GL-Kochduell

Forum: Ostwestfalen-Lippe

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GL-Kochduell

Mittwoch, 13. Februar 2013

Ortszeit: Mittwoch, 13. Februar 2013

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Grosse Leute – Kochduell
    Start: Ende März 2013


    Wer gerne kocht und geselligen Abenden mit bekannten oder auch neuen Gesichtern nicht abgeneigt ist, hat vielleicht Lust an einem „GL-Kochduell“ teilzunehmen!? Ziel ist es nette Abende mit lieben GLern zu bringen und nebenbei auch ein wenig seine Kochkünste unter Beweis zu stellen ;0) Da das auch ein wenig mit Arbeit verbunden ist, wird es eine Siegerprämie geben!


    Anbei die Spielregeln:
    Jeder Teilnehmer schließt sich mit einem anderen GLer zu einem „2er-Team“ zusammen oder wird am Ende für ein Team von mir ausgelost. Alle Teams bekommen von mir einen „Kochgegner“ in Form eines anderen GL-Teams zugeteilt, das ich auslosen werde. Diese zwei Teams sprechen dann unter sich beide Termine ab, an denen jeweils ein Team für das andere kocht. Einzige Bedingung für das Kochduell, es müssen immer 3 Gänge serviert werden, alles andere überbleibt Eurer eigenen Wahl, also bei welchem Teammitglied das Kochduell stattfinden wird und „was“ gekocht wird oder wie hoch der „Materialeinsatz“ von Euch sein wird. Die Bewertung erfolgt im Anschluss an das Essen „ausschließlich“ per Mail an mich. Das hat den Vorteil, dass die anderen Teams nicht einschätzbar sind und man sich somit bis zuletzt auf der Hut befinden sollte! ;0) Die Bewertung wird von 1 – 10 von jedem Teammitglied für das gegnerische Team von Euch abgegeben, wobei 1 sehr schlecht und 10 top ist.


    Aus jedem Team wird voraussichtlich „ein“ Sieger hervorgehen, aus den Siegern der ersten Runde wird von mir jeweils ein neuer Kochduell-Gegner für Euch gezogen und hier im Thread bekannt gegeben. Die Teams sprechen sich bitte wieder erneut mit ihren neuen Gegnern für jeweils beide Termine ab und bekochen sich gegenseitig. Im Anschluss findet wieder die bereits beschriebene Bewertung statt und die Ergebnisse werden wieder per PN an mich gesandt. Sollten beide Teams die gleiche Punktzahl haben, so gehen beide Teams in die nächste Runde, andernfalls bekommt das „Verlierer-Team“ keinen neuen Gegner zugeteilt. Für alle Sieger-Teams werden die Punkte aus den nachfolgenden Duellen immer wieder zu den vorherigen Punkten addiert.


    Zur Verdeutlichung:
    Team 1 kocht gegen Team 2 an jeweils zwei separaten Terminen
    Team 1 bekommt von Team 2 – 9 Punkte
    Team 2 bekommt von Team 1 – 7 Punkte


    Team 3 kocht gegen Team 4 an jeweils zwei separaten Terminen
    Team 3 bekommt von Team 4 – 5 Punkte
    Team 4 bekommt von Team 3 – 6 Punkte

    Team 2 und Team 3 bekommen keinen neuen Kochduell-Partner zugeteilt und haben auch somit leider keine Chance mehr den Contest zu gewinnen. Team 1 erhält Team 4 als Gegner und es werden die Punkte aus dem zweiten Duell zu den Punkten aus dem ersten Duell addiert. Somit steht das Ergebnis, je weiter man kommt, nicht nur von der letzten Beurteilung ab. Die Gewinner aus dem zweiten Duell bekommen wieder einen neuen Duell-Partner zugeteilt. Diese Abfolge wird so lange eingehalten, bis am Ende der Sieger dieses Kochduells feststeht.


    Die Teilnehmer sollten bitte aus einem Bielefelder Umkreis von max. 100 km kommen, damit es überhaupt noch „fahrbar“ für alle bleibt. Eine Beteiligung von 10,00 Euro/per Person sichert den ersten 3 Plätzen eine Siegerprämie. Hier würde ich Euch vorab noch einmal anschreiben, wenn die ersten Kochduelle feststehen, damit auch alle Teilnehmer den Beitrag zur Siegerprämie leisten können, was ja vielleicht auch noch mal ein netter Nebeneffekt ist!? ;0)


    Bei weniger als 10 Teilnehmern wird nur der 1. Platz prämiert, damit es sich überhaupt lohnt. Bei mehr als 10 Teilnehmern erhält der 1. Platz 50%, der 2. Platz 30% und der 3. Platz 20% des Einsatzes aller Teilnehmer. Es wird kein „Bargeld“ ausgezahlt, sondern ein Gutschein für einen Restaurantbesuch Eurer Wahl ausgestellt.


    Am Ende erfolgt eine Auflistung der Bewertungen der Kochteams, so dass jeder die Wertungen nachvollziehen kann.
    Die Kochduelle müssen 1 x im Monat stattfinden, so dass nach 2 Monaten wieder ein Sieger des Duells feststeht und ein neuer Kochduell-Partner zugeteilt werden kann. Bitte achtet darauf, dass die Termine unbedingt eingehalten werden, damit wir alle zeitgleich fertig sind und es wieder neue Duell-Partner festgelegt werden können.


    Bei Interesse tragt Euch bitte als Teilnehmer an, Mitte März würde ich dann die Teilnahme schließen, damit wir mit dem Contest beginnen können! ;0)


    Bei Fragen oder Anregungen schickt mir gerne eine PN oder postet einfach hier im Thread!


    Liebe Grüße
    Maren

  • Also ich finde die Idee genial!! Ist mal was anderes und ich wäre sehr interessiert. Wenngleich man auch schauen muss ob man vielleicht ein klein wenig an den Regeln drehen sollte. Dafür ist ja so ein Thread da. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen einen Maximalbetrag festzulegen, den man maximal für die Zutaten ausgeben darf, belegbar durch den Einkaufszettel.
    Vielleicht sollte man auch erst einmal schauen wer überhaupt Lust hat dabei zu sein. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, weiß nur nicht mit wem er/sie zusammen kochen soll!? Wie schaut denn grundsätzlich die Möglichkeit aus Leute zu bewirten. Hat man Platz für maximal 4,6 oder mehr Personen?? Dadurch könnte man die Regeln, ähnlich wie bei der Fernsehsendung, dahin ändern, das es reihum geht (einzeln oder Pärchenweise) und jeder mal jeden bekocht und somit gäbe es kein "Ausscheidungskochen".


    Ist nur so ein Gedankenspiel weil ich finde, daß dieser Thread/Idee wesentlich mehr Beachtung verdient hat.


    [smiley]Hunger![/smiley]

  • Guten Morgen,



    ich melde mich nun auch mal an, wie beprochen... ^^


    Aber!!!! ich kann eigentlich gar nicht kochen...


    Ich könnte aber Kartoffeln schälen, Gemüse putzen, den Wein einschenken.....


    Also.... wer mit mir in diesen "Kampf" geht... hat es nicht leicht...


    So liebe Petra ... jetzt bist Du dran.


    LG


    Susanne

  • Freue mich, wenn Ihr Euch von den "komplizierten" Spielregeln nicht verschrecken laßt! ;) Hatte schon von dem einen oder anderen gehört, dass es wohl nicht gerade easy zu lesen ist, aber tatsächlich ist es wirklich ganz "einfach"... versprochen! ;) Sollten Fragen auftauchen, dann habt einfach keine Hemmungen und fragt mich, aber wir können die Spielregeln auch gerne noch vereinfachen oder an die Teilnehmermenge anpassen, alles kein Problem!!!!


    Auch sollten hier bitte keine zu hohen Maßstäbe an die eigenen Kochkünste gesetzt werden, wir wollen ja keinen "Sterne-Koch" küren, sondern vorrangig ist der Spaß an der Sache und ein netter geselliger Abend und naja, ein bisschen darf es auch gerne schmecken! ;) Und wer selbst nicht unbedingt der Hobbykoch ist, der sucht sich einfach einen entsprechenden Teampartner aus, dann klappt das ganz sicher und für Spaß ist allemal gesorgt! :D


  • Wer Rezepte lesen kann, kann auch kochen! 8)


    Und wer kluge Sprüche abgeben kann, kann auch dabei sein! :D Ingo, ich vermisse dich in der Teilnehmerliste. Nu los, verpflichtest dich doch zu nichts. :)

  • So, liebe Susanne...hier bin ich! :D


    Hiermit melde auch ich mich an!!!


    Wenn sich das Ganze mit meinen Arbeitszeiten und meinem Wohnort vereinbaren lässt, bin ich gern dabei!


    LG
    Petra

  • Wenn sich das Ganze mit meinen Arbeitszeiten und meinem Wohnort vereinbaren lässt, bin ich gern dabei!

    Hallo Petra, ich freue mich, dass Du und Susanne auch dabei seid! ;) Und die Termine für das Kochduell werden ja immer individuell gemacht, also ganz so, wie es bei den Team jeweils passt, da sollte es dann auch keine Schwierigkeiten mit Deinen Arbeitszeiten geben und eine Fahrzeit von max. einer Stunde finde ich persönlich machbar, da es ja auch nur 1 x im Monat ein Essen geben wird! Und sollten sich die Spielregeln als "schwierig" herausstellen, dann ändern wir sie einfach ab! ;)

  • Wow, ist das eine tolle Idee :!:


    Schade, dass ich zu weit weg wohne :(


    [smiley]Ich wünsche euch aber total tolle Kochabende![/smiley]

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren