Spinning

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Also nur mal so zur Klarstellung.....


    Polar auch gleich Medion.... :D


    Nur für den Namen braucht man kein teures Geld ausgeben....


    Ist die gleiche Sache wie mit den Navi-Systemen....steht halt nur ein anderer Name drauf....Technik ist die gleiche...

  • Es ist zwar nicht mehr so heiß, aber als es im Juni so schrecklich warm war, habe ich mich immer gefragt, ob ich es mir antun sollte, Spinning zu fahren. Kann das bei mind. 30°C im Schatten für den Kreislauf gut sein?
    Ich habe gemerkt, dass ich auf alle Fälle nicht so leistungsfähig war.
    Wißt Ihr was darüber?

  • ab temperaturen von über 25 grad, sollte man sein trainingspensum reduzieren. wer bei 35 grad im schatten höchstleistung vollbring, riskiert mitunter einen massiven kreislaufzusammenbruch.


    wir norddeutschen sind an dieses warme wetter nicht gewöhnt (juli) und somit immer vorsicht beim sport in der hitze...flüssigkeit und pulsmesser immer im auge kann man(n) durchaus noch kontrolliert schwitzen.


    so...und jetzt nochmal zu polar und medion und co...


    teuer ist nicht gleich besser, das wollte ich auch gar nicht damit aussagen.


    ich habe auch eine günstige pulsuhr, als 2. gerät, die nach 4 jahren immernoch läuft und die für die pulskontrolle bei normalem training wirklich völlig reicht.


    will ich aber eine detailierte auswertung meiner trainingseinheit mit punktgenauen messwerten für intervalle z.b., dann reduziert sich der kreis der anbieter auf ganz wenige marken ;-b



    gruß an alle spinner und die es mal werden wollen

    2 Mal editiert, zuletzt von boarder007 ()

  • Zitat

    Original von winnewupp007
    ...letztes mal waren es bei mir 7,5h und das ohne hornhaut und blauen hintern
    es gibt da einen alten trick, den auch die jungs von der tour nutzen :)


    Hallo Winnewupp007


    verrätst du mir den Trick, wie ich es für 60min (ohne Radlerhose) auf dem Spinning-Bike aushalte?


    grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von snuggles ()

  • Das Geheimnis liegt in der Sache selbst.....kaum auf dem Sattel sitzen... :D
    oder wie der Radprofi so schön sagt....."Die Spitze gehöhrt in die Ritze"...bedeutet halt ziemlich weit vorne auf dem Sattel zu sitzen...


    :) :) :) :) :)

  • hi, spinnergemeinde :D


    snuggles: ich antworte mal für winnewupp007, weil ich den sehr sehr gut kenne (lach)


    eine radhose kostet bei tschibo 12,90euro?! die ist wirklich gut.
    habe auch welche für 69 euro und die sind wirklich nix besser.


    so, zu deiner frage nach dem trick...damals war vasiline gemeint.
    das brauchst du aber nicht in der normalen stunde...ab 4 stunden kann man sowas machen.


    ob du es je ohne radhose 60 min aushalten wirst, hängt von vielen faktoren ab:


    1. wie ist dein hintern "gebaut" :D
    2. was für sättel habt ihr?
    3. welche stunden fährst du und wie oft?
    4. ....
    5. ....


    fakt ist, dass in jeder stunde, ob endurance, strength oder interval, verschiedene fahrtechniken zum einsatz kommen und die auch in unterschiedlicher intensität. es gibt kein allgemein rezept, da man beim spinning nicht ununterbrochen in einer position sitzt.


    je mehr du aufrecht sitzt, desto mehr belastest du die "sitzknochen",
    je mehr du nach vorne gebückt (flacher) sitzt verlagert sich der druck in richtung :D :D :D nur da ist die kraftübertragung am besten.


    was stagetec sagt, ist ja nicht falsch, für einen straßenfahrer sicherlich das richtige mittel. dafür braucht man aber eine bestimmte sattelform (einen schmalen), und die wird man in auf den wenigsten spinning-bikes finden.


    im studio ist oft ein allroundsattel drauf :rolleyes:


    also snuggles....kauf dir ne radhose und probiere bei den verschiedenen techniken mal die sitzpositionen etwas zu varieren...denn 60min ist echt kein ding...wirst schon sehen!


    ;)

  • danke für die Antworten.


    Tja, es fängt schon mal damit an,
    dass die Spinning-Bikes im Studio für mich zu niedrig sind.
    Der Sattel ist schmal und lang (lang sind se vermutlich alle).
    Es gibt 2 Sorten von Bikes (mit oder ohne Klickpedale).
    Das Bike mit dem höchst möglich ausfahrbaren Sattel ist eines ohne Klickpedale.
    Also habe ich schon mal nicht den "runden Tritt".


    Zitat

    oder wie der Radprofi so schön sagt.....:
    "Die Spitze gehöhrt in die Ritze"...
    bedeutet halt ziemlich weit vorne auf dem Sattel zu sitzen...


    Nicht euer Ernst, oder? Dann reibts doch in der "Ritze". ?(
    Oh weia, hoffentlich halte ich das aus.


    Viele Stunden bin ich bisher noch nicht gefahren,
    da ich neben den "Begleiterscheinungen" (Ziehen im Knie + Po-schmerzen)
    meist auch noch Krämpfe im Fuss oder Bein bekomme.


    wie oft: meist nur 1x /wo und dann gaaanz lange Pausen. (Erholungsphase).
    -> also mehr sporadisch spinne ich .


    Muss mehr Magnesium+Eisen mampfen *Knoten ins Taschentuch machen*


    wie mein Hintern gebaut ist: wie :) soll ich das beantworten?
    kann ich nicht. gibts da Kriterien?


    tchibo hat ne Radlerhose? wo? wann? *grad guck*


    Lg snuggles

    Einmal editiert, zuletzt von snuggles ()

  • snuggles:


    also ich bin ja trainer [instructor (auf-schlau :D)] und ich hatte schon viele neue kursteilnehmer, aber deine leiden sind ja wirklich schlimm *seufz*
    hast du mit deinem trainer mal darüber gesprochen?
    welche bikes habt ihr? du kannst doch vor der stunde sattel und pedale tauschen, oder bist du in so einem "pingel" studio?


    erzähl mal....bleibt ja unter uns :D :D :D

  • hab mich mal schlau gemacht...


    2 Radtypen gibts bei uns:
    - SchwinnSpinner
    - MIC (Schriftzug, blau)


    Kann man Sattel und Pedale bei Geräte tauschen?
    ?( neu-sein ?(

  • wenn ihr das bike auf dem bild habt (gab es in unterschiedlichen ausführungen), dann passt du da so rauf.
    ODER hast du sehr lange beine :))
    das mic bin ich mal in bielefeld auf einem event gefahren. fand ich .net so doll!
    für mich sind die schwinn-bike die erste wahl.
    sattel und pedale kann man so wechseln.
    du könntest dir für ein schwinn-bike sogar eine tauschhalterung kaufen, die du dann einfach vor der stunde mit deinem sattel aufsteckst.
    warum haben nicht alle räder klickpedale+korb? da sollte dein studio mal investieren. so teuer sind die gar nicht.


    gruß

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren