Ich habe ihn hier gefunden

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich habe ihn hier gefunden.


    Irgendwann kam eine Küsschen.


    Nicht geantwortet.


    Dann kam eine nette Nachricht.


    Geantwortet.


    Dann ein Treffen.


    Nach dem Treffen viele Schmetterlinge im Bauch.


    Nach ein paar Tagen wieder ein Treffen.


    Der erste Kuss, er ist es!


    Seit über ein Jahr zusammen und leben nun gemeinsam.


    Tiefe Gefühle füreinander. Fühlt sich alles Richtig und Schön an. Wir sind für einander gemacht.


    Kleine Alltagproblem, ja. Wir arbeiten daran und beseitigen sie.


    Wir lieben uns.


    Er ist es, nein wir sind es!



    INCEPTION ich liebe Dich!

  • Liebe Windstärke7


    warum teilst Du nun Dein Glück? Man sagt ja, geteiltes Leid ist halbes Leid - aber auch geteiltes Glück ist halbes Glück!


    Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du Dein Glück einmal verinnerlichen kannst, und es in keiner Weise mehr mitteilen (teilen) musst, weil Du die Reife besitzt, es in Dir auszuhalten. Ich wünsche es Dir, weil ich sehe, dass dazwischen noch viel eigenes ("nicht mitteilungs") Leid liegen wird - leider!

  • Es ist eine öffentliche Liebeserklärung.


    Sowas infrage zu stellen und schlecht zu machen, ist ein ganz mieses Verhalten. X(

  • Es ist eine öffentliche Liebeserklärung.


    Sowas infrage zu stellen und schlecht zu machen, ist ein ganz mieses Verhalten.

    Siehst Du, so etwas habe ich erwartet!


    Gehe mal in Dich und frage mal nach, warum man ein wichtiges Gefühl sofort heraustragen muss!

  • Windstärke7: Na das hört sich doch wirklich gut an. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Glück, Liebe und Zuneigung. Genieße das Leben. Ich hoffe ihr könnt zusammen alt werden.

  • über ein Jahr = sofort ?


    Jürgen, wann wäre denn deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt für eine öffentlich Liebeserklärung ?

  • Ich find' öffentliche Liebeserklärungen toll! :love:


    Mach ich auch ab und zu auf diesem Forum...


    Alles Gute!


    :)


  • Gehe mal in Dich und frage mal nach, warum man ein wichtiges Gefühl sofort heraustragen muss!




    Wenn man das für sich, das richtige Glücksgefühl gefunden hat, dann möchte man es einfach in die ganze Welt hinausschreien.....


    ......ist aber schade, dass du das noch nicht kennengelernt zu haben scheinst! [smiley]Mitleid[/smiley]

  • Glück ist etwas wunderbares und dieses zu teilen hat für mich auch etwas damit zu tun, anderen Menschen ein wenig Mut zu machen und es ist ja auch so etwas wie Hoffnung teilen.
    Ich wünsche Euch viel Glück, Weitsicht und auch Nachsicht für Eure Beziehung!


    Und für die, welche es noch niemals vorher gehört haben bzw. nicht kennen, hier das Zitat von Albert Schweitzer. ;)


    » Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer, dt. Theol., Mediziner u. Phil., 1875 - 1965) «

  • Jürgen, wann wäre denn deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt für eine öffentlich Liebeserklärung ?

    Es gibt keinen Zeitpunkt dafür, weil es nicht notwenig ist, mit anderen Menschen mein Glück zu teilen oder anderen Menschen meine Liebe mitzuteilen!

    Ich find' öffentliche Liebeserklärungen toll!

    Ja, weil Du daran teilnimmst!

  • Wenn man das für sich, das richtige Glücksgefühl gefunden hat, dann möchte man es einfach in die ganze Welt hinausschreien.....

    Das ist vollkommner Unsinn! Menschen die gelernt haben Gefühle auszuhalten, die müssen nichts hinausschreien, sondern können es in der eigenen Person lassen.
    Gerade das herausschreien heißt doch, dass ich das Gefühl heraus haben möchte! Genau, darum geht es doch. Kann ich es in mir lassen oder muss ich es heraus--schreien.


    Warum schreien denn Menschen bei Schmerzen. Weil Schmerzen so heftig sind, dass man das Gefühl nicht haben möchte. Man schreit, weint etc. um das Gefühl nach außen zu tragen. Mache ich das selbe mit der Liebe, dann bin ich ganz offensichtlich auf der selben Ebene. Ich will das heftige Gefühl nicht mir in mir tragen.
    Bei Schmerzen ist das ja vollkommen verständlich. Reagiere ich aber bei einem an und für sich schönen Gefühl genauso, dann fehlt es mir an emotionaler Reife, Gefühle aushalten zu können!

  • Das ist vollkommner Unsinn! Menschen die gelernt haben Gefühle auszuhalten, die müssen nichts hinausschreien, sondern können es in der eigenen Person lassen.
    Gerade das herausschreien heißt doch, dass ich das Gefühl heraus haben möchte! Genau, darum geht es doch. Kann ich es in mir lassen oder muss ich es heraus--schreien.


    Warum schreien denn Menschen bei Schmerzen. Weil Schmerzen so heftig sind, dass man das Gefühl nicht haben möchte. Man schreit, weint etc. um das Gefühl nach außen zu tragen. Mache ich das selbe mit der Liebe, dann bin ich ganz offensichtlich auf der selben Ebene. Ich will das heftige Gefühl nicht mir in mir tragen.
    Bei Schmerzen ist das ja vollkommen verständlich. Reagiere ich aber bei einem an und für sich schönen Gefühl genauso, dann fehlt es mir an emotionaler Reife, Gefühle aushalten zu können!


    Du weisst aber schon, dass das mit den "schreien" im übertragenem Sinne gemeint ist?


    Nein? Macht nichts! Vielleicht erlebst du es ja mal. Dann bist du auch um diese Erfahrung reicher ;)

  • Ach...und noch was, Jürgen, man muss das, was man selbst nicht versteht, nicht immer auseinanderpflücken oder analysieren!!


    Einfach mal hinnehmen :thumbup:

  • Ach...und noch was, Jürgen, man muss das, was man selbst nicht versteht, nicht immer auseinanderpflücken oder analysieren!!

    Vielleicht werde ich so, weil ich es so gut kenne und eine lange Zeit der Reifung und Entwicklung hinter mir habe um so etwas nicht mehr zu tun.


    Wenn ich dass Glück geteilt hätte, dann analysiere ich also nicht!
    Teile ich dieses herausgeschrieene Glück nicht und bin damit nicht Deiner Meinung, dann kenne ich mich auf einmal mit Gefühlen nicht aus und analysiere. Nur weil ich anderer Meinung bin, werde ich also derartig von Dir angegriffen! Das ist schon ziemlich schlechter Stil!

  • Vielleicht ist es das, was Jürgen lernen muss. Es auszuhalten, nicht zu analysieren. Das Gefühl in SICH zu behalten.

  • Vielleicht ist es das, was Jürgen lernen muss. Es auszuhalten, nicht zu analysieren. Das Gefühl in SICH zu behalten.

    Ich denke, dass es hier ein Forum ist, bei dem es genau darum geht.


    Das ist schon ziemlich paradox was hier so betrieben wird!


    Bewege ich mich in Richtung Mehrheitsmeinung dann ist alles ok und bin ich anderer Meinung werde ich derartig angegriffen. Was soll das?


    Also: Wenn ich schreibe: Klasse das hier die Liebe so rausgeschrien wird, dann ist alles ok!
    Wenn ich schreibe, ich finde es nicht gut, wenn Menschen ihre Liebe so herausschreien, dann beginnt das Desaster! Ich werde angegriffen und in der Verteidigung meiner Argumentation wird mir dann noch alles mögliche an Unreife unterstellt.


    Großes Kino!

  • Nein, so komplex ist es gar nicht!


    Du sollst dich keiner Minder- oder mehrheit anschließen, keine Argumente für oder gegen die Liebe finden, sondern dich hier einfach mal für eine Verliebte freuen!!


    DAS ist zu einfach wa???

  • damit hier in dem schönen Freu-Liebesthread Ruhe einkehrt habe ich mich besonnen!


    Ich finde es ganz toll, dass hier sich zwei Menschen kennengelernt haben und das jedem in diesem Forum mitteilen müssen. Klasse, großes Kino, ich bin dabei und kann mich mit ihnen freuen,. Ich kenne diese Menschen zwar nicht aber ich kann das alles genießen, was mir hier an schönem Glück offenbart wird!

  • sondern dich hier einfach mal für eine Verliebte freuen!!

    Was glaubst Du, wie oft ich mich an verliebten Menschen freue, die ich sehe und diese Menschen so schön ihr Glück in sich tragen.
    Warum soll ich mich aber an einem Menschen erfreuen, der dieses Glück in einem Forum teilen muss! Kannst Du mir das mal erklären.
    Vielleicht empfinde ich einfach vielschichtiger und differenzierter und nicht so oberflächlich und schaue genau hin.
    Liebe = gut, egal wie, wo und wie dargestellt ist mir einfach zu wenig.

  • Windstärke7 hat eine öffentliche und schöne Liebeserklärung gemacht. Ich finde das toll und in Ordnung. :thumbup:


    Leider gibt es immer wieder Leute die alles zerpflücken und genaustens analysieren. Wahrscheinlich hatten genau diese Leute eine "fürchterliche Kindheit" oder eine "schreckliche Beziehung".


    Normalerweise ignoriere ich solche Beiträge wie von "Neuest", da diese ellenlosen Diskussionen eh zu nichts führen und sich immer weiter hochschaukeln. Wenn man solchen Leuten keinen Raum und keine Bühne bietet verlieren sie schnell das Interesse an solchen unsäglichen Kommentaren.


    Ich wünsche Allen noch einen schönen 1. Advent.

  • Leider gibt es immer wieder Leute die alles zerpflücken und genaustens analysieren. Wahrscheinlich hatten genau diese Leute eine "fürchterliche Kindheit" oder eine "schreckliche Beziehung".

    Danke für Deine Analyse, wenn ich nicht Deiner Meinung bin! Du findest es toll, ich nicht. Statt einfach meine Meinung stehen zu lassen, versuchst Du mich zu diskreditieren. Klasse! Finde ich es toll - so wie Du dann hatte ich also keine fürchterliche Kindheit. Finde ich es nicht toll (so wie Du) dann hatte ich eine fürchterliche Kindheit und eine schreckliche Beziehung.


    Und was wäre, wenn ich es toll finden würde, und eine schreckliche Kindheit hatte und fürchterliche Beziehung habe. Dann ist das nicht mehr so wichtig - oder?

  • Was glaubst Du, wie oft ich mich an verliebten Menschen freue, die ich sehe und diese Menschen so schön ihr Glück in sich tragen.
    Warum soll ich mich aber an einem Menschen erfreuen, der dieses Glück in einem Forum teilen muss! Kannst Du mir das mal erklären.
    Vielleicht empfinde ich einfach vielschichtiger und differenzierter und nicht so oberflächlich und schaue genau hin.
    Liebe = gut, egal wie, wo und wie dargestellt ist mir einfach zu wenig.


    Recht wo ist dein Recht anden deine Meinung auf zu drücken? Warum kannst du nicht mal andere seine Meinung nicht stehen lassen? Warum beherzigst du nicht mals selbst erst mal alles was du schreibst?


    Es gibt halt nun mal auch Menschen die nicht die Einstellung haben sie sind der Mittelpunkt und alles muss sich nach Ihnen richten! Es gibt auch Menschen die können sich an eine Zaubershow erfreunen und die Magie geniesen die dabei entsteht ohne genau zu Wissen wie alles genau gelaufen ist.

  • Recht wo ist dein Recht anden deine Meinung auf zu drücken? W

    Das müsstest Du doch alle hier fragen! Die anderen geben Ihre Meinung genauso kund. Hier müssest Du vielleicht schreiben, was ist Dein Recht eine andere (als meine) Meinung zu haben!


    Ihr wird öffentlich etwas zur Schau gestellt und es gibt positive und eben negative Meinungen zu dem Thema. Das nennt man Diskussion - oder irre ich mich da! Jetzt bin ich in einer Diskussion anderer Meinung und schon bekomme ich solche Unsachlichkeiten. Ist schon erschreckend, was hier so los ist, wenn man Dinge etwas differenzierter betrachtet!

  • Das müsstest Du doch alle hier fragen! Die anderen geben Ihre Meinung genauso kund. Hier müssest Du vielleicht schreiben, was ist Dein Recht eine andere (als meine) Meinung zu haben!


    Ihr wird öffentlich etwas zur Schau gestellt und es gibt positive und eben negative Meinungen zu dem Thema. Das nennt man Diskussion - oder irre ich mich da! Jetzt bin ich in einer Diskussion anderer Meinung und schon bekomme ich solche Unsachlichkeiten. Ist schon erschreckend, was hier so los ist, wenn man Dinge etwas differenzierter betrachtet!


    Ich gebe dir mal deine Aussage zurück!


    Zitat


    Siehst Du, so etwas habe ich erwartet!


    Gehe mal in Dich und frage mal nach, warum man ein Meinung sofort heraustragen muss!

  • Ich gebe dir mal deine Aussage zurück!

    Ist das hier nun ein Diskussionsforum oder nicht! Ich stelle hier gerne meine Meinung dar, meine Liebe lasse ich aber in mir! Die stelle ich eben ich nicht zur Diskussion.

  • Einfach mal zur richtigen Zeit die Klappe zu halten, ist eine schöne Gabe. Mögen sich ein paar mehr Menschen dieser annehmen.


    Und da wir so schön beim Meinung und Gefühle teilen sind: Du tust mir unendlich leid, Jürgen.
    Dieses Gefühl ist zu unangenehm, um es bei mir zu behalten. Nu geht's besser...

  • @ Jürgen


    Schmerz bei sich zu behalten, ihn in sich hineinzufressen macht nachweislich krank. Weshalb man Menschen animiert sich ihrem Schmerz zu stellen, ihn zuzulassen bzw. ihm ein Ventil zu geben. Die einen schreiben, der nächste singt, wieder der nächste macht Sport oder hackt Holz. Der Mensch MUSS und KANN nicht alles aushalten. Das ist zumindest meine Überzeugung. Vor allem hat jeder Mensch völlig andere Schmerzgrenzen und Arten damit umzugehen. Nur weil ich etwas kann, muss jemand anderes nicht die gleichen Fähigkeiten haben.


    Was macht es denn mit einem, wenn man seiner Freude kein Ventil gibt ? Gibt es da Erkenntnisse ? Vielleicht ist das ja auch alles andere als gesund ?
    Das vermutlich intuitivste Ventil für empfundene Freude ist ein Lachen. Sollen wir das dann lieber auch alle lassen ? Ist lachen eine Zeichen von Unreife ? Ist man, wenn man gar vor Freude weint unreif ?
    Dann lebe ich allerdings gerne unter unreifen Menschen - denn in einer Umwelt ohne Lachen möchte zumindest ich nicht leben.

  • Ich finde diese öffentliche Liebeserklärung auch merkwürdig.
    Wenn ich das tiefe Glück in mir habe, jemanden zu lieben und mich geliebt zu fühlen, dann stell ich mich damit nicht wie auf einen Marktplatz, damits wahr wird und wahr bleibt, weils jetzt öffentlich ist.
    Dann bin ich still, vielleicht lächelnder, zärtlicher im Umgang, verträumter, vielleicht mehr drive auf der Arbeit oder bau nur Scheiß. Aber ich brauche doch kein öffentliches Bekanntmachen. Achja und der Nebensatz. Kleine Alltagsprobleme. Es ist ein Hauptsatz.

  • Was macht es denn mit einem, wenn man seiner Freude kein Ventil gibt ? Gibt es da Erkenntnisse ? Vielleicht ist das ja auch alles andere als gesund ?
    Das vermutlich intuitivste Ventil für empfundene Freude ist ein Lachen. Sollen wir das dann lieber auch alle lassen ? Ist lachen eine Zeichen von Unreife ? Ist man, wenn man gar vor Freude weint unreif ?
    Dann lebe ich allerdings gerne unter unreifen Menschen - denn in einer Umwelt ohne Lachen möchte zumindest ich nicht leben.

    Warum kommen immer solche Verallgemeinerungen, die mit dem hiesigen Thema so gar nichts zu tun haben. Wenn die Threaderstellerin nun vor Freude lachend durch die Stadt geht, dann ist das etwas sehr schönes und auch etwas was man mit diesem Menschen real teilen kann.



    Wenn ich das in einem Forum poste, dann bekommt es eben eine ganz andere Bedeutung.


    Vielleicht ein anderes Beispiel, bei dem etwas nicht ausgehalten wird. Ich war unlängst auf einem Konzert, bei dem ein Konzertbesucher fast die ganze Zeit das Konzert über sein Smartphone filmend erlebt hat. Meine Frage, für wen er es denn filmt, war für seine Freunde.
    wie würdest Du denn dieses Verhalten beschreiben. Ist ja im Prinzip nichts Schlimmes sein Smartphone zu betrachten und seine Freunde am Konzert teilhaben zu lassen!

  • Ich finde diese öffentliche Liebeserklärung auch merkwürdig.
    Wenn ich das tiefe Glück in mir habe, jemanden zu lieben und mich geliebt zu fühlen, dann stell ich mich damit nicht wie auf einen Marktplatz, damits wahr wird und wahr bleibt, weils jetzt öffentlich ist.

    Und mache dann noch ein Schloss mit Namen an ein Brückengeländer!

  • Ach ja Jürgen.


    Und weil du uns ja hier immer wieder fragst warum wir was und wie machen, was uns antreibt und bewegt, bzw. uns zumindest zum Nachdenken darüber bewegen möchtest, frage ich jetzt Dich :


    Warum machst du das ?
    Was treibt denn dich an dies zu tun und anderes zu lassen ?

  • Warum machst du das ?
    Was treibt denn dich an dies zu tun und anderes zu lassen ?

    Ich diskutiere gerne. Aber mache ich etwas anderes als alle anderen hier im Forum? Ich stelle genau so meine Meinung dar wie Du. Warum machst Du es denn?


  • Du verdrehst schon wieder die Tatsachen Jürgen. Du hast mit der Verallgemeinerung angefangen, indem du behauptest, die Menschen wären unreif, die ihre positiven Gefühle nicht bei sich behalten können. Auch der Sachverhalt mit dem Konzert ist verallgemeinernd.
    DU beschäftigst dich permanent mit dem "Antrieb" andere Menschen. Warum ?
    Wenn du ganz bei dir wärest, könnte dir doch ziemlich egal sein, warum andere Menschen was machen.


    Sobald wir dir das sagen, bist du eingeschnappt und fühlst dich angegriffen. DU ! DICH !
    Das ist mir unverständlich.



    Ach ja.....den einen reicht vielleicht lächelnd durch die Stadt zu gehen, der nächste braucht ein Schloß oder der wieder nächste ne ganze Zeitungsanzeige oder den ganz großen öffentlichen Heiratsantrag. Meins wäre das auch nicht - es beschäftigt mich aber eben auch nicht, wenn andere das brauchen. Und schon gar nicht frage ich sie im Überschwang ihrer Freude "warum bist du so ? mit dir stimmt wohl was nicht"
    In dem Fall kann ich dann tatsächlich vollkommen bei mir bleiben - und schweigen

  • Ich diskutiere gerne. Aber mache ich etwas anderes als alle anderen hier im Forum? Ich stelle genau so meine Meinung dar wie Du. Warum machst Du es denn?


    Gut.
    Aber was gibt es an einer Liebeserklärung für andere Menschen zu diskutieren ?
    Ich glaube nicht, dass die TE ihre Liebe oder ihre Erklärung zur Diskussion stellen wollte.
    Sie wollte sie lediglich mitteilen.


    Vielleicht musst du lernen das eine vom anderen zu unterscheiden.



    Und ich ? Habe gerade außer mein Bad zu putzen nix anderes zu tun. Nenn es also Langeweile oder Freizeit.

  • Vielleicht ein anderes Beispiel, bei dem etwas nicht ausgehalten wird. Ich war unlängst auf einem Konzert, bei dem ein Konzertbesucher fast die ganze Zeit das Konzert über sein Smartphone filmend erlebt hat. Meine Frage, für wen er es denn filmt, war für seine Freunde.
    wie würdest Du denn dieses Verhalten beschreiben. Ist ja im Prinzip nichts Schlimmes sein Smartphone zu betrachten und seine Freunde am Konzert teilhaben zu lassen!

    Also dazu kann ich was sagen, da ich gerade gestern bei einem Konzert in HH war. Ich habe mir vorher gesagt, dass ich sicher Fotos und Videos im Netz finde, weil zig Leute das filmen werden. Also habe ich mich auf das Konzert konzentriert und war voll dabei. Du hast Recht Jürgen, es macht kaum Spaß, so etwas durch das Display des Handys zu erleben, aaaber...
    Das letzte Lied habe ich auch gefilmt. Zum einen war ich Dienstag schon mal im gleichen Konzert und habe es von Anfang bis Ende genossen und zum zweiten kann ich es nachempfinden, wie man sich fühlt, wenn man sich das zuhause ansieht und genau weiß, dass man selber dort gesessen hat, es live erlebt und gefilmt hat.
    Ich bin schon so egoistisch, dass ich das nicht für Freunde tun würde, denn auf die Bühne zu schauen oder durch ein Display ist ein himmelweiter Unterschied.

  • Sobald wir dir das sagen, bist du eingeschnappt und fühlst dich angegriffen. DU ! DICH !
    Das ist mir unverständlich.

    Wo fühle ich mich denn eingeschnappt oder angegriffen? Woher kennst Du meine Gefühle. Ich diskutiere gerne und habe hier eine andere Meinung. Wie kommt es überhaupt zu den ganzen persönlichen Angriffen gegen meine Person.


    Ich fasse mal zusammen -ich einfach nur anderer Meinung und finde (so wie Anna z.B.) eine solche öffentliche Liebeserklärung nicht schön - dafür bekomme ich jetzt folgende Aussagen:


    Semi: Sowas infrage zu stellen und schlecht zu machen, ist ein ganz mieses Verhalten. X(
    Ich bin also in mies!
    Jac: ..ist aber schade, dass du das noch nicht kennengelernt zu haben scheinst! [old]http://www.grosseleute.de/dynbild/smiley.php?text=Mitleid[/old]
    Mit mir muss man also man Mitleid haben, da ich offensichtlich noch keine Liebe kennen gelernt habe


    Jac: Nein? Macht nichts! Vielleicht erlebst du es ja mal. Dann bist du auch um diese Erfahrung reicher ;)


    Also Erfahrung fehlt mir auch noch!


    Ute: was Jürgen lernen muss. Es auszuhalten, nicht zu analysieren.



    Ok, ich soll also einfach in einem Diskussionsforum nichts sagen, wenn es nicht der Allgemeinheit entspricht.



    Dirk: Wahrscheinlich hatten genau diese Leute eine "fürchterliche Kindheit" oder eine "schreckliche Beziehung".



    Ok, ich hatte also eine fürchterliche Kindheit und eine schreckliche Beziehung



    Adrian: Recht wo ist dein Recht anden deine Meinung auf zu drücken?



    Ok, ich drücke anderen meine Meinung auf (in einem Diskussionforum!)



    Sandra: Du tust mir unendlich leid, Jürgen.



    Ich weiß nicht, warum ich Menschen so unendlich Leid tue, nur weil ich eine andere Meinung habe



    Tolle Deern: Sobald wir dir das sagen, bist du eingeschnappt und fühlst dich angegriffen. DU ! DICH !Das ist mir unverständlich.



    So jetzt bin ich also auch noch das!



    Super, wie ich hier persönlich angegriffen werde, nur weil ich für die Liebe bin!



    Sage mal Tolle Deern, wärst Du eigentlich noch so gelassen, wenn ich Dir das alles unterstellen würde?

  • Aber was gibt es an einer Liebeserklärung für andere Menschen zu diskutieren ?
    Ich glaube nicht, dass die TE ihre Liebe oder ihre Erklärung zur Diskussion stellen wollte.
    Sie wollte sie lediglich mitteilen.

    Und warum hat sie das getan?

  • Ute: was Jürgen lernen muss. Es auszuhalten, nicht zu analysieren.

    Jürgen, du schreibst doch selber vom aushalten. Jeder muss irgendwas aushalten und deswegen habe ich angeführt, dass du vielleicht aushalten musst, dass Menschen dies oder das tun.
    Es kommt vielleicht auch darauf an, wie du deine Sicht der Dinge mitteilst. Nicht jede/r versteht psychologische "Sprache" mit Fachausdrücken.

  • Und warum hat sie das getan?

    Ich bin auch so getaktet, dass ich Dinge mit anderen teilen muss. Allerdings suche ich mir dazu Freunde. Die TE ist aber vielleicht der Meinung gewesen, dass es andere hier interessieren könnte, da Internetbekanntschaften ja nicht unbedingt unter einem guten Stern stehen (sollen). Sie wollte einfach zeigen "Hey, es geht doch". Du würdest es nicht tun, ich glaube, ich würde es auch nicht tun, aber andere tun es. Und darüber nachzudenken, WARUM sie es tut ... Da lese ich lieber ein gutes Buch und trinke ein schönes Glas Wein. Leben und leben lassen nennt man das wohl.

  • Jürgen, du schreibst doch selber vom aushalten. Jeder muss irgendwas aushalten und deswegen habe ich angeführt, dass du vielleicht aushalten musst, dass Menschen dies oder das tun.

    Tue ich da etwa nicht? Ich denke doch schon.

    Es kommt vielleicht auch darauf an, wie du deine Sicht der Dinge mitteilst. Nicht jede/r versteht psychologische "Sprache" mit Fachausdrücken.

    Hier kamen keine Fachwörter vor, wohl aber eine andere Meinung. Und diese wird offensichtlich so wenig ausgehalten, dass man ständig versucht (wie oben dargestellt) meine Person zu diskreditieren.
    Ich bitte mal zu bedenken, dass ich hier in keiner Weise eine Person derartig persönlich angegangen bin. Ich habe das Verhalten bezüglich einer Liebeserfahrung kommentiert. Nun ist es schon bezeichnend, dass viele Menschen einen anderen Menschen derartig in einer Diskussion angehen müssen. Sind es nicht genau die Menschen, die eine solche öffentliche Erklärung befürworten. Also, das nicht Aushalten befürworten. Offensichtlich scheint das "nicht Aushalten" können hier in diesem Thread schon weiter verbreitet zu sein. Ansonsten könnte man ja mal eine andere Meinung diskutieren, ohne den Diskussionspartner persönlich anzugreifen.

  • @piano78 das sehe ich genauso wie du. Manche Frauen trauen oder wollen es einfach mal nicht. Weil sie mehrere Eisen im Feuer haben oder schon wieder auf dem nächsten Trip sind. Sie wollen auch den nächsten potentiellen Partner nicht durch öffentliche Bekundungen abschrecken. Einfach mal nur ein ganz eiskaltes und mieses Verhalten.

  • Ich freue mich für diesen Menschen.

    4 Mal editiert, zuletzt von colorofnight ()

  • Zitat von »Üti«




    Jürgen, du schreibst doch selber vom aushalten. Jeder muss irgendwas aushalten und deswegen habe ich angeführt, dass du vielleicht aushalten musst, dass Menschen dies oder das tun.
    Tue ich da etwa nicht? Ich denke doch schon.

    Es wird von den anderen aber nicht so gesehen, dass du das aushältst. Du äußerst dich ja ... (geht unten weiter ...)

    Zitat von »Üti«




    Es kommt vielleicht auch darauf an, wie du deine Sicht der Dinge mitteilst. Nicht jede/r versteht psychologische "Sprache" mit Fachausdrücken.
    Hier kamen keine Fachwörter vor, wohl aber eine andere Meinung. Und diese wird offensichtlich so wenig ausgehalten, dass man ständig versucht (wie oben dargestellt) meine Person zu diskreditieren.
    Ich bitte mal zu bedenken, dass ich hier in keiner Weise eine Person derartig persönlich angegangen bin. Ich habe das Verhalten bezüglich einer Liebeserfahrung kommentiert. Nun ist es schon bezeichnend, dass viele Menschen einen anderen Menschen derartig in einer Diskussion angehen müssen. Sind es nicht genau die Menschen, die eine solche öffentliche Erklärung befürworten. Also, das nicht Aushalten befürworten. Offensichtlich scheint das "nicht Aushalten" können hier in diesem Thread schon weiter verbreitet zu sein. Ansonsten könnte man ja mal eine andere Meinung diskutieren, ohne den Diskussionspartner persönlich anzugreifen.

    Hier kam es vielleicht ohne Fachausdrücke rüber, aber du hast ja schon in mehreren Threads geschrieben, und da hätte ich auch länger drüber nachdenken müssen, was du eigentlich meinst.
    Das Problem ist, dass die meisten Menschen nur glücklich sein, ihre Gefühle zeigen wollen und das einfach schreiben/sagen.
    Und dann kommt Jürgen und stellt so einiges in Frage. Aber du bedenkst vielleicht nicht, dass die ANDEREN das nicht in Frage stellen und dann über deine Einwürfe etwas mokiert sind. Das ist hier nicht das Forum für "Gespräche", wie du sie führen willst - wage ich mal zu behaupten.
    Wenn du dich in der Art wie die anderen einbringst, wirst du merken, das niemand etwas gegen dich als Person hat. Es ist die Art und Weise, wie du mit den Gedanken anderer umgehst. Sicherlich nicht böse von dir gemeint, aber du weißt ja wie das mit dem senden und empfangen ist und du erwartest hier meiner Meinung nach mehr, als ein Freizeitforum.

  • Wenn du dich in der Art wie die anderen einbringst, wirst du merken, das niemand etwas gegen dich als Person hat. Es ist die Art und Weise, wie du mit den Gedanken anderer umgehst. Sicherlich nicht böse von dir gemeint, aber du weißt ja wie das mit dem senden und empfangen ist und du erwartest hier meiner Meinung nach mehr, als ein Freizeitforum.

    Ich erwarte auch in einem Freizeitforum, dass ich eine andere Meinung darstellen kann, ohne das meine Person derartig angegriffen wird.
    Ich bekomme im übrigen sehr viel Zuspruch per PM. Viele Menschen finden es gut, dass ich mal eine andere Meinung darstelle. So gibt es eine Reihe von Usern hier, die genau, dass lieben. Ich erwarte dabei nicht, dass alle alles verstehen müssen. Offensichtlich erwarten dass aber so einige hier von sich selbst und wenn sie es nicht verstehen, dann werde ich übel angegangen. Das sollte vielleicht mal zum Nachdenken anregen. Zeigt es ja ein grundlegendes Verhaltensthema vieler hier, das mit Sicherheit auch in anderen Beziehungen so auftreten wird. Hier ist es einfach, nur in Liebesbeziehungen führt ein solcher Diskussionsstil zu ernsthaften nicht lösbaren Konflikten und auch häufig zur Trennung.
    Letztendlich zeigt sich daran sehr deutlich, wie beziehungsfähig die hier Diskutierenden sind. Da hier viele Menschen ja gerade einen Beziehungspartner suchen, kann sich jeder ja mal selbst fragen, wie deutlich man daran sehen kann, wie es dann in Folge in der Beziehung aussehen wird.

  • Ich bekomme im übrigen sehr viel Zuspruch per PM. Viele Menschen finden es gut, dass ich mal eine andere Meinung darstelle. So gibt es eine Reihe von Usern hier, die genau, dass lieben. Ich erwarte dabei nicht, dass alle alles verstehen müssen. Offensichtlich erwarten dass aber so einige hier von sich selbst und wenn sie es nicht verstehen, dann werde ich übel angegangen. Das sollte vielleicht mal zum Nachdenken anregen.



    Weißt Du Jürgen - es mag jetzt vielleicht nicht so rüber kommen, aber ich bin durchaus auch ein Fan von Deinem "um die Ecke denken". Anderen durch Diskussionen Denkanstöße geben um den Horizont zu erweitern finde ich durchaus gut.


    Was es allerdings an einer solchen Liebeserklärung auseinanderzupflücken und zu diskutieren gibt erschließt sich mir nicht. Hier bist du für meinen Geschmack eindeutig zu missionarisch und abslout übergriffig unterwegs. Und darum erntest du von mir an dieser Stelle den entsprechenden Gegenwind ! Wenn du dich davon jetzt angegriffen fühlst, ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal.
    Meine Empathie wird gerade sehr stark durch dein offensichtliches Unvermögen wenig empathisch sein zu können gebremst. Zu dieser Schwäche stehe ich dann hier und jetzt in aller Öffentlichkeit.

  • Also ich mache das auch mal Öffentlicht nicht das dann auch sich eine wieder einer darüber hinweg schreibt wie falsch er das sieht. Dann muss er wieder aufzählen viel viele PM's er bekommt wo Leute ihm Recht geben.


    Tolle du hast dir mal wieder 10 Kabapluspunkte wieder auf einmal verdient. [old]http://i60.photobucket.com/alb…erden/Smilies/knuddle.gif[/old]

  • Meine Empathie wird gerade sehr stark durch dein offensichtliches Unvermögen wenig empathisch sein zu können gebremst. Zu dieser Schwäche stehe ich dann hier und jetzt in aller Öffentlichkeit.

    Was ist denn nun einfühlsamer. Einfach die öffentliche Liebeserklärung zu teilen und daran zu partizipieren oder sich diesbezüglich abzugrenzen und es nicht zu teilen und bei der Person zu lassen.
    Vor allem ist es vielleicht viel den Menschen liebender, die Liebe bei dem Menschen zu lassen!

  • Was ist denn nun einfühlsamer. Einfach die öffentliche Liebeserklärung zu teilen und daran zu partizipieren oder sich diesbezüglich abzugrenzen und es nicht zu teilen und bei der Person zu lassen.
    Vor allem ist es vielleicht viel den Menschen liebender, die Liebe bei dem Menschen zu lassen!

    Ich finde es sehr einfühlsam, wenn ich die öffentliche Liebeserklärung lese und sie nicht kommentiere, sollte ich in gleicher Situation anders agieren. Gerade in Liebesdingen sind Menschen sehr empfindlich. Und man muss nicht immer alles kommentieren, auch wenn einem die Finger jucken.

  • Liebe Windstärke7


    warum teilst Du nun Dein Glück? Man sagt ja, geteiltes Leid ist halbes Leid - aber auch geteiltes Glück ist halbes Glück!


    Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du Dein Glück einmal verinnerlichen kannst, und es in keiner Weise mehr mitteilen (teilen) musst, weil Du die Reife besitzt, es in Dir auszuhalten. Ich wünsche es Dir, weil ich sehe, dass dazwischen noch viel eigenes ("nicht mitteilungs") Leid liegen wird - leider!


    Lieber Jürgen,


    sobald Du in einem Thread so antwortest, gehst Du die Person sehr wohl persönlich an und diskreditierst sie ! Oder was sonst ist die direkte Ansprache "Du" und "für Dich" u. "weil Du die Reife besitzt" ! Und dann einen auf zart beseitet machen, " ach Gottchen, ich habe doch gar nichts böses getan, ich war doch nur anderer Meinung"
    Weißte, meine Oma hat immer gesagt, "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus!" War eine kluge Frau und musste dafür nicht Psychologie studieren. Sie hat die Menschen studiert.
    Ansonsten hättest Du einen weiteren neuen, Deiner schon vielen, Threads eröffnen können, Mit der Frage: " Warum............?


    So darfst Du Dich meiner Meinung nach nicht über Gegenwind beschweren !

  • Ich hab eine gute Idee wie das Problem technisch zu lösen wäre. Wir bitten den Admin, ein Art Schwarzes Brett einzurichten. Dort könnte jeder seine Gefühle veröffentlichen, ohne fürchten zu müssen, sofort kommentiert zu werden.


    Vor 25 Jahren war es in Südchina noch erlaubt, von frühmorgens bis spät in die Nacht hinein Batterien von Böllern zu zünden. Weil ich davon nicht selten bereits morgens um 6 Uhr geweckt wurde und anschließend senkrecht im Hotelbett stand, fragte ich die Chinesen, warum und zu welchen Anlässen geböllert würde. Die sagten nur, das machen die Menschen, wenn sie glücklich oder unglücklich sind. Inzwischen ist das auch in China verboten - das Böllern meine ich, glücklich oder unglücklich sein dürfen sie auch weiterhin, aber eben etwas leiser.

  • Siehst Du, so etwas habe ich erwartet!


    Gehe mal in Dich und frage mal nach, warum man ein wichtiges Gefühl sofort heraustragen muss!


    Gehe mal in Dich und frage mal nach, warum Du anderen mitteilen musst, was sie alles falsch machen.

  • Ich hab eine gute Idee wie das Problem technisch zu lösen wäre. Wir bitten den Admin, ein Art Schwarzes Brett einzurichten. Dort könnte jeder seine Gefühle veröffentlichen, ohne fürchten zu müssen, sofort kommentiert zu werden.


    @ Westerwaldi: Das gibt's doch schon, sogar in verschiedenen Versionen. Ist also für Jeden etwas dabei! :


    "Ich fühle mich...."


    "Liebesstatus"....


    :)


  • Gehe mal in Dich und frage mal nach, warum Du anderen mitteilen musst, was sie alles falsch machen.


    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!
    Der eine fasst es als Kritik auf und der andere als Anregung.


    Ich fasse die meisten Gedankengänge als Anregung auf (auch und vor allem die von Jürgen lieber Adrian!!!). Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, weil ich es spannend finde mal etwas von jemandem zu lesen der anders denkt als ich. Das muss nicht besser sein und das muss ich auch nicht leben. Ich kann daraus etwas für mich mitnehmen.


    Andere halten das für unsinnig für ihr Leben. Allerdings denke ich, sollten erwachsene Menschen so tolerant sein und die Gedanken anderer nicht mit persönlichen Angriffen bombadieren.


    Man muss schon ziemlich mit sich im reinen sein, wenn man sich von solchen Gemeinheiten wie: ...er hat keine Kinder aber vielleicht hat er im nächsten Leben das Glück welche zu bekommen... Was kann einen eigentlich so verletzen, um jemand anderen einen mitgeben zu wollen? Und so geht das hier lustig munter weiter...

  • @HErzEngel: Petra, du bist so gemein! Da hast du mich ja schön auflaufen lassen. :)


    PS
    Ich hab über GL meine Partnerin kennengelernt. Ich genieße einfach die Zeit mit ihr. Der Grund, warum ich das hier im Forum schreibe: Ich möchte andern Mut machen. Man kann hier (wie überall in der Welt) seinen Lieblingsmenschen finden.


    Ich denke, der Beitrag von Jürgen war vielleicht etwas deplatziert, weil viele Menschen gar nicht ihrer Illusionen beraubt werden wollen. Aber muss man deswegen gleich in Mannschaftsstärke auf ihn losgehen und persönlich angreifen?

    Einmal editiert, zuletzt von Westerwaldi ()

  • Jürgen Kläre mich mal bitte auf. Woran kann ich erkennen, dass ich innere Reife besitze?

    U.a. an der Möglichkeit Gefühle auszuhalten! Das sieht man sehr schön bei Kindern, die müssen nämlich alles mitteilen und ständig emotional angenabelt sein! Bei emotional gereiften Menschen, kann man z.B. das Verlassen werden (Partner geht z.B.einkaufen) aushalten - Kinder können das weniger gut!

  • :bitte:



    Liebe Moderatoren,




    besteht die Möglichkeit hier sauber zu machen, damit die Worte dieser liebenden Frau nicht weiter besudelt werden?


    Wer die Wertigkeit von Liebeserklärungen diskuttieren will, soll gefälligst einen eigenen Thread starten!











  • lol. Das geschieht doch hier bei jedem neuen Thema.
    Wenn ich morgen ein Thema aufmache, völlig egal welches, z.B. "Was ist der Sinn des Lebens?" oder "Esst ihr auch gerne Gurkensalat?" Dann wird man spätestens auf Seite 5 zu 100 % beleidigt.

  • Ich konnte es als Kind schon nicht leiden, wenn ständig nach Mama gerufen wurde.



    lol. Das geschieht doch hier bei jedem neuen Thema.
    Wenn ich morgen ein Thema aufmache, völlig egal welches, z.B. "Was ist der Sinn des Lebens?" oder "Esst ihr auch gerne Gurkensalat?" Dann wird man spätestens auf Seite 5 zu 100 % beleidigt.

    Das wird ganz sicher passieren, wenn du hier beispielsweise die These aufstellst, dass der Sinn des Lebens darin besteht, Gurkensalat zu essen und dass sein Verzehr gesetzlich geregelt werden muss.


    Bei der Gelegenheit: Was ist denn den Sinn des Lebens? Ich hab manchmal den Eindruck, dass das Leben ein Scherz ist. Leider verstehen viele den Witz nicht und können deswegen nicht lachen.

  • U.a. an der Möglichkeit Gefühle auszuhalten! Das sieht man sehr schön bei Kindern, die müssen nämlich alles mitteilen und ständig emotional angenabelt sein! Bei emotional gereiften Menschen, kann man z.B. das Verlassen werden (Partner geht z.B.einkaufen) aushalten - Kinder können das weniger gut!


    Und Du siehst bei Dir mehr Reife als bei anderen? Weil Du Deine Gefühle besser aushalten kannst als Kinder?


    Ich glaube Dir nicht. Ich glaube grundsätzlich Menschen nicht, die sich selbst beurteilen und dann behaupten sie wären so oder anders. Du legst einen Maßstab an Dir an, der genauso subjektiv ist, wie der Maßstab, den ich mir anlege oder alle anderen hier.
    Was mir bei Dir jedoch ganz massiv auffällt, Deine Worte berühren mich nicht, sie bewegen mich nicht. Ich empfinde Dich als sehr unmenschlich. Du magst in allem Recht haben, aber an mir redest Du einfach emotional vorbei.
    Hier hat eine Frau ein emotionales Thread aufgemacht. Das spricht Menschen im Herzen an.
    Du bist mit dem Kopf dabei und Du magst Recht haben, so viel Du willst. Du redest an vielen vorbei, deshalb bekommst Du Gegenwind.
    Es geht nicht um Meinungen, könnte man so oder so sehen. Kann man links rum oder auch noch von unten betrachten. Es geht um Menschen mit Gefühlen und Gefühle sind nie richtig oder falsch.
    Du legst sehr viel Wert darauf, dass andere Dir nicht Emotionen unterstellen, da Du ja nur (rationale?) Meinungen schreibst. Ich habe kein Problem mit Deiner Meinung - ich empfinde Dich nur als sehr kalt.
    Glaubst Du, dass Du der TE einen Gefallen tust, wenn Du ihr sagst, was Sie falsch macht. Sie lernt daraus nichts, denn ich glaube, dass Du ihr emotional zu fern bist.




    Gehe mal in Dich und frage mal nach, warum Du anderen mitteilen musst, was sie alles falsch machen.


    Das war persönlich gemeint. Welche Gefühle veranlassen Dich, hier zu schreiben? Warum ist es Dir wichtig, Dich zu beteiligen?


    Übrigens eine Frage, die ich mir auch stelle.

  • Ich habe in keiner Weise über mich geschrieben! Ich habe Dir einen emotionalen Reifeprozess erklärt, nach dem Du gefragt hast!

    Was mir bei Dir jedoch ganz massiv auffällt, Deine Worte berühren mich nicht, sie bewegen mich nicht. Ich empfinde Dich als sehr unmenschlich. Du magst in allem Recht haben, aber an mir redest Du einfach emotional vorbei.

    Wenn es Dich emotional kalt lassen würde, dann würdest Du mit Sicherheit anders reagieren.

    Hier hat eine Frau ein emotionales Thread aufgemacht. Das spricht Menschen im Herzen an.
    Du bist mit dem Kopf dabei und Du magst Recht haben, so viel Du willst. Du redest an vielen vorbei, deshalb bekommst Du Gegenwind.

    Wenn es mich nicht emotional ansprechen würde, dann würde ich nichts dazu schreiben. Mich spricht es eben anders emotional an als Dich.

  • Vielleicht werde ich so, weil ich es so gut kenne und eine lange Zeit der Reifung und Entwicklung hinter mir habe um so etwas nicht mehr zu tun.


    Wenn ich dass Glück geteilt hätte, dann analysiere ich also nicht!
    Teile ich dieses herausgeschrieene Glück nicht und bin damit nicht Deiner Meinung, dann kenne ich mich auf einmal mit Gefühlen nicht aus und analysiere. Nur weil ich anderer Meinung bin, werde ich also derartig von Dir angegriffen! Das ist schon ziemlich schlechter Stil!


    Ich hatte den Satz so verstanden, dass Du Dir die Reife zusprichst. Deswegen hatte ich nach gefragt, wie Du darauf kommst. Aber es stimmt, Du schreibst von Dir nichts Greifbares. Du bleibst hinter Deiner Maske von allgemeinen Aussagen und zeigst Dich nicht. Dein gutes Recht. Aber warum bist Du dann hier? Ich bin immer davon ausgegangen, dass bei GL Menschen sind, die andere kennenlernen wollen. Dich kann man nicht kennenlernen, zumindest nicht in den Threads. Trotzdem agierst Du hier, auch Dein gutes Recht. Aber Deine Art macht Dich unsympathisch. Ich glaube,es ist nicht Deine Meinung, die andere aufbringt, sondern Dein Verseckspielen. Du zeigst auf andere, zeigst Dich aber selbst nicht. Du möchtest möglichst unangreifbar sein, ist mein Eindruck. Und ich empfinde das als unangenehm, von oben herab.



    Wenn es Dich emotional kalt lassen würde, dann würdest Du mit Sicherheit anders reagieren.


    Deine Worte berühren mich nicht, sie bewegen mich nicht. Ob Du schreibst, was richtig oder falsch ist, löst bei mir kaum etwas aus.
    Ich finde Dein Aussagen sind oft sehr unmenschlich, kommen mir wie angelernt vor.
    Was mich emotional anspricht, ist Deine Art hier zu agieren. Ich empfinde Dich als kalt, von oben herab, besserwisserisch. Und dass das etwas mit mir emotional macht, wusste ich bereits.

  • @Zesel: Guter Post !!!


    Vor allen Dingen hält sich Jürgen ja noch nicht einmal an seine eigenen Statements!
    Er schreibt so ungefähr, daß nur Kinder alles Anderen mitteilen müssen, Erwachsene würden es aufgrund ihrer Reife aushalten..... Er beschwert sich permanent persönlich angegriffen zu werden, vergisst was er selbst geschrieben hat.


    Und was tut er selbst ? Er hält es nicht aus und muss seine negative Meinung und sehr wohl persönlichen Angriffe, hier kundtun !!!

  • @ Moderatoren - bitte den fred löschen - das geht hier meiner Meinung nach seit Monaten pausenlos in fast allen Themen unter die Gürtellinie - sehr schade für das Forum - es ziehen sich immer mehr User zurück



    @ Windstärke 7 und Inception genießt eure Liebe


    @ Onkel Jürgen - hör Bitte endlich auf zu polarisieren und kümmere dich bitte wohlwollend um deine Klienten - es reicht !

  • Als ich diese Liebeserklärung gelesen hatte, sie stand noch solo, dachte ich, Huch. Das ist im Grundtonus traurig, das ist ein Appell, das ist auch enttäuscht und hat was von....Jetzt gerade! Mit vielen Ausrufezeichen, besitzergreifender Sprachwahl, hart.
    Ich dachte, was ist denn los und sie hat mir leid getan.
    Ob der Jürgen das auch so gesehen hat, weiß ich nicht.
    Er hat ihr menschlich geantwortet. So....Setz Dich mal hin und krieg das Alles für Dich selbst zum Fassen, innerlich.
    Das ist freundlich.

  • Empathie mag es in verschiedenen Abstufungen geben. Wobei mich allerdigs auch frage, wieso sich plötzlich jemand dazu berufen fühlt, uns sein Privatleben mitzuteilen, der sonst noch zu keinem anderen Thema etwas zu sagen hatte...aber, bitte...meinetwegen auch dieses.


    In anderen Foren habe ich beobachtet, wie sich solche Themen verselbstständigt haben und zuweilen seltsame Blüten trieben. Da gab es dann plötzlich jede Menge werdende Muttis, die detailliert von den Ereignissen ihrer Schwangerschaft berichteten. Ist ja alles schön und gut, nur dachte ich mir da schon, ob das nicht in ganz speziellen Themenforen besser aufgehoben sein könnte. Wobei ich mir das hier auch denke, wenn ich die ganzen Wort-, Themen-, und sonstige -Ketten sehe...


    Mal gespannt, wann der Erste sich dazu berufen fühlt, von seinen exorbitanten erotischen Abenteuern zu berichten... :rolleyes:

  • Als ich diese Liebeserklärung gelesen hatte, sie stand noch solo, dachte ich, Huch. Das ist im Grundtonus traurig, das ist ein Appell, das ist auch enttäuscht und hat was von....Jetzt gerade! Mit vielen Ausrufezeichen, besitzergreifender Sprachwahl, hart.
    Ich dachte, was ist denn los und sie hat mir leid getan.

    So hätte ich mich gar nicht getraut, es hier im Forum auszudrücken! Was wäre wohl dann für ein Sturm der Entrüstung losgegangen!

  • shit happens.
    Ich muß beruflich viel deutsche Schlager hören, was mit meinen Klienten zu tun hat. Gestern habe ich wieder mal einen mitgehört, bei dem hab ich die Ohren gespitzt.
    Eine schöne weiche selbstbewußte Liebeserklärung in der deutschen Sprache, finde ich.
    Von der Daliah Lavi. Meine Art Liebe zu zeigen.
    :)

  • Also ich will ja nicht pingelig sein, aber mich wundert es schon ein bißchen, dass es leider gar keinen "INCEPTION" bei GL gibt. ?(


    Er könnte sich natürlich bereits hier abgemeldet haben, allerdings macht dann diese öffentliche Liebeserklärung nicht soooo viel Sinn. :S


    Es sei denn sie ist "nur" als Aufmunterung für alle Frustrierten, Enttäuschten oder gar Verzweifelten gemeint, damit selbige die Hoffnung nicht aufgeben, hier "THE ONE" zu finden? 8o
    Vielleicht hatten die Hormone auch gerade nur die Tastatur übernommen.... ;)


    However, es freut mich für die TE (...und den misteriösen "INCEPTION" natürlich) ^^

  • Kleine Alltagproblem, ja. Wir arbeiten daran und beseitigen sie.

    Ich greife hier das Gefühl von Anna (Kaifornien5) auf und fühle genauso, dass hier das eigentliche Thema in diesem genannten Konflikt liegt - und dass der Unterschied in der Vorstellung der Liebe und der Realität der Liebe ein Schwieriges ist!


    Nix Liebeserklärung! Problemerklärung als Liebeserklärung getarnt!


    Imago der Liebe vs. Realität der Beziehung (Shrink Sprech ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Neuest ()

  • was aus so einer öffentlichen Liebeserklärung alles werden kann... unglaublich.
    Ich habe - obwohl ich nur mal kurz reinlesen wollte - den ganzen Fred gelesen - ich konnte einfach nicht aufhören.
    Ich kann mir nicht vorstellen, was jemanden dazu veranlasst hier eine Liebeserklärung - und so war der m.E. der Eingangspost zu verstehen - zum Thema zu machen, muss ich auch nicht. Jede/r wie er/sie mag.


    Ich fand die Lektüre einfach spannend. Wenn ich das richtig heraus gelesen habe, hat Neuest beruflich etwas mit Psychologie zu tun. Falls das so ist muss ich davon ausgehen, dass er mit seinen, als Tatsachen dargestellten Aussagen, die sich m.E. deutlich von ebenfalls erfolgten Meinungsäußerungen unterscheiden, bewusst provozieren möchte. Und wenn ich das richtig beobachet habe, hat er Erfolg damit.


    Ich empfinde Freude über das Glück der TE, Erstaunen darüber welche Wendungen so ein Fred nehmen kann und Unbehagen, vielleicht auch Mitleid, wenn ich lese, wie vehement Neuest darauf pocht eine abweichende Meinung zu haben und diese auch vertreten zu dürfen. Für mich -ohne psychologische Fachkenntnisse- liest sich das, wie die wiederholte (und durchaus erfolgreiche) Bitte um Aufmerksamkeit.


    Ich könnte mir jetzt ganz viele Gedanken dazu machen, ob das Forum als Plattform für Psycho-Experimente herhalten soll, ob die Liebeserklärung tatsächlich eine ist, oder ob es sich um einen infantilen Ruf nach Hilfe bei der Bewältigung des ganz normalen, alltäglichen Wahnsinns handelt, ob Neuest bewusst oder unbewusst handelt und was ihn dazu treibt, was mich veranlasst hat meinen Senf dazu zu geben und so weiter und so fort... tue ich aber nicht.


    Ich gehe jetzt schlafen und wünsche eine gute Nacht.

  • bewusst provozieren möchte. Und wenn ich das richtig beobachet habe, hat er Erfolg damit.

    möchte ich genau nicht! Ich habe aus diesen Grund meine Empfindung auf die Empfindung einer anderen Userin gestützt! Warum fällt es so schwer, eine vordergründig datierte Liebeserklärung in den folgenden Worten wirklich zu lesen. Ebenso meine Aussagen einfach mal zu lesen - nur lesen!!!

  • jap Ich kann die Kommentare von Neuest hier auch nicht nach vollziehen. Die Ausgangsfrage war doch wirklich eindeutig und unmissverständlich. Auch seine ständigigen endlosen Zitate sind hier absolut nicht zielführend und wirken auf mich sehr einschläfernd. Gäääääähn. Abeeer etwas gutes hat es dann doch von Dir. Du bist echt eine richtige coole Schlaftablette. :up1: Entweder hat Neuest viel zuviel RTL geschaut oder zu lange studiert. Oder einfach mal nur langeweile.. :nachdenken1:

  • Ausgangsfrage war doch wirklich eindeutig und unmissverständlich.

    War sie das? Dann lies doch mal bitte genau! Einfachmal nicht nur die Überschrift, sondern auch noch den Text darunter!


    Die extrem üblen Unterstellungen blende ich dabei mal aus!

  • @Neuest Na okay war ja auch nicht böse gemeint von mir. Abeeer ich kann wirklich immer sehr gut dabei einschlafen. Wenn ich Deine Kommentare hier lese. Sie sind meist never ending mit Zitaten von anderen Usern hier überfrachtet . Haben oft wenig eigene Substanz von Dir und gehen am Thema hier vollkommen vorbei. Sie sind im übrigen auch viel zu lang gehalten. Mein Handy Display verabschiedet sich dann meist.. :boaahhaa: :seefahr:

  • ...der goldene Weg ist ganz klar; behalte die schönen Gefühle für dich selbst und zeige sie NUR den Menschen, die diese auslösen... Was sollen andere/fremde Menschen damit anfangen? Diese schönen Gefühle gehören in die Privatsphäre.


    In der Liebe kann man sich eigentlich "nie" richtig sicher sein... und was bedeutet schon "Zeit" in der Liebe? Genieße, solange die Liebe da ist...

  • @Neuest Na okay war ja auch nicht böse gemeint von mir. Abeeer ich kann wirklich immer sehr gut dabei einschlafen. Wenn ich Deine Kommentare hier lese. Sie sind meist never ending mit Zitaten von anderen Usern hier überfrachtet . Haben oft wenig eigene Substanz von Dir und gehen am Thema hier vollkommen vorbei. Sie sind im übrigen auch viel zu lang gehalten. Mein Handy Display verabschiedet sich dann meist..

    Ok, jooooo hast Du einfach mal so gemacht! War ja auch nicht böse gemeint!


    Und was war es wirklich?

    Einmal editiert, zuletzt von Neuest ()

  • behalte die schönen Gefühle für dich selbst und zeige sie NUR den Menschen, die diese auslösen..

    Genau !!!! Aber es gibt da in dem Ausgangspost sehr wichtige Meldungen - bitte mal genau lesen!

  • Als ich diese Liebeserklärung gelesen hatte, sie stand noch solo, dachte ich, Huch. Das ist im Grundtonus traurig, das ist ein Appell, das ist auch enttäuscht und hat was von....Jetzt gerade! Mit vielen Ausrufezeichen, besitzergreifender Sprachwahl, hart.
    Ich dachte, was ist denn los und sie hat mir leid getan.
    Ob der Jürgen das auch so gesehen hat, weiß ich nicht.
    Er hat ihr menschlich geantwortet. So....Setz Dich mal hin und krieg das Alles für Dich selbst zum Fassen, innerlich.
    Das ist freundlich.

    So ähnlich erging es mir auch. . :good post:
    Hier wird an anderer Stelle gelegentlich auch eine Liebe kund getan. Diese Liebeserklärungen sind mir aber deutlich verständlicher. Da wird eher auf die Frage geantwortet: "wie fühlst du dich gerade? oder "wer hat sich hier gefunden?"
    Einen eigenen Thread zu eröffnen, um der "ganzen Welt" mitzuteilen, wie ich meinen momentanen Partner kennenlernte, dass wir Probleme haben, an denen wir arbeiten und wie sein Nick (den ich übrigens nicht fand) lautet etc., finde iiiich irgendwie auffällig... im Sinne von, da hat jemand ein Problem, von dem er nicht weiß.

  • Ja. Und ich sehe keine Provokation. Er hat sie mal freundlich angestubst, denk mal nach.
    Die Grundtöne in dieser scheinbaren Liebeserklärung. Wütend, traurig, enttäuscht. Warum werden die von so Vielen nicht wahrgenommen?
    Es ist, finde ich wie mit einem Klavierstück für zwei Hände. Es geht, sich akustisch auf nur eine Stimme zu konzentrieren oder eben nur mit einer Hand zu spielen. Dann geht aber die Ganzheit verloren. Es entgeht mir was. Vielleicht was, was mich berühren würde.

  • Also ich küsse den Menschen den ich liebe auch in aller Öffentlichkeit. Wem das unangenehm ist, weil sie dadurch mein Glück sehen, mögen bitte einfach weiter gehen und weg sehen.


    Es gibt ja Länder, da landet man für öffentliche Liebeserklärungen im Gefängnis. Zum Glück leben wir dort nicht. Hier kommt man nur auf Jürgens Couch, wird auseinandergepflückt und analysiert, bis auch der letzte Forist glaubt zu wissen, was für ein Depp man doch ist sich einzubilden zu lieben und geliebt zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle Deern ()

  • Ja. Und ich sehe keine Provokation. Er hat sie mal freundlich angestubst, denk mal nach.
    Die Grundtöne in dieser scheinbaren Liebeserklärung. Wütend, traurig, enttäuscht. Warum werden die von so Vielen nicht wahrgenommen?
    Es ist, finde ich wie mit einem Klavierstück für zwei Hände. Es geht, sich akustisch auf nur eine Stimme zu konzentrieren oder eben nur mit einer Hand zu spielen. Dann geht aber die Ganzheit verloren. Es entgeht mir was. Vielleicht was, was mich berühren würde.

    Wer soll nachdenken?

  • Vor gut einem Monat lief ich mit einem Kollegen durch die Straßen von San Diego, als dieser im Gespräch beiläufig die Steine erwähnte, die in größeren Blumenkübeln platziert waren, welche vor größeren Apartment Häusern standen. Mir ist direkt etwas an den Steinen aufgefallen und ich hab dran geklopft. Die Steine haben einen hohlen Klang gehabt. Fake. Mein Kollege meinte daraufhin: „This is one of the things I hate about America“.
    Er hat sich aber wohl nicht darüber geärgert, dass ich an den Stein geklopft habe. Vermutlich hat er noch andere Dinge im Leben, die es lebenswert machen, außer nebensätzlichen Steinen in Appartmenthäusern, in denen er nicht wohnt.

  • In der Elektrotechnik lässt sich mithilfe von Verstärkern und selektiven Filtern aus Rauschen ein Ton herausfiltern, weil Rauschen ein Gemisch aus vielen Tönen ist.


    Auf diesen Fall übertragen könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht der Filter der Wahrnehmung zu selektiv eingestellt wurde.


    Ich hätte (habe) mich nicht zu den feinen Schwingungen in der Liebeserklärung geäußert, weil ich sie als normalen Bestandteil des zwischenmenschlichen Hintergrundrauschens betrachtet habe. Aber meine Wahrnehmung ist auch nicht so geschärft wie die manch anderer.

  • Das ist vollkommner Unsinn! Menschen die gelernt haben Gefühle auszuhalten, die müssen nichts hinausschreien


    Ja, solche Emotionskrüppel wie dich muss es halt auch geben...

  • Liebe Windstärke7


    warum teilst Du nun Dein Glück? Man sagt ja, geteiltes Leid ist halbes Leid - aber auch geteiltes Glück ist halbes Glück!


    Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du Dein Glück einmal verinnerlichen kannst, und es in keiner Weise mehr mitteilen (teilen) musst, weil Du die Reife besitzt, es in Dir auszuhalten. Ich wünsche es Dir, weil ich sehe, dass dazwischen noch viel eigenes ("nicht mitteilungs") Leid liegen wird - leider!


    Lieber Jürgen


    warum teilst Du nun Deine Diagnosen? Man sagt ja, mit einer anonymen Öffentlichkeit geteilte Diagnosen sind halbe Diagnosen - aber auch geteiltes Glück ist halbes Glück!


    Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du Deine Diagnosen über das Verhalten anderer Menschen einmal verinnerlichen kannst und sie in keiner Weise mehr mitteilen musst, weil Du die Reife besitzt Deine Diagnose anderer Menschen auszuhalten und sie eventuell im Laufe der Zeit noch einmal zu überdenken. Ich wünsche es Dir, weil ich sehe, dass dazwischen noch viel eigenes Leid liegen wird - leider!

  • Ich wünsche es Dir, weil ich sehe, dass dazwischen noch viel eigenes Leid liegen wird - leider!

    Wenn ich das hier so rückblickend ansehe, dann stellt sich mir die Frage, ob ich nicht manchmal gerne leide.


    Aber bist Du derMeinung, ich sollte hier nichts mehr teilen? Oder nur noch konform teilen? Das könnte ich ebenfalls.

  • Tolle Deern sehe ich auch so wie du. Man sollte sich einfach mal dazu bekennen was man gerade fühlt. Ja okay es ist hier zwar öffentlich. Aber der Partner den es betrifft weiss dann Bescheid was ich gerade denke. Viele eiern ja hier auch nur rum und können sich einfach mal nicht richtig artikulieren. Und wenn es in die Hose geht. Ja okay. Dann werden die Karten wieder neu gemischt. Abeeer davon sollte man einfach mal nicht ausgehen. Jedem Neuanfang wohnt es besonderes inne. Hinterher ist man immer schlauer. .

  • Nachdem ich mir diesen Tröt durchgelesen habe, komme ich zu der Erkenntnis, das mir kalt wird.
    Da ist ein verliebter Mensch, der sein Glück in die Welt heraus rufen möchte und wird demoralisiert.


    Ich freue mich immer wieder über Menschen, die ihr Glück oder Leid mit anderen teilen möchten. Auch das ist Kommunikation.
    Offenheit und auf die anderen Menschen zugehen, ohne erhobenen Zeigefinger, das ist meiner Meinung nach, der richtige Weg zum Miteinander.


    Ich kann es verstehen, wenn Diskussionen geführt werden, zum Thema Gewalt, Umweltschutz, Politik etc. Aber um Verliebt sein?
    Wer so etwas im Keim erstickt, der hat ein tiefsitzendes eigenes Problem.
    Wir haben nur dieses eine Leben. Und das ist zu kostbar, um sich und seine Gefühle im stillen Kämmerlein zu verstecken.


    Euch allen einen schönen, offenen und kommunikativen Tag.
    Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von Lonicera ()

  • Lieber Jürgen


    warum teilst Du nun Deine Diagnosen? Man sagt ja, mit einer anonymen Öffentlichkeit geteilte Diagnosen sind halbe Diagnosen - aber auch geteiltes Glück ist halbes Glück!

    Ich verstehe Deine Form der Argumentation in keiner Weise. Selbst wenn ich meine Diagnosen nicht aushalte und diese in der Öffentlichkeit "ausagiere" (Fachbegriff!). Was hat da mit meiner Ausgangsfestellung zu tun?
    Es ist immer wieder die eigenartige Vorstellung, der Argumentation, wenn der andere gleiches macht dann gilt die getroffene Aussage nicht mehr.
    Beispiel: Frau Mayer sagt zu Frau Schneider: "Ihre Treppe ist nicht geputzt". Darauf Frau Schneider zu Frau Mayer: "Ihre auch nicht". Nun frage ich Dich, ist das nicht ganz schlechter Stil? 1. Ist durch diese Form der Argumentation die angemerkte Treppe nun nicht sauberer geworden. 2. Sind das zwei Themen, nämlich Treppe 1 und Treppe 2 die man nicht miteinander vermischen sollte!

  • Ja, es ist ein schlechter Stil von Frau Mayer, denn der Zustand der Treppe von Frau Schneider geht sie einen feuchten Dreck an ;)

  • Ja, es ist ein schlechter Stil von Frau Mayer, denn der Zustand der Treppe von Frau Schneider geht sie einen feuchten Dreck an

    Wenn beide im gleichen Haus leben, dann vielleicht nicht!

  • Da ist ein verliebter Mensch, der sein Glück in die Welt heraus rufen möchte und wird demoralisiert.

    Du erlebst das Ausgangsposting so. Als Liebeserklärung.


    Hier gibt es aber auch Menschen, die erleben das vollkommen anders. Warum wohl. Warum will jeder nur das Glück sehen, aber vielleicht steckt da viel Verunsicherung und Leid ebenso in dem Post. Der Satz, der sogar falschgeschrieben wurde, wird geflissentlich überlesenen: " Kleine Alltagproblem, ja. Wir arbeiten daran und beseitigen sie". Auch dieser Satz klingt höchst sonderbar: "Er ist es, nein wir sind es!"
    Die gesamte Liebeserklärung ist voller Wiedersprüche. Sie einfach so blauäugig so betrachten ist schon eine schwierige Lösung.
    Gerade wenn ich mich mal von meinen eigenen Wunsch-Vorstellungen der Liebe und des Glücks ein wenig befreie, und mich gerade emotional in den Post hineinversetze (nicht in das was ich hier sehen möchte sondern das was da steht) dann sehe ich eine Ihrer der Liebe primär verunsicherte Person, die über die Rückmeldung der Allgemeinheit versucht eine emotionale Sicherung zu bekommen. Das geht aber so nicht. Das geht nur, wenn ich mich emotional mit mir und meinem Partner auseinandersetze und nicht hier in der Öffentlichkeit.

  • Hier gibt es aber auch Menschen, die erleben das vollkommen anders. Warum wohl.


    Weil sie Nörgler sind, penetrante Miesepeter, die anderen gerne jeden Augenblick des Glücks madig machen, klugscheissende Besserwisser oder weil sie einfach neidisch sind, weil ihre eigene private Situation scheisse ist...


    Da mag es so viele Gründe geben.


    Such dir für dich einfach den Grund, der auf dich zutrifft, denn du bist es ja, der in einem positiven Beitrag unbeding Negatives finden will...

    3 Mal editiert, zuletzt von rince ()

  • Liebe ist immer etwas besonderes, einzigartiges und jede Liebe schafft einen Raum für die Liebenden in dem sie intim zusammen kommen.


    Sehe ich Menschen, die sich lieben empfinde ich das als schön und auch als tröstlich. Aber vor allem sehe ich es nicht als Aufforderung ausgesprochene Spekulationen über die Intimsphäre der Liebenden anzustellen!


    Wer hier im Thread seine Gefühle auf unangemessene Weise nicht für sich behält, sie heraus schreit und somit sogar äußerst übergriffig agiert dürfte den meisten ziemlich offensichtlich sein. Mich schockiert nur die Blindheit in diesem Verhalten wenn es von Menschen kommt, die hier im Forum die Orientierung des Selbst zu sich selbst und den Anderen als Dauerthema in immer neuen Facetten beleuchten.


    :thumbdown:


    Mein 2 cents dazu: setzen, sechs!

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidts Katze ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren