Trier Stammtisch im Saarland 31.05.2014

Forum: Trier, Saarland, Luxemburg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Trier Stammtisch im Saarland 31.05.2014

Mittwoch, 30. April 2014

Ortszeit: Mittwoch, 30. April 2014

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • beim letzten Treffen in Trier haben wir beschlossen den nächsten Stammtisch im Saarland stattfinden zu lassen und zwar am 31.5.
    Nachdem wir beim Wander WE schon ein Highlight des Saarlandes gezeigt haben, nämlich die Saarschleife, wollte ich euch diesmal die Völklinger Hütte anbieten.
    Der Eintritt kostet 15 Euro, dafür kann man sich die aktuelle Ausstellung ansehen und das gesamte Gelände


    http://www.voelklinger-huette.…rerbe-voelklinger-huette/


    Eine Führung könnte ich organisieren kostet allerdings 90 Euro, ist aber nicht notwendig. Es macht viel Spass auf eigene Faust das Gelände zu erkunden. Wir könnten uns dort gegen 15h treffen und hätten dafür genügend Zeit


    Zum Essen gehen wir ins Saarbrücker Brauhaus, dort könnt ihr die saarländischen Spezialitäten probieren


    http://www.stiefelgastronomie.de/frameset_zum_stiefel.htm


    Wir würden uns natürlich auch sehr über Gäste aus der gesamten Republik freuen, denn das Saarland ist zwar klein aber hat einiges zu bieten.
    Hier ein Link falls eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht wird


    http://www.leonardo-hotels.de/…JTjsqjqh74CFRDItAodAHwA-w


    Ich hoffe, ich hab euer Interesse geweckt und es kommen ein paar Leutchen zusammen.
    Also, tragt euch bitte ein, wir Saarländer freuen uns auf euch :)

    3 Mal editiert, zuletzt von wandern ()

  • Jaaaaa, mein Dienstplan sagt mir das ich frei habe!!!!!!!!!!!!


    Freue mich, kenne die Völklinger Hütte schon und kann allen empfehlen teilzunehmen :thumbup:


    Bin dabei :up1:

  • mein Lenchen ist auch dabei und Bea und Karl-Peter, Richard, bitte eintragen, Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Elke B ()

  • Als "Neu-Saarländer" seit April,
    möchte ich gerne diese Gelengenheit nutzen um euch kennen zulernen.


    Bis zum 31.05.


    Gruß Thomas

  • Nachdem es der Ruhrgebiet-Connection in Trier so gut gefallen hat, wären wir natürlich gerne auch im Saarland dabei gewesen. Aber allmählich knubbeln sich die Termin und es wird ziemlich eng.


    Aber ich kann alle "Ausländer" nur ermutigen, auch über die Grenzen hinaus, Stammtische und Treffen zu besuchen. Man lernt viele neue, nette Leute kennen.

  • Schön, so langsam füllt sich die Liste :thumbup:


    Noch ein Tipp für alle die mit ins Weltkulturerbe gehen:
    Der Eintrittspreis wird am 18.5. von 12 auf 15 Euro angehoben. Einigen habe ich das schon mitgeteilt.
    Die Jahreskarte kostet z.Zt. noch 25 Euro, das wäre für jeden interessant der sich ab Juli auch die Ägypten Ausstellung anschauen will.
    Ich werde mir und dem ein oder anderen vorab eine Eintrittskarte zum alten Preis sichern.
    Wer noch eine zum alten Preis haben will, bitte bei mir melden. Das sollte allerdings zeitnah geschehen.
    Noch ein Tipp für alle die unter der Woche mal das Weltkulturerbe besichtigen wollen: Dienstagnachmittags ab 15h ist der Eintritt frei, entsprechen aber was los.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren