Bookcrossing/Leihbücher

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Da kommt mir doch grad ne Idee - wie waer es mit Bookcrossing innerhalb des Forums ??
    Es gibt wohl viele Bücherjunkies hier und viele mit wenig Platz und/oder Budget.


    Warum also nicht hier ein Bookcrossing ?
    Wer es nicht kennt - nur kurz - eigentlich setzt man Bücher mit einem Sticker irgendwo in der Wildnis aus und setzt das auf entsprechender HP ins WWW ein und der, ders gefunden hat trägt es wieder aus. Funktioniert hier im Freiburger Raum absolut nicht ;(


    Da auch wir hier breit verstreut sind vielleicht eine Wunschliste aufmachen. Buch was man lesen will - vielleicht kann es ja einer hier entbehren und Dir leihen. Per Post zuschicken oder irgendwie bei Treffen weitergeben. Oder man gibt seinen Lieblingsschriftsteller an - vielleicht hat ja jemand noch was dazu.


    Da ich noch volle Regale hab kann ich die Liste leider nicht eröffnen - aber vielleicht was dann dazu beitragen :D

  • Die Idee ist mir auch schon gekommen. Warte eigentlich nur drauf das Tannija mir mitteilt, welches Buch sie denn nun haben will :D


    Zusteuern kann ich auch, Liste aufmachen brauch ich erstmal auch nicht, ich hab noch genug zu lesen :D

  • würde mich auch gerneteiligen. bin selber, dank weihnachten noch reichlich eingedeckt

  • Ich beteilige mich auch gerne - habe aber dank zuviel im Kopf und Weihnachten auch noch etwas mehr zu lesen hier..


    @GZ - ich habe es nicht vergessen! Ich brauche im Moment nur irgendwie 1 Monat pro Buch :rolleyes: - und habe noch welche liegen ..

  • Würde ja auch gern eine Liste hier reinstellen, was ich alles so habe - nur bräuchte ich dafür erst mal so ca. 2 Wochen frei, um alles aufzuschreiben :D. Von den Kisten auf dem Dachboden rede ich ja noch nicht mal. Ich glaube langsam es gibt einen Zusammenhang zwischen Bücher"konsum" und Körpergrösse ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren