Radiosender - Top + Flop

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Welche Radiosender verwöhnen eure Ohren - und bei welchen sollte besser 'ne Kotzschüssel in eurer Nähe stehen?


    Bei mir TOP:
    - Hurricane FM aus Holland - rund um die Uhr so richtig fiese 80er-Synthesizer-Italo-Disco-Mucke, aber ich find's geil... 8)
    - 104.6 RTL - leider nur in Berlin und Umgebung zu empfangen, oder aber per Internet-Stream. Sehr schöne Mischung von 80er bis heute, gute Moderation.
    - Einslive, sehr geile Genre-Sendungen
    - Deltaradio, coole rockige Stücke, läuft bei 'nem Kumpel (auch per Stream) rund um die Uhr


    Bei mir FLOP:
    - Radio Köln. Versucht, eine ähnliche Mischung wie 104.6 hinzukriegen; wie gesagt, VERSUCHT... und über die entsetzliche Jingle-Stimme hab ich mich schon in 'nem anderen Thread ausgelassen...
    - Radio Melodie: Der Favorit meiner Oma und allen übrigen Bierzelt- und Dieter-Thomas-Heck-Fans...
    - Sunshine Live. Lief immer in der Muckibude "Fit 24" in W'tal und scheint ständig die selbe Platte zu spielen.

  • Will mal Schleichwerbung machen *g* Höre fast ausschliesslich RADIO 1 - warum???? Einfach weil ichs toll finde :evil:
    - Gibt es aber wohl auch nur in Brandenburg und Berlin, wobei es irgendwie aber auch über Sat. empfangbar ist

  • Absolut TOP


    SWR 3
    - super Musik
    - informative Beiträge
    - geniale Comedy (ich sag nur Klins-Camp)
    - Zeuss und Wirbitzky am Morgen


    FLOP
    - You FM
    - Big FM
    - die Moderatoren sind einfach nur strohdoof
    - Musik geht so

  • TOP:
    FFN!!! Der absolute Renner hier oben!


    Flop: Radio Niedersachsen! Heimatmusik!

  • Zu meinem Musikgeschmack passt Delta Radio gut, leider wiederholen die sich andauernd, dadurch wird es sehr schnell öde. Zum Frühstück höre ich Radio Hamburg. Bei dem was man hier sonst noch so über Antenne empfängt, geht mir die Musik zu sehr auf die Nerven.


    Sehr geil ist Motor FM! Super Mucke abseits des Mainstream. Leider kann ich nur den Livestream hören: www.motor.de

  • TOP : Radio Morituri (endgeiler Websender der "schwarze" Szene)



    Flop : Radio Sauerland ... Die sind nach zig Jahren immer noch zu doof ihre eigene Technik zu bedienen :P

  • Top:
    - Einslive: im Gegensatz zu den meisten anderen Sendern haben die noch gute und wirklich unterschiedliche Sendungen, viel gute und neue Musik
    - WDR2: Musikmäßig eher uninteressant, aber gute Comedys und Infos.
    - BFBS: Neuigkeiten aus dem britischen Musikmarkt, bevor die bei den deutschen Sendern gelandet sind. und einfach mal ne andere Sicht der Dinge


    Flop:
    Radio Salü im Saarland. einer der Gründe, warum ich es da nur ein paar Monate ausgehalten habe und permanent der Fernseher lief. Olle Kamellen in Endlosschleife, nervige Moderatoren, fast ausschließlich Lokalnachrichten und keine Alternative. Da unten gabs nur den einen Sender klar zu empfangen.

  • TOP: Radio FG aus Frankreich, tolle Musik. die neusten Tracks. Die kommen in deutschland erst 2 Monate später und werden dort schon gespielt.


    MDR Sputnik aus leipzig. tolle Unterhaltung, tolle Musik und am WE die geilsten DJ Set's der besten DJ aus Europa.



    FLOP: Sunshine Live. Immer wieder das selbe. die gleiche platte alle 1h.

  • Top:


    [IMG]<a href="http://www.swr3.de/specials/aos2004/__gfx/m_logo.gif"><a href="http://www.swr3.de/specials/aos2004/__gfx/m_logo.gif"><a href="http://www.swr3.de/specials/aos2004/__gfx/m_logo.gif"><a href="http://www.swr3.de/specials/aos2004/__gfx/m_logo.gif"><a href="http://www.swr3.de/specials/aos2004/__gfx/m_logo.gif">http://www.swr3.de/specials/aos2004/__gfx/m_logo.gif</a></a></a></a></a>[/IMG]



    Flop:


    [IMG]<a href="http://www.gauklerfest-koblenz.de/images/rpr1_logo.jpg"><a href="http://www.gauklerfest-koblenz.de/images/rpr1_logo.jpg"><a href="http://www.gauklerfest-koblenz.de/images/rpr1_logo.jpg"><a href="http://www.gauklerfest-koblenz.de/images/rpr1_logo.jpg"><a href="http://www.gauklerfest-koblenz.de/images/rpr1_logo.jpg">http://www.gauklerfest-koblenz.de/images/rpr1_logo.jpg</a></a></a></a></a>[/IMG]

  • TOP:
    -EINSLIVE
    -BFBS
    -DELTA Radio(beneide Placebo deswegen das er ihn bekommt*schnief)


    Flops:
    -FFN (auch hier im Norden nicht mehr das beste!!!)


    und die anderen die man halt nicht hört

  • Zitat

    Original von Goofy
    Flops:
    -FFN (auch hier im Norden nicht mehr das beste!!!)


    magst du den nicht mehr?
    ich finde ihn eigentlich ganz toll!

  • Top:


    SWR 3



    Flops:


    SWR 4 (nicht mein Musikgeschmack)
    Hit Radio Antenne 1 (Musik zwar ganz okay aber die Witze und Sprüche der Modoratoren hören sich so gekünstelt und gestellt an)

  • Zitat

    Original von placebo
    Sehr geil ist Motor FM! Super Mucke abseits des Mainstream. Leider kann ich nur den Livestream hören: [URL=http://www.motor.de]www.motor.de[/URL]


    Stimmt!


    Top in Stuttgart: die neue 107.7!

  • internetradio (phonostar player = freeware unter [URL]www.phonostar.de,[/URL] musiksender aus aller welt nach genre): lounge-radio.com -> schweizer sender ohne wortbeiträge, chill out at its best (die musik lässt sich mit dem phonostar player auch aufnehmen!!!)


    versuchen und spass haben (und legal musik downloaden!)


    die liste meiner ge- und ungeliebten stationen würde den rahmen sprengen, aber ich bevorzuge alles ausserhalb des faden mainstreamgedudels!


    stay tuned :]

  • Zitat

    Original von Maike


    magst du den nicht mehr?
    ich finde ihn eigentlich ganz toll!


    Also wenn ich diesen Franki am frühen morgen schon höre klappen sich mir die Fußnägel hoch!!!!!! Und dieses ewiges Gequatsche dort.....ich höre FFN schon seit gut 5 Jahren nicht mehr, eigentlich seitdem es keine Grenzwellen und Frühstyxradio mehr gibt :evil:

  • Top:
    SWR 3
    Jump-Radio
    Radio Prag




    flop:
    Antenne Bayern (Jingle, verkehrsfunk, selbstbebauchpinselung)


    alle Sender die die Heulboje von kastriertem Eunuchen Names James Blunt spielen



  • Oh Pierre, ich kann den Aufschrei der Mädels bis hier hin hören ... ;)

  • Top:


    NDR 1 Hamburg (90,3)
    NDR 1 Welle Nord
    RSH (Radio Schleswig Holstein)
    Klassik Radio



    Flop:


    Enjoy
    Radio Hamburg
    und noch hunderte andere...


    ich gewinne dem radio ruhe und ausgeglichenheit (besonders beim autofahren) ab, das kann ich nicht mit "jibbelmusik" ;) in der disco oder auf feiern siehts anders aus, da ist die musik im vordergrund...

  • Top - SWR3 - oder warum wird man mitten in der Nacht angerufen - Duhuuu kannst Du mal nachschauen auf welchem Sendeplatz SWR3 in Frankfurt ist - ich kann das Gedudel hier nicht mehr aushalten :)
    Und wieder einen Menschen Glücklich gemacht *gggg*

  • Top: Bislang immer FFN treu geblieben. Scheinbar hat sich das Programmschema geändert !? Kann mitunter schonmal nerven. Ne echte Alternative: Antenne, da wird auch mal ein echter Klassiker gespielt.
    Auch zu empfehlen: Rock Antenne (via Webradio)


    Flop: NDR 1 Radio Niedersachsen (Radio Helenenstift *gäääähhhnnn*)

  • Bei mir läuft seit mehr als 6 Jahren täglich Bigfm


    es ist halt einfach die Art von Musik die ich mag.


    (Geschmäcker sind halt verschieden)



    Was ich nicht so toll finde ist SWR 3

  • Wenn ich Radio höre, dann immer nur 1Live oder Radio Gütersloh.
    Wobei: Radio Gütersloh hackt die Songs immer ganz beschissen ab! Da sitzt man im Auto und gröhlt lauthals irgend ein Lied mit ;) und auf einmal wird abgewürgt. :rolleyes:

  • Hauptsender mangsls Alternativen ist SWR 3, jedoch wird je nach Tagesforn und Interessenlage Bayern 4 + 5 bzw. Deutschlandfunk gehört(Livemitschnitte von Konzerten), Antenne Bayern ist nur Notnagel bzw. bei Dudelalarm.

  • - Top -


    Planet Radio
    FFH (guter Nachrichtendienst & für die Arbeit)
    Station Radio
    Jump Radio


    - Flop -


    HR 4
    HR Classic

  • den höre zu zeit immer zu hause via net ...


    wer die 80n mag wird diesen sender lieben ...


    Mukke: Club977.com - the 80s Channel [URL]http://www.club977.com/[/URL]

  • :up1:
    #Alsterradio
    #Kriminalhörspiele: Deutschlandradio, NDR Info


    :down1:
    #NDR1 Welle Nord
    #NRJ
    #Radio HAmburg

  • Absolut Top:
    SWR3
    Weil die immer "echt" witzig sind und so geniale Angestellte wie Zeus/Wirbitzky/A-Müller/A.Polity und so weiter haben.
    Spaßbeiträge wie "Klinscamp, Feinkost Zipp oder früher Breitmaul-Spitzmaulfrosch, Nix verstehen in Athen...... Hammer!!!
    Höre ich immer und weltweit über Internet


    BFBS: Weil die von der Musik her sogar noch etwas "jünger" sind und ganz gerne mal was elektronisches spielen.


    Top:
    DigitallyImported: Alle elektronischen "Channels" je nach Laune.
    Sunshine Live: Nur die Musik mag ich, sobald irgendwer spricht mach ich leise.... (Außerdem ist der Stream extrem unzuverlässig)


    Flop:
    1Live
    Die haben mal irgendwann nach der Umbenennung von WDR1 nach 1Live echt gut angefangen, als junger flotter Radiosender.
    Heute laufen da den ganzen Tag nur diese schlechten Gags, (Musikschule XXXX und so weiter) wo immer die selbe Stimme zu hören ist, die total nervt.
    Und außerdem haben sie sich damals selber verraten als sie die elektronische Mucke fast komplett aus dem Programm gekippt haben und anstattdessen jede Menge Black Musik spielten.
    (Nicht daß ich was gegen die Musik habe , sondern eher die dann in meiner Vorstellung auftauchenden obercoolen,agressiven Typen.)
    Hey Hoo Motherf***** Wasssssup? F**** You...... usw.


    Völliger Schrott:
    Antenne Bayern, RPR1 und wie sie alle heissen diese Telephonterroristen besetzten Sender.
    Das unheimliche Geräusch Gewinnspiel.... Horror,
    oder der 10.000 Euro Anruf.....

    Einmal editiert, zuletzt von Spiesser ()

  • Möchte gern mal wieder Northsound One hören aber dazu muß ich mal wieder ne Fährüberfahrt + 400km mindestens mit einrechnen


    Aber wenn es mal mit Scapa Flow hinhaut (next Year ;) ) dann kommt er wieder über die Antenne :))


    Spiesser:


    Sag mir einen Sender der nur mal eine Stunde sich ganz der elektronischen Musik hin gibt....so etwas war noch in den 90zigern zu haben, mittlerweile gibt es doch eher Mainstream und BUMMBUMM Ecken und wie Du schon schreibst Motherf... und so etwas :(
    "Unsere" Musik gibt es doch nur noch im Netz......

    Einmal editiert, zuletzt von Goofy ()

  • Also ich muss Spiesser bei SWR 3 zustimmen. Der Sender ist wirklich genial.
    Zu 1 Live: Klar, die waren früher mal anders. Aber das waren alle sog. Jugendsender. Die haben sich alle angepasst. Genauso wie es mal den RTL Oldie-Sender gab, der nun auch aktuelles spielt. Das ist eben so.
    Ich finde Antenne Bayern übrigens ganz gut. Die haben ne tolle Abwechslung und die Spiele sind auch witzig. Die hat aber sowieso jeder drauf und von daher...


    Bei uns im Norden weiterhin Top: FFN und Bremen 4

  • Ich lebe hier zwar tief im Westen, aber ohne "mein" SWR 3 würde ich jämmerlich zugrunde gehen. :up2:
    Im Auto höre dann gezwungenermaßen den Labersender WDR 2 oder was lokales. Eins live ist furchtbar, dieses gekünzelte unbedingt witzig sein wollen, funzt nicht!


    Da lob ich mir doch Üzwurst und Osterwelle, oder Frau Zombie, sensationell. Die Musik: gestern war 80 er Tag, Geiiiil :)

  • absoluter topsender!


    Arrow Jazz FM auf 89,5, leider nur in Holland! Hammer


    Motor FM, 104,9 Stuggitown, Rock der feinen, brachialen Art!



    Flop!


    BigFm, egal in welchem Bundesland


    S4 Badenradio, sogenannter "Spätzlesender" im Wilden Süden

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren