Warum ist Berlin so eingeschlafen ?

Forum: Berlin, Dresden, Leipzig

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Warum ist Berlin so eingeschlafen ?

Freitag, 17. Juni 2016

Ortszeit: Freitag, 17. Juni 2016

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wer möchte mal wieder einen regelmäßigen Stammtisch in Berlin ? 24

    1. ich hätte Lust, kann aber nicht organisieren (20) 83%
    2. ich hätte Lust und würde (mit) organisieren (4) 17%
    3. nein, keine Lust drauf (0) 0%

    Bin seit Monaten das erste Mal wieder online und stelle fest, dass Berlin immer noch schläft.


    Verstehen kann ich es nicht. Es gab Jahrelang gut besuchte Stammtische. Eine ganze Zeit lang habe ich die auch mal organisiert, konnte aber dann aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr und hatte für eine geraume Zeit eine super Nachfolgerin.


    Hat denn wirklich keiner mehr Lust auf Stammtische und Treffen ????


    Schwer vorstellbar... ^^



    Also gebt doch mal Meldung, ob Ihr Lust habt oder nicht.


    Liebe Grüße


    Tina

    Einmal editiert, zuletzt von rutine ()

  • Liebe Tina , das ist sehr schön das du das machst , leider ist unser slyvester im Dornröschenschlaf und die Beiden die das schon probiert haben sind nicht bemerkt worden.
    Danke und LG Kati

  • Ja, liebe Kati,dem möchte ich mich anschliessen , :P ich vermisse es auch sehr , zumal sich schon tolle Freundschaften gebildet haben und wir versuchen uns selbst zu organisieren , aber das ist ja nicht das gleiche wie von offizieler Stelle hier . l.g Gina ?(

  • Huhu Ihr Lieben,


    Dankeschön erst einmal für die Resonanz.


    Das ist ja das Problem, bin ja auch nicht mehr offiziell und habe dadurch natürlich auch nicht mehr die Möglichkeit so zu posten und anzuschreiben, wie ich möchte. Das hat momentan wohl nur Sylvester. Habe aber parallel das Team angeschrieben, ob ich die Rechte für Mehrfachmails und das Posten für wichtige Ankündigungen und Termine bekommen kann. Wie die Reaktion aussieht, weiß ich allerdings nicht.


    Aber ich gebe mir Mühe, dass wir trotzdem etwas zu Stande bekommen...


    Ich füge mal eine Teilnahmeliste an, um zu sehen, wie viele wir wären...


    Vorschläge, was ihr gerne machen würdet, wären auch nicht schlecht..


    LG Tina

    Einmal editiert, zuletzt von rutine ()

  • Huhu Tina

    Ich finde die Idee richtig gut von Dir und bin auf jeden Fall mit dabei.
    Gruß Jörg

  • Hallo, :)


    eine prima Idee wieder etwas auf die Beine zu stellen.


    Ich bin leider aus verschiedenen Gründen zeitlich in den letzten Monaten nicht dazu gekommen, ein Stammtisch-Treffen hier zu organisieren.


    Wir sollten den Thread hier nutzen und Vorschläge einstellen, wo ein wiederbelebenes Treffen stattfinden könnte. Es sollte m.E. eine relativ zentrale Lokation sein, für mindestens 20 bis 40 große Leute und eine Vorlaufzeit von ca. vier Wochen.


    Ich unterstütze das gerne und schreibe dann die Gruppenmitglieder aus der Berlin-Info-Gruppe dazu per PN an.


    Langfristig können dann auch die Stammtischorganisationsrechte übertragen werden, ich klebe nicht an dem Posten und nach einigen gelungenen Treffen wird die Leitung von GL dem meines Erachtens auch zustimmen.


    Viele Grüße


    Dirk


    PS: Tina, was Deinen Eingangstext betrifft, "Verstehen kann ich es nicht. Es gab Jahrelang gut besuchte Stammtische.
    Eine ganze Zeit lang habe ich die auch mal organisiert, konnte aber dann
    aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr und hatte für eine geraume
    Zeit eine super Nachfolgerin. " Und ich habe dann die Organisation von Mona Anfang 2013 übernommen. In den drei Jahren bis Ende 2105 hatten wir eine Menge schöne und gut besuchte Stammtische mit bis zu 60 großen Leuten, deren Vorbereitung etc. häufig eine Menge Zeit in Anspruch nahm. Aber wie bereits geschrieben, aus diversen persönlichen Gründen bin ich im letzten halben Jahr nicht zum organisieren gekommen, was natürlich für die Community nicht toll ist, insofern machen wir das jetzt wie oben beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Slyvester ()

  • Huhu Dirk,


    ja, solang ich nicht so agieren kann, wie man zur Organisation müsste, wäre Hilfe natürlich super...


    Also werden wir uns mal Datum und Aktion ausdenken und dann posten..


    Liebe Grüße


    Tina

  • Hoi hoi Leutz, 8)


    es gab zwischen 3 Leuten die Idee, :!: einen FESTEN Stammtisch ZENTRAL in Berlin in regelmäßigen Abständen einzurichten, z. B. jeden ersten Samstag im Monat an einer festen Stelle, die gut zu erreichen ist (das schließe jetzt z B die Bierklause (wo man das Bierabitur machen kann) in 16225 leider aus)!
    U-Bahn, Bus, S-Bahn sollten in der Nähe sein; das Hofbräuhaus ist ""nett"", hat auch genug Platz und liegt zentral, mal abgesehen von den Rand-Berlinern, und ist gut zu erreichen. Anschließend könnte man in die Kalki / Speicher / Amber / etc. gehen, was ja auch sonst immer gut klappte.


    Regelmäßig / kontinuierlich / fortlaufend und "immer gut besucht" sollten die Stammis sein; individuelle Freizeit-TANZ-Gestaltung anschließend (klingt doppelt gemoppelt)! :thumbup:


    "Warum ist es eingeschlafen" war ja die Ausgangsfragestellung?? Nun könnte man philosophieren, das Wetter, das Alter, Gebrechen, Gesundheit, die Kinder, der Besuch, ... mag alles sein, kann ich auch nachvollziehen, zu Ende philosophiert, doch ist die Individualität des Einzelnen mit den Bedürfnissen und Wünschen der Anderen unter einen Hut zu bringen und umgedreht. Im Sommer möglichst DRAUSSEN sitzen, für die Raucher eine LOUNGE, im Winter ein anderes gemütliches Plätzchen, warum geht das nicht??


    Spannend und anregend fand ich die Paddelei in den Kanälen bei Cottbus, so mit Übernachtung usw.! Da kamen dann auch aus anderen Städten die GLs! :rolleyes:


    Zusammen zur GL Party nach HH / K oder zur GL-Duisburg-Party zu fahren, fördert das Gruppenfeeling! Viele sind aber lieber individuell und unabhängig von anderen unterwegs, weshalb diese schon beim Anreisen entfallen. Vor Ort is wat jaaanz anderes!
    Für Berlin / Brandenburg ist es m. E. eine Zumutung, dass nur nicht der BER fertig wird, sondern auch hier keine GLP mehr auf die Reihe bekommen wird. Vorschläge von Locations waren genug vorhanden.
    Auch HH "rödelt " auf dem letzten Loch, anderes wird von ANDEREN aus dem Boden gestampft .. und hat "ERFOLG". WARUM??
    Warum ist in HH (auch Berlin etc.) so wenig los? Haben sich denn schon so viele Paare gefunden, die es vorziehen, das Nest zu hüten und dem GL-Laster nicht mehr zu frönen?


    Schaut man hier mal die GLs durch, finden sich eine Vielzahl von Menschen, die ich z B gar nicht kenne geschweige denn gesehen habe; die trauen sich nicht raus! Da kommt mir gerade JETZT die Idee, eine sog, Mentorenschaft zu gründen, in dem jeder INTERESSIERTE von UNS eine gewisse Zahl von NEUEN und Unwissenden anzuschreiben, um denen die GL und unsere Gruppe einfach mal näher zu bringen. Klappt teilweise. ... heyyyy, nur so ne Idee!!!


    Bekannter machen des Stammis wäre die zweite Idee, denn nicht jeder hier registrierte liest stets und ständig das Forum! Ja, es sind keine KLEINKINDER, die an die Hand genommen werden möchten, doch manchmal hilft ein STUPS und schwups, sind wir wieder eine größere GL-Truppe!
    SCHADE finde ich es, dass unsere TANZVERANSTALTUNGEN vom Goya eingestellt wurden und der Ersatz (von uns getestet) zu wünschen übrig ließ, oder??


    Viele trauen sich einfach nicht raus, haben sich aber hier als "totes Kapital" verewigt, hoffen, dass sie gefunden werden. Die soziale Angst und die Verknüpfung diverser Medien lässt sie ZUHAUSE bleiben, hier ist es warm, gemütlich, aufgeräumt und sicher! Sofortiger Rückzug ins abschließbare Zimmer gewährleistet!


    Die Interessen der Individuen sind das nächste Problem, Musikvorstellung in den Locations passen nicht zu jedem Geschmack! Anreise, Essen / Verpflegung vor Ort oder auch das Nachprogramm sind der Gemeinschaft nicht immer ganz zuträglich, weshalb es danach "auseinander driftet" und jeder SEINS macht.


    Genug geschrieben, nun bin ich auf Feedback gespannt!


    C U (nun doch nicht zur Schlagermoove in HH dabei ;( ) in DUISBURG ;)


    Holli

  • Spannend und anregend fand ich die Paddelei in den Kanälen bei Cottbus, so mit Übernachtung usw.!


    Schön, dass auch die Geographiekenntnisse anderer Leutz nicht so prall sind. :) Das von dir Erwähnte fand in Lübben statt. Und Berlin ist von Lübben fast genauso weit entfernt wie Cottbus. :P :*

    2 Mal editiert, zuletzt von masine ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren