Übergrößenmode für GROSSE Männer...

Forum: Große Größen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Nachdem mein ersten Foreneintrag leider ohne Antwort blieb.. Hier nochmal eine Frage..


    Für mich als 2,07 Mann ist es relativ schwierig Klamotten zu kaufen.. bisher nur bei Hirmer in den Fachgeschäften in Stuttgart oder München.. Kennt ihr Alternativen ? Kennt jemand von euch das BIG-Ben in Reutlingen.. ??


    Habt ihr paar gescheite Internetadressen wo große Männer bestellen können ?


    Ich danke euch jetzt schon für die zahlreichen Antworten :D :)


    Mfg


    Highschwob

  • Hallo,


    in Oberfranken speziell in Marktleugast gibt es ein Geschäft für Männer mit Übergrößen !
    Die versenden glaub ich auch die Ware ([URL]www.frawa.de[/URL]) !


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen !


    cu
    Strunz

  • schau mal bei Weingarten!!! der hat ne extra Abteilung für die etwas größeren Männer - hab nur keine Ahnung wo der überall Filialen hat...

  • Hallo,
    Kimmich in Stockstadt bei Aschaffenburg
    Die haben glaube ich auch ne www adresse
    Dort kannst du deine maße angeben und sie machen dir vorschläge
    wenn du vor ort bist und etwas findest das nicht ganz sitzt wirds geändert-mußt eventuell zeit mitbringen-macht aber nix es gibt ja auch noch rohrmeier falls dann schuhe gebraucht werden *gg* da kann man dann mal die zeit nutzen


    hoffe auch dieser tip hilft dir weiter

  • Zitat

    Original von Patrick
    schau mal bei Weingarten!!! der hat ne extra Abteilung für die etwas größeren Männer - hab nur keine Ahnung wo der überall Filialen hat...


    Nur in Köln =)

  • Zitat

    Original von Kleeene78


    Nur in Köln =)


    In unserer HEIMLICHEN HAUPTSTADT!! (HHK od. HGLHK)

  • Hallo,


    ja, ich kenne BIG BEN in Reutlingen und bin dort Kunde.
    Bin sehr zufrieden.
    Mußte sogar Hosen kürzen lassen und das bei 2 m!!!


    Es lohnt sich dort hin zu gehen.
    Momentan schon zweimal.
    Er hat gerade Winterschlußverkauf.

  • Hallo Dieter..


    also in Nagold war ich schon .. ist zu vergleichen mit Dolzer..


    ist BIG Ben besser als Hirmer ??


    LG
    highschwob

  • Hallo,


    ich kann nur sagen:


    Ich bin zufrieden.
    Die Leute kümmern sich auch um Ihre Kunden.
    Einfach mal hingehen.
    Ich habe Größe 118.
    Da bekomme ich immer was.
    Sei es Sakkos, Hemden mit überlangen Armen, lange Krawatten oder Hosen, die wie ich schon sagte, teilweise zu lang waren.


    Wer ist jetzt bitte Hirmer?
    Ist das der Inhaber von Digel Nagold?


    Freundliche Grüße


    Dieter

  • du kennst doch Hirmer in Stuttgart , oder ?


    [URL]www.hirmer.de[/URL]



    Tolle Auswahl !- Leider meiner Meinung nach ein wenig zu teuer.


    Aber die Ware ist Top- Egal ob Jeans, Pulli, ect..



    LG


    Highschwob :)

  • Hallo,


    Richtig, jetzt wo du es sagst, gehört habe ich schon von denen.
    Dabei habe ich auch gehört das die nicht gerade die billigsten
    sind.
    Vielleicht sollte ich doch noch mal einen Versuch starten.


    Vielen Dank für den Tip!

  • Bei http://www.eurojeans.de/ gibts Mustang Jeans bis Länge 40 (Geschäft in Hamburg auf der Schanze, Versand), ansonsten fällt mir noch High And Mighty ein (die hatten auch mal ein Geschäft hier in Hamburg, das gibt es aber nicht mehr).
    Mit Hirmer habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, ich fülle deren Klamotten mit meinen 92kg jedenfalls nicht aus.

  • tach!
    bin auch gerade auf der suche nach klamotten. sollte, aber etwas sportlicher sein. leider wird vieles nur breit aber nicht länger, oder es ist einfarbig oder hat bündchen.
    high and mighty gibts in deutschland leider gar nicht mehr. die hatten gute sachen, die auch länger wurden. die haben aber noch ein online shop. [URL]www.highandmighty.co.uk[/URL]
    grus ing

  • Moin moin,


    bei Jeans-Fritz kannst Du Dir zumindest die Jeans in gewünschter Größe anfertigen lassen. Leider ist das jetzt kein Standard mehr, aber man hat mir jetzt erklärt, dass ich nur per email "nerven" soll ;)


    In jeder größeren Stadt gibt es einen Laden, dann kannst Du bei "multiblue" die passende Größe suchen und auf die Art und Weise bekommen wir jetzt 2 Jeans W 30 / L 40 inch!


    MfG Brave Queen

  • Hi,


    American Eagle bietet seine komplette Oberbekleidung in den beiden Größen L und XL auch in tall sizes an (auch Frauenmode). Vom Style her sind sie wie Abercrombie oder Hollister.


    Jeans bekommt man dort auch in der Länge 36. Einfach mal reinschauen. Haben auch sehr viele Klamotten im Ausverkauf
    (auf "clearance" gehen).


    Lohnt sich aber nur, wenn man mehr bestellt, da noch Versand und Zoll anfallen ....



    http://www.ae.com/web/index.jsp


    Gruß
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Phil80 ()

  • Ich habe da echt ein Problem:


    ich suche unbedingt einen Anzug in meiner Größe, bzw. Hosen geht ja, aber ich bekomme einfach kein Jackett !
    War schon in allen Läden bei uns, auch in einem extra Laden für Große.
    Brauche Schulterweite und Brust 110 und Talie meist 106, daß ist schon mal das erste Problem.


    Das größte Problem ist aber, daß mir bei ALLEN Anzügen von der Stange - eben auch bei den "langen Größen" - die Ärmel viel zu kurz sind, meist um die 3 - 8 cm.
    Maßanfertigung soll um die 1000 Euro kosten, um Himmels Willen, daß kann ich nicht zahlen und ich bräuchte auch eher gleich 2 Anzüge.


    Wer kann mir helfen ?


    Wo in Süd / Mittel NDS und Nord Hessen gibt es Läden mit Jacketts für Große mit besonders langen Ärmeln, länger als bei 106 oder 110 (114) normal ist ?


    Wo gibt es Schneider die für kleines Geld einen Anzug / Jackett anfertigen ?



    Besten Dank.


    Adler.

    Einmal editiert, zuletzt von Adler ()

  • Und wieder nix, auch nicht bei Bruns in Hannover.


    Hat denn niemand von euch 72 cm + Ärmellänge und könnte mir mal sagen, wo er ein entsprechendes Sakko zu seinen Armen bekommt ???
    110 usw. ist doch dennoch zu kurz.


    Die Ärmel vom Sakko müssen schon so um die 74 / 75 cm lang sein.



    Adler

    2 Mal editiert, zuletzt von Adler ()

  • Phil 80



    wie fallen denn die 36 Längen so aus?


    Bisher hat mir nie etwas in 36 gepasst, höchstens ab 38!


    Dabei bin ich nur 2-3 Zentimeter größer :)


    Viele Grüße
    der Bremer

  • Noch mal mein Aufruf:


    WER von euch hat Ärmellänge (Hemden) 72, besser noch 74 cm. ?


    Wo kauft ihr eure Anzüge / Sakkos.
    Ihr braucht doch dann auch ca. 74 / 75 cm lange Sakkoärmel !


    Ich bekomme nix. In Größe 110 sind die Ärmel meist 5 cm und mehr zu kurz.
    Habt ihr auch das Problem ???



    Besten Dank.



    Adler


    PS:
    @ Bremer22j: Mustang hat ein Modell mit 38 er Länge. Ebenfalls bietet Replay eine Jeans in long, die wie eine 38 er Länge ausfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Adler ()

  • Hallo,
    versuch es mal bei der Fa. Weingarten in Köln. Da kaufe ich immer....

  • Weingarten hatte ich mir schon die Homepage angesehen, die gibt leider nichts her.
    Habe dann aber doch noch mal angerufen ... und zack, nach 6 oder 7 Mal Weiterleiten und ewigem Warten, endlich mit dem Chef persönlich sprechen können.


    Nicht zu fassen, aber ich habe jetzt einen Anzug, muß natürlich noch mal zum Schneider vor Ort und ein wenig ändern lassen, leider.
    110 extra lang. 77 cm lange Ärmel vom Sacko, super !


    Es gibt nur 2 Firmen: Daniel Hechter und die Hausmarke Commander, die diese Spezialgröße extra anfertigen, natürlich ist der Preis entsprechend hoch.
    Nachteil: es ist nicht möglich Sakko und Hose in einer unterschiedlichen Größe zu nehmen, daß ist echt schlecht.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Weingarten, sehr guter und freundlicher Service und so lange man nicht anruft auch schnell.



    Adler

    5 Mal editiert, zuletzt von Adler ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren