inliner in hessen+spargelessen in susihausen

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • ... ich nehme den vorschlag mal auf ::


    wann ?
    wo ?


    wer ?


    1) susi196
    2) nils
    3)

  • Wenn ihr auch anfänger mit minnt würde ich mich sehr gerne anschiessen


    1) susi196
    2) nils
    3)

  • Wenn ihr mir noch etwas Zeit gebt, wäre ich dabei, bis Dato siegt die schwerkraft bei meinen inlinernkünsten X(

  • FidoDido da sind wir ja schon zu 2 also ich kann am besten mit einkaufswagen :) Da ich erst seid 1 jahr versuche es zu lernen :(
    Aber vielleicht kann ich bis dahin ein bissel besser wie gesagt wenn ihr einen anfänger mitnemmt

  • so langsam geraten wir echt in termindruck...vielleicht könnte man spargel und inliner verbinden...wir brechen uns erst die knochen und wer es heil überlebt hat muß kochen :evil: susihausen steht selbstverständlich wieder im vollen ausmass zur verfügung, aber ich glaub, das hat eh keiner anders erwartet...
    und ich erwarte jetzt mal terminvorschläge*g*
    lg susi
    p.s. ich muß jezt mal gestehen, dass ich gar kein inliner fahre sondern rollschuh :rolleyes:

  • wann ? ??!
    wo ? im Süden??!


    wer ?


    1) susi196
    2) nils (27.05. / 03.06. oder aber wieder im Juli)
    3) evtl. natschi

  • sagt mal wie flott seit ihr unterwegs??
    Das letzte mal wo ich auf den inlinern stand ( 2.mal im Leben) habe ich ca. 4 stunden für 25 km gebraucht und bin fast gestorben dabei....
    X(

  • Hallo zusammen,


    darf man sich auch auf zwei Rädern per Pedalomobile anschließen. Gerne stelle ich meine Fahrradtasche bzw. Gepäckträger für die Getränkeversorgung zur Verfügung.
    Inliner fahren - ob ich das mit meinen langen Beinen hinbekommen??? ;-) Habe es noch nie versucht.


    Gruß


    Jochen

  • Zitat

    Original von FidoDido
    sagt mal wie flott seit ihr unterwegs??


    sehr flott !! macht es anders spass?
    (habe keine lust auf 'rum.gurken'. das gilt auch für's biken :-)

  • Zitat

    Original von Nils


    sehr flott !! macht es anders spass?
    (habe keine lust auf 'rum.gurken'. das gilt auch für's biken :-)


    na dann muß ich wohl dochnoch auf speed-rollen wechseln*g*

  • Zitat

    Original von Nils


    sehr flott !! macht es anders spass?
    (habe keine lust auf 'rum.gurken'. das gilt auch für's biken :-)



    na dann müßt ihr auf mich beim inlinern verzichten....
    mit dem rad schauen wir mal was du dann flott nennst :D

    Einmal editiert, zuletzt von FidoDido ()

  • Zitat

    Original von FidoDido



    na dann müßt ihr auf mich beim inlinern verzichten....
    mit dem rad schauen wir mal was du dann flott nennst :D


    wir wollen aber nicht auf dich verzichten :]

  • Zitat

    Original von FidoDido
    mit dem rad schauen wir mal was du dann flott nennst :D


    au.ja :-)


    und überhaupt, speedskates hätte ich auch gerne.


    wir werden schon ein allgemeinverträglichestempo finden...

  • naja auf mich müßtet ihr auch verzichten
    denn wie gesagt ich bin nicht gut in inliner fahren

  • hmm. ok. ich drück die bremse :-)


    dabeisein.ist.alles!

  • Zitat

    Original von Nils
    hmm. ok. ich drück die bremse :-)


    dabeisein.ist.alles!


    lach..hast bloß angst mit mir allein fahren zu müßen*sfg* :evil:
    nee jetzt mal im ernst....wir werden uns dem tempo der anfänger beugen, dann kann ich auch die kids mitnehmen...


    03.06. fände ich auch ok...wobei ich da flexibel bin....
    dann aber wirklich mit verbindung von spargel schlemmen.
    hat jemand ne idee , wo in der nähe ne gute strecke wäre???



    wann ? ??!
    wo ? im Süden??!


    wer ?


    1) susi196
    2) nils (27.05. / 03.06. oder aber wieder im Juli)
    3) evtl. natschi
    4) fidodido
    5) jochen

    Einmal editiert, zuletzt von susi196 ()

  • also ich bin dabei
    es wird schon schief gehen mit den fahren mehr als knochen brechen kann man nicht oder????????
    und wenn ich meine schuhe auf dem rücken mitnehme und notfals laufe ist auch egal ein spaß ist es werd

  • könnte sich der rest der mannschaft mal äussern???
    was ist mit luisa? auch dabei???

  • Also ich könnte nur mitradeln, habe gar keine inliners. Will aber auf keinen Fall das Spargelessen verpassen ;)

  • gehen wir essen oder kochen wir selbst?
    am dritten?


    vielleicht kennt jemand ein ausflugslokal mit eigenem spargelfeld (da fällt mir der spannenlange hansel ein :-)

  • ich dachte , wir kochen selbst...gehen ja schon den abend vorher essen. wollt den anblick von kochenden männern in meiner küche eigentlich gern wieder geniessen dürfen :evil:
    vielleicht sollte man den titel des threads mal dahingehend ändern
    *wink mal zu mit dem zaunpfahl ins richtung nils ;)*

  • guten moor.gen !


    ok. :-) auf dem weg befinden sich ja einige felder, ich schäle, wer sticht?


    wann ? 3.Juni - ?? Uhr
    wo ? Susihausen
    wer ?


    1) susi196
    2) nils
    3) evtl. natschi
    4) fidodido
    5) jochen
    6) yoman (kommt zum essen)
    7)

  • Ich bin jetzt auf jedenfall mit dabei und wenn ich irgendwann laufe auch egal
    Bloss beim essen schau ich euch dann zu



    1) susi196
    2) nils
    3) natschi
    4) fidodido
    5) jochen
    6) yoman (kommt zum essen)
    7)

  • so damit hier mal ordnung reinkommt...


    inliner-knochenbrech-tour
    am 03.06. so ab 14uhr?
    strecke muß noch gewählt werden


    dabei sind:


    1) susi196
    2) nils
    3) natschi
    4) fidodido
    5) jochen(1.getränkeboy auf 2 räder)
    6) yoman(radelt als 2.getränkeboy mit?)
    7)



    spargelschlemmen in susihausen
    am 03.06. ab ca. 18 uhr


    dabei sind:


    1) susi196
    2) nils
    3) natschi( schaut uns beim essen zu*g*)
    4) fidodido
    5) jochen
    6) yoman
    7)

    Einmal editiert, zuletzt von susi196 ()

  • Hmmm, am 3.6. kann ich kein Fahrrad fahren. Habe dann leider Bereitschaft.


    Susi, ich schicke Dir mal ne privat Nachricht für Einzelheiten.


    Gruß


    Jochen

  • naja da der getränke boy nett mit geht ich habe sowieso einen großen rucksack mit vielleicht hat ja noch einer einen rucksack dabei wo man die getränke verstauen kann

  • wie sieht die speiseliste mit dem spargel aus ?
    es gibt ja soooo viele varianten :D

  • hmmm..dachte an die klassische variante...
    spargel, schw.wälder schinken, sauce hollandaise und kartoffeln


    bin aber auch für andere varianten offen....also macht mal vorschläge

  • Hallöchen,


    ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß bei Eurer "inliner-knochenbrech-tour" :))


    Inliner-, Rollschuh- o.ä. ist absolut nix für mich ... und ein passendes Fahrrad hab ich auch nicht ....


    Gruß


    Sven

  • [quote]Original von 4Sven
    Hallöchen,


    ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß bei Eurer "inliner-knochenbrech-tour" :))






    das will ich nicht hoffen das es eine inliner knochen brechtour wird

  • So ich trage mal dann noch denn Mario ein das ist ein kollege von mir aus heidelberg


    inliner-knochenbrech-tour
    am 03.06. so ab 14uhr?
    strecke muß noch gewählt werden


    dabei sind:


    1) susi196
    2) nils
    3) natschi
    4) fidodido
    5) jochen(1.getränkeboy auf 2 räder)
    6) yoman(radelt als 2.getränkeboy mit?)
    7) Mario


    spargelschlemmen in susihausen
    am 03.06. ab ca. 18 uhr


    dabei sind:


    1) susi196
    2) nils
    3) natschi( schaut uns beim essen zu*g*)
    4) fidodido
    5) jochen
    6) yoman
    7)

  • so mal nen update...
    strecke ist raus gesucht und wird morgen auf tauglichkeit überprüft.
    jetzt muß nur noch das wetter nächsten samstag mitspielen.
    falls es regnen sollte, wird susihausen zur kaffeeoase ausgebaut :D
    anregungen fürs spargelessen werden gern noch angenommen, damit wir mal nen einkausplan aufstellen können.
    so, ich wünsch euch ein schönes wochenende.
    lg susi

  • hals & beinbruch, susi ... ;-)


    vorhin, beim laufen, kam ich an so'm busch vorbei. meistens immer denke ich, wenn ich ihn sehe, ahhh, schon wieder zu spät ! und ärgere mich.


    weil - lekker !!


    ich sorge also, falls nicht zu spät am nächsten wochenende, für den nachtisch:



    Hollerküachl, Holunderküchle, Hollerkiachl

    Beschreibung
    Hollerküachl sind ein goldbraunes, knuspriges Gebäck, das mit Zucker oder Zimtzucker bestreut ist. Man verwendet die frisch aufgeblühten Dolden des Holunderstrauches, die in Backteig getaucht und in heißem Fett gebacken werden.

    Verzehr
    Hollerküachl werden warm als Hauptspeise zum Beispiel nach einer Suppe gegessen. Meist wird dazu Kompott gereicht. Sie können aber auch als feiner Nachtisch angeboten werden.

    Verbreitung
    Hollerküachl sind in ganz Bayern verbreitet. Und bald auch in Hessen.
    ...

    Dateien

    • gl-holunder.jpg

      (49,15 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • hört sich gut an nils :]
    zum spargelrezept, ich habe mal die datnbanken vom google durchgesucht und spargelrezepte gesucht... bei manchen da schlackern doch die ohren gewaltig... man sollte doch die klassische variante vielleicht wählen ;)
    ich biete mich natürlich wieder als chauffeure von FFM aus an ;)

  • hi fido & alle anderen


    grüner spargel (nicht aus spanien) - gebraten?
    mit lamm?
    ein hauch knobi?


    - - -


    wenn die sonne scheint komm' ich mit kuni - danke auf jeden fall !

  • @ FidoDido
    danke für das Angebot. Ich fahre aber selber, nehme ja mein Rad mit und habe dann auch noch nen Platz frei


    @ Nils & all
    also ich finde den grünen Spargel auch leckerer, gebraten kenne ich den zwar noch nicht, kann sich aber bald ändern.


    Da ich ja auch als Getränkeman mitfahre, darf sich jeder Teilnehmer zu Getränkewünschen äußern (Vodka-Brause zählt auch als Getränk) ;)

  • ist für euch als treffpunkt der weinheimer bahnhof um 14 uhr ok?


    hab mal ein bissl gesucht und ein paar spargelrezepte rausgesucht... könnt ja mal schauen was ech munden würde...


    1.
    Spaghetti mit Spargel
    Sahne zum Kochen bringen. Geputzten Spargel (nur an der unteren Hälfte schälen) in 2 cm große Stücke schneiden und 5 bis 10 Minuten garen. Kleingewürfelten Schinken und Spargel zur Sahne geben, mit Salz und Pfeffer würzen, Tomatenmark unterrühren und mit Eigelb legieren. Spaghetti al dente kochen und mit der heißen Spargelsoße servieren.


    FÜR 4 PORTIONEN
    300 g süße Sahne
    750 g Grünspargel
    300 g gekochter Schinken
    etwas Salz
    etwas Pfeffer
    1 bis 2 EL Tomatenmark
    2 Eigelb
    400 g Spaghetti



    2.
    Grüner Spargel mit Mozzarella



    Den grünen Spargel nur am unteren Drittel schälen, die Enden evtl. abschneiden. Die Stangen in kochendem Salzwasser mit etwas Zucker und etwa 10 g Butter in 15 Minuten garen, herausnehmen und abtropfen lassen. Für die Soße die Milch mit Eigelb, der restlichen flüssigen Butter und der Speisestärke verrühren und unter Rühren zum Kochen bringen.




    Zutaten:


    1,5 g grüner Spargel
    Zucker
    30 g Butter
    ¼ l Milch
    1 Eigelb
    15 g Speisestärke
    ¼ l süße Sahne
    Salz, Muskatnuss
    125 g Mozzarella
    2 EL fein gewürfelte Tomaten



    3.
    Spargelsalat mit Lachsstreifen


    Zutaten:
    --------------------------------------------------------------------------------
    500 g
    500 g
    2 EL
    4 EL
    1/2 TL
    3
    2 EL


    200 g
    1 TL
    Spargel
    grüner Spargel
    Kräuteressig
    Öl
    Senf
    Schalotten
    Dill
    Salz
    Lachs, geräuchert
    Rosa Pfefferkörner


    3 Portionen - 334 Kcal pro Portion
    *** - 20 min Zub. - 20 min Ges.
    siehe auch:
    Spargelsalat
    Marinierter roher Spargel
    Spargel mit Schinken


    Weißen Spargel schälen, die holzigen Enden entfernen und den Spargel in ca. 5 cm lange Stücke schneiden. Grünen Spargel nur im unteren Drittel schälen und evtl. holzige Enden entfernen. Grünen Spargel ebenfalls in ca. 5 cm lange Stücke schneiden. Spargel je nach Dicke zwischen 2 und 4 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren. Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen. Aus Kräuteressig, Öl und Senf eine Marinade rühren. Kleine Schalotten in sehr feine Würfel schneiden und in die Marinade geben. Dill feinhacken und unter die Marinade rühren. Mit wenig Salz würzen. Räucherlachs in Streifen schneiden und zusammen mit den Spargelstücken unter die Marinade mischen. Spargelsalat mit Lachsstreifen kurz vor dem Servieren mit frischem Dill und rosa Pfefferkörnern bestreuen.

  • liebe leute,


    ich bin leider nicht mehr dabei (obwohl ich mich sehr gefreut habe), der job und die freunde des fussballs weltweit :-) gehen leider vor ...


    euch sonne satt und lekker spargel (... hollerbeeren...seufz)


    inliner-knochenbrech-tour
    am 03.06. so ab 14uhr?


    dabei sind:


    1) susi196
    2) ...
    3) natschi
    4) fidodido
    5) jochen(1.getränkeboy auf 2 räder)
    6) yoman(radelt als 2.getränkeboy mit?)
    7) Mario


    spargelschlemmen in susihausen
    am 03.06. ab ca. 18 uhr


    dabei sind:


    1) susi196
    2) ...
    3) natschi( schaut uns beim essen zu*g*)
    4) fi.dodido
    5) jochen
    6) yoman
    7)

  • schade nils....



    mit dem spargelrezept, die variante mit dem mozarella müßte nicht unbedingt sein... bin keinkäse fan ;)


    wir müßten uns einigen um ne einkauflsite zu erstellen

  • ja susi wirklich schade!


    Dann machen wir die spaghetti variante:
    So dann müssen wir die Einkaufsliste anfertigen:

  • knochenbrechtour alle heil überstanden, supernette kleine truppe, auffallende shoppingrunde, lecker essen, lecker wein, viel gelacht, tolle unterhaltungen und mexikanisches essen schon in planung...
    war wie immer super nett mit euch und ich freu mich schon aufs nächste mal :)

  • ich schließe mich den zeilen über mir an....
    fand es wieder sehr lustig...
    und danke an allen beteiligten für das schöne zusammentreffen.....

  • Jo ich stimmer 1000000000000%zu es war echt spitzen mäßig


    Und danke an den Fahrradfahrer (Yoman) der mich auf dem rückweg mit genommen hat

    Einmal editiert, zuletzt von Natschi ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren