum jedes jahr beim wichteln mitgemacht und bin also kein neuling. :keinen plan:wo oder wie lang ich noch warten soll...

    Einmal editiert, zuletzt von Katja31 ()

  • Im Moment kann ich da leider nichts klären, da ich wie gesagt nicht weiss, wer Dich bewichteln sollte und somit auch nicht anschreiben, es könnte auch sein, dass es auf der Reise zu Dir vielleicht verloren gegangen ist (mal positiv denkt) und da in Deiner Teilnehmerliste stand, dass Du Dein Wichtel erhalten hast, ist es vielleicht einfach nicht aufgefallen.

  • Die Person die katja bewichtelt hat, war leider seit der Aktion nicht mehr im Forum und hat entsprechend die PN die er dazu bekommen hat noch nicht gelesen....ergo gibt es auch immer noch keine Möglichkeit zu klären was passiert ist!!


    Es tut mir leid was passiert ist, aber mehr als warten, bis die PN gelesen wurde und ne Antwort kommt, kann ich nicht machen....

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    ist zeitgleich rausgegangern und bisher auch keine antwort


    Grins, meine emailadresse scheint wohl bei manchen im spamfilter zu landen...ob ich mir darüber Gedanken machen muss? :D


    Das fehlende paket ist abgeschickt worden, aber wohl auf dem Postweg verschwunden. wird aber aus Kulanzgründen nochmal verschickt...wobei ich auch hier nochmal um einen netten Umgang miteinander ....auch bei solchen Problemen bitten möchte!!!

  • Noch was....


    ich steh für eine erneute Organisation des wichtelns nicht mehr zur Verfügung. Ich bin nicht bereit, meine Freizeit für eine solche Aktion zu opfern und mich dann noch blöd von der Seite anmachen lassen zu müssen.

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Noch was....


    ich steh für eine erneute Organisation des wichtelns nicht mehr zur Verfügung. Ich bin nicht bereit, meine Freizeit für eine solche Aktion zu opfern und mich dann noch blöd von der Seite anmachen lassen zu müssen.


    Ochneee Gewitterzicke..... ;(

  • es geht nicht um das wichtlepäckle es geht ums prinzip.wenn man sich bei soetwas beteiligt fragt man auch mal nach ob es angekommen ist.aber dieser benutzer hat gleich die aktivitätsfunktion ausgeschalten somit sieht man ned wenn er online war.hat ihn null interessiert.und ich bin ein mensch der bei soetwas der sache auf den grund geht.wer würde das nicht.aber hier im net hält man leider sehr wenig von ehrlichkeit...naja es is eben internet . ?(


    aber siehe da wenn man kontakt aufnimmt reagiert man sofort.und schiesst zurück.


    sind wir ned erwachsen ?ich komm mir vor wie im kinder-garten keine/r möcht verantwortlich sein und schleicht sich.


    ich glaub nicht wenn es einen andren getroffen hätte das dieser ned nachgefragt hätte.


    mir fehlen die worte........... :down1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Katja31 ()


  • Mir nicht! X(


    Sorry, jetzt ist es gut. Ich danke Dir für mein Wichtelpaket aber Katja - Du hast unten in der Teilnehmerliste die ganze Zeit und immer noch drinstehen, dass Du Dein Paket abgeschickt und auch eins erhalten hast.


    Das ist ganz klar irreführend, die Benachrichtigungen stehen in der Liste damit sich Wichtel und Bewichtelter orientieren können.


    Schieb die Schuld nicht nur auf andere, Du hast - wenn auch bestimmt nicht absichtlich einen Anteil daran dass es so gekommen ist. Ich für meinen Teil wäre nie auf die Idee gekommen, dass Dein Paket nicht da ist. Du willst Doch dafür auch Nachsicht, oder?


    Was ich bemerkenswert finde, Du hast bis jetzt weder den Eintrag korrigiert noch jemanden gefragt wie das geht falls Du es nicht hingekriegt hast. Sonst wäre der jetzt nicht mehr da. Du moserst nur, was ist nun Kindergarten?


    Guckst Du in die angehängte Datei, ich hab gerade nen Screenshot gemacht.


    Anke macht sich eine Riesenarbeit mit dem Kram und das aus Nettigkeit den Anderen gegenüber und ich finde es mies wenn sie dafür Tritte kriegt.


    Hör auf ein "altes" Karnickel, fahr mal ein bisschen Deeskalationspolitik und überleg mal ob da nicht jemand ne kleine Entschuldigung verdient hat. Ich kann Anke sehr gut verstehen, dass sie sauer ist. Und die Reaktion von Ihr ist sehr harmlos finde ich. Manch anderer - mich eingeschlossen hätte heftiger reagiert.


    Also gut is jetzt, oder?


    [smiley]Friede, Freude, Eierkuchen[/smiley]


    Okay? :)


  • Wenn dir die worte fehlen, dann sollte man sich ab und an auch schriftlich zurückhalten.


    Es geht ja nicht darum, das du nachfragst, sondern wie das hier abläuft. Mehr als dir sagen, das man dem jenigen eine PN geschickt hat, ist ja wohl nicht möglich - oder was hast
    Du erwartet, das ein Privatdedektiv auf die Person angesetzt wird?
    Ich find Dein Verhalten einfach lächerlich und peinlich und ich glaube nicht, das ich mit dieser Einschätzung alleine bin.


    Und mir tun die anderen leid, die aufgrund Deines unkollegialen Verhaltens ggf. auf die durchführung des wichtelns verzichten müssen - denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nach der show die Du hier abgezogen hast noch jemand Zeit und vor allem Lust hat, sich dieser Sache anzunehmen


  • Gibts ja wohl gar nicht...


    Katja, entschuldige mal, aber du hast nicht einmal erwähnt, dass du noch auf dein Päckchen wartest, sondern stattdessen direkt mit Beleidigungen losgeschossen.
    Da du in die Teilnehmerliste geschrieben hast, dass du dein Paket erhalten hat, warum sollte da jemand annehmen, dass es nicht so ist?
    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...


    Und ich finds echt nicht ok, dass du jetzt deinen Unmut darüber, dass du selbst zwei Pakete verwechselt hast jetzt an anderen Forianern auslässt.


    Anke macht sich hier die Mühe und organisiert das alles...
    Hättest du ihr eine kurze PN geschrieben, hätte sie die Person direkt angeschrieben. Wenn dein Wichtelpartner sich nicht meldet kann das wohl kaum Ankes schuld sein.


    Und da sich das ganze sowieso nur als Verschulden der Post rausgestellt hat, finde ich es noch mehr daneben, dass du hier immer noch am rummotzen bist. :down1:

  • Katja, ich denke auch, dass Du Dich hier etwas im Ton vergriffen hast.
    Insbesondere bis zu dem Zeitpunkt, als Du das hier geschrieben hast, keiner davon wusste, dass Du Dein Wichtel nicht erhalten hast, Anke hat sich direkt, nachdem Du das gesagt hast, darum gekümmert.
    Es ist halt auch keinem aufgefallen, dass Du Dein Wichtel nicht erhalten hast, da es bei Dir so angezeigt war, dass Du es bekommen hast, dass dem nicht so ist, konnte ja keiner ahnen.
    Dich wollte hier keiner angreifen, es sind einfach Reaktionen auf die Art und Weise wie Du geschrieben hast.
    Mit der Anonymität hier im Internet, die Du angesprochen hast, das sehe ich ganz und gar nicht so, da gerade hier im Forum sich viele persönlich kennen.
    Anke organisiert das Wichteln von Anfang an, ich finde Sie hat das super gemacht und Sie hat doch auch sofort reagiert, nachdem Du geäussert hast, dass Du kein Wichtel erhalten hast.
    Ich verstehe deshalb nicht, weswegen Du trotzdem so unzufrieden mit der Reaktion warst und behauptest, es kümmert sich keiner?
    Wirklich Schade. :(

    Einmal editiert, zuletzt von misspompadur ()

  • :abgelehnt:im ton vergriffen ,denke nicht.und das in der liste steht das ich es erhalten habe hm keine ahnung aber auch keine ahnung wie man das ändert.ich habe bei hans nachgefragt ob das wichtelpäckle angekommen ist.hat es dieser benutzer teddy31 oder wie der heisst...nein hat er ned.seit dez. wo die aktion gestartet wurde war er nimmer online.selbst wo ich ihn im msn kontaktiert habe ist er offline gezeigt.naja schon komisch ,warum muß man sich verstecken.ich habe anke bescheid gesagt klar weil die ratesache war ja so gut wie abgeschlossen ist ja garned aufgefallen wer noch ned seinen wichtel erraten hat.anke teilte mir mit das der nimmer seit der aktion online war und ich soll warten.toll auf ein weihnachtspäckle bis sommer warten?????????ich glaub der bewichtler dem geht das am arsch vorbei.naja... ich habe niemanden angegriffen.ach und dann zu schreiben diese aktion findet nimmer statt.das ist kinderkram.wie ein kind wo bockig in der ecke sitzt.klar kennen sich einige forumsmitglieder hat man ja in berlin gesehen und die neuen?was war mit dem ganzen neuen?gut es gibt leute die sich hintenmrum aufregen aber was nützt das . ich find das muß gesagt werden.dazu hat jeder ein recht drauf.


    dieser teddy31 keine ahnung was das überhaupt is.nix halbes und nix ganzes.
    :arschlecken:ich lass mir von keinem das wort verbieten :abgelehnt:

  • Na wenn Du Dich nicht im Ton vergreifst und das normaler Umgangston für Dich ist lässt das doch sehr tief blicken.

  • nur mal als anmerkung...es soll tatsächlich noch menschen geben, die auch noch ein reales leben neben dem virtuellen haben...und wenn mal jemand ein paar wochen oder auch monate nicht online ist, könnte es sein, dass er gerade sein leben lebt und aus persönlichen gründen nicht am rechner sitzt...also nix mit verstecken!


    und hellsehen, dass ein päckchen nicht angekommen ist, kann hier leider noch keiner!

  • 1. Fakten


    Du hast mir am 02.01.08 mitgeteilt, das Du entgegen deiner vorherigen Aussage kein wichtelpaket bekommen hast.


    Meine Pn an Marcel und die email ist am 02.01. rausgegangen.


    Was erwartest Du? stündlichen Bericht ob die PN gelesen wurde?


    Da die Raterei immer noch nicht abgeschlossen ist, habe ich dir den Namen deines Wichtels nicht mitgeteilt.


    2. Tonfall


    der missfällt mir extremst. Es hat bisher bei den Wichtelaktionen schoneinmal das Problem gegeben, das ein Päckchen nicht angekommen ist, sowas passiert bei der deutschen Post ja nun leider häufiger. Das wurde freundlich und höflich geklärt ohne dasjemand als Lügner oder ähnliches bezeichnet wurde...wenn ich ganz ehrlich bin, solltest du nach Deiner Nachricht an Marcel froh sein, das er dir aus Kulanzgründen nocheinmal ein Päckchen zukommen lässt. Immerhin hat er bereits einmal ein Geschenk gekauft und Porto dafür bezahlt. Wenn man mich als Lügner bezeichnet hätte, wäre ich nicht bereit gewesen mich noch einmal in Unkosten zu stürzen!


    3. trotziges kind


    Ich habe diese Aktion bisher immer gerne organisiert, weil sie viel Spass macht und den sehr persönlichen charakter dieses forums unterstreicht ...bisher standen Arbeit und positives Feedback einfach in einem sehr positiven Verhältniss


    Bisher ist mir aber auch noch nie jemand derartig doof gekommen wie Du und das hat mir massiv den spass ansolchen Aktionen genommen, denn Stress und Ärger hab ich im job genug, das muss ich mir in meiner kostbaren Freizeit nicht auch noch geben.


    4. Neulinge


    Ich denke man wird immer so aufgenommen, wie man sich selber präsentiert.........
    und nach der Auftritt hier denke ich mir meinen Teil zum Thema Stammtisch


    Ich habe zu dem Thema nichts mehr zu sagen, es geht hier nominell um 9,10 ( 5€ Wichtelgeschenk + 4,10 Porto) die hab ich bei meinem Stundenlohn mit diesem beitrag abgearbeitet, falls jemand mich in Regress nehmen will :evil: :D

  • Jawoll, Anke, ich finde auch, wir sollten diesen albernen infantilen Kram beenden.


    Schaden wurde ja jetzt genug angerichtet von Forianerinnen die wie John Wayne erst schießen und dann noch mal schießen und dann kurz noch mal schießen und dann erst denken.


    Vielleicht sollte ich mir das als MOD hier nicht erlauben, aber diese verdammte Motzerei hat uns den ganzen Spaß am Wichteln versaut und auch noch GZ als Organisatorin verprellt.


    Ich hoffe Katja das war es dir wert :rolleyes:

  • [SIZE=7]...genau ich denke wir sollte alle die Einladung von Gugelhupf annehmen[/SIZE] :D


    [media]Bsl-edQdTzw[/media]

  • hallo anke ,mach dir nichts draus ,streich es einfach es gibt halt immer jemanden der nörgeln muß ,keiner will es organisieren aber immer nur motzen hinter her.schick dir einen dicken lieben gruß:)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren