Motorradtour 2005

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo, bin auf der Suche nach einem Motorrad und weiß nicht so recht,
    welches zu miner Größe (198 cm) passt. Wer kann da Erfahrungswerte
    berichten? Gibt es Möglichkeiten, Motorräder, die für kleinere Leute
    gedacht sind, auch für große Leute fahrbar zu machen (z. B. härten der
    Federung, Aufpolstern der Sitzbank etc.???)
    >
    Des weiteren bin ich Führerschein-Neuling und kann mir leider nur eine Maschine bis EUR 800,00 leisten:-( Darf auch etwas älter sein. Soll halt nur dazu dienen, um Fahrpraxis zu bekommen.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!?


    Liebe GRüße,


    Daniel

  • Hallo!


    Es gibt viele schöne Maschinen die für große Leute geeignet sind.


    Mein bisheriger Maschinen-Lebenslauf ist so (bin selbst 206 cm):


    1. Aprilia RS 125 : Schöne Maschine. Gut für Anfänger, jedch wirklcih sehr klein. Schluckt fast mehr Öl als Sprit. (2-Takter) Hab sie damals mit 15 und nachher mit 33 PS gefahren, bis ein Kumpel Sie in den Graben gesetzt hat.


    2. Kawasaki ZX6R (MJ 99): Prima Motorrad, Spritzig, auch rel. viel Platz für die Beine, aber auf langen Strecken wegen der Kombination "langer Oberkörper - Stummellenker" doch eher unbequem.


    Momentan fahre ich BMW K 1200 RS. Das ist für mich im Moment das non plus ultra. 1200 ccm, 98 PS & 130 Nm. Kraft satt. Man sitzt ordentlich kann mal schaltfaul durch die Gegend dümpeln oder so richtig die Kuh fliegen lassen. Gebrauchte Maschinen fangen bei der allerdings erst so ab 4000 an, halten aber dann der Wert auch über lange Zeit.


    Gut für große Leute soll auch die 1200 bzw. 1150 GS sein. HAb die zwar noch nicht gefahren aber schon viel gutes gehört.


    Mein Tipp: EInfach mal zum Händler fahren und draufsetzen!


    Da findet sich bestimmt was passendes!

  • hallo daniel,
    kuck doch mal unter dies und das, rund um das thema körpergröße, motorräder.
    da haben schon einige aus dem forum maschinen aufgezählt, die man auch als großer mensch fahren kann. von den preisen steht da glaub ich nix.
    gruß, steffi

  • Hey Steffi,


    dass ist natürlich auch mal ne Idee!!! ;-))


    Fährst du auch Motorrad??

  • Wer hätte im August mal Lust auf eine Schwarwald- oder Vogesentour?

  • Hallo!


    Wenn das Datum stimmt bin ich dabei. Wollte ohnehin im August nochmal schön auf Tour gehen. Vogesen sollen toll sein!


    Ich bin dabei! ;)


    Thomas

  • Danke Steffi,


    werd mal nachschauen, was ich da so find. Kenne auch ne Steffi aus Erlangen. Sie studiert auch. Ist allerdnigs ca. 160 cm;-)


    Gruß, Daniel



  • Hallo Daniel,


    eine umgebaute Harley ist auch sehr gut zu fahren


    Grüße
    Babs

  • Hallo Leute,


    schulde Euch noch Bilder von der letzten Mopped Tour. Diese werde ich ASAP einstellen.


    By the way: Anfang September ist in der Nähe von Aachen, ca. 10 Minuten, auf niederländischer Seite, eine Wohltätigkeittour zu Gunsten eines kranken Kindes. Beitrag 10,00 €. Den Link stelle ich morgen ein.


    Viele Grüße


    Babs

  • Schöne Fotos!! Da bekommt man gleich wieder Lust auf ne tolle Tour...


    Gerade bei dem tollen Wetter zur Zeit. Eine "goldene Herbst-Tour" wär doch was?!

  • Tief in meinem Herzen bin ich das doch schon immer gewesen!! *Gruß an die Skulls*


    Obwohl ich eher auf die sportlichen (Enduro) Maschinchen abfahre ;)



    Aber auf ZZ Top-Bärte steh ich ja nun mal gar nicht! 8o

  • Hallöchen zusammen,
    bin noch ganz frisch hier, allerdings nicht an Jahren. Bin aber trotz meiner 48 Lenze begeisterte Moppedfahrerin. Ich habe kein Saisonkennzeichen und kann deshalb die schöne Herbstsonne nutzen.
    Falls hier noch einige sind, die ihr Mopped jetzt nicht einmotten, würde ich mich bei schönem Wetter gerne anschließen.
    Linke Hand zum Gruße
    Twideldi

  • Hallo und Willkommen! :)


    Habe ebenfalls kein Saisonkennzeichen, darum würde ich auch sehr gerne nochmal eine tolle Tour machen. Leider habe ich momentan nur wenig Zeit und mein neuer Kettensatz ist immer noch nicht eingebaut, aber sonst... ;)


    Dann liegt vermutlich schon Schnee. Nein, das geht ja recht flott. Wenn hier noch Jemand Lust hat und das Wetter passt, bin ich dabei!

  • Hallo zusammen,


    habe es letzte woche leider nicht geschafft noch einmal die kiste aus dem wohnzimmer zu schieben. ja, richtig gelesen. mopped steht nicht in der garage da ich keine habe *lol*


    also leute, ich schlage vor, dass wir für 2006 etwas planen.


    dann bis nächste woche zur party


    lieben gruß
    babs


    @ susi: die grill fotos habe ich nicht gemacht. warte selber noch auf die abzüge

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren