Die Bretter die die Welt bedeuten

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Auch wenn das Thema eher von Norden nach Süden gefragt werden sollte als umgekehrt hier mal eine Frage in die Runde:


    Wer hat Erfahrung mit dem Kauf (oder eher mit dem fahren) von aktuellen Skieren mit Bindung?


    Die Frage richtet sich primär an Leute mit ca. oder über 2m Körpergröße und über 100Kg, wenn möglich mit eher gutem fahrkönnen.
    Leider hat die Erfahrung bisher gezeigt das alles darunter wenig Problem darstellt aber darüber wird es echt schwierig jemanden zu finden der sich auskennt. Selbst (oder gerade) in den großen Sportgeschäften in Bayern gibt es meistens nur Schulterzucken.


    Wenn jemand einen Tip hat würde ich mich freuen.

  • . . . ich habe mir die letzen Jahre nur noch Ski geliehen und habe vieles ausprobiert.


    Ein guter Skiverleih hat immer die aktuellsten Modelle zur Verfügung und du kannst (nach vorheriger Absprache) die Skier jeden Tag tauschen,
    wenn die Empfehlung des Verleihprofis nicht zusagt oder du was anderes ausprobieren willst.


    Je nach Schneeverhältnissen heute ein Racecarver und morgen ein Rocker ? Das Brett ist dir zu sanft oder zu aggressiv ?


    Wenn der Verleih in der Nähe der Piste ist, ist tauschen kein Problem.


    Und wenn du den Ski deiner Träume gefunden hast wird der Laden dir gerne auch das Modell NEU verkaufen und du kannst mit etwas Verhandlungsgeschick die Leihgebühr auf den Kaufpreis anrechnen lassen.

  • Also ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass kleine Läden auf dem Land oft das bessere Knowhow haben, was die notwendigen Ski betrifft. Die sind auf Kunden mehr angewiesen als die großen Ketten. Wenn der Eigentümer noch selbst im Laden steht, ist der dementsprechend super motiviert, immer auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein und auch je nach Können, Gewichtsklasse als auch Größe die Kunden super zu beraten.


    Ich hab ja jetzt ein paar Jahre in Vorarlberg gewohnt und bin begeistert vom Schertler in Wolfurt ([url]http://www.schuh-schertler.com/index.php?id=75[/url]). Ich hab da meine komplette Skiausrüstung her. Der Chef ist super und hat mir auch das Angebot gemacht, dass wenn ich nach ein paar Tagen Probefahren nicht mit den Schuhen zurecht komme, dann kann er da noch was nachbearbeiten. Und das Ergebnis war: Ich hab mich noch nie so leicht getan beim Skifahren :D


    Also wenn du zufällig mal in die Nähe von Vorarlberg kommst, dann schau da ruhig mal rein ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren