Was tut ihr gegen ne Erkältung?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Die Nase sitzt zu, man hustet die Lunge raus, die Glieder sind schwer, man hat Kopfweh und ist zu nichts zu gebrauchen.



    WAS MACHT IHR UM SCHNELL WIEDER FIT ZU SEIN?



    ich nehme mir nen Tag Zeit für mich, bade, inhaliere, trinke Tee, nehme "die halbe Apotheke" :D ein und hoffe das es am nächsten Tag besser ist.

  • selbstgemachte hühnersuppe. is nicht nur lecker, hilft auch enorm!
    ansonsten, viel erkältungstee und für die nacht "wick medinait"

    2 Mal editiert, zuletzt von elocine ()

  • Wichtig ist vor allem mal nen Tag Ruhe... Dann viel an der frischen Luft spazieren gehen... Viel trinken damit der ganze Mist raus kann... wenn man das glück hat nen Masseur oder Physio zu kennen, die Lunge abklopfen lassen... Sinupret nehmen(rein Pflanzlich)... Minzöl unter die Nase und auf Schläfen und Nacken... (ganz vorsichtig dosieren)... Inhalieren zwei mal täglich... und wie gesagt.... RUHE !!!! 8)

  • Halbe Apotheke einnehmen ist ja ganz schön...aber wohl wenig sinnvoll...vor allem, wenn ich hier wick Medinight lese....heißer Grog hat die gleiche wirkung und ist preiswerter :D


    Im Frühstadium Umckaloabo nicht tropfenweise sondern Teelöffelweise und vor dem einschlafen einen eßlöffel voll...ist zwar teuer, aber man beschleunigt den Selbstheilungsprozess des Körpers ungemein, da diese wurzel in die thermoregulation des Körpers eingreift und man ziemlich viele Erreger ausschwitzt.


    Wenn der Husten richtig festsitzt ACC 600 einmal am Tag eine Tablette und zwischendurch Mucosolvan Lutschtabletten, ansonsten Hustentee und inhalieren


    Bei Schnupfen das bereits erwähnte Sinupret aber als forte und dann statt der angegebenen dosierung 3x 2 bis die nase läuft wie ein wasserkran :D


    Viel trinken, am besten heißen tee, inhalieren und nasendusche benutzen, und wenn es der Kreislauf mitmacht ein heißes Erkältungsbad.....viel ruhe und die gute Hühnerbrühe....dann geht es schnell wieder gut.

  • Heißer Pfefferminztee mit viel Zucker. Der Zucker gibt die Energie und der Tee beruhigt etwas. :)


    Abends noch einen schönen Grog und dann ab ins Bett und bis nächsten Morgen auch nicht mehr raus... :D


    Gute Besserung. :)

  • Tabletten gegen Kopfschmerzen, Tabletten gegen die Bauchkrämpfe die bei mir, in Zeiten von Krankheit und Erkältung, noch häufiger mit von der Partie sind als normal und gegen den Rest: Warten bis es von allein weg geht. :(

  • Ich nehme immer bei den ersten Anzeichen "Esberitox" (aus der Apotheke)und lutsche 3x3 Tabletten. Und wenn man Glück hat, kommt die Erkältung gar nicht durch.
    Ansonsten ist Vitamin C ganz wichtig und viiiiiieeeeel Schlaf. ;)

  • Ich schwör auf Schuessler im Vorfeld und wenn es schon da ist - Mutters Hühnersuppe und alles was die Apotheke empfiehlt...

  • kam leider nicht dazu im vorfeld zu schüßeln, da es kein vorfeld gab....kam heut nacht und heute morgen hatte ich das gefühl vom lkw überrollt worden zu sein.
    und das obwohl ich seit 2 wochen regelmäßig vitamin c nehm.
    dachte heut morgen, werd alle hausmittel in angriff nehmen , die man so kennt. hab aber gegen mittag umgeschwenkt und zum arzt.
    diagnose: lungenentzündung, behandlung: antibiotikikum
    werd jetzt aber trotzdem zusätzlich schüßler-salze nehmen, damits schneller wieder bergauf geht.

  • @ susi196


    oh jeh, oh je susi! dann wünsch ich auch dir.........................

    Einmal editiert, zuletzt von elocine ()

  • @ Susi ...


    Auch von mir GUTE BESSERUNG


    (Falls du einen Physiotherapeuten kennst, soll er mal Atemtherapie mit dir machen, das löst den Mist und wirkt entkrampfend) :besserung:

  • Zitat

    Original von susi196
    kam leider nicht dazu im vorfeld zu schüßeln, da es kein vorfeld gab....kam heut nacht und heute morgen hatte ich das gefühl vom lkw überrollt worden zu sein.
    und das obwohl ich seit 2 wochen regelmäßig vitamin c nehm.
    dachte heut morgen, werd alle hausmittel in angriff nehmen , die man so kennt. hab aber gegen mittag umgeschwenkt und zum arzt.
    diagnose: lungenentzündung, behandlung: antibiotikikum
    werd jetzt aber trotzdem zusätzlich schüßler-salze nehmen, damits schneller wieder bergauf geht.


    auaaaaahhh - Gute Besserung Suesse !!!

  • Gute Besserung Gewitter-Zicke !


    Altes fränkisches Heilmittel für Erkältungen:
    - Heiße Milch mit Honig

  • Zitat

    Original von Strunz
    Gute Besserung Gewitter-Zicke !


    Ich glaube, du verwechselst da was! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von redfox


    Ich glaube, du verwechselst da was! :rolleyes:


    LOL
    Ich meinte "Charly !"

  • Zitat

    Original von Strunz


    LOL
    Ich meinte "Charly !"



    ...oder vielleicht doch Susi? :D ;)



    Von mir auch gute Besserung!

  • Rotwein!!! In rauhen Mengen!!! Das half mir mal, war komplet dicht, Augen tränten, Nase juckte, Hals rauh eine grosse Erkältung war im Anmarsch, aber!, ich wollte unbedingt ausgehen, in Berlin gibt es so ein schönes Restaurant essen und trinken soviel man will fer umme, und ich habe an diesem Abend extrem viel getrunken! Am nächsten Morgen war alles weg und ich so fit wie schon lange nicht mehr...

  • Oh Gott wie krieg ich den Beitrag wieder raus, wollte doch Susi mit einem Zitat nur Gute Besserung wünschen.


    Ich rate in diesem Fall dringend von der Rotwein Kur ab!! Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spassen!


    Gute Besserung!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von picu ()

  • ..mhhh das ist schon ne Ewigkeit her, aber mir hat früher immer Ruhe, Unmengen Tee und Vitamine sowie Sojazeugs als Flüssignahrung wunderbar geholfen, bloß keine Chemie.


    Ich glaube dass viele Leute schon aus psychosomatischen Gründen öfters zum krankwerden neigen, oder bei Schlafmangel und zu dünnen Klamotten in der "Kälte" ensteht sowas leichter. Am besten man härtet sich was ab und kommt mit sich innerlich in einklang, lebt sich aus, dann kann man das Krankheitsrisiko minieren. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Orkus TM ()

  • Schließe mich da meinen Vorrednern an, ganz viel trinken, möglichst heißen Tee und dann trink ich auch gerne eine ausgequetschte Zitrone mit Honig, natürlich auch heiß, das hilft super gegen Halsschmerzen. Auch die Lutschtabletten "frubizin akut" (Apotheke) helfen sehr gut bei Halsschmerzen, wenn ich sie gleich zu Beginn nehme, gehen sie manchmal sehr schnell wieder weg, sonst habe ich immer richtige Mandelentzündungen bekommen


    Umckaloabo hat mir auch geholfen, allerdings wurde mir gesagt, dass ich davon so merkwürdig werde?! Lag wohl eher am Oktoberfest und dessen Nebenwirkungen, als am Naturheilmittel...


    Ansonsten versuche ich Erkältungen vorzubeugen, indem ich jeden Morgen frisch gepressten O-Saft trinke, Vitamin C- und Zink Lutschtabletten zu mir nehme, mich gesund ernähre und Sport mache, Sauna ist auch empfehlenswert, um das Immunsystem zu stärken (aber nur, wenn man völlig gesund ist, bloß nicht mit Erkältung), Entspannung, Spaß und ganz wichtig, glaube ich jedenfalls, ist eine positive Lebenseinstellung!!! Die beeinflusst doch auch irgendwie die Selbstheilungskräfte.

  • danke für die Besserungswünsche.




    susi196


    Dir wünsch ich gute Besserung und das du schnell wieder auf den Beinen bist.
    :)
    Dass Du krank bist, ist sehr schade.
    Alles Gute! Lass Dich grüßen!
    Und eine Tafel Schokolade
    soll die Laune Dir versüßen!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren