Motorradtour 2005

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo, bin auf der Suche nach einem Motorrad und weiß nicht so recht,
    welches zu miner Größe (198 cm) passt. Wer kann da Erfahrungswerte
    berichten? Gibt es Möglichkeiten, Motorräder, die für kleinere Leute
    gedacht sind, auch für große Leute fahrbar zu machen (z. B. härten der
    Federung, Aufpolstern der Sitzbank etc.???)
    >
    Des weiteren bin ich Führerschein-Neuling und kann mir leider nur eine Maschine bis EUR 800,00 leisten:-( Darf auch etwas älter sein. Soll halt nur dazu dienen, um Fahrpraxis zu bekommen.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!?


    Liebe GRüße,


    Daniel

  • Hallo!


    Es gibt viele schöne Maschinen die für große Leute geeignet sind.


    Mein bisheriger Maschinen-Lebenslauf ist so (bin selbst 206 cm):


    1. Aprilia RS 125 : Schöne Maschine. Gut für Anfänger, jedch wirklcih sehr klein. Schluckt fast mehr Öl als Sprit. (2-Takter) Hab sie damals mit 15 und nachher mit 33 PS gefahren, bis ein Kumpel Sie in den Graben gesetzt hat.


    2. Kawasaki ZX6R (MJ 99): Prima Motorrad, Spritzig, auch rel. viel Platz für die Beine, aber auf langen Strecken wegen der Kombination "langer Oberkörper - Stummellenker" doch eher unbequem.


    Momentan fahre ich BMW K 1200 RS. Das ist für mich im Moment das non plus ultra. 1200 ccm, 98 PS & 130 Nm. Kraft satt. Man sitzt ordentlich kann mal schaltfaul durch die Gegend dümpeln oder so richtig die Kuh fliegen lassen. Gebrauchte Maschinen fangen bei der allerdings erst so ab 4000 an, halten aber dann der Wert auch über lange Zeit.


    Gut für große Leute soll auch die 1200 bzw. 1150 GS sein. HAb die zwar noch nicht gefahren aber schon viel gutes gehört.


    Mein Tipp: EInfach mal zum Händler fahren und draufsetzen!


    Da findet sich bestimmt was passendes!