Rollenspiele, zweiter Versuch

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Wer gerne Fantasy- (oder auch andere) Rollenspiele spielt möge sich doch in diesen Thread eintragen. Am besten kurz die bisher gespielten Systeme und das Bundesland. Vielleicht ergeben sich ja neue Gruppen =)


    Was dieser Thread NICHT bewirken soll: Eine allgemeine Diskussion über Sinn und Unsinn von Rollenspiel. Wer sich aber dafür interessiert worüber hier überhaupt gesprochen wird, der kann sich gerne mal hier kundig machen:


    http://www.helden.de/2e/basis/…on.php?faq=10&fldAuto=337


    Ich habe mir den Thread weiter unten durchgelesen und fand es schade wie der abgeglitten ist. Ich hatte keine Lust mehr dort zu posten. Also eine Bitte: Wenn irgendjemand hier trollt, ausfällig wird oder seine kindischen Vorurteile gegen Rollenspieler loswerden will, bitte einfach ignorieren. Damit meine ich: einfach GAR NICHT antworten, auch nicht noch so kurz :P .


    Wenn es euch doch in den Fingern juckt, dann schreibt demjenigen einfach eine PN.


    So, in diesem Sinne stelle ich mich mal vor:


    Bundesland: Baden Würtemberg
    Systeme: D&D, hab auch schon Vampire und andre gespielt, spiele seit etwa 22 Jahren :D


    Das wichtigste für mich ist natürlich nicht dass System, sondern dass jeder möglichst plastisch seine Rolle rüberbringt.

  • Der alte Thread ist jetzt Geschichte...dank meiner Blödheit statt in der tonne im allgemeinen Datennirvana verschwunden :D aber um das stück Forumsgeschichte ist es auch nicht schade.
    wäre schön wenn sich die aus dem alten thread hier nochmal verewigen könnten und nur so zur Info....falls das hier wieder so entarten sollte, sind die beiträge schneller verschwunden als die schreiber gucken können :evil:

  • Es fehlen noch deine Angaben Gewitterzicke :pfeiffen:


    Wäre nett wenn jeder kurz seine/ihre gespielten Systeme aufführen würde und das Bundesland (weiss ja nicht jeder immer wo jeder Ort ist).

  • Da Fifo, Thurboldt und ich wohl die einzigen sind die noch übrig sind (hier im Forum) was den alten Rollenspiel-Thread ausmachte.


    Die erste Thread-Erschafferin Villandra weilt nicht mehr im Forum, ist natürlich nach wie vor nebst dem D&D-Meister Orkus TM im Rollenspielbereich aktiv.


    Ich selbst habe Spielerfahrung in D&D, DSA 3-4, Vampire und Shadowrun und gehe gerne auf LARPs.
    :)


    @ Gewitter-Zicke :


    Schade das der Thread weg ist, es wäre schön gewesen wenn man ihn lediglich so gestaltet hätte das die doofen Sprüche die durch eine gewisse Person dort reingetragen worden sind, rauszunehmen, ansonsten war es die Rettungsinsel der Rollenspieler hier ;) :)

  • Och wenn ich alles das alles gelöscht hätte wäre von dem thread nix mehr übrig geblieben


    Ihr könnt ja hier neu Anfangen, aber friedlich bitte

  • Und andere ROLLENspiele?!


    Ah nee, sorry, bin gerade etwas von der ROLLE! Habe zuviel Schokolade vernichtet, Mehrkorn-PrinzenROLLE, was es nicht alles gibt!! Nun hab ich'n Schikoschock. Schokischock.


    Aber DSA fand ich immer toll und dazu hätte ich auch mal wieder Lust!!! Komme aus dem schönen Porta Westfalica in NRW und wenn ihr dann mal einen Termin in Aussicht habt?!

  • @ Daniela ... Wir werden im Frühsommer mit DSA 4 beginnen ... Dann können wir uns ja bei dir melden wenn das ok für dich ist ...


    Ich werde in diesem Thread definitiv nichts mehr schreiben , da ich ja gemerkt habe, daß hier net der richtige Platz dafür ist und Terminabsprachen etc. auch per ICQ geregelt werden können ... :closed: (zumindest für mich) ...

  • Alle Rollenspieler bitte auf [URL]www.ADRV.de[/URL] oder ww.Larp.de ausweichen, die Foren machen eine bessere Figuar als Plattform, da wird man nicht von Dumpfbacken wie hier belächelt und zudem haben sie qualifizierte Mods, die wissen was sie tun. RPG rulez.


    Macht den Thread dicht, hier ist jegliches Niveau falsch angebracht.

  • Wenn Beleidungen hier außenvor bleiben würden, wäre das Niveau um einiges höher! ;)

  • Zitat

    Original von CafeauLait
    Darf man auch einen Rollenspiel-Schock haben?


    Sicher nach ner Woche LARP hab ich auch einen :D


    Aber leute die nicht wissen worum es in Rollenspielen geht bekommen garantiert keinen 8).
    Und worum genau es geht muss eigentlich auch jeder für sich selbst festlegen für mich geht es z.B. um das eintauchen in eine andere faszinierende Welt.
    Das ist erholsamer als alles andere was ich bisher gemacht habe denn mann vergisst den Stress und den Alltag sehr schnell und kann sich völlig entspannen da mann den Kopf dann frei hat.
    Also eher ratsam wenn man einen Stress-Schock hat.
    :)


    Lavias

  • Möchte mal wissen wer hier unseren Thread so abwertet (3 Daumen unten, dank mir nur noch 2). Wahrscheinlich die gleichen, die den vorigen kaputt gemacht haben. X(

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren