Weihnachtsmarkt auf Gut Böckel - 01.12.2013

Forum: Ostwestfalen-Lippe

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Ihr Lieben,


    da wir schon mit großen Schritten auf die Weihnachtszeit zugehen, habe ich mal ein paar Weihnachtsmärkte "unter die Lupe" genommen und werde hier die schönsten Märkte posten. Hier ist Nr: 1 ;)


    Ein Weihnachtsmarkt wie aus einer anderen Zeit


    [old]http://www.gutboeckel.de/Bilde…rshow_advent/advent03.jpg[/old]
    Quelle:http://www.gutboeckel.de/seiten/131129.html


    "Weihnachten im Stall" wird von der Gutsfamilie liebevoll vorbereitet und verbindet den traditionellen Zauber der Vorweihnachts- zeit mit der Lust am Shopping!


    Gut Böckel hat sich als erstklassige Adresse für Kunst und Kultur einen Namen gemacht. Die Anlage aus dem 17. Jahrhundert wird mehrmals im Jahr für hochkarätige Veranstaltungen geöffnet. Wie jedes Jahr erstrahlt am ersten Adventwochenende das Gut in festlich weihnachtlichem Glanz. Für den Weihnachtsmarkt vom 29. November bis 01. Dezember 2013 reisen ca. 30 Familienmitglieder und ca. 120 Aussteller an, um dazu beizutragen, das "Weihnachten im Stall" zu einer wunderschönen Einstimmung in die Weihnahchtszeit wird. Das Schloss und die Nebengebäude werden von Beleuchtungskünstlern in stimmungsvolles Licht gerückt.


    Wer das Außergewöhnliche schätzt und sucht, der wird mit Sicherheit unter den Dächern von Gut Böckel fündig. Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren Liebhabern der schönen Lebensart in einem stilvollen familiären Ambiente hochwertige Geschenkartikel, Mode, Kunst und Culinaria. Ganz egal ob man Geschenkideen zu Weihnachten für Frau, Mann, Kinde oder Hund sucht oder sich einfach nur selbst beglücken möchten - die Besucher werden auf jeden Fall fündig. Auch die Künstler auf dem Gut öffnen zu diesem Anlass ihre Ateliers.


    Ein weiterer Baustein, der die besondere Atmosphäre dieser Veranstaltung auszeichnet, ist das anspruchsvolle Rahmenprogramm. Und auf das haben die Veranstalterfamilien von Anfang an großen Wert gelegt. In der Kapelle werden Weihnachtslieder gesungen und konzertiert. Dort haben Besucher aber auch Gelegenheit zur Einkehr in einer stillen Stunde. Jagdhornbläser sind an dem Wochenende ebenso zu Gast wie schottische Dudelsackpfeifer. Am Freitagabend wird um 19:30 Uhr ein weißes Höhenfeuerwerk gezündet. Auch die Kinder kommen beim Weihnachtsmarkt nicht zu kurz. Ihnen werden in der Kapelle Weihnachtsmärchen vorgelesen und am Samstag & Sonntag gibt es eine Kinderbetreung in der gebastelt & gespielt wird mit ihnen. Am Freitag & Samstag, um 17:30 Uhr und am Sonntag, um 16:30 Uhr startet für die jungen Gäste ein Laternenumzug, die Laternen werden den Kindern vor Ort geschenkt. Für das leibliche Wohl der Gäste ist auch gesorgt: neben dem obligatorischem Glühwein & Bratwurst, frisch gebackenem Brot & Brezlen, gibt es ein Café mit köstlichen Kuchen, ein Restaurant im Kuhstall und vegetarische Speisen im Roggenhaus.


    Verträumte Vorweihnachtsstimmung, originelle Geschenkideen, ein weißes Höhenfeuerwerk, Laternenumzüge mit Kindern. Musik in der Schlosskapelle oder auch der Auftritt schottischer Dudelsackpfeifer. Von einer großen Familie gestaltet und liebevoll vorbereitet ist der 1. Advent auf Gut Böckel ein Erlebnis, das man nicht vergisst.


    Öffnungszeiten + Preise


    Freitag, 29. November: 11.00 – 20.00 Uhr
    Samstag, 30. November: 11.00 – 20.00 Uhr
    Sonntag, 1. Dezember: 11.00 – 18.00 Uhr


    Eintritt: 12,– Euro (Kinder unter 12 Jahren frei)
    Freitag von 11.00 – 13.00 Uhr „Schnupperpreis“ 9,– Euro


    Ich würde Sonntag, den 01. Dezember 2013 um 12:00 Uhr vor Ort als Treffpunkt vorschlagen, sollte Euch aber ein anderer Tag besser passen, so postet es einfach und wir stimmen gegebenenfalls ab! ;)


    Liebe Grüße
    Maren

  • Ich bin wieder raus. Einen Tag vorher zum 70. meiner Mutter und ab Montag einen frz. Austauschschüler meiner Tochter für eine Woche. Das wird mir etwas viel.

  • Okay Ingo, ich sehe schon, du willst es genau wissen. Ich erweitere um ein "in". Selbstverständlich kommt in meine Wohnung mit 3 Mädels kein Mann rein :)
    Heiratest du mich jetzt? 8)

  • Schnief.... ich kann an dem Termin doch nicht. Meine Tochter hat einen Auftritt ..


    LG Susanne

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muß meine Teilnahme leider wieder stornieren.
    Meine beste Freundin feiert an dem Tag ihren Geburtstag und sie hat zum Brunch eingeladen.


    Das kann ich nicht absagen.


    Wünsche euch nen tollen Tag und viel Spaß.


    Petra

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren