mannheim-köln

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • jemand der auf der Stecke Mannheim - Köln mit will bzw fahren könnnte?
    überleg auch in Köln in nem Schlichthotel zu übernachten..


    Bitte um Meldungen!

  • hallo henny,
    wir sind hier mehrere aus dem südhessischen raum, die auch nach köln fahren werden, allerdings werden wir das ganze wochenende dort verbringen und sind am überlegen ob wir fahrgemeinschaft machen oder lieber mit dem zug fahren( bei genügend leuten sicher ne gruppenkarte drin).
    vielleicht melden sich ja noch mehr.
    lg susi

  • hm ja das wäre auch ne Möglichkeit...
    Das ganze Wochennede? ich bin dabei!
    Versuch ne Freundin von mir noch dazu zu kriegen auch mitzukommen!


    Wer organisiert denn und von wo aus würde es da losgehn?


    LG Henny

  • im normalfall von weinheim aus...und bis frankfurt eventuell einige zusteiger... werden am wochenende mal ein bissl drüber reden und was dabei rausgekommen ist, wird dann hier gepostet.

  • hi henny, hi susi196,


    bisher bin ich 2mal alleine per auto von heidelberg nach köln
    gepilgert und dort ein zimmer in einem hotel in der nähe
    gechartert. aller wahrscheinlichkeit nach werde ich auf der
    kommenden party auch wieder dabei sein.
    die alternative mit der fahrgemeinschaft (bahn, auto) stelle
    ich mir lustig vor - invasion der richtig grossen :)
    also "monnem", "woinem" - liegt eh beides auf dem weg, da
    bleibe ich doch mal am ball.


    lg, frank

  • also,
    so wie es aussieht, werden wir freitags mit dem zug nach köln fahren.
    wer sich anschließen will, kann sich ja melden.
    lg susi

  • Susi kommt es mit dem Auto nicht günstiger oder habt ihr net so viel Autos parat??? grins. Also ich gebe noch mal bescheid, aber denke schon, dass ich mich anschließen werden.

  • Ich bin auch gern dabei! Aber ich habe schon eine andere Schlafgelegenheit.

  • :) Ich bin natuerlich auch dabei


    @ Muddel - Autos sind wahrscheinlich genug vorhanden - aber halt nicht genug Schlaf :(


    Ausser es kommt doch noch jemand aus dem tiefen Sueden mit und quatscht mich die letzten 200km nach Hause so voll dass ich gar nicht muede sein kann :]

  • ich hab mal wegen gruppenpreisen geschaut...würde sichecht rentieren... ab 6 personen ca. 40 euro/p.P(hin und rückfahrt).
    dafür müßten wir jetzt mal wissen, wer definitiv mit will, d.h. freitags und wann wer kann...meine wann wir abfahren könnten. sollte jetzt bissl flott gehen, damit wir alle sparpreise noch nutzen könnten.
    also schreibt hier oder per pn an mich, wie und wann ihr könnt.

  • @ Susi: An welchem Bahnhof wäre denn Treffpunkt eigentlich??


    Knaeckes: Mit dir fahre ich doch gerne in den heißen süden sogar bis zum lago de ma... (wie schreibe ich den?? lach). Also ich fahre mit dir dahin, dann entspannen wir ein paar tage und du fährst mich dann wieder heim?! Tolle idee oder? lach

  • @muddle
    abfahrts bahnhof ist mannheim und der würde dann wahrscheinlich auch in frankfurt halten...da könnten dann auch noch welche zusteigen.

  • Also mannheim ist ja spitze, kann ich mit der straßenbahn gemütlich hinfahren. Reicht es wenn ich so. oder mo. endgültig bescheid gebe????

  • klar reicht das...wäre nur nett wenn sich der rest der bande auch mal dazu äussern würde...

  • Hm jetzt is echt schwierig, v.a. weil ich das Thema angestossen hab...


    Ich werd entweder an dme Woend vom 18.3. older vom 11.3. endgültig umziehen.
    Klar, mir wäre auch der 11.3. lieber aber das hängt von meinen fleissigen Helfern auch bisschen ab...
    daher kann ich noch keine Zusage machen.


    Wie siehts denn aus? Bis wann MUSS man denn zugesagt haben?
    Zur Not ahb ich auch ne Bahncard... kommt sicher teureer ist aber vielleicht doch die bessere Lösung f meinen Fall?


    LG Henny

  • so. habe mich inzwischen dafür entschieden
    wieder per auto nach köln zu tuckern.
    ein zimmer für fr. auf sa. habe ich bestellt.
    kostet mich zwar ein paar taler mehr, ich denke
    aber, dass das wohl für mich die flexibelste, einfachste
    variante darstellt.
    theoretisch könnte ich noch ein, zwei leute mitnehmen, die sich
    dann aber selbst um übernachtungsmöglichkeiten kümmern
    sollten.


    grüsse,


    frank

  • Hallo Frank!
    Habe eben 2 Karten für die Party bestellt. Bin im Forum auf euer Thema gestoßen und frage mich nun, warum du von fr. auf sa übernachtest und nicht einen Tag später? Die Party ist doch erst samstags. Meine Freundin und ich wollen auch dort hin und überlegen nun, ob wir mit dem Zug sa hin und so zurück sollen, oder ob wir einmal dort übernachten. Was rätst du?
    Grüße
    Estine

  • hi estine (und freundin),


    zur beantortung deiner ersten frage:
    weil ich wieder mal schneller getippt habe als nachzudenken :rolleyes:
    (peinlich, peinlich das vor all den leuten.)
    selbstverständlich habe ich das hotelzimmer für die nacht vom
    18.03. auf den 19.03. gebucht.
    (fr. auf sa. wäre das zugegebenermassen sonst ja die kläglichste grosseleute-party aller zeiten, mit mir als einzigen gast)
    ok. gut.
    ich bin am überlegen evtl. je nach laune und stimmung auch
    noch den kompletten sonntag in köln zu verbringen. zu
    sehen gäb´s ja genug.
    aber das würde ich dann spontan entscheiden.
    kurz und klein gesagt: kann jetzt nicht für dich/euch mitentscheiden.
    aber der idealfall wäre wohl eine übernachtung vom 18. / 19. und dann
    sonntag abends wieder nach hause zu tigern.
    wie ´s mit dem zug läuft, kann ich nicht sagen. wahrscheinlich
    schon bequem und relaxed.
    wie gesagt, ich fahr selbst per auto dahin. und wenn interesse besteht...
    ...2 plätze könnte ich anbieten.


    grüsse,


    frank

  • Hallo Frank!


    Es war jetzt doch ein langes hin und her, aber letzten Endes haben wir uns doch dazu entschieden, selbst mit dem auto zu fahren. Wir wissen nämlich noch nicht genau, ab wann wir samstags los fahren können. Trotzdem Danke für das Angebot!


    Grüße
    Christine

  • hallo christine,


    keine ursache. ich fahr eh per auto dahin. und ob mit voller beladung
    oder ich alleine - per zug, auto oder sonstwie - hauptsache wir
    kommen alle als "kurpfälzer delegation" heil und happy in köln an.


    vielleicht laufen wir uns auf der party dann doch übern weg. mich
    würd´s freuen.
    also : erkennungszeichen nelke im knopfloch und ab die post. :D


    gute zeit und viel spass bis dahin,


    grüsse,


    frank.

  • Zitat

    Original von susi196
    klar reicht das...wäre nur nett wenn sich der rest der bande auch mal dazu äussern würde...


    Ich habe Freitag frei, und wäre dann wieder interessiert mit euch zu fahren. Aber auf privaten Grund wurde meine Übernachtungsmöglichkeit abgesagt: wie sieht es auch bei euch? Wo und wie viel kostet es?


    Um wie viel Uhr müssen wir los fahren, wenn wir um 19:00 in Köln sein wollen :[URL=http://www.grosseleute.de/forum/thread.php?threadid=1449]http://www.grosseleute.de/forum/thread.php?threadid=1449[/URL] ? ;)


    Vielleicht werden noch Leute aus Stuttgart teilnehmen: [URL=http://www.grosseleute.de/forum/thread.php?threadid=1514]http://www.grosseleute.de/forum/thread.php?threadid=1514[/URL]

  • Hallo zusammen,
    habe mich diese Woche hier angemeldet, kenne demnach noch niemanden, aber hätte trotzdem große Lust, mit nach Köln zu kommen. Also suche ich auf diesem Wege eine Mitfahrgelegenheit. Vielleicht kann man sich ja diese Woche auch zum Kaffee treffen...


    Liebe Grüße
    Martina

  • So ich biete eine Mitfahrmöglichkeit an, Mannheim/Weinheim - Köln, Freitag, 17.03. hin, fahre allerdings am Sonntag, 19.03. erst spät zurück (wohl nicht vor 22.00 Uhr), kann dann aber auch wieder mitnehmen.


    Ist ein geräumiger alter Mercedes (viiiel Beinfreiheit) für 3 Personen.

  • Salut Picu,


    fährst du mit deinem alten Schlachtross über Frankfurt ?
    Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn du mich dort aufgabeln könntest.
    Um es schnell zu machen schick mir eine sms.
    SG

  • Generell nochmal, sollte jemand am 18. über Frankfurt nach Köln fahren, wäre ich echt dankbar, wenn er oder sie mir bescheid sagen könnte.
    Bis dann :)

  • Servus Estine,
    kurz vor knapp frag ich dich, ob du von Mannheim aus über Frankfurt nach Köln fährst und ob du evt. noch einen Platz frei hast ?
    SG Splendid

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren