Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Kennt Ihr auch welche von diesen Kinderfragen auf die sogut wie niemand die passende Antwort hat????


    Mir geht es jetzt nicht um Antworten ( ja raoul dafür haben wir einen eigenen thread :D) , mir treiben diese Fragen ganz häufig die Lachtränen in die Augen....ich denke lachen sollten wir alle viel öfter.


    Mein sohn kam heute mit folgenden Fragen aus dem Kiga....


    Mama warum ist das Faultier faul
    warum gibt es keine unüberdachte Tunnel
    wohin geht das Licht im Kühlschrank, wenn man die Türe zumacht

  • ...hm ich wurde mal im beisein seiner eltern von einer 4-jährigen göre gefragt warum ich nicht so ne große oberweite wie seine mutter hätte????was sagt man dazu??? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von luisa80 ()

  • Fragen kleiner Kinder können wirklich sehr erheiternd sein und einem die Stunden verschönern. Allerdings erlebe ich es auch immer wieder Fragen wie die von luisa80 berichtete. Die Kinder werden immer früher mit Sex und Gewalt konfrontiert was, in meinen Augen, etwas ihrer erfrischenden Unschuld verloren gehen lässt. Ich erschrecke immer wieder wenn ich mittags in der Straßenbahn Mädls völlig unschuldig und kindlich erscheinend erblicke, wie sie von der Schule kommen, weil ich sie am Abend zuvor noch völlig aufgetakelt und aufreizend gestylt auf die Piste gehen gesehen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von BigCrasher ()

  • auch gerne genommen......


    hat der mann im Mond auch ne Frau



    @ bigchrasher


    darüber brauchen wir nicht zu reden...ich krieg Plaque wenn eine 12 jährige mit einem Pillenrezept vor mir steht


    ich hab in dem alter noch mit Puppen gespielt und mir keine gedanken über Verhütung machen müssen

  • Ich muss mich im Moment mit eher unerfreulichen Fragen meines Grossen bezüglich seines Erzeugers beschäftigen. -Das ist nicht son Burner... :(


    Ansonsten brauche ich mich noch nicht wieder lustig bis peinlichen Fragen stellen weil die Kurze noch zu klein ist. :D

  • Nett ist auch die Frage "Stimmt es Mama Frauen die keinen Mann bekommen nehmen sich eine Frau und bei Männern ist es umgekehrt" ?? ;)

  • Schön war auch meiner Tochter auf einer Zugfahrt - nachdem sie es in einem Lied der Prinzen gehört hatte - zu erklären was ein Gummi ist. Reaktion: "Dann hattet du und Papi also mehr als 2 mal Sex (ich habe 2 Kinder) :evil:

  • dass ich mit meinem noch mehr als 2 mal sex hatte, war auch für meine grazien in jungen jahren kaum fassbar.


    sehr schön auch die Frage der 5jährigen tochter meiner cousine. sie fragte gerne fremde männer >hast du auch einen penis?<

  • meine Nichte (3 Jahre) fragte letztens zwei Polizisten, ob sie denn Poppelisten seien...


    ein paar Tage später fragte sie einen dunkelhäutigen Herren, ob er aus Schokolade sei...

  • Ich glaube das beste Fragewort der Kinder ist Warum!


    Warum hier, warum da!
    Ist zu niedlich!

  • Meine Nichte Lisa ist jetzt 5 und hat ewig rumgenervt, dass sie Ballett machen möchte, was sie jetzt auch angefangen hat. Ihre Frage war mal, warum sich die Mädchen auf die Zehenspitzen stellen und mein Bruder meinte: "Weil sie so klein sind und sich keine größeren Mädchen finden ließen"...


    (eigentlich passt dieser Beitrag eher zu "Elternantworten", als zu Kinderfragen) ;)



    Meine Ma ist manchmal etwas chaotisch (da hab ich's her) :D und wir wollten zu dritt mit Lisa einkaufen fahren. Da war sie so ungefähr 3 Jahre. Meine Mutter suchte irgendwas und wuselte durch die Wohnung und meinte sowas wie "Wo hab ich das denn nur hingelegt, gestern hatte ich's doch noch..." da hat klein Lisa die Augen verdreht und meinte "Omma, wie immer!!!". Das kam so geil raus, in einem Ton, da muss ich heute noch lachen... ok, war so Situationskomik


    "Warum kommt das Pferd nicht mit rein...??" fand ich auch sehr ulkig.


    Aber Kinder können einen schon oft zum Lachen bringen :D

  • Zitat

    Original von Maike
    Ich glaube das beste Fragewort der Kinder ist Warum!


    Warum hier, warum da!
    Ist zu niedlich!


    aber auch nur wenn man das kind irgendwann wieder abgeben kann :D ansonsten kann es ganz schnell nerven.


    Sehr nett sind dann auch fragen wo es dann schon ne passende antwort drauf geben könnte....die man aber halt gerade nicht parat hat.....


    Mama woher weiß der toast das er fertig ist und aus dem Toaster springen muß....äh ja ich überleg mir dann mal ne kindgerechte Antwort


    oder Mama wie kommt der opa denn in den Himmel wenn er tod ist und wir ihn unter der Erde begraben...........


    und heute morgen hieß es dann....mama warum heißt harry Potter Harry potter........

  • Zitat

    Original von Maike
    Ich glaube das beste Fragewort der Kinder ist Warum!


    Warum hier, warum da!
    Ist zu niedlich!


    Naja niedlich.... Ich weiss ja nicht.


    Ich ertappe mich immer öfter dabei wie mir dann als Antwort "Weiss ich nicht!" entfährt, obwohl ich es eigentlich genau weiss und nur keinen Bock habe stundenlange Vorträge über das Wer, wie, was, warum und weshalb zu halten.
    Kinder sind da schon sehr hartnäckig & speziell mein Grosser ist mit einer einfachen, simplen Erklärung noch lange nicht zufrieden und kann noch stundenlang weiterfragen!

  • Ich kann nur den Tip geben:


    Fragt einfach mal zurück, was die Kinder selbst denken!!!
    Auf viele Fragen wie "wie kommt der Opa in den Himmel" gibt es ja keine Antwort.. aber die Kinder haben für sich teilweise sicher selbst ne Idee..


    Und es gibt viele Kinder, die erst durch Fragen wissen, was sie interessiert.. es ist dann draussen und dann muss es ansich nicht im üblichen Sinne beantwortet werden, sondern die machen sich dann einfach selbst ihre Ideen ;)

  • Zitat

    Original von Tannija
    Ich kann nur den Tip geben:


    Fragt einfach mal zurück, was die Kinder selbst denken!!!
    Auf viele Fragen wie "wie kommt der Opa in den Himmel" gibt es ja keine Antwort.. aber die Kinder haben für sich teilweise sicher selbst ne Idee..


    Und es gibt viele Kinder, die erst durch Fragen wissen, was sie interessiert.. es ist dann draussen und dann muss es ansich nicht im üblichen Sinne beantwortet werden, sondern die machen sich dann einfach selbst ihre Ideen ;)


    Das hab ich vor zwei Jahren gemscht als unsere Floh gestorben ist....als antwort kam dann erst....mit einer leiter und dann.......mama wo hat die floh den große leiter hergehabt?????


    Mitlerweile ist ihm der Begriff des todes schon vertrauter und will das dann schon genauer wissen.........und ich komm gewaltig in Erklärungsnotstand.....ich will ihm ja nicht die idee vom Leben nach dem tod nehmen....aber wenn man selber nicht daran glaubt wird es schwierig

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke


    aber auch nur wenn man das kind irgendwann wieder abgeben kann :D ansonsten kann es ganz schnell nerven.


    .....


    hihi! Darum finde ich es auch noch niedlich!



    @rocka: ja, da habe ich mich auch schonmal bei ertappt!

  • Wir sind früher mit den Kindern oft im Park von Schloss Sanssouci spazierengegangen - einmal kamen uns 2 Neger entgegen und der Große sagte ganz laut " ...Guck ma , Schokoladenmännchen...." :rolleyes:

  • sehr gut kam auch der ausspruch von frederieke, als sie mich und ihre neugeborene schwester im krankenhaus besuchen wollte und mit meiner mutter und einer stark übergewichtigen frau im fahrstuhl war.


    oma, warum ist die frau so dick und stürzt der fahrstuhl jetzt ab?


    meine mutter ist im erdboden versunken, die frau hat prima reagiert und nur ganz laut gelacht.


    heute stellt sie gott sei dank keine solchen fragen mehr!!!




  • Ich ken die Frage auch mit etwas mehr Nachdruck:


    WARUMMEE?


    oder


    WAAAAARRUUUUUMMMMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHH???


    über das Warumme hab ich mich immer köstlich amüsiert


    :D :D :D :D


  • Bei uns heißt es dann eher warUUUUUUUUUUUUUUUUUM :D


    wie gut das es da so tolle bücher zu gibt....ich liebe momentan die kinderuni hörspiele, die nehmen mir schon viele Fragen ab

  • Es geht auch um den Moment der Fragen:


    (An der Kasse bei Netto) Ganz laut: Papa, warum ist die Frau (zeigt auf die Kassiererin) so dick und warum hat die so grosse Brüste?


    (zur Info: Ich passe 2 mal in die Kassieren rein........)


    Kassierin fängt an zu fluchen, hat tränen in den Augen, die vier Kunden hinter mir fangen an in alle Richtungen zu schauen, einer fängt an zu husten, alle haben funkeln in den Augen.........



    Was für ne Antwort muss man da auf Lager haben...........

  • Anradi - ganz ehrlich ? Da muss man keine Antwort drauf haben


    Sorry ich hab *nur* Patenkinder und bin nicht selbst mit der Aufzucht beschäftigt. Aber, ich finde man sollte ständig dran arbeiten, dass Kinder Respekt vor anderen Menschen haben. Andersartigkeit als gegeben hinnehmen, verstehen und nicht lauthals Fragen müssen - Mama/ Papa - warum hat der so ne grosse Nase/ ist grün,gelb, rot, schwarz oder gepunktet / so gross/so klein/ so dick / so duenn ?????


    Die beste Reaktion darauf aus Sicht der *betroffenen* ist das Kind milde anlächeln und was nettes sagen und den Eltern einen vernichtenden Blick zuwerfen, denn die sollten mal überlegen was sie machen können, dass ihr Kind andere nicht verbal verletzt.


    So... wenn ich eigene hab versuch ich es - und werd vielleicht auch hochrot eines Tages an der Kasse stehen....

  • Klingt in der theorie ganz einfach...ich denke wir werden uns irgendwann dann mal drüber unterhalten wenn du in der praxis bist :D


    Ich versuche meinem sohn bei zubringen, das jeder so gut ist wie er ist, egal ob dick, dünn, klein groß behindert oder nicht behindert.......das hat er auch verstanden und es kommen keine Fragen warum sieht der oder die so aus.....


    aaaaaber er stellt dann eher die Frage....mama warum zieht sich die Frau so häßlich an......sorry aber Kindermund tut manchmal auch wahrheit kund...die manchem Mitbürger manchmal nicht schaden kann...... :D


    Beliebtes beispiel...freibad.......junge Frau im string Bikini den man vor lauter fetterollen nur noch erahnen kann......Badeanzug wäre für alle beteiligten besser gewesen.......


  • WARUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMM Vielleicht ?????????
    Ich denke mal auf jeden Fall, man kann nicht für jeden Fall "vorsorgen" und trifft immer auf etwas in den Augen von Kindern ungewöhnliches. Und dann sagen sie eben ihre Meinung ganz laut, hat meiner Meinung nach nichts mit fehlendem Respekt zu tun, ist einfach nur ehrlich. Und das Ehrlichsein verlieren sie dann eh viel zu schnell

  • Letztens war meine Cousine mit ihrer Tochter zu Besuch bei meinen Eltern.
    Meine Cousine die haben ne Wohnung, ihre Eltern wo sie oft zu Besuch mit der kleinen ist auch.
    Wir bzw. meine Eltern aber haben ein Haus.
    Dann musste sie mal auf´s Klo und wir haben ganz unten halt nur eine kleine Gästetoilette.


    Und sie versuchte dann ganz leise zu ihrer Mama zu sagen (was wir aber im Wohnzimmer alle hörten:) uiiiiiiiiiiii - die haben nichtmal eine Badewanne oder eine Dusche !


    Höhö - klar - wir sind so richtige Dreckspatzen, hihi.....

    Einmal editiert, zuletzt von Ariane ()

  • Ich habe bei verschiedene Fragen einfach bei Wikipedia nachgeschaut, ganz interessant.


    zB. vor einiger Zeit wollte meine Kleine wissen "warum" *ggg* Meerschweinchen Meerschweinchen heissen.......... Wiki hatte die Antwort......Cool :)



    Gestern wollte sie wissen wie oft man heiraten darf..........

  • ganz toll ist das kinderbuch...Woher weiß der toast , wann er fertig ist..da sind so interessante Fragen wie...woher kommt die haut auf der Milch, wieso ist glas durchsichtig und warum drehen uhrzeiger von links nach rechts kindgerecht erklärt...

  • Hallo!


    Kann mich dran erinnern, dass ich als Kind immer ne Lieblingsfrage hatte, mit der ich meine Mum teilweise fast zur Verzweiflung getrieben habe.


    Um meine Verwandtschaft zu besuchen, mussten wir immer fast 1 1/2 Stunden mit dem Auto fahren. Wir waren vielleicht 2 min auf der Autobahn, da kam von mir schon "Wann sind wir endlich da?"...Und das dann so mindestens alle 10 min! ;) Es sei denn, ich bin während der Fahrt eingeschlafen....


    Im Nachhinein habe ich fast etwas Mitleid mit meiner Mum! Gut, dass sie so ne Geduld hatte! :)


    Liebe Grüße



    Kathy

  • Kinder sind für die Welt, in die sie geboren werden, nicht erwachsen genug.
    Und Erwachsene sind für die Welt, die sie sich geschaffen haben, manchmal nicht kindisch genug.

  • Autofahren als ich und meine Geschwister noch klein waren:
    Meine kleine Schwester auch immer: Wann sind wir da, wann sind wir da,...?
    Meine Mutter: Wenn rechts eine große Werbetafel zu sehen ist sind wir gleich da!
    kurze Zeit Stille
    Dann: Wann kommt die Werbetafel, wann kommt die Werbetafel,...?




    Oder die wohl häufigste Kinderfrage die ich immer höre:
    Mama warum kuckt der große Mann so böse?

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno ()

  • Aussage meines sohnes auf die Frage was sein Vater für einen Beruf hat....der ist Elektrizitäter...aha wird den Papa freuen


    Momentaner Berufswunsch.....Chef wie Opa , der mußte nie arbeiten, sondern immer nur die Leute beaufsichtigen....wo er Recht hat, hat er recht :D


    Momentan diskutieren wir viel über Sternzeichen.,,, Oton mats


    mama ist krebs, ich bin Wassermann und papa ist Jungmann :D


  • könntest du uns die Antwort auch veraten? :))

  • Ich habe mir gerade mal das Video von RTL angeguckt.


    Noch habe ich es nicht ganz gesehen, ich bekam nur so ein komisches Gefühl in der Magengegend.


    Mir stellt sich da die
    Frage, wer deran Schuld hat? Eltern, TV, Musik, Nachbarschaft, Multikulti.....


    Ich weiß nur, dass meine Generation, hört sich von einem 22 jährigen toll an, nicht so ist. ODer ich habe da einen anderen Bekanntenkreis.


    Ich wurde natürlich von meinen Eltern und Familie erzogen, aber auch vom TV. Das mag heute ähnlich sein, aber die Ansichten haben sich geändert.


    Ich bin mir sicher, dass die Zeichentrickserien der 80er mit die besten waren, die jemals ausgestrahlt worden sind. Ich denke da an Thundercats, Transformers, M.A.S.K., Saber Rider und die Star Scheriffs, Galaxy RAngers, Defenders of the Earth, He-Man, Bionic Six.... und viele mehr. Da geht es ja eigentlcih immer um das gleiche Thema, Freunde kämpfen für die Gerechtigkeit. Dort wurden noch Ideale wie Treue, Loyalität, Ehre, Gerechtigkeit, Fairness, etc.... vermittelt.


    Auch normale Serien wie A-Team und so haben dieses Thema.


    ICh bin bis jetzt noch nie in eine Schlägerei geraten, ich hoffe das bleibt auch so, da ich nicht sagen kann was dann passiert, ich könnte feige verdroschen werden oder ich bringe einen um. Aber ich würde nie auf einen Gegner am Boden dreschen.


    Ich kann grad meine Gedanken kaum sammeln.


    Beim Zuschauen kam mir auch der GEdanke, dass man denen einfach die Lebenserlaubnis entziehen sollte. ISt ein boißchen extrem ich weiß, aber soll man sich von solchem Gewürm sowas gefallen lassen, sich womöglich noch von denen abstechen lassen, weil man sie mal angeguckt hat. Unsere juristischen Maßnahmen scheinen ja nicht zu ziehen.


    Mir ist schon klar, dass das hier eher nciht hingehört, aber ich antworte nur auf den clip. Was ist das für eine Moral, die es einem gewährt ein Rad zu klauen, nur weil es nicht angeschlossen ist. Haben die denn nicht einen Funken von Ehre?


    Tut mir leid, aber sowas hätte es vor 70 Jahren schätze ich nicht gegeben.


    Es ist zwar normal, dass ältere sich über die Jugend aufregen, aber sowas ist das bei mir auf keinen Fall. Ich ein Älterer, oh man.


    Was ist aus den Zeiten geworden, in denen zwei Personen ein Duell betreten haben und es nur einer verlassen hat.


    Oder sind die einfach nur so dumm und haben Minderwertigkeitskomplexe und fühlen sich nur in einer Gruppe stark und gut.



    Ich habe aber leider Probleme mit Kindern, ich würde sie gerne als normale Menschen behandeln und nicht wie Kinde eben. Leider habe ich vin Erziehung keine Ahnung und weiß somit nicht, was ich damit anrichten könnte. Der Verscuh sowas bei meinem eigenen Kind, das ich noch nicht habe, auszuprobieren ist mir zu gefährlich, da ich es nicht verantworten kann, wenn ich aus Versehen so ein SCheißkind aufziehe.


    Wenn man das so überlegt, sollte niemand ein Kind aufziehen, jedenfalls nicht darüber nachdenken und sich von jemandem was sagen lassen, eine intuitive Erziehung wie bei den anderen Tieren sollte eigentlich ausreichen. Oder ist die Menschheit so degeneriert, dass sowas nicht mehr zu machen ist undwir uns in einer Spirale dem totalen Chaos zu bewegen. Obwohl, das kann auch nicht funktionieren, da die anderen Tiere sich anscheinend nur selten amüsieren und nur das notwendigste tun, jagen wenn sie hungrig sind, töten um die Familie zu schützen..... Somit wäre das, was die Menschen ausmacht und sie anscheinend zur Krone der Evolution gemacht hat ihr Untergang. Na wenn das keine Ironie ist. So behält die Natur wohl das GLeichgewicht.


    Ich sollte hier besser aufhören, das wird sonst zu lang.


    mfg


    Daniel

  • Jetzt habe ich es zu Ende gesehen. Ich habe irgendwie, das Gefühl, dass wenn man die Personen isolieren und dann mal "behandeln" würde, man eine Verbesserung erzeugen könnte. Jedenfalls machten die Mädchen einen solchen Eindruck.


    mfg


    Daniel

  • Als eine meiner Töchter 5 Jahre alt war, wollte sie, wenn sie gross ist unbedingt heiraten, weil sie ja dann erst den Führerschein machen kann! :) Finde die Rheinfolge interessant!!

  • Mir fällt da noch eine Frage von einem kleinen Kind zu ihrer Mutter ein, als ich beim Bund war und grad in Uniform Zug gefahren bin.


    Kind: Mama warum hat der Soldat keine Haare?
    Mutter: kA
    Kind: Mama verlieren alle Soldaten ihre Haare?

  • Bekam heute auch wieder eine Frage zu hören, an der Kasse im örtlichen "Supermarkt". Mein Sohn lies plötzlich einen Tampon (den er gerade auf dem Boden gefunden hatte) vor meiner Nase baumeln und fragte laut und deutlich: Mama was ist das denn und was macht man damit?? :deckung:

  • Mein Kollege hat mir gerade von seinem Sohn Louis erzählt.


    Um zur Autobahn zu gelangen fahren sie immer immer über die Schnellstraße und kurz vor der Auffahrt steht ein Wohnmobil, in dem eine Dame darauf wartet, dass jemand mal auf ne Nummer vorbeikommt. Stark befahrene Straße, hässliche Gegend usw. und beim Vorbeifahren sagt Louis "Papa, das ist aber ne komische Stelle, um Urlaub zu machen?!"
    Erklärungsnot des Vaters...



    Es gab bei ihnen zuhause Rehkeule und Louis Frage: "Hat das Reh jetzt ein Holzbein, damit es noch laufen kann?!"



    Lustiges kind, mag allein den Namen schon total gerne :D

  • Hi,


    nein Fragen von früher fallen mir nicht mehr ein, dazu ist jetzt zulange her.
    Aber die einfache warum Nachfrage ich glaube wir waren kurz vor der unendlichen wiederholung. Kann einen als Eltern ganz schön fertig machen. Schlussendlich hat man Fransen am Mund und stellt ernüchtert fest seit der zweiten warum Schleife, testet der nur noch wie lange ich reden kann ohne umzufallen.



    Aber wir haben damals ein Kinderlexikon gekauft, da wird so in etwa alles wichtige erklärt. Ich glaube es war von Meyer. Es sind so kleine Geschichten, die nebenbei erklären.


    ich grüße euch


    Jürgen

  • Zitat

    Original von Der Reisende
    Aber die einfache warum Nachfrage ich glaube wir waren kurz vor der unendlichen wiederholung. Kann einen als Eltern ganz schön fertig machen. Schlussendlich hat man Fransen am Mund und stellt ernüchtert fest seit der zweiten warum Schleife, testet der nur noch wie lange ich reden kann ohne umzufallen.



    Mein Exfreund behauptet immer, ich würde mehr warum fragen als alle anderen Menschen, die er kennt. Seinen inzwischen knapp sechsjährigen Sohn mit eingeschlossen. bin ich jetzt eine infantile Nervensäge?


    Manchmal finde ich, wird einem durch Kinderfragen erst klar, was es für blödsinnige "Normals" es gibt. Besagter Sohn ist erst seit 1,5 Jahren in Deutschland, davor in Nigeria aufgewachsen. Da heißt es dann nicht nur "warum ist das so" sondern auch noch "warum ist das hier so und in Nigeria anders".


    Letztens ist mir das Supermarkt-Kassen-Ding mal wieder umgekehrt passiert: "Mama, guck mal, wie groß die Frau da vorne ist?!" Reaktion der Mutter: "Na und?" Fand ich ganz gut.

  • Eine Nachbarin von mir uns schwanger und als ich mich mit meinen beiden 8-jährigen Töchtern darüber unterhalten habe, sagte die eine ganz entsetzt:"Meine Güte, wie konnte das denn passieren"??? :evil::evil::evil:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren