Krankheitshäufigkeit?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich hab mich mal gefragt, wie oft seit ihr im Schnitt im Jahr krank, sprich von der Erkältung bis hin zu totalen Grippe u.a. ?


    Ich hab z.B. schon seit fast 6 Jahren keinen einzigen Tag krank gefeiert bzw. weder eine Erkältung noch sonst irgendwas gehabt, außer chronische Müdigkeit :D

  • ich war wegen meiner Op zwei Wochen krank geschrieben!


    Aber sonst war ich in den 5 Jahren Arbeit 3 Tage krankgeschireben!

  • Ich bleibe zum Glück auch weitestgehend verschont auch wenn um mich herum alle Leute krank sind und rumhusten. Ne richtige Grippe hatte ich schon ewig nicht mehr, ansonsten vielleicht max. 1 Tag pro Jahr.

  • Wow, seid ihr gut oder eher gesagt "gesund"!!! Zum neidischwerden...


    Seit ich denken kann, war ich mind 1xpro Jahr im Krankenhaus, entweder durch irgendwelche blöden Operationen oder durch Lungenentzündungen usw... aber je älter ich werde, desto stärker mein Immunsystem und so seltener irgendwelche Krankheiten usw.


    Die werden dann durch äußerst risikoreiche Hobbys, wie Motorradfahren und Reiten, Inlineskating usw ersetzt. Bis jetzt nur leichte Verletzungen...



    Aber Erkältungen habe ich bestimmt 2x pro Jahr und wenn ich richtig krank bin, mit Fieber usw, dann bleib ich auch zuhause, weil es dann auch gar nicht anders geht, als im Bett zu bleiben.


    Ansonsten hat man ja in diesen Zeiten wirklich Angst um seinen Job und da kommt es bei mir auch vor, dass ich zum Beispiel meine Krankschreibung aus'm Weihnachtsurlaub, als ich durch meinen Rücken ziemlich bewegungsunfähig war, gar nicht abgebe.


    Im letzten Jahr war ich nur eine Woche krank, es wird also immer besser!!!


    Und wenn ich endlich mal aufhöre, mich selbst zu verletzen, z.B. mit Autotüren am WE oder ähnlichem, dann kann nix mehr schiefgehen :kopfschmerzen:

  • @ Daniela: Du hast die Krankmeldung nicht abgebgen? Wäre dir in dieser Zeit was passiert, dann wärst du nicht versichert gewesen! So weit ich das weiß! :P ;)

  • Ich bin auch gerade neidisch geworden, als ich gelesen hab, daß Orkus so lange nicht mehr krank war .


    Ich kämpfe leider seit meiner Kindheit mit allergischem Asthma und leider wird das auch nicht besser.
    Mit Erkältungen und Grippe bin ich auch reichlich gesegnet. Mindestens zweimal im Jahr liege ich richtig flach. Habe halt auch gleich immer hohes Fiber ( was ja zur Bekämpfung der Viren garnicht so schlecht ist).
    Annsonsten hatte ich schon ein paar heftige OP´s hinter mir und gerade morgen muss ich wieder in die Klinik, da wird dann entschieden, ob ich eventuell nochmal unters Messer muss, was eigentlich nur eine Frage der Zeit ist. ;(
    Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut :D


    Mit den Erkältungen zweimal im Jahr kann ich leben und das Asthma habe ich ganz gut im Griff. Von daher kann es ja fast nur besser werden ....

  • Grippe habe ich sehr selten. Weiss gar nicht, wann ich die das letzte mal so richtig hatte. Wenn ich merke, das meine Nase zu jucken anfängt und mir die Glieder weh tun, lege ich mich inne heiße Wanne und gut ist .... ;)


    Als Kind musste ich des öfteren wegen meiner Bauchspeicheldrüse ins Krankenhaus und musste auch lange Medikamente dafür nehmen.
    Dann war lange nix bis auf einmal ne Rippenfellentzündung und einmal ne Hirnhautreizung. Das war echt Hammer *aua*


    Vor 10 Jahren wurde ich dann ganz heftig Krank und bin seit dem 19 mal operiert worden. Die schlimmste OP von allen war '98 - die TRAM OP! Einfach Hölle! Das letzte mal bin ich vor 2 Wochen operiert. Hoffe aber das jetzt endlich Schluß damit ist!

  • Ich war früher sehr selten krank und habe auch wenn ich krank war, immer noch den Weg zur Arbeit gefunden .. der Raubbau hat sich dann in den letzten Jahren schön gerächt ..


    Gepaart mit einem seelisch enorm stressig gewordenen Job, totaler Überlastung und dem Druchk, nicht krank werden zu können, weil man ja seine Kollegen damit belastet, hat es dazu geführt, dass meine Allergien und Neurodermitis sich zu allergischem Bronchialasthma, Rheuma und Darmentzündungen verschlimmert haben..


    Und nun bin ich dank nicht mehr ausreichend vorhandener Darmflora gerne schnell krank - v.a. Virusinfektionen mit Husten hatte ich im letzten halben Jahr gleich 3 mal - jeweils mind. 3 Wochen krank und 3 Wochen nur halb auf der Höhe...


    Aber ich bin in Behandlung und so langsam wird es alles wieder :D


    Lasst euch also gesagt sein - sich krank zur Arbeit schleppen rächt sich irgendwann X(

  • Ich bin durch meinen Beruf (Mutter ;) ) eigentlich ziemlich abgehärtet und werde selten krank! Dieses Jahr habe ich mich ne Woche krank schreiben lassen müssen weil hier ALLE krank waren und da konnte ich mich dann auch nicht mehr retten.


    Ansonsten muss ich wegen meinem Magen etwa alle 2-3 Monate zum Arzt bzw. komme direkt ins Krankenhaus. X( Und die Ohren machen wegen ner verschleppten Mittelohrentzündung auch mindestens einmal im Jahr Ärger.


    Hm... Aber selbst wenn ich mal ernstlich krank bin, muss ich trotzdem fit bleiben wegen der Kids. Da kann ich noch so sehr kriechen und fast sterben. -Hilft ja nix!

    Einmal editiert, zuletzt von rockabella ()

  • Das Thema ist für mich schnell beschrieben ... Bis auf einen von der Bundeswehrzeit verschleppten Schnupfen werde ich nicht Krank.


    Bin halt nen Eisbär... liebe es frostig oder zumindest kühl und bin dementsprechend abgehärtet zum Glück... toi toi toi...

  • In 12 Jahren Schule war ich nicht einmal krank geschrieben.
    Wie hab ich das geschafft? Ganz einfach ich lag fast jede Ferien wegen Knochenbrüchen, ... im Krankenhaus und war zu Schulbegin wieder fit. Da die Sommerferien so lang waren gabs zum Glück noch extreme Mikräne.
    Beim Bund hat ich gleich zu Begin nach einem schweren Autounfall mit Knieproblemen zu kämpfen. Ansonsten dann erst zu meinem vorzeitigen Ende vom Wehrdienst mein Hörschaden.
    In meinem kurzem Semester Studium war ich andauernd aufgrund mangelnder Bewegung krank.
    Aber meine erste Erkältung hat ich mit 20 vorigen Monat.

  • krank ansich sehr selten (max 1 mal im jahr) und das meist nach nem festival wo man zeltet (nach rock am ring gern mal ne woche pause, oder nach nem zeltlager über ne zeltschnur fallen und sich die hand verstauchen, gibt auch noch mal ne woche ) :P

  • So richtig krank bin ich auch ziemlich selten. Allerdings arten meine Erkältungen, wenn ich dann mal welche habe, immer gleich in Nebenhöhlenentzündungen aus, so dass dann kaum noch was geht. Ich finde es total ätzend, mit einer einfachen Erkältung zu Hause bleiben zu müssen aber meist habe ich während meiner Erkältung 1 Tag Housesitting mit drin, wenn der schlimmste Tag nicht grad auf's WE fällt...


    Bis auf meine Bronchitis letztes Jahr, bei der ich allerdings die ganze Zeit arbeiten war, weil ich mich absolut nicht krank gefühlt habe, war ich glaub ich 1 Mal krank das letzte Jahr..

  • ...........ich hatte während meiner Kindheit und Jugend viele schwere Krankheiten, die alle auf einer unerkannten Lebensmittelallergie beruhten.
    Ich liess mich dann zur Diätologin ausbilden, um mir selbst zu helfen.
    Heute lebe ich streng vegan und war in den vergangenen 10 Jahren 1x krank.

  • Bis auf die obligate jährliche Erkältung bleibe ich auch weitestgehend von Krankheiten verschont. Die letzte Knie-OP (da geht mir auch keiner mehr dran) und der letzte gelbe "Urlaubsschein" ist schon 11 Jahre her.
    Ansonsten die obligaten Bänderrisse, die ja eigentlich nur "Einrisse" sind. Mit denen bin ich hinterher gar nicht mehr zum Arzt gegangen, hatte ja alles zu Hause..z.B. die AirCast-Schiene.
    Habe nur die "normalen" Spätfolgen der Körpergrösse mit einer lädierten HWS. Sehr lustig ist in diesem Zusammenhang, das ich exakt heute die Bestätigung für eine ambulante Reha (=Kur) bekommen habe, obwohl ich die mehr aus Jux beantragt habe, da ich ja auch nicht krankgeschrieben war.
    Na ja, Frühlingsanfang in Franken....da war ich auch noch nicht. Mal schauen wie es wird.
    Viele Grüße

  • Normalerweise habe ich ein Immunsystem wie eine Bahnhofsnutte in Bukarest. Aber ich mach jetzt schon seit 4-6 Wochen mit einer Erkältung rum, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Wird wohl mit dem ganzen Stress zusammen hängen....


    Letztes Jahr im Frühjahr war ich im Krankenhaus, bin direkt von der Firma dahin gefahren worden. War Verdacht auf Schlaganfall, was sich zum Glück nicht bestätigt hat.


    Ansonsten kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, mal so richtig in der Uhr gehangen zu haben...

  • "imunsystem wie eine Bahnhofsnutte von Bukarest!


    Noch nie so gelacht! :D

  • Was ich ja selbst so komisch finde in arbeite täglich mitten im Viren-/Bakterienherd Nr.1 und Infektpatienten husten und nießen mich den halben Tag lang an. Da frag ich mich manchmal auch warum ich mir von den Krankheiten nix einfange....villeicht haben auch die Viren ihren stolz :D

  • Zitat

    Was ich ja selbst so komisch finde in arbeite täglich mitten im Viren-/Bakterienherd Nr.1 und Infektpatienten husten und nießen mich den halben Tag lang an. Da frag ich mich manchmal auch warum ich mir von den Krankheiten nix einfange....villeicht haben auch die Viren ihren stolz


    Ich würd sagen dein Körper hat einfach ein gesundes Imunsystem aufgebaut.
    Ist bei mir auch nicht anders, die 1. Erkältung in meinem Leben hab ich erst vor kurzem gehabt, weil mich meine Freundin angesteckt hat.


    Was ich noch toll bei mir finde, ich kann den größten vergammelten Scheiß fressen, mir geht es immer gut. Bei einer Geburtstagsfeier von einem Kumpel gabs Muscheln, alle haben sich das Essen noch mal durch den Kopf gehen lassen, mir gings gut. Letztens im Lehrlingswohnheim hatten 2 Leute eine Lebensmittelvergiftung, ich hatte als einziger das selbe zu essen, mir gings spitze.


    Verfallsdaten jucken mich mittlerweile gar nicht mehr, so lange es nicht schlecht riecht oder aussieht immer hinter damit.

  • Beneidenswert, das mit dem alles essen können.....
    Mir ist mal Montezumas Rache widerfahren, das war Anfang 2004 während und nach einer Montage in Algerien, da gings mir echt dreckig.
    Habe innerhalb von 3 Wochen fast 10 KIlo verloren (was ja ansich nicht schlecht ist, aber nicht unter den Umständen) und mir den ganzen Tag die Seele aus dem Leib ge***** und ge*****
    Seitdem kann ich nicht mehr klagen, hab nur grade mal wieder ne Allrounderkältung mit allen Schikanen, aber da ich mal wieder auf Montage festhänge ist das nicht so schlimm.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren