Lange Klamotten aus den USA ???

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ein kürzlich aus den Staaten wiedergekommener Mitschüler hat mich wegen der ziemlich kurzen normalen Klamotten ausgelacht....
    Das es in D wenig T-größen gibt und wenn eher Seeeeehr teuer und unmodisch hat er verstanden.
    Und mir einen Link zu einer amerikanischen Klamottenkette gegeben, die T und XT sowie Extraweiten hat.
    http://www.jcpenney.com
    Die Auswahl finde ich Klasse. Bei allem ist etwas dabei. Und für mich als Poloshirtfan ist das ein Paradies, ohne das nach 5mal Waschen alles bauchfrei ist.
    Vorallem sind Jeans da Günstig(Z.T kann man die umsäumung auf 1/2 genau wählen oder ungesäumt kaufen) und der Dollar steht net schlecht ....
    Ich hab nur ein paar Probleme bzw. Fragen:
    -Hat jemand Erfahrung damit?
    -Wie siehts denn wegen Versand aus?
    Das wird nach Gewicht gestaffelt.
    1 Lbs = 0,5 kg?
    Wieviel Klamotten kriegt man dann wohl bei 10 LBS mit?


    - Was greift der Zoll ab?
    Ausser der EinfuhrUmsatzsteuer, die ja (noch) bei 16% liegt. Sind laut Zoll.de keine weiteren Zölle drauf. Aber ob das stimmt?


    - Das über eine Rückgabe nicht zu denken ist ist mir klar...


    -Was ist der unterschied zwischen T und XT? Ich habe bisher nur T gehabt und die sind ziemlich ok.
    Wieviel Größer wäre denn XT dann noch?
    BZW. welche deutsche größe wäre das?
    Oder kann man das irgendwie der körperlänge zuordnen?

  • Hallo Wettschi!


    T steht für tall (uhuhuhaaaaa) und XT ist extra tall, steht ja auch so auf der Webseite. In Deutschland sind lange Konfektionsgrößen im 100-er Bereich. Ich trage z.B. bei Deutschen Größen Hosen in 114. Das geht bei manchen Läden bis 128, wobei da in D die Weite auch mitwächst. Also 128 wäre schon eher XLT also lang und weit. Nach meiner Erfahrung wächst aber die Länge leider nicht mehr wesentlich wenn man über 114 raus geht, sondern nur noch Weite. Deswegen denk ich dass XT die 114 ist und T vielleicht 104 und 120 die XLT. Bei uns findet man auch 3XL-5XL, die sind aber nur weiter natürlich und entpsrechen eigentlich den Größen im 60er Bereich.


    jcpenney ist eine Kaufhauskette wie C&A bei uns. Ich hab mal in USA dort gekauft und war eher Durchschnitt alles, besonders die unfinished Hosen sind halt meist Eigenmarken wo der Stoff ned soooo doll war..
    Wenn Du also nicht super-extra-ausgefallene Sachen suchst, dann ist meine Meinung, dass Du das genauso in D bekommst und nicht den Stress mit dem Versand machen solltest.
    http://www.kimmich-modeversand.de
    http://www.weingarten-koeln.de
    http://www.jeanswelt.de
    und natürlich der shoplink hier
    und ausgefallenere Sachen gabs hier auch schon in diversen Posts.


    Ansonsten ist das billigste Versand per Schiff wenn Du 2-3 Wochen warten kannst. Bei Kimmich gibts auch eine Masstabelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von redheat ()

  • außerdem sieht ne unfinished jeans scheiße aus mit provisorischen abnäher und der abnäher den die dran gemacht hatten war auch nicht so toll wie bei einer fertigen jeans.

  • Also ich hab auch immer vor Ort in USA gekauft denn selbst Versandhäuser liefern entweder nur an eine US address oder Canada. Umtausch ist dann halt auch ueber denjenigen zu machen - Export ueber den Teich auch nicht bei hochwertigen Marken. C&A exportiert ja auch nicht ;)
    Oder Ebay - da verkaufen auch welche Tall Marken aus USA

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren