125 ccm Motorrad für große über 2m

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen,


    bestimmt ist dieses Thema schon einmal behandelt worden aber hier fand ich keine ausreichende Antwort.


    Ich suche ein 125 ccm Motorrad. Bin 205 lang. Wer hat Erfahrung. Bitte die 2m plus Menschen um Hlfe. Nichts gegen die kürzeren. Nur 10 cm weniger in der Körperlänge können schon andere Befindlichkeiten ausmachen .


    Danke


    Ray

  • Hallo Ray,
    ich befürchte, es wird da nichts optimales für Dich geben.
    Ich bin zwar "nur" 198 cm groß, jedoch ist das bei meinen langen Beinen schon ein riesen Problem.



    Mit 125er Motorrädern kenne ich mich zwar nicht so aus, jedoch sind die eher kleiner gebaut als eine z.B 600er CBR.


    Das Problem wird der Beinwinkel sein.
    Wenn der bei mir zu stark ist, halte ich es keine Stunde auf einem Motorrad aus.
    Das Beste war meine Harley Street Bob (Dyna) mit vorverlegten Fußrasten.


    Das war vom Sitzen her klasse. Sah aber trotzdem sch... aus.
    War mir aber egal. 8)


    Schau mal hier:


    http://cycle-ergo.com



    Ganz nette Seite zum virtuellen "Probesitzen".
    Vielleicht hilft das ja etwas.


    Gruß
    Stahlfriseur

  • Hallo Ray,


    ich bin 203cm groß und hab in meinen Anfangszeiten als Motorradfahrer eine 125ccm Honda Varadero gefahren.


    Das Mopped war ganz ok. Was größeress kenne ich in der Klasse auch nicht.
    Allerdings hab ich auch keine Ahnung was es neuerdings für 125ccm Modelle gibt. ;)


    Viele Grüße
    Nexus

  • Lieber Ray,

    Wie schon Nexus geschrieben hat kann ich auch nur die Honda Varadero xl 125 empfehlen da die die gleichen Maße hat wie die Honda Varadero xl 1000.

    Lediglich müßte du die Fußschaltung verlängern.

    Fahre selber eine Varadero. Alle anderen 125 sieht bei unseren Größen schon komisch aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower 66 ()

  • Ich habe mir letztens die 125 ccm von KTM angeschaut... Das schaut aus wie ein Kindermofa unter mir ?

  • ? ich fing das Biken mit ner 300er Ninja an. Tolles Moped, aber war für mich viel zu klein. Stieg um auf eine 600er GSXR, das passt, aber werde in eins bis zwei Jahren dann doch auf eine 1000er umsteigen. Kann ich dir auch empfehlen?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren