Frage an die Musikfreaks unter uns

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich hab am Samstag auf einer Party ein absolut phantastisches Musikstück gehört aber keinerlei Ahnung, wer das sein könnte.. *heul*
    Weil wir während die 2. Band spielte, heimlich geflohen sind, konnte ich den Ausrichter der Party nicht fragen (der hing an den Reglern..)


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wenn ich das Stück beschreibe..lach


    Alsoooo
    Da der Hausinhaber so ein alt-68´er war und auch viel Rockmucke aus der Zeit lief, tippe ich mal darauf, dass das Stück auch eher früher anzusiedeln ist.. aber muss nicht sein..


    Hauptbestandteil war ein extrem eindringlicher, sehr tiefer Trommelrhythmus - so die Magen-Darm-in-allen-Knochen-Spür-Richtung..
    Kein schneller, sondern eher ein bedächtiger intensiver Rhythmus .. dazu dann etwas später einsetzend ein weiblicher Gesang - orientalisch angehauchte Vocal-line - Text war kein Englisch .. ich tippe auch da auf etwas orientalisches.. die Stimme erinnert mich irgendwie an Nelly Furtado .. ähnliche Stimmlage und Stimmfarbe..
    (aber bei ihren CD´s war es nicht drauf.. hmm)


    Sonstige Instrumentalisierung war eher spärlicher ..


    Ich bin ja recht bewandert - aber ich habe keine Ahnung, wer das gewesen sein könnte.. und ich würde das sooooooooooooo gerne wissen!
    Nicht einmal mein bester Freund (leidenschaftlicher Musikfreak und Gitarrist) kannte das..


    Hat irgendwer eine Idee???

  • :P


    Ich hätte bei einer solchen Beschreibung eine Idee, wenn ich das Stück kenne .. PAH!! ?(

  • dann kenne ich es anscheinend nicht, tannija! *lach*

  • Also orientalisch mit einer Frauenstimme kann ich mich nur an Ophra "Dingenskirchen" (weiss nicht genau wie weiter geschweige denn wie es geschrieben wird *g*) erinnern

  • meinst du ophra haza( auch keine ahnung ob die so geschrieben wird)?

    Einmal editiert, zuletzt von susi196 ()

  • Zitat

    Original von susi196
    meinst du ophra haza( auch keine ahnung ob die so geschrieben wird)?


    ja, genau die

  • Nein, die ist es nicht.. es ist wirklich nur angehaucht orientalisch - man merkt, dass die Sängerin so singen könnte wie Ofra Haza - aber sie tut es nicht in dem Masse.... die Sprache könnte auch portugiesisch oder so ähnlich sein..

  • Deine Beschreibung ist witzig :D Ich habe absolut keine Ahnung und kenn mich eigentlich auch sehr gut aus... 8)

  • Dachte kurz an "dead can dance", aber das ist auf englisch. War es denn nu Rockmusik oder eine ganz andere Richtung?

  • Ähnlich zu Ophra Haza, gibt es Lainie Kazan, Maury Yeston, Stephen Sondheim oder Malcom Gets und eventuell Sarah Brightman.

  • Danke Loic - ich werde mal nach den Hören gehen morgen..vielleicht werde ich ja fündig :]

  • Viel Glück bei deiner Suche!


    Hast du aber sehr schön geschrieben! :D

  • Das klingt fast nach dem Stück, das ich auch so toll finde. Lief bei meiner Freundin in Berlin, sie wusste aber den Namen nicht und gab mir, man glaubt es kaum, eine KASSETTE mit!!! :D


    Naja jedenfalls habe ich das Lied in be(rauschender) Qualität und suche es, damit ich mir ne CD zulegen kann. Meine Freundin sagte noch irgendwas von Tarantulla und Zoe oder so. Bei deiner Beschreibung musste ich gleich an den Song denken. Tannija, falls du Lust hast, komm doch mal auf'n Kaffee, etc. vorbei und ich spiel ihn dir vor?! Wär ja witzig, wenn wir ihn beide suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniela ()

  • Ich kenn nur Tito and Tarantula - After Dark (ist DAS Tequila-Lied) ;)


    Hat aber gar nix hiermit zu tun... ?(

  • Das einzige ws mir zu Tarantulla und Zoe einfällt wäre das lied filia von Zoe, das ist auf der Cd Pizzica La Tarantula 2, das ist aber instrumental....kann es demnach nicht sein

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Das einzige ws mir zu Tarantulla und Zoe einfällt wäre das lied filia von Zoe, das ist auf der Cd Pizzica La Tarantula 2, das ist aber instrumental....kann es demnach nicht sein


    Es gibt aber ein Lied von Zoe, der Tarantula heisst: [URL=http://www.lyricsdownload.com/zoe-tarantula-lyrics.html]http://www.lyricsdownload.com/zoe-tarantula-lyrics.html[/URL]. Vielen Dank an Google!

  • Aber ich kann das da nicht runterladen oder anhören, da find ich nur den Text!! Wäre ja toll, wenn es der Song ist. Merci beaucoup!


    Bin gleich eh in der Stadt unterwegs, da frag ich mal, ob die das haben und wenn ja dann hab ich es endlich! :)

  • Ihr seid echt klasse, danke :)


    Also die von Loic erwähnten waren es nicht .. hmmm..
    Zoe habe ich gefunden - aber keine Hörproben und das Lied mit diesem Text gab es da nicht bei .. *seufz*


    Daniela - ich hoffe, du hast Glück!!

  • Hast du schon hier probiert: [URL=http://www.radioblogclub.com/search/0/zoe]http://www.radioblogclub.com/search/0/zoe[/URL]?

  • tja, da gibt es nur eine möglichkeit: das stück findest du wahrscheinlich auf der cd "my life in the bush of ghosts" von brian eno und david byrne


    das kostet dich ein bier auf der nächsten gl-party ;)
    und wenn mein tip falsch war, zahle ich mein bier wie üblich selbst (das soll ein mann ja angeblich sein: selbst)


    aber wenn dich trommeln betören, höre mal in folgendes rein:
    - the drummers of burundi
    - guem (alles uneingeschränkt empfehlenswert)
    und alternativ zu dem gesuchten:
    sisters of mercy & ofra haza - the temple of love (hat aber english lyrics)

  • VErdammt nah dran!!
    Aber ist es noch nicht..lach


    Das "Carrier" hat schon den Stil.. aber "mein Lied" ist etwas langsamer, basslastiger im Ton, weniger "Spielkrams" in der Instrumentalisierung und die Stimme ist halt weiblich, etwas weniger orientalisch..


    Aber es ist dem echt nahe!!


    Danke!!
    Das gibt ein halbes Bier ;)


    Edith meint: Temple of love kenne ich als alte Sisters-Hörerin natürlich!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tannija ()

  • fein, ne halbe ist in bayern 0.5, sprich mehr als das bieselkölsch im 0.2 stamperl ;)


    welches ist nahe dran?
    von dem "temple of love" gibt es zwei versionen, die maxi ist mit ofra haza.
    hast du die erwähnte cd von eno & byrne gecheckt?


    beschreibe das gute stück noch etwas detaillierter (instrumente, dauer, usw) vielleicht werde ich noch fündig

  • Das Lied "Carrier" von der Eno-Cd natürlich!!
    Ich hab mir das schon genau angehört!!


    Über die Länge kann ich nichts sagen - es lief auf Band und so im hinteren Drittel hat diese olle Schrunzband angefangen - da hat er dann ausgedreht :rolleyes:


    In der Lautstärke dieser Party und der aufbauenden Band incl. Verstärkertesterei habe ich halt diesen langsamen Rhythmus ganz tiefer Trommel - enorm eindringlich .. dürfte in etwas Herzschlagtempo gehabt haben..
    Sehr intensives Schlagzeug .. ich denke dass muss die bass gewesen sein..
    Es war noch irgendwo Bass und reduziert Gitarre..


    Am auffälligsten war nach den Drums dann halt die Stimme.. ganz ganz ganz enorm Ähnlichkeit mit Nelly Furtado - würde ich deren Mucke nicht kennen, hätte ich gedacht, sie wäre es gewesen..



    Ich kenne beide Versionen von Temple of love.. ;)

  • Tanija - es gab mal im Internet eine Seite bei der man ins Micro summen musste (am PC) oder Pfeiffen und dann kamen Titelvorschlaege was dem gebrummel oder Top Gesang nahe kommt - Google doch mal nach dem - vielleicht hilft es ja (wurde damals glaub ich ins Leben gerufen als die Werbung lief - du brummelst - ich weiss was es ist - kann man auch bei radiostationen machen - viel Erfolg !!!)

  • *lach*


    Danke Knaeckes!!


    Aber nun ist es einen Tick zu lange her und ich weiss nur noch, wie toll das Lied war *g*


    Hätte ich das gewusst, hätte ich das am Samstag Abend gleich noch gesucht.. schade!!


    Aber danke - ich werd das sicher nochmal brauchen ;)

  • Noch ein Tipp: [URL=http://www.liveplasma.com/]http://www.liveplasma.com/[/URL]! Hier kannst du "Nelly Furtado" eingeben, und das Ding sucht in einen Datenbank, alle Sänger die ähnlich klingen können!

  • Hihihi-- die ist ja lustig..


    Aber da ist auch nichts bei.. schade..
    Die habe eine Sortierung, mit der ich nicht ganz übereinstimmen würde..lach
    Ich finde nicht, dass Nelly wie Seal klingt *ggg*

  • hab da noch nen tip der aehnlich ist music-map.de zeigt auch aehnliche richtungen - vielleicht ist da ja was bei - oder Du must halt doch den DJ nochmal kontaktieren :)

  • ab und an wird läuft im radio ein titel der heissen könnte


    california rose oder california road


    kommt jedenfalls im refrain vor. so heisst das lied allerdings nicht, hab schon gegoogelt. eine frau singts. mehr weiss ich nicht. ich finds klasse, hätte es gerne, muss dafür aber den titel wissen. also wer es weiss, der melde sich bitte!

  • Du kannst auch hier probieren: [URL=http://www.songtapper.com]http://www.songtapper.com[/URL]

  • Tut mir wirklich leid, aber ich kann dir gar nicht helfen... ;(


    Weiß es wirklich nicht.. :(


    Hab wohl mein ganzes Wissen mit der Wasserpfeife (Kirschgeschmack) am Freitag weggeraucht... :D ;)

  • noch ein paar Tips für uns vielleicht...welche Musikrichtung? ....

  • Zitat

    Original von nixe1968
    noch ein paar Tips für uns vielleicht...welche Musikrichtung? ....


    musikrichtung? na, ich würde sagen,eine eingängige melodie, angenehm nebenbei zu hören, nichts lautes, aber auch nicht seicht. einfach nur ---nett. bringt wahrscheinlich auch nicht weiter

  • Zitat

    Original von wiesje


    musikrichtung? na, ich würde sagen,eine eingängige melodie, angenehm nebenbei zu hören, nichts lautes, aber auch nicht seicht. einfach nur ---nett. bringt wahrscheinlich auch nicht weiter


    *lach*.....neeee, nicht wirklich....trotzdem viel Glück ;)

  • Zitat

    Original von wiesje


    musikrichtung? na, ich würde sagen,eine eingängige melodie, angenehm nebenbei zu hören, nichts lautes, aber auch nicht seicht. einfach nur ---nett. bringt wahrscheinlich auch nicht weiter



    Zu geil!!!!! Ich schmeiß mich wech *gröööööhl* Komm, Liebelein, summ mir nochmal 'n paar Takte vor, dann weiß ich bestimmt was du meinst!!! :D


    Deine Aussage erinnert mich ganz arg an die Aussage:
    "Der Markus hat sich ein gaaaanz tolles Auto gekauft! Wirklich klasse *schwärm, laber*"


    "Ja was denn für eins??"


    "So'n rotes..."


    Oder


    "Ich hab'n neuen Computer."
    "Was'n das für einer?"
    "So'n grauer."


    Also is ja jetzt nicht so, dass ich mich lustisch mach, nee nee! Des würd ich nie wagen!!! ;)


    Musste bei deiner Beschreibung an den Song "Black Horse And The Cherry Tree" von KT Tunstall denken, aber der is das nicht...


    Na dann hoff ich mal, dass dir aufgrund deiner sehr detailierten Beschreibung doch noch jemand weiterhelfen kann!! ;)

  • Kann mir zufällig jemand von euch
    Love Generation von Bob Sinclar zukommen lassen??
    Das wäre ja soooo nett :)

  • Folgende Fehler sind aufgetreten:


    * Der Posteingang von Benutzer »Caro-Cologne« ist bereits voll.


    das hat man nun vom pn schreiben grrrhhhhh :evil:

  • gibts hier irgendjemanden, der gute house cds hat, und bereit wäre, mir gegen ein geringes entgeld einige zu brennen? (darf man sowas öffentlich fragen?, egal) also, falls ja, bitte melden

  • Zitat

    Original von mike_owl_1978
    Folgende Fehler sind aufgetreten:


    * Der Posteingang von Benutzer »Caro-Cologne« ist bereits voll.


    das hat man nun vom pn schreiben grrrhhhhh :evil:


    haha...das bei Caro...die sich noch vor ein paar Wochen beschwerte, dass sie keine PN schreibe und erhalte....

  • und ich hätte ja so gerne von Texas Lightning das no no never....


    Hat das jemand ?! :)

  • Zitat

    Original von Ariane
    und ich hätte ja so gerne von Texas Lightning das no no never....


    Hat das jemand ?! :)


    Jep. Moi! Hast ne email Addy? Dann schicke ich es rüber.

  • Zitat

    Original von nixe1968


    haha...das bei Caro...die sich noch vor ein paar Wochen beschwerte, dass sie keine PN schreibe und erhalte....


    Das sind ja auch die PN`s der letzten 10Jahre liebe Nixe ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren