Fahrradtouren?

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Da ja langsam Frühling ist ( jedenfalls kalendarisch) wollte ich mal in die Runde fragen wie die interesse mit Radtouren ausschaut? Stelle mir Tagesausflügen bis hin zu mehreren Tagen vor. Es sollte halbswegs moderate Geschwindigkeit sein, und kein leistungstraining!
    Sprich mehr als fun und gag.

  • sorry fido


    aber für mich gibts echt nichts schlimmeres als radfahren. und das noch als tagestour. nee dann doch lieber motorrad :)da ist man schneller am ziel sprich an der eisdiele oder wo auch immer


    aber dir viel spaß beim strampeln :D

  • Tja hallo,
    Biketouren sind nicht schlecht. Wir gehen jedes Jahr für min. zwei Tage auf die Piste - Tempo eher gemütlich, ist aber doch etwas Kondition nötig. Z.Bsp. letztes Jahr haben wir im Engadin (Schweiz)die "Nationalpark Biketour" in zwei Tagen gemacht: 120 Km, ca. 3000Hm.


    Zeitpunkt, meistens im Frühling planen, im Juli/August dann Gas geben. Dann bleibt genug Zeit für die Vorbereitung.


    Interesse? Dann würde ich dich mal auf unseren Mailverteiler nehmen.

  • Also ich kann mich da nur anschließen !
    Ich bike auch sehr gerne... und hätte auch mal Interesse an gemütlichen Tagestouren oder Mehrtagestouren. Hab ich bisher noch nie gemacht, aber es gibt ja immer ein erstes Mal ! 8) Dabei sollte der Fun-Faktor schon dabei sein so in Richtung abends mal gemütlich zusammen feiern oder so ein bißchen Gaudi zwischendurch. Diese Hardcore-Biker (Jaa... 150KM am Tag) find ich nicht so prall...


    Wie siehts aus Leute ??

  • tagestouren im hessischen raum -> nils ist dabei

  • Zitat

    Original von Nils
    tagestouren im hessischen raum -> nils ist dabei


    wenn das zeilich und von der kurvenlage hinhaut ich auch...aber wehe ihr jagt mich irgendwo downhill runter!dann ausfällt wegen is nicht!

  • Tagestouren im hessischen Raum ? Ein wenig weit für mich Nordlicht... bin zwar geborener Hesse... aber das hessische Bergland hat doch was für ein paar nette Touren... vielleicht lässt sich da ja was arrangieren ??

  • Ja, eine Radtour wäre eine schöne Sache. Aber dann bitte so, dass jede/jeder dran teilnehmen kann, sofern ein Rad vorhanden ist :D
    Es wird schnell sehr stressig, wenn jemand nicht mithalten kann. Also bin ich für eine Funtour. Da können ja am Ziel auch Leute dazustoßen, die auf's Radfahren keinen Bock haben. Die bringen dann z.B. einen Grill und Getränke mit.
    Habe das auch schon so gemacht und es hat gut geklappt. War nur leider nicht hier in der Gegend, von daher kenne ich jetzt keine geeignete Strecke.

  • Wir könnten ja mal vom Forum aus so nen Fahrradtag organisieren ? Oder ein ganzesWochenende mit Zelten usw ?? Ich finde es muss schon ne vernünftige Tour sein, da ja viele von weiter her anreisen würden mit Rad usw und dann nur 5KM zu gurken bringt es nicht, oder ?? Also so ne nette Tagestour, gut zu schaffen, mit Pausen usw wäre doch okay, oder ??

  • Zitat

    Original von luisa80
    wenn das zeilich und von der kurvenlage hinhaut ich auch...aber wehe ihr jagt mich irgendwo downhill runter!dann ausfällt wegen is nicht!


    kurven? lage? hinhauen?
    du fürst.in - du vorne ...
    massenstürze in und ob der kurven :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren