Übernachtungsmöglichkeiten am 24.06.2006

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen,



    Ich starte jetzt einfach mal einen Aufruf!


    Einige von Euch können leider nicht zur nächsten Party kommen.


    Den Grund kennen wir alle:


    --> Überteuerte Hotelpreise wegen der Fußball WM


    Vielleicht erklären sich einige Rheinländer bereit und bieten einen Schlafplatz an.


    Bitte meldet Euch!!


    Danke und Grüße
    :)
    Babs

  • Ggf. kann ich wieder mal ein paar Übernachtungsplätze anbieten, muss ich aber noch mit meinem Vermieter klären, da wir quasi eine WG haben :)
    Ansonsten ist mir Besuch jederzeit willkommen

  • .... "einige können nicht zur Party kommen......" ist gut.


    Ich möchte mal behaupten der größte Teil der Partybesucher kommt von außerhalb und ist auf eine Übernachtung angewiesen.


    Sollten nicht eher die Organisatoren aufgerufen werden einen Termin nach oder vor der WM zu finden?


    Viele Leute kennen sich zwar von hier, aber ehrlich gesagt, wenn ich in Köln wohnen würde, wollte ich nicht irgendwelche wildfremden Menschen bei mir aufnehmen wollen.

  • annehase


    Ich habe mit der Aufnahme mir bis zu dem Zeitpunkt völlig unbekannter Menschen anlässlich der GLP Nov. 2004 und März 2005 ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die Leute waren famose Gäste und ich zähle einige davon heute zu meinen besseren und besten Freunden. Ich werde das jedenfalls immer wieder anbieten, behalte mir aber selbstverständlich vor, wen ich aufnehme.

  • Bibo


    Das mag sein und freut mich auch für dich. Aber ich denke nur an diese merkwürdigen Menschen, die sich hier mitunter herumtreiben und der Gedanke an einen Übernachtungsgast, der sich als Fetischist entpuppt, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn.

  • irgendwie reizt mich der gedanke an eine gl-zeltstadt auf dem nächstgelegenen campingplatz.
    ich weiss, dass manche mädels damit evt. ein nicht zu verneinendes problemchen haben könnten, aber das vor-/nach- und gesamtrahmenprogramm (gaudi, gaudi, gaudi) lockt mich ungemein.
    meldet euch bitte zahlreich und meinungsoffen, da lässt sich rechtzeitig bestimmt noch etwas organisieren!.


    p.s. einige unerschütterliche ritter erklären sich gewiss bereit, so manches verängstigte burgfräulein vor gefährlichen drachen zu beschützen!

  • Für mich liegt das Problem nicht nur in den knappen und überteuerten Übernachtungsmöglichkeiten. Es ist unter "normalen" Umständen schon schwer einen günstigen Flug bzw. einen Sparpreis für die Bahn zu bekommen. Normalpreis bei der DB AG wäre z. B. bei mir ca. 190,00 Euro und das ist nicht mit meinem Finanzberater zu vereinbaren :evil:. Mit dem Auto kann ich es mir während der WM-Zeit auch nicht so toll in und um die Austragungsstädte vorstellen

  • Ich kann auch ein zimmer zur Verfügung stellen...aber ich denke auch, das das Trasnportproblem das größere finanzielle Problem wird

  • Na, das wär doch zu schade, wenn kaum jemand kommen würde...


    Die Idee mit der Zeltstadt find ich übrigens verdammt gut - so als alter Pfadfinder bin ich für sowas ja eh immer zu haben!!!


    Hab denke ich auch ganz gute Kontakte, um entsprechendes Zeltmaterial zu organisieren (ganz kostenfrei wird das auch nicht sein - aber an ein Hotelzimmer wirds nicht rankommen!!!)
    Vielleicht kann ich auch nen günstigen "Zeltplatz" klar machen...


    Mehr dazu aber von meiner Seite erst im April... (muss erstmal meine Arebit zu Ende schreiben...)


    Ausserdem sollten sich schon einige Leute fürs Zelten melden... sonst lohnt sich der Orga-Aufwand nicht! Denke da so an 40 oder mehr Personen...


    Alles liebe
    Patrick

  • Der 24.6. ist ein ganz normaler Tag in Köln... das letzte Gruppenspiel (Frankreich) ist am 23.6., so daß am 24. auch wieder alle Hotels in der City frei sein sollten ;p Ansonsten gibt es noch etliche kleine Pensionen, wo man nächtigen kann. Ich sehe da eigentlich kein Problem... ich schau mal, ob ich eine Liste irgendwo herbekomme...


    edit:
    Hier 2 Links:
    [URL=http://www.koeln-pensionen.de/verzeichnis-lage.html]eins[/URL]
    [URL=http://www.hotels-pensionen-koeln.de]zwei[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von ZaP ()

  • >Für mich liegt das Problem nicht nur in den knappen und
    >überteuerten Übernachtungsmöglichkeiten. Es ist unter
    >"normalen" Umständen schon schwer einen günstigen Flug
    >bzw. einen Sparpreis für die Bahn zu bekommen. Normalpreis
    >bei der DB AG wäre z. B. bei mir ca. 190,00 Euro und das ist nicht
    >mit meinem Finanzberater zu vereinbaren . Mit dem Auto kann
    >ich es mir während der WM-Zeit auch nicht so toll in und um die >Austragungsstädte vorstellen


    Hi Pippi,


    wenn ich die Bahn richtig verstehe, gibt es WM-Tickets für maximal
    90€ für Hin- und Rückfahrt


    Die "Normalen" Fahrkarten kann man aber esrt 3 Monate vorher aufrufen.


    Gruß Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Holger198 ()

  • es ist doch wohl total albern zu sagen das die preise in die höhe schnellen und ihr desshalb nicht kommen könnt / wollt...!
    da ich ne flatrate für das tel habe musste ich mich gerade mal selbst davon überzeugen was die preise so sind.
    wenn ich heute noch buchen würde hätte ich ne auswahl an 213...! betten die meiner preisklasse am nächsten kommen (-57 euro für ein doppelzimmer pro nacht).
    wäre ich zur letzten gekommen hätte ich 50 zahlen müssen..
    wegen 7 euro mache ich mir aber nicht gleich in das hemd !

  • Au ja zelten :hihihi:


    @pippie: du darfst gerne bei mir mitfahren, das wird auf jeden Fall billiger 190 schaff ich nur wenn ich zweimal fahre!!! und zu zweit wird es auf jeden Fall noch billiger...


    Noch jemand aus der Berliner Gegend???


  • Das Weltmeister-Ticket ermöglicht Ihnen die kostengünstige An- und Abreise zu "Ihrem" Spiel. Die entfernungsabhängigen Preise von 54,-, 74,- bzw. 90,- EUR für die Hin- und Rückfahrt in der 2. Klasse zum jeweiligen Austragungsort erinnern an die Titelgewinne der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Bern, München und Rom.
    Das Angebot ist bis einschließlich 11. Juli 2006 erhältlich und ist ab 7. Juni 2006 gültig. Mit dem jeweiligen Aufpreis kann es auch in den Nachtzügen genutzt werden. Es gilt in den Zügen nur in Verbindung mit einer entsprechenden Eintrittskarte. Diese berechtigt auch zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs vor und nach dem Spiel.
    bis 200 km 54,- EUR
    ab 201 km - 350 km 74,- EUR
    ab 351 km 90,- EUR


    Oder willst Du mit Pippi zum Spiel ? Dann musst aber noch Tickets besorgen :D


    @ Raoul - schön wenn es für Dich albern ist - kennst Du "Messepreise" ? Da werden Zimmer per sé verdoppelt, weil Messe ist, Oktoberfest oder etwas ähnliches. Bricht bei den Hoteliers gerade zur WM der Grossmut aus und sie behalten die Preise bei ?


    Aber, was echauffiert Ihr Euch alle so ? Es gibt Menschen, die möchten sich manche Dinge nicht unter allen Umständen antun, andere würden für irgendwas Meilenweit auf den Knien rutschen - jedem das seine :D Und mir das Beste :D:D :D

  • Zitat

    Original von Knaeckes
    @ Raoul - schön wenn es für Dich albern ist - kennst Du "Messepreise" ? Da werden Zimmer per sé verdoppelt, weil Messe ist, Oktoberfest oder etwas ähnliches. Bricht bei den Hoteliers gerade zur WM der Grossmut aus und sie behalten die Preise bei ?


    hattest du meinen beitrag nicht gelesen ?
    dort steht das die zimmer GLEICH teuer sind - ok , mit 7 euro aufschlag..........
    dann trinke ich ein weizen weniger und zahle letztendlich doch das gleiche.

  • Übrigens:


    es ist so wie immer auf der welt mit fast allem !
    wer zuerst kommt mahlt zuerst..............


    wer sich 3 tage vor der party nach einer unterkunft umsieht wird wohl 150.- zahlen müssen - ich habe mein doppelzimmer gerade gebucht und werde 46.- pro nacht zahlen müssen.

  • Merian
    Köln - Zentrum DZ 203,00 für die Party im Juni - wir haben letzte Woche 90 € bezahlt


    Damit ist das Thema für mich abgeschlossen - denjenigen die ein nettes Zimmer irgendwo finden - viel Spass !! Diejenigen die auf den Rheinauen o.ä. zelten wollen - nehmt Oropax mit :D
    Und die Wohnwagenfraktion hat eh immer gewonnen :)

  • Zitat

    Original von Knaeckes
    Merian
    Köln - Zentrum DZ 203,00 für die Party im Juni - wir haben letzte Woche 90 € bezahlt


    legst du sooooo viel wert auf luxus oder bequemlichkeit....?
    ich will schlafen mit einem dach über dem kopf ,mein auto parken und ein frühstück.
    will den tag auch nicht im hotel verbringen selbst wenn es regnen würde - aber jedem das seine !

  • Zitat

    Original von raoul


    legst du sooooo viel wert auf luxus oder bequemlichkeit....?
    ich will schlafen mit einem dach über dem kopf ,mein auto parken und ein frühstück.
    will den tag auch nicht im hotel verbringen selbst wenn es regnen würde - aber jedem das seine !


    Herzchen ich bin Anspruchsvoll - und ** würd ich nicht als Luxus bezeichnen :D Da bin ich durchaus besseres gewöhnt - aber, zerbrich Dir nicht meinen Kopf was ich am 24.06.06 mach !


    Du hast doch diesmal auch eine Auszeit genommen - hab ich da so einen Aufstand drum gemacht ? :]

  • Zitat

    Original von Knaeckes
    Du hast doch diesmal auch eine Auszeit genommen - hab ich da so einen Aufstand drum gemacht ?


    schatzi ,ich mache doch keinen aufstand - ich stelle lediglich fest wie teuer ein zimmer ist.
    von mir aus bleib zu hause - aus der liste würde mir bis jetzt nur eine person fehlen !

  • Hm, hier wirft man sich ja wieder Nettigkeiten an den Kopf :D Aber das ist das Salz in der Forumssuppe...


    Wie gehabt kann ich das Hotel Kölnerin anbieten. "Vorbuchungsrecht" auf das Einzelzimmer mit Luftmatratze oder dann vielleicht schon Schlafcouch hat allerdings diesmal Stefan 200, du weisst schon warum ;). Sag aber diesmal bitte rechtzeitig Bescheid, ob du das in Anspruch nehmen willst. Bliebe eine Schlafcouch für zwei befreundete Personen, Frühstück inklusive. Auch hier gilt (da kann ich Raoul mal wieder zustimmen): wer zuerst kommt, mahlt zuerst!


    annehase: dein Beitrag über alle Arten von Fetischisten war ja herrlich. Ich glaube, wenn ich nicht einen grossen Mann hätte, der mich beschützt, dann würde ich auch grundsätzlich nur Frauen aufnehmen...obwohl...ist ja auch keine Garantie... :D


  • Hi Knaeckes,


    es tut mir leid, daß Du den Eindruck hast ich würde mich echauffierten, das lag nicht in maeiner Absicht. Ich wollte eigendlich nur einen Tip geben, das es doch eine günstige Möglichkeit gibt.
    War nur leider zu der Zeit nicht mehr motiviert alle Transportbedingungen nachzulesen und deshalb den Hasenfuss mit den Fussballkarten übersehen hab.
    :keinen plan:


    Bis denn, Holger

  • Für die, die kommen (wollen):


    Haben zwar kein Zimmer, jedoch eine gemütliche Schlafcouch -die mit 200 cm Liegebreite auch für ein (langes) Pärchen dicke reicht- frei.
    Wohnen ca. 20 Min. Autofahrt vom Wartesaal entfernt....wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen *gg


    Liebe Grüße, Anne

  • Hallo,


    ich habe mir die beiden Links von "ZaP" gerade angesehen und ich finde die Möglichkeit für das untere Preislevel gut!


    Sollte man Wert darauf legen in einem Hotel zu übernachten, dann gibt es noch die Möglichkeit auf


    http://www.hrs.de


    Hoffe - jeder findet das, was er sucht!


    Viele Grüße aus Österreich
    Jens

  • :O :OHallo ,wer kann helfen ,wo kann ich die Karten für die Party kaufen ,WEer kann helfen ,bin das erste mal mit dabei ,Gruß Anne

  • Zitat

    Original von anne5
    :O :OHallo ,wer kann helfen ,wo kann ich die Karten für die Party kaufen ,WEer kann helfen ,bin das erste mal mit dabei ,Gruß Anne


    Warte erstmal ab bis der Vorverkauf beginnt, dann bekommst Du die Karten z.B. bei der Vorverkaufsstelle im Kaufhof in Kölle

  • ...ich weiss, dass es noch einige Tage bis zur Party sind, aber gibt es Hotels /Pensionen die ihr empfehlen könnt oder von denen ihr abraten würdet?


    War bisher noch nie in Köln und möchte, dass mein erstes Wochenende dort alles wird, nur eben kein Reinfall. :D


    Bin für jeden persönlichen Hinweis dankbar, auch wenn hier schon einige nützliche Seiten eingestellt wurden. ;)


    lg und im Voraus ein fettes DANKE!!!!
    Kathleen

  • Ich habe grad gesehen, dass in Köln in der Engelbertstraße im Mai ein neues Hostel/Hotel aufmacht. Wirklich ziemlich preiswert. Allerdings ist Köln in deren Internet-Auftritt noch nicht berücksichtigt. Hauptsitz scheint Berlin zu sein. Bei Interesse vielleicht direkt dort mal anrufen?


    [URL]http://www.meininger-hostels.com/index.html[/URL]

  • Also ich hab auch gebucht...


    Muß nix zahlen, bekomme kaltes Wasser ins Gesicht und Leckerlies zum Frühstück und - wenn ich lieb bin - Hustensaft für die heisere Stimme danach und ein warmes Bad zu viert <hehe>.


    Dafür mache ich am 15.07.06 in Berlin meine Türe auf. Lumas ohne Ende und den traditionellen Morgen-Latte aus der Maschine.

    Einmal editiert, zuletzt von CafeauLait ()

  • Also ich würde auch gerne kommen. Letztlich zählt doch der Fun-Factor, also finde ich so geniale Ideen wie Zeltplatz garnicht schlecht. Für eine (kurze) Nacht wird das doch mal gehen, oder ? Und wenn das am Tag nach nem Fußballspiel ist, gibts auch schon wieder leere Betten... also keine Panik Leute

  • Also ich habe heute im Etap Hotel ein Doppelzimmer gebucht.
    Im Juni sind es gerade mal 5 € Aufschlag. Somit bezahle ich pro Nacht 45 €.
    Ich weiß echt nicht, warum hier so ein Wind um die ganze Sache gemacht wird.
    Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Party. :))

  • Noch mal zu meinem Vorschlag weiter oben: da gibt es im Schlafsaal Betten für 14 Euro die Nacht incl Frühstück. Ein Schlafsaal beherbergt 7-12 Leute; die könntet ihr doch zusammen bekommen und einen ganzen Saal mieten. Preiswerter geht´s nimmer :) .... und da die erst neu eröffnen, wird es sicher noch Plätze geben ...

  • Die idde mit dem Zeltplatz finde ich echt super weiß denn jemand wo dort der nächste zeltplatz ist??
    ich werde auf jeden fall zu der party kommen koste was wolle!! auch wenn ich nichts hab!! :)



    das mit dem saal ist auch keine schlechte idee ich wäre dafür!! wer noch??
    :)

  • Zitat

    Original von Twinni
    das mit dem saal ist auch keine schlechte idee ich wäre dafür!! wer noch??
    :)


    Ich, auch wenn ich nicht darin nächtige... :)

  • naja zeit zum schlafen ist doch eh nicht!!! :)


    aber man ist doch beruhigt wenigstens was zu haben.... :gute nacht:

  • Also ich denke auch, dass es da noch genug Mauselöcher gibt, wo man sich drin verkriechen kann. Und außerdem soll ja gefeiert werden. Schlafen könnt ihr zu Hause ;)

  • Auch wenn ich noch nicht endgültig sagen kann, ob mir die WM einen Strich durch mein (Dienst-)freies Wochenende machen wird (bin da aber zuversichtlich) :
    Wer sich selbst eine Luftmatratze mitbringt und sich auf die 3***-Klasse meines Wohnzimmers einlassen mag, kann sich gerne bei mir melden. Es sind dann noch 10 Minuten zu Fuß und 20 Minuten mit der U-Bahn bis zum Wartesaal.
    Am liebsten wäre mir, mit diesem Angebot "alten Bekannten" einen Gefallen zu tun. Grundsätzlich ist mir aber jeder herzlich willkommen! (Bis 3 Personen)


    Gruß,


    Stefan

  • Wer weiß denn was für Hotels in der Nähe des Alten Wartesaals sind ?? Kennt sich da jemand aus von Euch ? vielleicht da schon jemand in der Nähe gebucht ?? So Fußmarschnähe wäre klasse :D

  • also, ich würde gerne campen... ich kome allerdings auch mit einer hofeinfahrt und einer steckdose aus. ansonsten bin ich selbstversorger, camper hängt am auto, kaffee koch ich auch gern selber und dreck hinterlasse ich auch nicht.


    @ pippie: wenn du bis HH- Hauptbahnhof fährst kan ich dich mitnehmen. Das währe eine zusatzmotivation für mich nach köln zu kommen... darfst auch auf meiner grossen luma nächtigen ;)


    übrigens... da ich keinen alkohol trinke könnte ich auch ausserhalb kölns übernachten und den/ die netten gastgeber mitnehmen wenn partyende angesagt ist :]


    LG Helmut

  • übrigens... da ich keinen alkohol trinke könnte ich auch ausserhalb kölns übernachten und den/ die netten gastgeber mitnehmen wenn partyende angesagt ist
    helmut du darfst immer wieder gern bei mir übernachten.

    Einmal editiert, zuletzt von gwendoline ()

  • @ Helmut:


    In Köln Poll ist ein schöner, einfacher Camping-Platz und liegt direkt am Rhein. Preise und PLätze musste aber noch erfragen, zur WM ist es bestimmt etwas voller.


    [URL]http://branchenbuch.opusforum.org/branchen/1QQRhein-RuhrQQNordrhein-WestfalenQQ51QQK%F6lnQQ3770QQCampingpl%E4tze[/URL]


    siehe Camping-Platz der Stadt Köln.


    VG
    MArco

  • Hey Leute,


    hoffe sehr, dass sich für jeden eine Lösung ergeben hat.


    Wir sehen uns dann am Samstag
    Liebe Grüße und gute Anfahrt


    Babs

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren