Welche Erinnnerungen im Schnee habt Ihr?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Moin, was sind denn Eure liebsten, witzigsten oder wie auch immer gestalten Erinnerungen an Schnee?


    Bei mir zum Beispiel ist es der Versuch eines Selbstbildnis auf Langlauf-Ski.


    Ich habe die Kamera auf einem Baum umgestürzten plaziert, den Selbstauslöser gedrückt und bin dann rückwärts. Genau in dem Moment, als die Kamera auslöst, lege ich mich der Länge nach hin, da ich hinten die Ski verheddert habe.... :D

  • im zarten alter von 11 jahren bekam ich von einer nachbarin ein altes paar ski geschenkt. den 50 m hügel bei uns im park schaffte ich spielend und fühlte mich dann zu höherem berufen. meine eltern fuhren mit ihrer talentierten tochter nach bielefeld, zu einem riesenhügel, der von gleitschuh-,ski- und rodelfreunden nur so bevölkert war. der hügel hatte eine art sprungschanze, die total vereist war. ich habe mich da dann lang gelegt, kam dank des eises nicht mehr hoch und musste ungefähr 5 minuten in panik ausharren, bis mein vater zu mir vorgedrungen war und mich zwischen den schlittenfahrern rausgezogen hatte. einer war übrigens so über einen ski gefahren, dass das abenteuer skifahren beendet war.

  • Ich bin mit meiner Tante, Onkel, Oma und Cousine zum Skifahren in den Harz gefahren.


    Da ich noch nie gefahren bin, bekam ich Leihschuhe und Leihski ... nach ein bisschen Berg rauflaufen (20 Meter oder so) und wieder runterflitzen, hatte ich genug - war ja anstrengend (ich war ca. 7-8 Jahre alt).


    Also wollte ich wieder raus aus den Skischuhen - und es ging nicht!!!
    DIe Füsse steckten total fest!!
    Und ich wusste - ich muss bis zum Ende meines Lebens in Skischuhen leben!!
    Wie ich da jemals wieder rausgekommen bin, weiss ich nicht - aber seitdem habe ich nie wieder Skier betreten!!!

  • Es war einer von diesen Wintern, wo selbst im Osnabrücker Land mal so richtig Schnee lag - meine Schwester und ich waren, glaube ich, so gerade im Grundschulalter.
    Durch diesen enormen Schneefall + Wind, und somit Schneeverwehungen, waren einige Gräben bis oben hin voll mit Schnee. Und meine Schwester und ich haben uns Ewigkeiten einen Riesenspaß daraus gemacht, in diese Gräben hineinzuspringen und fast bis zum Kopf im Schnee zu verschwinden (damals waren wir wohl noch ein bissel kleiner.) :)
    Daran denke ich immer wieder gerne zurück.

  • Ich war etwa 5 jahre alt und hab von einem Geschäftspartner meines Vaters so einen lenkbaren Bobschlitten geschenkt bekommen, den ich natürlich sofort ausprobieren mußte ohne das ich mir das mit dem Lenken erklären lassen wollte(komisch irgendwie kommt mir das Verhalten immer noch sehr bekannt vor :D).....das Ende der Geschichte ich bin vorm Pflaumenbaum im Hang gelandet und der ganze schnee von der Baumkrone hat mich fast "verschüttet" danach hatte ich erstmal genug vom Schlittenfahren

  • Als ich klein war, habe ich mal nen Schneemann mitten im Garten gebaut. -Der allererste, den ich ganz allein gemacht hatte.
    Jenni also hoch in die Wohnung, Mama holen damit sie das Kunstwerk auch bewundern kann.
    Nur: Als wir in den Garten zurück kamen war da kein Schneemann mehr. Bzw. er war so verschwindend klein, dass wir ihn letztendlich nur anhand seiner kleinen blauen Buntstiftnase wiedergefunden haben... :D



    Das nicht so tolle Erlebnis war auf ner Weihnachtsfeier 2001, glaub ich. Bin dann noch mit einigen Arbeitskollegen von der Firma aus ins Stadtpalais gegangen. -Per pedes, durch den Schnee, denn so weit war's nicht bis dahin.
    Naja jedenfalls habe ich mich dann mit meinen neuen Absatzschuhen (OHNE Profil in der Sohle) auf dem Bielefelder Kopfsteinpflaster einmal richtig schön hingepackt. -Steissbein gebrochen.
    Das nächste war dann, dass ich irgendwann bemerkte, dass ich beim fallen auch noch den Autoschlüssel meines 2 Wochen (!) alten Neuwagen verloren hatte. PAAAAAAAAAAAAANIK!!!! Denn jeder Blödmann hätte den Schlüssel dem richtigen Auto zuordnenn können. Denn sowohl auf dem Schlüsselanhänger als auch auf dem gesammten Auto prangte geradezu:
    [IMG]http://jeep.cfasp.de/upload/66857.jpg[/IMG]
    *pfditsch*
    Nur gut dass es auch noch ehrliche Menschen gibt. Der Schlüssel fand sich nämlich am nächsten Morgen bei der Polizei ein. Ende gut, alles gut.
    An dem Steissbeinbruch hatte ich allerdings 2 Monate lang Spass! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von rockabella ()

  • Kinder spielt nicht mit Eis! Gibt nur gespaltene Finger! Dabei bin ich damit echt noch glimpflich weggekommen, zum Glück haben sie ihn nicht amputieren müssen.

  • Zitat

    Original von rockabella
    Als ich klein war, habe ich mal nen Schneemann mitten im Garten gebaut. -Der allererste, den ich ganz allein gemacht hatte.
    Jenni also hoch in die Wohnung, Mama holen damit sie das Kunstwerk auch bewundern kann.
    Nur: Als wir in den Garten zurück kamen war da kein Schneemann mehr. Bzw. er war so verschwindend klein, dass wir ihn letztendlich nur anhand seiner kleinen blauen Buntstiftnase wiedergefunden haben... :D


    DAS ist er! ;) :D
    Ups... Es war ne rote Buntstiftnase. :D Und ich war 3 Jahre alt. Schade dass das Grössenverhältnis nicht rüber kommt.


    [IMG]http://jeep.cfasp.de/upload/67003.jpg[/IMG]

    Einmal editiert, zuletzt von rockabella ()

  • Kurze Antwort wie ja meist von mir ... Erinnerungen an Schnee hab ich nur die schönsten und besten ... ICH LIEBE SCHNEE !!!!!!!!

  • Im Moment?


    Daß ich jede Stunde 5-6cm Schnee wegmachen muss auf der Strasse,
    aber es bringt nix.... :(

  • ich willlllllllllllllllllll hier jetzt auch 5-6 cm schnee. alles weghier. will endlich meinen alten schlitten vom dachboden holen und rodeln fahren. *heul*

  • Wiesje dann komm her.....hier nliegen etwa 35 cm schnee und es hört nicht auf zu schneien und das schärfste ist, wenn ich nach Hilden fahre ist da kein futzel Schnee

  • würde sagen wir sind hier kräftig eingeschneit, kein vor- und zurück mehr möglich und irgendwie finde ich, genügende Vorräte haben wir auch nicht im Haus :( Na dann hoffe ich mal das spätestens am Montag wieder freie Fahrt haben.

  • Wir haben als Kinder immer Iglus gebaut und haben dann Eskimo gespielt, die Jungs waren die Jäger, die gegen Eisbären (mein Papa im Kostüm) kämpfen mussten udn wir Mädchen haben uns um Iglu und Hof gekümmert (soviel zum Thema Emanzipation *G*). Und wir haben immer Schlittenfahrten durch´s Dorf gemacht. Wir hatten zwei Neufundländer, die wir vor unsere Schlitten gespannt haben, wenn es allerdings zu viele Kinder/Schlitten wurden haben wir die Karawane an den Trabi von Papa gehängt und ab ging es - mindestens 10 km/h - als Kind war das wie Formel 1 fahren.


    Später hab ich eigentlich nur noch die Erinnerung an Schneeballschlachten (mach ich auch heute noch gerne), allerdings kann ich heute besser koordinieren, dass ich nicht die volle Schneeladung ins Gesicht bekomme!!! Warum finden Jungs/Männer das eigentlich lustig uns einzuseifen?

  • Diesen Winter habe ich bei Mutti das dach abgeschaufelt. Ich dachte dann, bist cool und gehst nicht die Leiter runter sondern springst unten in den Schneehaufen. Ich nehm Anlauf, bleib mit dem Fuß an der Dachrinne hängen und mach einen Käpper in den Schnee. Schwein gehabt nix passiert.

  • Hier liegt gerade tonnenweise Schnee, mein Bruder musste gerade sein völlig zugeschneites Auto freischaufeln, ich selbst bin gestern nicht mal aus dieser blöden Parklücke rausgekommen.
    Die Schneewegräumer streiken hier - ich musste heute morgen durch ungefähr mindestens fünf Meter (+/- 4m) hohen Schnee waten, so dass der ganze Schnee in meinen Schuhen war.
    Und es hört hier net auf.... Ich hasse Schnee!
    Und dann wird man noch von rumfliegenden Riesenästen angegriffen...


    Wann wirds mal wieder endlich Sommer???

  • War gester in München auf Party, so viel freie Parkplätze, und auf keinen konnte mann drauf fahren da n halber Meter Schnee drauflag, und dann noch n Kilometer durch n Tiefschnee waden mit nassen Schuhen bis man endlich da war...grrr :autsch:

  • An die Schnellballschlacht mit den Nachbarskindern!
    Klasse!
    Alle 13 Kinder auf mich los! War klitschnass!
    ABer es hat so viel Spaß gemacht!
    *schwärm*

  • letzter Skiurlaub, als ich meine Freundin, die seit Jaaaahren nicht mehr aus Skiern stand, eine schwarze Piste runterschickte....sie schaufelte sich 3x in den Tiefschnee, ich machte vor lachen fast in die Hose und sie war nass geschwitzt. Hatte es ihr anschl. gebeichtet, denn sie dachte es wäre eine rote (obwohl für rot kam es ihr schon spanisch vor). Aber sie war dann stolz wie Oskar und die Heldin des Abends :)

  • Aus aktuellem Anlass, weil es heute im Rheinland schneitund heute Morgen Schnee auf der Wiese lag:


    Ich komme aus dem südlichen Allgäu... Noch fragen?
    In meinem Heimatdorf waren immer mindestens 30cm Schnee, manchmal auch 1m bis 2m.
    Das kommt richtig geil, wenn man eien Strasse langfährt und links und rechts türmen sich die Schneewände.
    Man fühlt sich wie Moses, der das Wasser teilt.
    Das geilste am Allgäuer Winter ist die Kälte und dassn rotzdem die Sonne scheint, so dass man es ohne Sonnenbrille kaum aushält.


    Hier im Rheinland ist es im Winter grau, matschig und trübseelig.
    Logisch dass hier so viele Leute an Winterdepressionen leiden.

  • Leider jede Menge, aber hier ist eine lustige:


    Mein Schwager hatte uns überredet, Langlauf zu probieren. Auf der "Anfängerloipe" sind wir dann mit sechs Leuten hinter ihm her. Ich habe ständig geflucht, weil supersteile Abfahrten drin waren und wenn man dann unten war, musste man eine 90 Grad-Kurve fahren, um nicht im Stacheldraht oder in irgendeinem saukalten Bach zu landen. Und das sollte eine Loipe für Anfänger sein???


    Die Leute, die uns entgegenkamen, schauten uns zwar seltsam an, waren aber alle recht freundlich. Bis dann mal irgendjemand meinte: Drehen's bitte um, Sie laufen die Loipe falsch rum!!!


    [old]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif[/old]


  • Du Chris,ich glaube ich weiß auch warum in diesem Jahr über Karneval
    im Allgäu kein Schnee lag, bestimmt weil ich dieses Jahr das erste mal dort war :D. Echt schade,das hätte ich doch soo gerne mal gesehen.


    Wenn ich so zurück denke, muss ich immer daran denken wie ich mit meinem Bruder im Schnee mit Playmobil gespielt habe.
    Und an die Roddeltage, als wir bei uns im Wald die Abhänge mit ganz schweren Reifen hinuntersausten und die ganze Familie hat mitgemacht und den Großen schmeckte der Glühwein so lecker. So, das wir zum Schluss meine Oma mit dem schweren LKW Reifen heimziehen mussten.
    Ja.... das waren schon lustige Zeiten :))

  • meine erinnerung an den schnee?
    dass es ihn früher gab und das wesentlich mehr als nur an sieben tagen im jahr!

  • Schnee...was ist das :D? Wenn was hier runterkommt, dann endet es meist in Matsch und ist mehr grau als weiß.


    Aber ich kann mich noch gut an einen Winterurlaub mit der Familie im Allgäu bei meiner Tante erinnern - ich war damals 10 Jahre alt. In einem Stall auf ihrem Bauernhof fanden wir Kinder so ein paar uralte Ski´s. Wir also unsere Gummistiefel an, die riesigen Teile von fast 2 Meter Länge festgemacht....und dann den nächsten Hügel hinterm Hof runter....boah...war das genial.


    Heute würde ich das mit Sicherheit nicht mehr machen, aber als Kind kennt man keine Angst vor dem Fallen und den eventuellen Folgen ;) - und passiert ist uns in dem 2-wöchigen Urlaub nix...wir sind immer heil unten gelandet und fühlten uns wie Slalom-Läufer und wollten an der Olympiade teilnehmen.

  • Ich erinnere mich gerne an Weihnachten 1994 zurück.


    Ich bin mit meinem Ex damals, (20.12) ins Kleinwalsertal umgezogen und es schneite und schneite und schneite ..........


    Über Nacht waren die Autos so mit Schnee bedeckt, das es nur aussah wie Schneekugeln und bestimmt mehr als eine Person das falsche Auto freigeschaufelt hat! :))


    Und dann Heilig Abend mit den Lichtern , die Lämpchen die unter dem Schnee leuchten und eine ganz besondere Atmosphäre schaffen!!!!


    Bläser die noch dem Kirchgang aufspielten ...............


    Diese ganze Atmosphäre, Schnee Lichter und Weihnachten ............. war einfach traumhaft!!!!! :) So richtig märchenhaft :D



    Nur im März konnte ich keinen Schnee mehr sehen. Der lag (zumindest als Schneehaufen an der Seite) bis in den April rein. :(

  • Ich liebe den Schnee - bin selbst so ein Schneeflöckchen :]


    In meiner Kindheit gabs aber irgendwie mehr Schnee als heute.
    Mein Opa hatte auch so alte schwere Vollholzschier, konnte man eigentlich nur mit vorwärtsschlurfen,
    trotzdem hat es meine Cousine geschafft, sich auf flacher Strecke langzulegen - und mich mit umzureißen.


    Die allerschönste Erinnerung aber war einmal Neuschnee an Neujahr.
    Ich bin durch den Wald gestapft und kam an einen See,
    er war wie in Watte eingepackt, glitzerte in der Sonne und war noch komplett unberührt -
    ich stand wie verzaubert und wagte nicht mehr mich zu bewegen...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren