Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,


    suche schon seit längerer Zeit eine atmungaktive Regenhose zum Joggen, Walking usw.
    Habe schon intensiv das Internet durchstöbert und nichts entsprechendes gefunden.


    Weiß jemand ob es solche Hosen überhaupt in Sondergrößen gibt?


    Würde mir die weitere Suche ersparen.

  • Habe mir vor einigen Jahren fürs Trekking eine atmungsaktive Regenhose zulegen müssen. Nach ewigem Suchen habe ich mir die Vaude Regenhose aus atmungsaktivem Ceplex 5000 gekauft. Kostenpunkt damals 160 DM. Im Katalog 2005 sehe ich gerade die Regenhose aus Ceplex 10000 (noch Druckwasserdicher, sinnlos !) für 120 Euro.


    Ich bin 199 cm, habe relativ lange Beine und mir ist die Hose reichlich. Ist die einzige Hose die ich damals gefunden habe. Die Atmunksaktivität ist aber nicht sonderlich gut.


    Größe XL oder XXL, also keine extra - lang Größe.


    (Achtung: Andere Produkte von Vaude fallen - wieso auch immer - extrem klein/kurz aus. Ca. 20 cm zu kurze Ärmel in XXL bei den Jacken. Unverständlich, wie ein Mensch wohl aussehen muß, der diese Regenhose braucht und dann die Jacke in gleicher Größe).


    Alternativ diese Hose hier:


    http://www.globetrotter.de/de/…=ul_45402&k_id=0006&hot=0


    (Siehe auch Kundenbewertungen).


    Adler

    4 Mal editiert, zuletzt von Adler ()

  • Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis.
    Habe gestern zufällig ein Noname Produkt erworben und heute bei dem Regen schon ausprobiert.
    Ist dicht und atmungsaktiv.
    Störend ist beim Walking die Geräuschentwicklung.
    Die raschelt schon ganz schön.
    Aber wie das im Leben so ist, man kann eben nicht alles haben.


    Freundliche Grüße


    Dieter

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren