Abschiedsgeschenk - Hilfe!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin ja eigentlich ein kreativer Mensch, aber im Moment habe ich echt eine Blockade.


    Ich habe folgendes Problem:


    Eine gute Freundin von mir geht in zwei Wochen mit ihrem Freund nach Amerika für mindestens zwei Jahre. Nächstes Wochenende soll das Abschiedsessen stattfinden. Und ich habe absolut keine geniale Idee, was ich den beiden schenken könnte :(


    Mir viel ja schon ein, sowas wie ein Tagebuch, wo sie die Eindrücke festhalten können, aber das bleibt irgendwann liegen.


    Fotogalerie kann ich auch keine machen, da ich keine Bilder von den letzten beiden Jahren habe.


    Dann viel mir noch ein, T-Shirts mit einem netten Spruch bedrucken zu lassen, möglichst halb Englisch halb Deutsch aber selbst dazu reichen meine Gehirnwindungen momentan nicht aus.


    Kann mir bitte jemand helfen ;(


    Vielen Dank schon mal.

  • Wie wäre es denn mit so einer Art "Notfall-Koffer". Alles rein, was deiner Freundin wichtig ist. Z. B. deine Telefonnummer mit Zeitumrechnungstabelle...oder ihre Lieblings-Süßigkeit....ein Kuscheltier für Heimweh-Phasen...ein Karten-Spiel für Langeweile-Phasen in der Beziehung....oder...oder...oder!

  • Das mit dem Tagebuch finde ich garkeine schlechte Idee.
    Meine Freunde und ich haben sowas mal für einen Freund gemacht als der zur Marine ging und nur alle Jubeljahre mal nach Hause kam.


    Jeder hat erst einmal seinen Handabdruck rein gemacht, ein Foto von sich und dann noch was selbst geschriebenes. -Lustige Storys die man mit ihm erlebt hat, bissi Poesie..... Was demjenigen halt eingefallen ist.


    Das Teil lag auch keineswegs in der Ecke!!! Ganz im Gegenteil! Als wir nach 6 Jahren an seinem Geburtstag wieder alle zusammen saßen, hat er das Teil rausgeholt! -Total zerfleddert weil er es sich immer und immer wieder angeschaut hat und es auch seinen ganzen Kameraden gezeigt hat! Ganz hinten drin waren auch noch Seiten frei und er hat aus jedem Land in dem er war irgendwas reingeklebt.


    Ich glaube das war das beste Geschenk was wir machen konnten!!! :]

  • So eine Art Tagebuch, wie von Rockabella beschrieben find ich auch super!!! Da kann da jeder sein eigenes Maß an Kreativität ablassen!


    Alternativ kann man auch ein Buch gestalten, in dem für jede Woche eine kleine Aufgabe verfasst ist... angefangen bei "die eingelegte Postkarte gestalten und zu mir nach Deutschland schicken"... bis hin zum kleinen Kreuzworträtsel für zwischendurch... oder oder oder oder... da gibts ja massenhaft Möglichkeiten!


    Eine Erweiterung des Notfallkoffers ist vielleicht auch ganz nett - so ne Art "Und-dann-komme-ich-wieder-Kalender" mit erst ner monatlichen Kleinigkeit... nach dem ersten Jahr ne wöchentliche Kleinigkeit und die letzte Woche ne tägliche Kleinigkeit (und mit Kleinigkeit mein ich tatsächlich klein! Wie Nachtstern schon sagte - Telefonnummer, Umrechnungstabellen...) Muss ja nichtmal viel kosten udn sollte ja auch nicht unbedingt das komplette Gewicht einnehmen, das im Flugzeug erlaubt ist ;) :)


    Ich denk mal weiter nach... vielleicht fällt mir noch was ein ;)

  • Ich würde für jede Woche oder Monat eine Postkarte mit fertiger Adresse (kann man ja per PC machen und dann aufkleben) beilegen, damit man auch immer Post bekommt z.B. ..

  • Wie wäre es mit einem Bild von euch in einem schönen Bilderrahmen?

  • Vielen Dank für Eure Vorschläge :]


    Das mit dem Tagebuch werde ich auf jeden Fall schon mal machen, denn sie schreibt sich eigentlich immer ihre Erlebnisse in ihren Taschenkalender, aber der wird wohl da nicht mehr ausreichen für die ganzen Eindrücke. Weiterhin fiel mir gerade eben so eine Schatzkiste ein, wo man gesammelte Erinnerungsstücke reinlegen kann.


    Außerdem hat sie zwei Wochen nachdem sie da hin ziehen Geburtstag und unser Kleeblatt ist nächstes Wochenende wieder vollständig. Also werde ich meine Kamera mitnehmen und Fotos von uns vieren machen lassen und es ihr dann zum Geburtstag nachschicken.


    Aber hat vielleicht noch jemand Ideen, auf die man so gar nicht kommen würde?


    Vorschläge sind immer gerne willkommen.


    Ansonsten wünsche ich allen noch eine Gute Nacht und einen schönen Ostermontag.


    LG Sandy

    Einmal editiert, zuletzt von nightfall ()

  • Hi,...


    hm,... spontan viel mir grad noch was ein!
    Wenn du Fotos von euch machst, dann kannst du das im Copy-Shop über Fotomontage mit irgendeinem Bild, das für euch eine besondere Bedeutung hat (also in meinem Fall wäre das z.B. der Kölner Dom), übereinanderlegen... Also Erinnerung in direkter Weise an dich/euch und in indirekter Weise über ein Symbol der Stadt, einen Ort den ihr beiden liebt...
    Und das ganze dann als großbild drucken lassen (also Postergröße)


    Soweit erstmal wieder von mir :)

  • Meine Freunde haben mir als ich damals wegzog einen "Anti-Heimweh-Koffer" geschenkt, darin waren:


    - Fotos von allen meinen Freunden
    - ein Glas mit unserer Originalheimatluft, damit ich dran schnüffeln kann
    - eine CD mit einem Abschiedsständchen von allen und meiner Lieblingsband
    - ganz viel Schoki, zum trösten
    - eine Rolle Kleingeld zum anrufen und ein kleines Buch mit den Adressen von allen und einer persönlichen Widmung von allen
    - ganz viele Taschentücher, damit ich nicht ohne dastehe, wenn ich anfange zu heulen



    ich fands jedenfalls total süß und superlieb, weil sie sich echt Gedanken gemacht haben... und das ist die Hauptsache


    vielleicht wäre in deinem Fall ein Wecker mit der hiesigen Ortszeit nicht ganz verkehrt, nicht dass sie immer mitten in der Nacht anrufen und Brotbackmischungen für Schwarzbrot wären sicher auch nicht verkehrt (falls man die durch den Zoll kriegt) - in Amiland gibt´s ja fast nur Weißbrot

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren