Grand Prix Eurovision SongContest

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Deutschland ist wohl wieder Strecke mal auf der Strecke geblieben.
    Diese Monster-Spacken aus Finnland haben das Rennen gemacht! Na, der Geschmack der Grand Prix-Gemeinde ist wohl unergründlich! Dabei fand ich die deutsche Nummer ganz witzig, ist 'n richtiger Ohrwurm. Schade. Was meint ihr?

  • Irgendwie kam mir er Titel der Finnen auch so komisch bekannt vor. Mal nachprüf ob ich mich da wohl verhört hab ! Mal Plattenkiste durchwühl :D :D

  • Also was da gewonnen hat (absichtlich sage ich was und nicht wer) find ich den absoluten Hammer *kopfschüttel*


    Unser Lied fand ich auch richtig gut - kann natürlich aber auch der Grund sein weil es schon seit Wochen durch das Radio läuft und man dann eben erst den Ohrwurm bekommt....



    Schade.

  • natürlich habe ich für Olli und seine truppe die fahne hoch gehalten. Leider haben die gewonnen die sich besser ins gedächtnis eingeprägt haben.
    sozusagen Sieger ist die Gruppe über die am meisten trouble gemacht wird........

    Einmal editiert, zuletzt von dermitki ()

  • Ich hab natürlich auch für Texas Litghtning gestimmt, ich kann das!!! :):) :). Ich fand unsere Gruppe toll. Guter Auftritt und die Töne sind auch immer getroffen worden! :D


    Aber sorry, wer oder was (muss mich leider wiederholen) gewonnen hat, das finde ich auch total am Grand Prix vorbei. Es scheint wirklich die Gruppe gewonnen zu haben, die den meisten Wirbel machen kann. Oder keine wusste wen er wählen sollte und hat einfach mal aus Boykott, die Gruppe gewählt.


    Auf jeden Fall finde ich haben wir diesen 15 Platz nicht verdient. Und das die jetztigen Bruderstaaten sich gegenseitig die Punkte geben, ist ja auch leider vorher sehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Liezzy ()

  • ich fand die show allgemein langweilig...die lieder waren entweder nervig oder hat man schon 20 mal gehört...


    und finnland..oh je...war ja gar nciht mein geschmack...nciht nur dass die eklig aussehen das lied war auch cniht so der hamma :rolleyes:

  • ich denke auch, dass der Gran Prix seinen ursprünglichen Sinn verloren hat. Die Punktevergabe ist ja wohl ein Witz! die blöden Türken haben uns nicht mal 1 Punkt gegeben :evil:


    LG, Stef

  • ich hab ehrlich gesagt nichts dagegen das mal ein "hardrock" lied beim grands prix gewinnt. . . . . . .


    aber was da aufgetreten ist war ja nur noch peinlich, da hab ich als 13 jähriger mit meiner band im versiften keller besser abgerockt wie die es getan haben, zumindest hat es gereicht für konzerte auf biker treffen!


    wenn wir sowas gebracht hätten, hätten die uns warscheinlich an den pfall mit den motorräder von der aufgehende sonne gebracht und uns zusammen damit abgefackelt wie es auf solche treffen üblich ist :D


    ich sag nur. . . . . . .SCHROTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Als ich den finnischen Beitrag gesehen, gehört und verarbeitet habe konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen - ganz schön bekloppt von den Finnen so einen Titel zum Grand Prix zu schicken. "No chance to win the prix" dachte ich mir noch voller Naivität :D.


    Was aus den anderen Ländern kam hatte ich in den letzten Jahren schon irgendwie mal gehört - 1000 mal kopiertes, aufgewärmtes Popgeseier. Da war der Beitrag aus Deutschland doch mal supererfrischend und fröhlich. Ich war ziemlich optimistisch.


    Ich bin ansonsten kein Grand Prix Fan, aber die Nummer von Texas Lightning find ich superklasse.


    Als 10 Minuten nach beginn der Punktevergabe Olli Dietrich & Co. nur 6 Punkte auf dem Konto hatten und die Finnen :Pführten, habe ich mich total verarscht gefühlt. Dieses Punkte geschacher an Nachbarländer darf es nicht mehr geben. Den Schluß habe ich mir dann gar nicht mehr angesehen und heute morgen in den Nachrichten dachte ich das kann nicht wahr sein.


    Im nächsten Jahr schicken wir dann eben Rammstein :gesinge:nach Finnland.

  • Ich finde gut, dass Finnland gewonnen hat, ist doch mal was anderes. Die haben wenigstens noch Musik gemacht. Deutschland, Bosnien, glaube Island und die Finnen waren dcoh die einzigen, die gespielt haben oder.


    Die anderen habe doch nur auf "Gute-Laune-Musik" gemacht, die sahen doch meist aus wie irgendeine Boyband oder so was.


    Künstlerisch waren auch die aus Lettland gut, die a capella gesungen haben. Der Rest war doch einfach schrott, da ging es doch fast eh nur darum welche Frau das leichteste Kleid anhat und es durfte entweder weiß oder rot sein.


    Außerdem fand ich die Spielart des Gitarristen von Lordi schön, der hat mic an Angus Jung (wie der auch geschrieben wird) von AC/DC erinnert.


    mfg


    Daniel

  • Ich fand schon okay, daß die Finnen gewonnen haben. Das war auch musikalisch einigermaßen in Ordnung. Auch die Letten, der Bornier und der Brite haben mir gefallen.
    Furchtbar war das Debakel von Frankreich (hat die arme Frau überhaupt einen Ton getroffenß) oder Kroatien (die dann wegen der Bruderstaaten auch noch vor TL gelandet sind). Auch Rumänien war einfach grauenvoll.
    Die Ukraine war Shakira für Arme, aber sowas reicht heute, um vorne dabei zu sein. Und Griechenland hat mich entfernt an Celine Dion erinnert. Las Ketchup waren auch ein Witz.
    Die Punktevergabe war schon immer ein Witz. Als es die Jury noch gab, sassen da wenigstens Fachleute, aber jetzt...

  • Ich habe mich köstlich amüsiert!!


    Ich denke, dass es in unheimlich vielen Ländern Hardrock und Metalfans gibt, die sich gefreut und somit auch mal gewählt haben.. und dann kann eine Band wie Lordi auch gewinnen..
    Ich fand den Song auch astrein dargeboten und gespielt - über die Kostüme lässt sich streiten .. aber manche Sachen passieren halt einfach, wenn man 6 Monate keine Sonne abbekommt :evil: :D


    Dass Texas Lightning so abgeschnitten hat, fand ich schade, aber auch fast zu erwarten - Country ist halt sehr eine Frage des Geschmacks und nicht wirklich überall beliebt..


    Dass Nachbarländer sich gegenseitig soviele Punkte geben hat sicher auch zu einem grossen Teil damit zu tun, dass für die Länder deren Superstars antreten und die ja auch in umliegende Länder häufig bekannt sind - und klaro wähle ich das, was ich kenne und gerne höre..


    Cool fand ich auch den Beitrag mit den zusammengeschmissenen Rocksängern - der hat mir wirklich gefallen, weil die Show einfach witzig war..


    Meine Freundinnen und ich hatten einen tollen Abend !!!
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tannija ()

  • Also mal ehrlich, Texas Lighnting, oder besser, das Schlechteste seit
    seit Erfindung des Maschendrahtzauns, hätte daheim bleiben sollen. :arschlecken:
    Wenn IN EXTREMO die Vorauswahl gewonnen hätte, hätten wir besser abgeschnitten.Man sollte sich mal überlegen, Gruppen hinzuschicken, die ne Siegchance haben! In Extremo is in weiten Teilen Europas bekannt und beliebt, wenn auch eher bei Leuten, die dem deutschen Bild eines alles hinnehmenden Bundesbürgers nicht so ganz gleichen.
    Aber die Quali hat gezeigt, das doch auch bei uns viele Leute deren Musik gut fanden, auch wenn sie zu 99,9% vorher nix mit anfangen konnten.
    Und FINNLAND...hat alles richtig gemacht! :evil:

  • meine meinung zu dem ganzen.......wenn deutschland mit lordi angetreten wäre, über platz 12 wären wir nicht hinaus gekommen. nicht dass ich hier irgendwelche länder angreifen will, aber so isses nu mal.

  • Zitat

    Original von wiesje
    meine meinung zu dem ganzen.......wenn deutschland mit lordi angetreten wäre, über platz 12 wären wir nicht hinaus gekommen. nicht dass ich hier irgendwelche länder angreifen will, aber so isses nu mal.


    Zu dem letzten Teil Deiner Aussage...DARIN waren wir mal richtig gut! :) Die konnten sich net wehren und jetzt geben sie es uns dreckisch beim Grand Prix :evil:


    Oh Gott, welch Gedankengänge... :D

  • Zitat

    Original von Chris26


    Zu dem letzten Teil Deiner Aussage...DARIN waren wir mal richtig gut! :) Die konnten sich net wehren und jetzt geben sie es uns dreckisch beim Grand Prix :evil:


    Oh Gott, welch Gedankengänge... :D



    hase, es ging doch nicht vorrangig darum, aber wir gehören nunmal nicht zum ostblock, wenn du nu weisst was ich meine.
    und meine gedankengänge sind ok, kannste mir glauben!

  • Ich hätte bei dem Contest nicht wirklich gewußt, wer gewinnen würde....viele waren nicht schlecht, aber hervorragend fand ich niemand.
    Ich denke, die Finnen haben gewonnen, weil es total krass war. Eben absolut aus der Rolle fallend.
    Ich finde es sehr schade, dass die Lieder nicht mehr landestypisch sind. Fast alle singen englisch. Muß ein "Russe" unbedingt englisch singen. Gibt`s da nichts landestypisches?
    Genauso unser Auftritt.Wobei ich das Lied von Texas Litghtning ganz witzig finde, ist schon ein Ohrwurm. Aber wer ist schon Fan von Country-Liedern? Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass wir irgendo vorne landen.

  • Naja, wenigsten sind wir besser als letztes Jahr!
    :D :rolleyes: ;)


  • Ich bin damit einverstanden! Ich habe nur das Show von Lordi gesehen, und finde es sehr witzig, dass ein hard-rock Band ein Pop-Contest gewinnt!


    Vielleicht hat Europa keine Lust auf Easy-Listenning mehr? Keine Pop, Rock-Pop und Hip-Hop mehr!


    [IMG]http://www.cmar-net.org/interview/pictures/interview_lordi04.jpg[/IMG]


    Zitat

    Original von Bibo
    Furchtbar war das Debakel von Frankreich (hat die arme Frau überhaupt einen Ton getroffenß)


    Und was sie gesungen hat :rolleyes: Übersetzung: es war höchste Zeit, dass der Himmel sich an mich erinnert.... Sorry, ich kann es nicht länger hören! Es ist höchste Zeit, dass ich es vergesse! :D

  • Ich fand Russland am besten. *duck & weg*

  • Kommentar aus dem aktuellen stern:


    Monster rock


    .....wenn man sich diesen Grand Prix ansieh weiß man: es wird Zeit das der Vatikan endlich teilnimmt Er möge eine fesche Nonne schicken, die den Ratzinger Rap singt. Anders läßt sich der offenkundige Sittenverfall des Lieder wettbewerbs wohl nicht mehr aufhalten.Die fiinischen Orks sangen "Hard Rock Halleluja"(ausgerechnet!!), die hälfte der Sängerinen oder Tänzerinen aus anderen Ländern trug kleidung wie auf einer pornomesse. einige simulierten auf der Bühne gar den koitus. kein wunder das die braven deutschen da nicht mithalten konnten...Himmel hilf :D



    kommentar von Junior als er gerade das Bild zu diesem kommentar sah..."wo haben die denn Ihr raumschiff geparkt?"

  • Zitat

    kommentar von Junior als er gerade das Bild zu diesem kommentar sah..."wo haben die denn Ihr raumschiff geparkt?"



    ist ja cool :)
    kannst ihm sagen kurz vor dem schicksalsberg bei mittelerde ;) :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von joschua



    ist ja cool :)
    kannst ihm sagen kurz vor dem schicksalsberg bei mittelerde ;) :D :D :D :D :D


    da wir gerade in der großen warum Phase bin , rede ich mich damit um Kopf und kragen..... :D ich hab doch keine ahnung von enterprise, Herr der ringe und ähnlichem :D

  • ... ist mittlerweile ein echter Ohrwurm geworden... das Lied hat was, da könnt ihr sagen was ihr wollt... :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren