warum..?-fragen die man sich alltäglich mal stellt

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Warum kommt ein Unglück selten allein?
    Warum schlägt das Schicksal bei Leuten zu, denen es eh schon schlecht geht?


    Und warum ist uns nur selten bequßt wie gut es und doch geht?

  • Und warum spinnt das Forum und postet meinen Beitrag doppelt? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caro-Cologne ()

  • Zitat

    Original von Caro-Cologne
    Warum kommt ein Unglück selten allein?
    Warum schlägt das Schicksal bei Leuten zu, denen es eh schon schlecht geht?


    Und warum ist uns nur selten bequßt wie gut es und doch geht?


    Weil das Unglück feige ist ... Feige ist man nie alleine (Hooligans,Faschos, Scheisselaberer, Miesmacher - Treten immer im Rudel auf) also auch das Unglück ...


    Weil man dann eh schon verletzt und somit angreifbar ist ...


    Weil die meisten von uns total verwöhnt und überreizt sind ... Nicht die kleinen Dinge im Leben zu schätzen wissen ... daß hab ich mir zum Glück bewahrt ... Bring dir das gerne bei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thurboldt ()

  • Warum wandern alle Leute aus oder ziehen in Städte die am Arsch von Deutschland sind??? Das ist doch nicht normal. Gibt es denn tatsächlich keine Leute mehr denen Veränderungen genauso auf den Keks gehen wie mir?
    Fettes DoppelManno!

  • warum mussten die Mücken ausgerechnet auf meinen Beinen Party feiern....

  • ...warum werd ich meine Halsschmerzen nicht los?? Ich hab noch nicht mal eine Erkältung... X(

  • Warum regnet es überall richtig und nur hier nicht???? Werde wohl im nächsten Jahr Plastikblumen auf dem Balkon "anpflanzen"

  • warum regnet es nur hier und bei pippie-lotta nicht? hab auch keine lust ewig zu giessen

  • Warum ist es manchmal so schwer das Richtige zu machen?

  • Zitat

    Original von wiesje
    warum regnet es nur hier und bei pippie-lotta nicht? hab auch keine lust ewig zu giessen


    Warum muss wiesje dann giessen?????

  • Warum ist gerade dann nie einer da wenn man am dringendsten jemanden zum reden braucht?
    Warum vergisst das Sandmännchen mich seit Tagen?
    Warum ist alles so wie es ist?
    Warum kann man sein Hirn nicht wenigstens für eine Stunde mal ausschalten?
    Und Warum hat heute keine Sau NAchtschicht???

  • Warum meine Menschenkenntnis, die sonst hervorragend funktioniert, immer dann ausfällt, wenn es um meine eigenen Gefühle geht?

  • Zitat

    Original von mike_owl_1978
    Warum meine Menschenkenntnis, die sonst hervorragend funktioniert, immer dann ausfällt, wenn es um meine eigenen Gefühle geht?


    Könnte darauf so eine Antwort mit Stichpunkten: Blut , Hirn .... geben, mach ich nicht, bin ja lieb *sfg*

  • Warum vergessen Väter manchmal, wie sie selbst in der Schule waren? :(
    Gut, dass ich so ordentlich bin - und seine alten Schulzeugnisse alle noch habe :D - er wollte sie bei der Trennung ja nicht - somit hat Junior jetzt "Aufbau-Lesestoff" :).

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtstern ()

  • Zitat

    Original von pippie-lotta


    Könnte darauf so eine Antwort mit Stichpunkten: Blut , Hirn .... geben, mach ich nicht, bin ja lieb *sfg*


    Sprach von Gefühlen nicht von gefühlsecht *g :D :D


    Aber danke das du ja nix gesagt hast :D :D

  • Zitat

    Original von pippie-lotta


    Könnte darauf so eine Antwort mit Stichpunkten: Blut , Hirn .... geben, mach ich nicht, bin ja lieb *sfg*


    Sprach von Gefühlen nicht von gefühlsecht *g :D :D


    Aber danke das du ja nix gesagt hast :D :D



    Ich mach mir jetzt ein T-Shirt, Aufschrift: Tritt mich! :)


    zu doof zum ändern bin ich auch noch! :evil: :evil:

  • Warum gerate ich immer mit dieser einen Person aneinander?
    Selbst wenn ich es nicht zickig meine, werde ich angemosert... *seufz*

  • Zitat

    Original von Tannija
    Warum gerate ich immer mit dieser einen Person aneinander?
    Selbst wenn ich es nicht zickig meine, werde ich angemosert... *seufz*


    Oh, das kenn ich ich soooo gut :D, geht mir auch immer so, selbst wenn ich es nicht böse meine wird es negativ aufgefaßt....

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke


    Oh, das kenn ich ich soooo gut :D, geht mir auch immer so, selbst wenn ich es nicht böse meine wird es negativ aufgefaßt....


    Nur mit einer oder mit mehreren Personen? lach

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke


    Bei einer Person ganz besonders :D


    Oh das VERSTEHE ich sooooooooooooooo sehr!!!
    *ganz dolle seufz*


    Manchmal komme ich mir schon wie vollbekloppt vor, weil ich das alles nicht nachvollziehen kann.. man man man *Kopf schüttel*

  • WARUM.....


    ... ist man immer genau DANN am Ziel angekommen wenn im Radio grad nen guter Song anfängt???

  • Warum sind Männer vom Mars und Frauen von der Venus????

  • Zitat

    Original von Floh;-)
    Warum sind Männer vom Mars und Frauen von der Venus????


    Damit sie sich zum Zwecke der Verständigung in der Mitte treffen können!


    Kompromisse sind das halbe Leben

  • Zitat: Nachstern


    ....warum wird in Deutschland Dienst am Kunden immer mehr eingeschränkt??


    will keiner mehr bezahlen ( Ich bin doch nicht blöd) :evil: :evil: :evil:

  • WARUM ruft die beknackte KiTa wegen JE-DEM blöden Scheiss an???????????
    Ey wofür sind die eigentlich da???????? Das ist diese Woche schon das zweite Mal und es ist erst Mittwoch! X(

  • Warum vergesse ich beim einkaufen immer die Hälfte???
    Warum schreibe ich mir überhaupt nen Einkaufszette`l wenn ich ihn eh zuhause liegen lasse?
    Warum weiss ich nie wo meine Bankkarte ist?
    Warum hat die Kurze immer gerade dann nen Stinker in der Hose wenn man gerade los gefahren ist???

  • Zitat

    Original von rockabella
    WARUM ruft die beknackte KiTa wegen JE-DEM blöden Scheiss an???????????
    Ey wofür sind die eigentlich da???????? Das ist diese Woche schon das zweite Mal und es ist erst Mittwoch! X(


    Vielleicht haben sie Telekom-Aktien?!


    Warum regnet es im August ständig? DAS ist doch Hochsommer... :rolleyes:

  • Warum verschwinden manche Menschen wortlos im Nirvana ????? :( :evil:

  • Zitat

    Original von Agrippina
    Warum verschwinden manche Menschen wortlos im Nirvana ????? :( :evil:


    guuute Frage.....Kn hat mal die theorie vom Zeugenschutzprogramm der CIA aufgeworfen....die fand ich eigentlich am logischsten..... :D



    warum häng ich heute derart in den seilen, mein kreislauf ist eigentlich gar nicht vorhanden....wo sind die infusionsbestecke und die butterflys...vielleicht hilft kaffee intravenös?

  • Warum machen es manche Männer so kompliziert, wo es doch soooo einfach sein könnte :rolleyes:

  • Zitat

    Original von nixe1968
    Warum machen es manche Männer so kompliziert, wo es doch soooo einfach sein könnte :rolleyes:


    Weil diesen Männer, sich wie Frauen verhalten :D

  • Zitat

    Original von l.sage


    Weil diesen Männer, sich wie Frauen verhalten :D



    Dann würden wir sie vertehen oder sie wären nicht mehr interessant! ;):evil:

  • Zitat

    Original von l.sage


    Weil diesen Männer, sich wie Frauen verhalten :D


    ach Loic, das hatten wir gestern schon...da tun sich beide Geschlechter nichts....denn es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche ;)


    DAS LEBEN IST SOOOO SCHÖN UND KÖNNTE SO EINFACH SEIN :) [SIZE=7]wenn beide das gleiche wollen......[/SIZE]

  • Zitat

    Original von l.sage



    Weil diesen Männer, sich wie Frauen verhalten :D




    :applaus: :danke: :good post: :lol red:

  • Zitat

    Original von nixe1968
    Warum machen es manche Männer so kompliziert, wo es doch soooo einfach sein könnte :rolleyes:


    Die Frage stelle ich mir auch sehr oft!!!


    Genau wie die, warum sich mein bester Freund mal wieder nicht meldet...


    Und natürlich diese: Wieso bitte kriegt man, wenn man bei zwei Leuten bei nem Amt anruft, unterschiedliche Informationen??


    Einer: "Ja, das steht Ihnen zu.", in ner anderen Stadt danach gefragt. "Davon habe ich noch nie gehört. Da steht ihnen gar nichts zu." Und Freundlichkeit scheint für die oft auch ein Fremdwort zu sein. Oder haben die heute nur alle nen schlechten Tag?

    Einmal editiert, zuletzt von Angeleyes84 ()

  • Zitat

    Original von Angeleyes84


    Die Frage stelle ich mir auch sehr oft!!!




    ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH?????
    Warum sehen wir Kerle das denn genauso nur umgekehrt?



    Warum sehen es immer die falschen Leute wenn man anstatt um halb vier um kurz nach neun die Firma verlässt?


  • Das frage ich mich auch. ;) Nein, im Ernst. Frauen sind ja auch kompliziert...Aber ansich dachte ich immer, Männer wären zu verstehen...Aber momentan verstehe ich gerade beim Verhalten von Männern so einiges nicht..... Ihr seid also genauso kompliziert! Und da wird immer behauptet, das würde nur auf Frauen zutreffen! X(

  • warum es immer noch leute gibt die sich freiwillig beim bund melden...
    jetzt brauchen wir wieder einen neuen Angestellten

  • Du kennst meine Fähigkeiten doch gar nicht... aber Danke!!! :D Dann müssten wir nur noch die Einzelheiten besprechen ;)

  • Jau, die Wohnung ist ja echt klasse, also klingt sie zumindest und günstig. Da bleibt noch Geld übrig für viel Party und Cocktails und Sushi, kann aber der Rönö dann aufessen ;)

  • ...warum muss ich heute bis 19.30 arbeiten...muss doch noch wäsche waschen und morgen auch lange arbeiten (14.30) --> is für´n freitag lange, muss sonst nur bis 12 uhr! :D

  • Warum haben alle meine "Jungens" keinen Bock was zu machen obwohl ich mal früh daheim bin?


    Warum fahren selbige zum Länderspiel ohne mich zu informieren?

  • warum müssen dinge, die nur angenehm, schön und entspannend waren, über nacht so kompliziert werden?

  • Zitat

    Original von wiesje
    warum müssen dinge, die nur angenehm, schön und entspannend waren, über nacht so kompliziert werden?


    Weil oft andere Personen Situationen verkomplizieren?!


    Wieso bin ich mit der Situation momentan so unzufrieden, obwohl es bis vor einiger Zeit genau das war, was ich mir gewünscht habe? Wieder in Osna wohnen, meine eigenen zwei Zimmer, auch wenn ic bei meiner Mum wieder wohne, die Möglichkeit in zwei Jahren mein Abi noch zu machen...


    Und wieso will ich jetzt schon wieder alles hinwerfen und das anders machen?

  • Zitat

    Original von mike_owl_1978
    Warum? Warum verlieb ich mich immer unglücklich???


    Damit ich nicht die Einzige bin, der das passiert!

  • Zitat

    Original von mike_owl_1978


    Lass uns in die Selbsthilfegruppe gehen :D


    Der kuschligste Kuschelthread!


    Ich stelle mich gerne als erfahrene Gruppenleiterin zur Verfügung. Bin bereits im fortgeschrittenen Alter und kann auf 25 Jahre verkorkste Beziehungen zurückblicken :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von RiesenHexe


    Ich stelle mich gerne als erfahrene Gruppenleiterin zur Verfügung. Bin bereits im fortgeschrittenen Alter und kann auf 25 Jahre verkorkste Beziehungen zurückblicken :D :D :D :D :D


    Mensch hast du aber früh angefangen :D :D :D schon mit 10 Jahren *LoL*

  • Wieso ist das Forum so leer und nix los hier ?? Habe ich was verpasst in meiner Abwesenheit ? Und warum sind die Spielethreads getrennt worden, das fetzt nicht :(

  • Zitat

    Original von SirTobi
    Wieso ist das Forum so leer und nix los hier ?? Habe ich was verpasst in meiner Abwesenheit ? Und warum sind die Spielethreads getrennt worden, das fetzt nicht :(


    Damit kleine Spielkinder sich auch mal bewegen und nicht nur ein"seitig" vor dem PC hocken :evil:

  • Zitat

    Original von pippie-lotta


    Damit kleine Spielkinder sich auch mal bewegen und nicht nur ein"seitig" vor dem PC hocken :evil:


    Kleiner Tipp: spielen im Forum geht auch im Liegen LoL :D

  • In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?


    Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?


    Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?


    Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?


    Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?


    Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?


    Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?


    Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?


    Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?


    Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und Beinen, warum haben Fische weder Arme noch Beine?


    Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?


    Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?


    Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?


    Kriegt ein Fisch genau wie ein Mensch Krämpfe, wenn er direkt nach dem Essen schwimmen geht?


    Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?


    Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?


    Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?


    Wenn Maisoel aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?


    Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?


    Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?


    Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?


    Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?


  • *ich schmeiß mich wech* wie geil ist das denn!!! :evil: :D :D :)

  • Erst rot, von der Anstrengung der Gegenwehr, dann weiß, weil das Blut nicht mehr fließt.


    Ein Kribbeln, oder Maja?! ;)


    Auch Sahne schimmelt mal.


    Grashalme.


    Klar, die Arbeiter brauchen ja auch Kaffee, Tee allein macht nicht glücklich.


    Man lebt weiter, weil man es nicht geschafft hat, sich gleichzeitig einmal ganz totzulachen!


    Damit die Helmindustrie leben kann, beste Absatzquelle.


    Eine interessante Frage! Nein, keine Geiselnahme, sondern eine Morddrohung gegenüber der anderen Persönlichkeit.


    Nein.


    Wer sagt das? Ist höchstens gut, um Muskeln aufzubauen und dabei die Gelenke, etc. zu schonen. Arme und Beine entwickeln sich aber auch ohne Schwimmen :D


    Damit sie woanders geraucht werden.


    Um die Autos dort stehen zu lassen und mit'm Taxi nach Hause zu fahren oder zu Fuß zu gehen.


    Aufgrund seines außergewöhnlichen Antihaftverhaltens kann reines PTFE (Teflon) nicht geklebt werden. PTFE kann jedoch nach Anätzung der Oberfläche mit speziellen Haftvermittlung verklebt werden. So wird das am Pfannen-/Topfboden festgemacht :D


    Gehe oft direkt nach dem Essen schwimmen, da kriegt man Krämpfe????? Nie gehabt...


    Harte Plastikenden/Plastiküberzüge an den Schnürsenkeln


    Weil es teuer wäre, nur aufgrund neuer ladenöffnungszeiten eine neue Tür ohne Schloss einbauen zu lassen.


    Blauwale sind nicht dick, die haben schwere Knochen :P


    Babyöl wird nur aus feinsten Babys gemacht, gibt extra ein Baby-Auswahl-für-gutes-Öl-Zentrum


    Weil er nur in Verbindung mit Sauerstoff klebt/härtet


    Weil auch die Vorwahl falsch ist


    Weil er schon vorher weiß, das sonst 2 Personen gleichzeitig vorbeischauen, um ihre Zukunft erzählt zu bekommen


    Falsch, es ist unendlich, darum dehnt es sich, wenn überhaupt, ins Unendliche weiter




    Warum bekomme ich für diese Mühe jetzt keinen Curuba kredenzt??? ;) :D

  • dann kredenze ich dany mal nen curuba für die mühe und als dank für ein weiteres herzhaftes lachen an diesem tage....danke :D

  • Zitat

    Original von Daniela


    Warum bekomme ich für diese Mühe jetzt keinen Curuba kredenzt??? ;) :D


    Rrrespekkt Dany, den hättest du dir echt verdient :)

  • Zitat

    Original von Ariane
    Und wer ist überhaupt Sahneschnitte Sanne ? :D


    v.a. wooo ist die Sahneschnitte Sanne ;)

  • Wieso meinen Eltern immer, sie könnten einfach noch über ihre Kinder bestimmen, auch wenn die schon über 20 sind? X(:evil:

  • Zitat

    Original von Angeleyes84
    Wieso meinen Eltern immer, sie könnten einfach noch über ihre Kinder bestimmen, auch wenn die schon über 20 sind? X(:evil:


    Ich kann Dir darauf die Antwort NICHT geben - nur das sich das bei manchen Eltern wohl nie ändern wird !
    Trust me :D

  • Zitat

    Original von Ariane


    Ich kann Dir darauf die Antwort NICHT geben - nur das sich das bei manchen Eltern wohl nie ändern wird !
    Trust me :D


    Danke, das heitert mich ja nun so richtig auf. ;) Bei meinem Vater wirds sich wohl wirklich nie ändern, bei meiner Mum wohl erst wieder, wenn ich ne eigene Wohnung habe.


    Warum kriegt man, wenn man bei Ämtern anruft, oft den Eindruck, dass da keiner so richtig Ahnung hat?


    Wieso läuft mein Leben momentan eigentlich so chaotisch?

  • Zitat

    Original von Ariane


    Ich kann Dir darauf die Antwort NICHT geben - nur das sich das bei manchen Eltern wohl nie ändern wird !
    Trust me :D


    Weil Eltern dich immer als ihr Kind ansehen.... eal wie alt du bist! Du bist ihr Kind.... :D

  • Zitat

    Original von Angeleyes84
    Wieso meinen Eltern immer, sie könnten einfach noch über ihre Kinder bestimmen, auch wenn die schon über 20 sind? X(:evil:


    Ds hört erst auf wenn man selber nichts mehr von ihnen verlangt ... Jedenfalls war das bei mir so ... Mit 18 ausgezogen und schon hatte ich meine Ruhe und ein viel besseres Verhältnis zu meiner Ma :D

  • Zitat

    Original von Thurboldt


    Ds hört erst auf wenn man selber nichts mehr von ihnen verlangt ... Jedenfalls war das bei mir so ... Mit 18 ausgezogen und schon hatte ich meine Ruhe und ein viel besseres Verhältnis zu meiner Ma :D


    das kann ich unterschreiben!

  • Zitat

    Original von Maike


    Ds hört erst auf wenn man selber nichts mehr von ihnen verlangt ... Jedenfalls war das bei mir so ... Mit 18 ausgezogen und schon hatte ich meine Ruhe und ein viel besseres Verhältnis zu meiner Ma :D



    *herzhaftlach*...das kann ich sooo nicht unterschreiben. Ich denke, egal wie alt man wird, es wird weniger, aber es hört nie auf. Begleitet wird es oft mit dem Spruch: Kind, ich/wir meine/n es doch nur gut mit dir ;)! Eltern bleiben halt Eltern - egal wie alt ihr KIND auch ist!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtstern ()

  • Zitat

    Original von susi196
    dann kredenze ich dany mal nen curuba für die mühe und als dank für ein weiteres herzhaftes lachen an diesem tage....danke :D



    Zitat

    Original von Chris2002


    Rrrespekkt Dany, den hättest du dir echt verdient :)



    Oh, Daaankkkeeeeschööön ihr Lieben *stößtmiteuchan*
    Mein Tag ist gerettet :D


  • Ja, da bin ich aber froh, dass endlich mal jemand Ahnung hat und alle Fragen die gestellt wurden erschöpfend beantworten konnte!!
    Ich bin jetzt auch echt erschöpft - vom vielen Lachen!! :D


    Hab noch ne angefangene Kiste V+ Curuba hier...
    Watt mach ich damit nur? ;) :evil:

  • Zitat

    Original von Kölnerin
    Warum hab ausgerechnet ich so unversöhnliche Ex-Freunde??? Ich will doch keinen Streit...


    ignorieren ;)

  • Zitat

    Original von Maike


    ignorieren ;)


    :D Garnicht so einfach. Die sind einfach nicht zu übersehen... :D Und bringen sich leider immer wieder in Erinnerung...

  • Zitat

    Original von Kölnerin


    :D Garnicht so einfach. Die sind einfach nicht zu übersehen... :D Und bringen sich leider immer wieder in Erinnerung...


    das stimmt... :D

  • Oh ja...


    Warum ist das Leben so teuer ?


    Warum kann Arbeit so hart sein ?


    Warum sind manche Menschen so Egoistisch ?


    Warum kann es sein das es keine Ausbildungsplätze gibt ?


    Warum müßen Menschen in anderen Ländern unter Bäume schlafen ?


    etc etc

  • Zitat

    Original von Angeleyes84
    Wieso meinen Eltern immer, sie könnten einfach noch über ihre Kinder bestimmen, auch wenn die schon über 20 sind? X(:evil:


    *lach* da kannst Du noch so alt werden...das hört nie auf, man bleibt immer Kind. Mein Vadder ruft mich heute noch, speziell wenn andere dabei sind: "mein baby"....super....

  • Zitat

    Original von dePrintz64


    Ja, da bin ich aber froh, dass endlich mal jemand Ahnung hat und alle Fragen die gestellt wurden erschöpfend beantworten konnte!!
    Ich bin jetzt auch echt erschöpft - vom vielen Lachen!! :D


    Hab noch ne angefangene Kiste V+ Curuba hier...
    Watt mach ich damit nur? ;) :evil:


    Habe auch noch ne angefangene Kiste :D Wenn wir sie zusammentun haben wir eine ganze! Toll, wa?! Aber wenn jeder eh ne halbe Kiste trinkt, warum tun wir sie dann zusammen? Damit wir dann zwei ganze leere haben, das ist Mathematik!!


    Saufst, stirbst - saufst net, stirbst ooch!

  • Zitat

    Original von Nachtstern



    *herzhaftlach*...das kann ich sooo nicht unterschreiben. Ich denke, egal wie alt man wird, es wird weniger, aber es hört nie auf. Begleitet wird es oft mit dem Spruch: Kind, ich/wir meine/n es doch nur gut mit dir ;)! Eltern bleiben halt Eltern - egal wie alt ihr KIND auch ist!!!


    Das glaub ich auch! Und bei meinem Vater würde das auch nicht wenigr, wenn ich nichts von ihm will. Bei meiner Mum schon eher. :)

  • Zitat

    Original von nixe1968


    *lach* da kannst Du noch so alt werden...das hört nie auf, man bleibt immer Kind. Mein Vadder ruft mich heute noch, speziell wenn andere dabei sind: "mein baby"....super....


    Das macht meiner nicht, aber zu dem habe ich auch keinen Kontakt mehr. Der kapiert nichtmal, welcher Name mein Rufname ist....Ruft mich immer noch mit dem anderen Vornamen...

  • Also meine Eltern kümmern sich auch heut noch um uns, aber das ist mir auch lieber, als wenn ihnen alles egal wäre, was wir machen.
    Ist zwar manchmal nervig, aber ich denke da kann man drüber stehen.
    Und zu wissen, daß da jemand ist, der immer hinter- u zu einem steht erleichtert doch einiges!

  • Zitat

    Original von Caro-Cologne
    Also meine Eltern kümmern sich auch heut noch um uns, aber das ist mir auch lieber, als wenn ihnen alles egal wäre, was wir machen.
    Ist zwar manchmal nervig, aber ich denke da kann man drüber stehen.
    Und zu wissen, daß da jemand ist, der immer hinter- u zu einem steht erleichtert doch einiges!


    Okay, klar stimmt es, dass es schön ist, wenn man weiß, dass da immer jemand hinter und zu einem steht, aber es muss halt passen und sollte auf vernünftiger Basis sein, so dass man drüber redet. Aber manche übertreibens nur, und wollen nur vorschreiben, wie man was zu machen hat, wie man sein Leben leben soll und das bitte ohne Widerspruch. Sowas nervt. Im vernünftigen Maße finde ich es okay und sogar verständlich. Wäre ja schlimm, wenn man seinen Eltern völlig egal wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Angeleyes84 ()

  • Seid froh, dass das so ist, echt!!! Meine Eltern sind wirklich toll und sie helfen mir, wenn ich darum bitte usw. Aber ich würde mir wünschen, bzw. habe mir früher oft gewünscht, dass sie sich mehr um mich und mein Leben kümmern.


    Das fing schon mit Besuchen an. Ich besuche sie oft, andersrum besuchen sie mich nur ganz selten, zum Geburtstag oder wenn ich sie direkt einlade. Genauso mit Telefonieren. Habe schon manchmal Angst, dass ich sie nerven könnte. Bin nämlich ein totaler Familienmensch, würde alles für meine Family tun. Aber meine Eltern haben sehr jung Kinder bekommen und nun, seid wir aus dem hause sind, genießen sie IHR Leben, fahren Motorrad, Boot, feiern usw. (das haben sie natürlich auch früher schon gemacht) ;) Sie sind echt super drauf und ich unternehme gerne was mit ihnen, so oft möglich.


    Trotzdem war es oft schwer für mich, sei es damals, als ich vor der Berufswahl stand oder zu Schulzeiten. Ich hab mich um ALLES selbst gekümmert, wenn ich sie gefragt habe, was sie dazu meinen, dann sagten sie immer "Mach das, was du möchtest und für richtig hälst usw." Klar, ne gute Sache, aber manchmaql hilft das einem nicht so wirklich weiter.


    Oder was Weggehen anging. Konnte nach hause kommen, wann ich wollte, selbst mit 15/16. Da hatten andere noch irgendwelche Zeitangaben oder Angst, wie ihre Kinder nach hause kommen usw. Will mich nicht beschweren, lieber so als zu strenge und nervige Eltern. Aber dennoch hatte man manchmal das Gefühl, dass es ihnen ein wenig egal ist, was die Kinder so machen, auch nicht schön.


    Das ging schon soweit, dass sie vergessen haben, mich nach der Klassenfahrt abzuholen *Stunden später stand Danny immer noch an der Schule* :rolleyes: oder nichtmal bemerkten, dass ich Sylvester nachts nicht nach hause kam, weil unser Taxi nicht kam und wir auch keinen Ersatz fanden. Da war ich 14 und hatte total Schiss, dass sie sauer wären, hab auf'n AB gesprochen, dass wir nun dort übernachten, weil wir kein Taxi bekommen usw. und als ich am nächsten Morgen nach Hause kam, voller Angst vor Ärger, schliefen sie tief und fest und hatten mein Fernbleiben gar nicht bemerkt. Hab schnell den AB gelöscht, es ihnen später aber erzählt.


    Also gut drauf sind sie, aber sie könnten, meiner Meinung nach, kommunikationsfreudiger sein und sich ruhig öfters melden und mich gerne auch mal "nerven" :D

  • Man wünscht sich wohl immer das was man nicht hat :)
    Meine Eltern haben sich immer um alles gekümmert.
    Ich war früher jedes Wochenende unterwegs, bei Turnieren und so. Meine Eltern waren IMMER dabei, egal ob es im Nachbarort war oder in München oder wo auch immer, Sie saßen zwar ruhig hinten und haben zu geguckt, aber ich wäre auch gerne mal alleine weggefahren.
    Andere, deren Eltern nie dabei waren, fanden es immer ganz toll, daß ich so unterstützt wurde.
    Man kann es uns Kindern wohl nie recht machen :)
    Auch heute ist es noch so, daß meine Eltern interessiert sind an dem was ich mache. Wir telefonieren regelmäßig, von beiden Seiten aus, und sehen uns auch oft.
    Manchmal denke ich auch, ich wäre wahrscheinlich "erwachsener", wenn ich nicht diesen Rückhalt hätte, aber tauschen möchte ich auf keinen Fall!

  • Das ist echt schön :)


    Habe mich auch immer riesig gefreut, wenn sie bei Handball-Turnieren mitkamen. Ja, du hast wohl Recht, man will immer das, was man nicht hat ;)


    Nein, möchte ja auch nicht tauschen. Denke mal, jedes Extrem ist nicht gut, egal zu welcher Seite und dass sie immer hinter mir stehen, weiß ich ja auch. Sie leben einfach recht exessziv ihr eigenes Leben und das ist ja auch ok. Außerdem haben sie noch mehr Hobbies als ich, da ist man eben viel unterwegs. Jetzt weiß ich auch, von wem ich das habe :D

  • meine eltern habe sich auch immer um mich gekümmert, ganz früher war ich ein richtiges oma-kind :D...deshalb hab ich noch heute eine enge bindung zu ihr und bin der lieblingsenkel...
    klar als jugendlicher wollte ich auch immer länger draussen bleiben, mehr taschengeld und was weiss ich nicht alles aber heute wenn ich mich mit anderen vergleiche bin ich meinen eltern dankbar so wie sie mich erzogen haben...
    ich besuche meine eltern mind 1x die woche und meine oma mind alle 2 wochen, uns trennen aber auch keine 10 km...
    da ich ja nochmal wegziehen will hat sich meine oma schon mit angemeldet weil wir so ein super verhältniss zueinander haben :D
    bin ein absoluter familienmensch und finde dort immer den rückhalt den ich fürs leben brauche

  • Meine Oma hat auch mit im Haus gewohnt und darum war ich immer bei ihr, meine ganze Kindheit. Deshalb war ich auch etwas dicklich, weil sie mich ziemlich gut bekocht hat :D


    Jedenfalls find ich es total traurig, dass sie vor drei Jahren wieder nach Berlin gezogen ist und ich sie deshalb nur noch so selten sehe ;(

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren