Urlaub Dänemark?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Klasse, so viele Leute!
    Find ich super..


    Ich mach mir nur grad über etwas Gedanken, vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie man das lösen könnte.. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken..


    Es geht um die Geldfrage.. Ich bin da jetzt mal ganz ehrlich und sage, wenn ich das Haus buche möchte ich nachher nicht mit 8 Leuten da stehen, die dann für evtl. abgesprungene mitbezahlen müssten...
    Fällt euch da irgendwas ein, wie wir das regeln könnten? Ich hoffe, mir ist niemand böse, dass ich das erwähnt habe...

  • Tja.. damit haben wir, bzw. ich dann schon ein Problem..


    3 Haustiere sind meist nicht erlaubt (Höchstzahl sind im Normalfall 2) und einer meiner Hunde ist nicht kompatibel mit anderen Hunden, ausser sie kennt sie lange und die sind älter .. mit jüngeren Hunden ist das den beiden eh zu stressig..


    Da ich ja eh finanziell nicht genau sagen kann, wie es klappt, trete ich dann mal zurück..


    -------------------------------------------------------



    Immer schön fleißig mitkopieren, wegen der Frist.. ;)


    !!!!!!! Hab die Planung grad mal etwas umgeworfen...!!!!!!! Bitte tragt euch verbindlich in die Liste ein.. Und zwar bis zum 10. August 2006, bis dahin sollte man das eigentlich geklärt haben können, ob man Urlaub bekommt, etc... (wer das noch nicht verbindlich sagen kann, kann sich von der Liste auch wieder entfernen)
    Die Woche vom 7.10.-14.10. sehe ich mal als angenommen an, sind ja die meisten Leute.


    7.10.-14.10.2006
    1. Tinka
    2. Baloo
    3. tante_ulli
    4. Glühwürmchen
    5. crockett
    6. Maike
    7. sunsmiliene
    8. belxa
    9. Nicolas
    10. Knuth
    11. Café



    Dann können wir nämlich am 12.8. oder 13.8. im Rahmen der Party ein Vortreffen machen, wo wir verschiedenes schonmal klären können, oder

  • Ich denke, dass du einen bestimmten Tag aussuchst, an dem gebucht wird! Wichtig ist, nicht zu spät! Sonst ist das Haus weg! Also schon mal ein passendes aussuchen! ;)


    Und eine Woche vor buchen überweisen wir ALLE dir das gewünschte Geld, also die korrekte Höhe und wer dann noch abspringt, selbst Schuld! Muss die Kosten tragen oder Ersatzmann finden, aber zurück geht dann nicht mehr! Zugesagt ist zugesagt und bezahlt ist bezahl! Wie du schon sagst, kann nicht sein, dass es dann von 12 Leuten nur noch 5 sind und die alle Kosten tragen müssen, obwohl es anders geplant war!


    Habe fertig! :D

  • Zitat

    Original von Tannija
    trete ich dann mal zurück..


    ;(


    Kannste doch nicht machen...jetzt sind die Männer inner Überzahl... :(

  • Zitat

    Original von sunsmiliene


    ;(


    Kannste doch nicht machen...jetzt sind die Männer inner Überzahl... :(


    Sunny - da könnten auch noch Busladungen voll mitfahren und die wären chancenlos gegen euch ;)

  • !!!!!!! Hab die Planung grad mal etwas umgeworfen...!!!!!!! Bitte tragt euch verbindlich in die Liste ein.. Und zwar bis zum 10. August 2006, bis dahin sollte man das eigentlich geklärt haben können, ob man Urlaub bekommt, etc... (wer das noch nicht verbindlich sagen kann, kann sich von der Liste auch wieder entfernen)
    Die Woche vom 7.10.-14.10. sehe ich mal als angenommen an, sind ja die meisten Leute.


    7.10.-14.10.2006
    1. Tinka
    2. Baloo
    3. tante_ulli
    4. Glühwürmchen
    5. crockett
    6. Maike
    7. sunsmiliene
    8. belxa
    9. Nicolas
    10. Knuth
    11. Café
    12. Rene2781


    auf mehrfachen wunsch werd ich natürlich gerne die pool-wache übernehmen und mich mit in das abenteuer stürzen... :D

  • Zitat

    Original von Tinka
    Klasse, so viele Leute!
    Find ich super..


    Ich mach mir nur grad über etwas Gedanken, vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie man das lösen könnte.. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken..


    Es geht um die Geldfrage.. Ich bin da jetzt mal ganz ehrlich und sage, wenn ich das Haus buche möchte ich nachher nicht mit 8 Leuten da stehen, die dann für evtl. abgesprungene mitbezahlen müssten...
    Fällt euch da irgendwas ein, wie wir das regeln könnten? Ich hoffe, mir ist niemand böse, dass ich das erwähnt habe...



    Das sollte kein Problem sein, du legst den termin für die buchung fest und einen termin wann wir alle überweisen.
    Wer hinterher abspringt hat in dem Fall (nicht böse gemeint ;) ) Pech.
    Es wird eine Verbindliche Buchung gemacht ... und dann wir das Dänische Mark gerockt :)

  • Tinka, es ist dir keiner böse, sollte es zumindestens keiner!!!


    Ich schließe mich den anderen an. So hätte ich das auch vorgeschlagen.


    Rene: SUPER!!!! FREUT MICH

  • Vorabüberweisung finde ich auch korrekt und kann die Bedenken völlig verstehen. Sagt einfach bis wann, wieviel und wohin und ab geht´s :)


    Wie läuft das eigentlich mit Haus aussuchen etc.?
    Quatschen wa darüber in Kölle?
    Soll´n wa noch ein bissl in Katalogen stöbern um was schönes rauszusuchen oder habt ihr schon ne konkrete Vorstellung welche Ecke in Dänemark? *achichbinjasoaufgeregt* ;)

  • Ich finde jeder sollte sich gedanken machen und das tollste wird gebucht! Vorschläge bitte mit nach Köln bringen....
    Spätestens am 01.09. bei mir im Garten!! :D

  • Also 1.9. halte ich persönlich schon für zu spät...
    Ich finde Köln schon relativ spät...
    Wär ja irgendwie blöd, wenn wir uns alle Gedanken machen und uns drauf freuen und dann klappt das gar nicht mehr..

  • also ich verlasse mich mal auf Euch, da icb bzw wir nicht selber in Köln sind .... aber ich denke das bekommt Ihr hin ... ansonsten biete ich
    nen Ferntip an ;)

  • ...grins hier gleich ein creme de la creme Vorschlag falls wir bis zu
    15 Peronen werden wo ich jetzt mal von ausgehe .... ;)Ferienhaus - Husby Strand - C04496


    Ferienhaus - Husby Strand - C04496


    Miete: 1095 EUR - Termin: 07-10-2006 - 14-10-2006



    --------------------------------------------------------------------------------

    Hausinformationen


    Ferienhaus, 212 m2
    15 Personen
    Baujahr 1995
    Geschlossenes Naturgrundstück, 5000 m2
    P.-Platz auf dem Grundstück
    Fussbodenheizung im Badezimmer
    Stromkosten u. Wasser exkl.


    Ausstattung



    Pool m. Gegenstr.anl. 18m2
    Whirlpool 4 pers.
    Sauna
    Solarium
    Kaminofen
    Farb-TV
    Parabol deutsche Kanäle
    Stereoanlage und CD
    Video
    Telefon
    Geschirrspüler
    Waschmaschine
    Trockner
    Mikrowelle
    Tiefkühlschrank, 40 L
    Küche: Warm. und kalt. Wasser
    El -Herd
    Kühlschrank und Dunstabzug
    Kaffeemaschine und Staubsauger
    El- Heizung
    Gartenmöbel und Grill
    1 Kinderstuhl/stühle
    1 Kinderbett(en)
    Spielgeräte
    Nahe Put and take See
    Entfernung
    Wasser 1,5 km
    Angelmöglichkeit (Meer) 1,5 km
    Einkaufmöglichkeit 1000 m
    Restaurant 1,4 km
    In der Nähe von
    Ulfborg 10,0 km



    Lage des Ferienhauses


    Räume u. Aufteilung



    Ikone Erklärung
    Schlafzimmer:
    2 Schlafplätze (Doppelbett)
    Schlafzimmer 2:
    2 Schlafplätze (Doppelbett)
    Schlafzimmer 3:
    2 Schlafplätze (Einzelbett)
    Schlafzimmer 4:
    2 Schlafplätze (Doppelbett)
    Schlafzimmer 5:
    2 Schlafplätze (Doppelbett)
    Schlafzimmer 6:
    4 Schlafplätze (Etagenbett)
    Schlafzimmer 7:
    1 Schlafplätze (Einzelbett)
    Badezimmer
    WC. Warmes und kaltes Wasser. Dusche.
    Badezimmer 2
    WC. Warmes und kaltes Wasser. Dusche.
    Badezimmer 3
    WC. Warmes und kaltes Wasser. Dusche.
    Terrasse
    Offene Terrasse.






    Bitte hier für weitere Fotos anklicken


    Dieses große, schöne Strohdachhaus bietet ideale Bedingungen für einen erholsamen, aber auch aktiven Urlaub mehrerer Familien. Die Gäste im Haus haben nämlich freien Eintritt ins Freizeitzentrum Beach Bowl in Søndervig mit Bowlingbahnen, Fitnessbereich, Spielplatz, Tennisplätzen, Internetcafé, Beachvolleyballfeld u.a.m. Das Haus im für die Gegend typischen Baustil befindet sich auf einem großen, abgeschlossenen Naturgrundstück in einem alten Dünen- und Waldgebiet, das reich an Tieren ist. Mit einem gut ausgebauten Netz an Wanderwegen ist die Umgebung ideal für Wandertouren. Einer führt u.a. zur Nordsee. Wieder zu Hause können Sie im großen Swimmingpool mit Gegenstromanlage und Kinderbereich toben. Das Haus ist modern, geschmackvoll und komfortabel eingerichtet, u.a. mit drei Badezimmern und sechs Schlafräumen.






    Wechseltag meistens: Samstag
    Miniferien
    Wahlfrei Anreise
    Sparferien

    3 Mal editiert, zuletzt von crockett ()

  • über 1000 € ist mir viel zu viel Kohle! Geld scheißen kann ich nicht nicht! Ansonsten wäre ich nur noch auf dem Pott.


    Wir sollten schon nach was günstigerem guicken... man kann besser auf ein Solarium verzichten oder auf eine Saune, dass tut nun wqirklich nicht not!


    Alles was um die 700 oder 800 € geht, sehe ich noch als okay an!

  • Oh je, Maike flucht vor sich hin... ;)
    Ich denke aber das gleiche.. Ich möchte auch nicht sooooo viel Geld ausgeben, zumal wir uns ja auch noch um Verpflegung, Strom, Wasser etc. kümmern müssen..

  • dont worry, das war auch eher nicht ernst gemeint... ;)...


    wir teilen ja alles durch 10 / 15 Leute....


    lach übertreiben wollen wir das es ja auch schließlich nicht ....:)

  • Ich fand den Vorschlag preislich zwar im oberen Bereich, aber durchaus akzeptabel!


    Er bedeutet bei 10 Personen ca. 150€ pro Nase für ne Woche Urlaub (100€ Miete+20€ NK+ 30€ Verpflegung). :]


    Da lebe ich ja zuhause teurer :D

  • Ich glaube nicht, dass wir mit 30 Euro Verpflegung pro Nase hinkommen.. Man will ja auch mal was unternehmen und nicht nur zu Hause rumhocken..


    Aber gut, ich hatte da allerdings schon Angebote rausgesucht, von denen ich eines ganz toll fand (Beschreibung + FOTOS); für 582 Euro...
    Und dann hab ich noch 3 weitere in petto, von 575 Euro bis 797 Euro.. Wenn ich die Zeit habe, stelle ich wohl noch die Links rein..
    Es geht auf jeden Fall billiger und ich bin nicht bereit, für die Woche 100 Euro nur für das Haus zu zahlen..



    !!!!!!! Hab die Planung grad mal etwas umgeworfen...!!!!!!! Bitte tragt euch verbindlich in die Liste ein.. Und zwar bis zum 10. August 2006, bis dahin sollte man das eigentlich geklärt haben können, ob man Urlaub bekommt, etc... (wer das noch nicht verbindlich sagen kann, kann sich von der Liste auch wieder entfernen)
    Die Woche vom 7.10.-14.10. sehe ich mal als angenommen an, sind ja die meisten Leute.


    7.10.-14.10.2006
    1. Tinka
    2. Baloo
    3. tante_ulli
    4. Glühwürmchen
    5. crockett
    6. Maike
    7. sunsmiliene
    8. belxa
    9. Nicolas
    10. Knuth
    11. Café
    12. Rene2781

  • Zitat

    Original von Maike
    über 1000 € ist mir viel zu viel Kohle! Geld scheißen kann ich nicht nicht! Ansonsten wäre ich nur noch auf dem Pott.


    Wir sollten schon nach was günstigerem guicken... man kann besser auf ein Solarium verzichten oder auf eine Saune, dass tut nun wqirklich nicht not!


    Alles was um die 700 oder 800 € geht, sehe ich noch als okay an!


    Aber auf den 18m² Pool mit Gegenstromanlange magst Du nicht verzichten?


    ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;)

  • wie gesagt das war eher ein kleiner zwinkernder Vorschlag, schließlich muss man wirklich beachten dass so ein pool ordentlich Strom frisst...


    ich persönlich finde es zwar ganz "cool" aber ein whirpool ist auf jeden fall ok...gut man kann nicht so weit rausschwimmen aber selbst ist verkraftbar .....


    swim it !!!

  • So, hier mal die Links zu den Häusern, die ich gefunden habe und ziemlich gut finde...
    Mein Favourit ist Nummer 1.


    1) http://www.ferienhaus-urlaub-d…puckuugfkufAuuSkMfkufAuuS --> 582 Euro


    2) http://www.ferienhaus-urlaub-d…pgpgSugfkufAuuSkMfkufAuuS --> 747 Euro


    3) http://www.ferienhaus-urlaub-d…pMgDpugfkufAuuSkMfkufAuuS --> 797 Euro


    4) http://www.novasol.de/nov/280.…ndocument&H=K13240&S=2006 --> 575 Euro


    Alle, zumindest soweit ich das erkennen konnte, mit Betten ohne Fußenden, keine Etagenbetten, relativ nah am Wasser, Haustier erlaubt (Gruß an Charlie)...etc..


    Theoretisch könnten wir abstimmen und dann buchen, oder was meint ihr?Ich würde das nämlich lieber heute als morgen machen, um nachher nicht gekniffen zu sein, weil es zu spät ist.. Für so viele Leute was zu finden ist ja auch nicht sooo leicht..

  • ich finde das 1. und 2. Angebot total klasse!
    Also bis 800 € lass ich mir alles gefallen...


    Tinka bevor du buchst, solltest du evtl. schon Geld verlangen! Nicht dass es dann dochin die Hose geht...

  • also 1,2 & 3 finde ich auch nicht schlecht...hat doch allles was man brauch. Evnt. könntest Du von uns allen ne Art Anzahlung nehmen bevor Du buchst ? ....

  • Also, soweit ich das rausgelesen habe, verlangt zumindest der Anbieter für die ersten 3 Vorschläge eine Anzahlung innerhalb von 12 Tagen nach Eingang des Mietvertrages und den Rest dann etwas später. Ich würde dann sagen, zu wann ich buche und würde euch dann bitten, dass ihr mir das Geld vorher überweist, Daten kommen dann per PN.. Ohne das Geld von allen würde ich nicht buchen..


    Ich mache folgenden Vorschlag: Wir stimmen bis zum 30.7. ab, dann würde ich zum 10.8. buchen und möchte dann bis dahin das Geld haben.. Ist das ok?


    1)
    Tinka
    Maike
    crockett



    2)
    Maike
    crockett



    3)
    crockett

  • Also, soweit ich das rausgelesen habe, verlangt zumindest der Anbieter für die ersten 3 Vorschläge eine Anzahlung innerhalb von 12 Tagen nach Eingang des Mietvertrages und den Rest dann etwas später. Ich würde dann sagen, zu wann ich buche und würde euch dann bitten, dass ihr mir das Geld vorher überweist, Daten kommen dann per PN.. Ohne das Geld von allen würde ich nicht buchen..


    Ich mache folgenden Vorschlag: Wir stimmen bis zum 30.7. ab, dann würde ich zum 10.8. buchen und möchte dann bis dahin das Geld haben.. Ist das ok?


    1)
    Tinka
    Maike
    crockett
    Knuth



    2)
    Maike
    crockett
    Knuth



    3)
    crockett
    Knuth

  • Also, soweit ich das rausgelesen habe, verlangt zumindest der Anbieter für die ersten 3 Vorschläge eine Anzahlung innerhalb von 12 Tagen nach Eingang des Mietvertrages und den Rest dann etwas später. Ich würde dann sagen, zu wann ich buche und würde euch dann bitten, dass ihr mir das Geld vorher überweist, Daten kommen dann per PN.. Ohne das Geld von allen würde ich nicht buchen..


    Ich mache folgenden Vorschlag: Wir stimmen bis zum 30.7. ab, dann würde ich zum 10.8. buchen und möchte dann bis dahin das Geld haben.. Ist das ok?
    1)
    Tinka
    Maike
    crockett
    Knuth



    2)
    Maike
    crockett
    Knuth
    Nicolas
    Julia



    3)
    crockett
    Knuth


    ---> Nach telefonishcer Absprache haben wir uns für Haus Nr. 2 entschieden, hat mehr Sternchen und unter Umständen hat mat da auch mehr Abwechslung! :D


    Man müsste sich noch überlegen ob wir selbst die Endreinigung in die Hand nehmen oder 130 € dafür ausgeben... Ich bin ja für: Selbst ist der Mann! ;) :evil:


    :) Oh ich freu mich schon!

  • 1)
    Tinka
    Maike
    Knuth



    2)
    Maike
    crockett
    glüwürmchen
    Knuth
    Nicolas
    Julia



    3)
    crockett
    glühwürmchen
    Knuth


    mit Billard wie flashig ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von crockett ()

  • 1)
    Tinka
    Maike
    Knuth



    2)
    Maike
    crockett
    glüwürmchen
    Knuth
    Nicolas
    Julia
    belxa (nach Ermahnung :P ;))



    3)
    crockett
    Knuth

  • 1)
    Tinka
    Maike
    Knuth



    2)
    Maike
    crockett
    glüwürmchen
    Knuth
    Nicolas
    Julia
    belxa (nach Ermahnung )



    3)
    crockett
    Knuth
    Café



    Ich finde, die Schlafzimmer von Nr. 2 haben irgendwie einen langweiligen Sauna-Flair. Da gefällt mir optisch Nr. 3 besser, zumal mehr Leute unterkommen (es werden sich noch mehr anmelden!) und der Weg zum Wasser kürzer ist. Der Pool is geilo! Okay, zur Not lasse ich mich auch mir Nr. 2 und einem Riesenvorrat Häägen Dasz breitschlagen! :D


    Endreinigung? Ich denke, dass bekommen wir alle gemeinsam hin!

    Einmal editiert, zuletzt von CafeauLait ()

  • Meine Eltern sind gestern aus Dänemark wieder gekommen.... ich bitte euch auch mal abstriche zu machen, denn die Verpflegung ist SAUTEUER! 1 Bier 6€, eine Bratwurst 3€!


    ich finde da kann man dann auch auf was optisches verzichten!

  • mittlerweile ist das nicht mehr so schlimm...


    Die haben ja Aldi, Netto dort. aber ich denke das wir für ein paar Tage
    wohl das gröbste mitnehmen.... brötchen milch etc kann man ja vor Ort
    besorgen.


    Für eine Wo sollte das machbar sein ... wir müssen ja nicht direkt den Edeka aus dem direkten Ferienort nehmen, der ist von haus aus schon auf die Urlauberpreise ausgelegt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von crockett ()

  • Es ist noch so schlimm, waren doch erst da... ;)
    Sicherlich gibt es da ALDI, aber wir waren schon zwei mal da und die Preise sind nicht, wie hier... leider ;(


    Vielleicht könnte man dann auf irgendwelche Sachen verzichten, wie zum Beispiel die Sauna, weil die fressen Strom und nicht gerade wenig.... und da ich kein Sauna-Gänger bin... ;) sehe ich es auch irgendwie nicht ein, den teueren Strom mitzubezahlen...


    Also, ich kann sagen, wenn das ganze solch ein "Luxusuralub" wird, werde ich mich von der Liste streichen müssen... LEIDER.... ;( ;( ;(

  • Ich würde vorschlagen, so viel wie möglich von hier aus mitzunehmen... Pasta, Brötchen, etc.. Wobei mir grad einfällt, darf man überhaupt Massen an Nahrungsmitteln einschleppen?


    Ich dachte auch eher an einen unkomplizierten Urlaub.. Je günstiger das Haus ist, desto mehr können wir doch unternehmen.. Und ich hab auch nicht die Lust, ständig zu Hause rumzusitzen, von wg. Sauna oder so...


    Hm, noch mehr Leute? Hatte gehofft, dass es jetzt ausreicht... Wenn wir mehr werden, sehe ich schwarz mit einem Haus... Hab für 12 Personen auch jeweils pro Veranstalter nur 3-4 Häuser zur Auswahl gehabt, wenn überhaupt... Sorry, ich sag einfach mal, was ich denke..


    Übrigens, schonmal darüber nachgedacht, dass bei den Häusern 2-4 evtl. noch die Fähre dazukommt? So preislich meine ich.. Ist mir grad so eingefallen...
    EDIT: Hab mich grad mal informiert, das Netz bietet ja jeden Service... Also, PKW mit/ohne Anhänger und Wohnmobile bis 6 m Gesamtlänge inkl. bis zu 9 Personen --> einfach Fahrt = 56 Euro
    Wären dann ja 112 Euro pro Auto für die Woche... Schon heftig..

    Einmal editiert, zuletzt von Tinka ()

  • also mit den Nahrungsmittelnnach DK ist das kein Problem,
    da darf man genug mitnehmen.


    ich denke ein Haus auf der Landseite ist ok, da spart man sich die Fähre und wir haben nur das Beniz.


    Es ist meist immer schwierig ein Haus für 12 Personen zu finden
    die keine Sauna etc haben. Ich denke wenn es nicht anders geht kann man sich da auch sicherlich absprechen. ich bin auch kein Saunatyp
    aber einmal in den whirlpool muss sein ;)


    Sonst checken wir einfach nochmal DANSOMMER , NOVASOL etc ab.


    Was würde denn jeder fürs Haus berappen ? ich dachte da so wie bei dem um die 60 €ronen ? hm plus essen ca 40/45.


    Extrawünsche bringt jeder selber mit !

  • ja, wirlpool finde ich auch, muss ienmal drin sein! freu!
    also ich finde wir sollten nicht mehr als 140 € ausgeben! das muss reichen, wir wollen sicherlich auch noch in die Stadt oder ähnliches!

  • crockett
    Hab eigentlich so ziemlich alle Anbieter durchgecheckt... Das ist eben die Ausbeute...


    Haus ohne Fähre = Nummer 1) ?

  • na wir werde nochmal gucken...es wird sich sicherlich etwas feines finden lassen ....

  • Nur ein Kommetar aus dem Off ;)


    Als wir im April in DK waren, hatten wir jeden tag die Sauna laufen - und es war nicht teuer!


    Da kostet der Whirlpool mehr ;)

  • Wirklich? Ich hätte jetzt wirklich gesagt, dass die Sauna um einiges teuerer ist!

  • Laut Internet kostet ein 3-Std-Saunabend zwischen ca 2-4 Euro .. wir haben das Dingen eh nie so lange laufen lassen .. einmal aufheizen - rein - Pause - rein - abstellen - 3. mal rein ..
    Hat uns an Strom nicht arm gemacht ..


    (Vielleicht sollte ich meinen Keller umbauen? *grübel* ;))

  • Hmmm, also ich vertraue euch da mal voll und ganz was die Planung der Unterkunft und sowas angeht. Meine Preisvorstellungen lagen auch so bei max 150 €uro.


    Von wo soll denn die Anfahrt starten? Ich denke doch mal das wir alle möglichst früh zusammen fahren wollen um die Kosten möglichst gering zu halten.


    Und bringt jetzt wer ein Haustier mit? :D Ich könnte ja meinen Wauzi mitnehmen, der bringt dann noch zusätzlich Stimmung in den Pool *fg*

  • Zitat

    denn die Verpflegung ist SAUTEUER! 1 Bier 6€, eine Bratwurst 3€!


    Tja, noch mehr Vorteile ein Vegetarier und Nichtalkoholiker zu sein :P :P :D

  • Ja also ich nochmal:


    1. Fähre
    Ich ging davon aus, dass Deine Vorschläge, crockett, alle aufm Festland sind. Ist dem so? Wenn nicht, wäre mein Vorschlag, solche nochmals im Net zu suchen. Denn ich als Fahrer mit zwei zusätzlichen Sitzplätzen ab Berlin würde mit Euch gern die 112€ sinnvoller im Urlaub ausgeben wollen.


    2. Ferienhaus
    Mir haben 2) und 3) gefallen, auch wenn mir die Optik bei 2) nicht ganz zusagt. Wenn ich beide Angebote richtig lese, kommen bei beiden 12 bzw. 15 Leute unter. Heißt also, dass 800€/15 Pers. billiger für alle sind als 750€/12 Pers. Ich denke, selbst 66€ (800€/12Pers.) netto für eine Woche Ferienhaus SIND akzeptabel. Oder?


    3. Sauna/Whirlpool
    Der eine will Sauna, der andere Whirlpool. Mein Vorschlag: Beides mitnehmen. Klar, Nebenkosten ist ein wichtiges Thema. Hier ist es sinnvoll, dass der mehr zahlt, der auch mehr nutzt. Zum Beispiel festzuhalten auf einer unkomplizierten Liste neben Sauna und Whirlpool. Und Endreinigen können wir selbst. Leute, wir sollten auf die tatsächlichen Kosten schauen und nicht alles pauschal für teuer erklären!


    4. Verpflegung
    Hier ließe sich - im Gegensatz zu 2./3. wirklich sinnvoll sparen! Immerhin wird hier individuell verbraucht. Ich hab nix dagegen, kurz vor der Grenze einen Ramscheinkauf zu machen und den Dänen eins auszuwischen, wenn dem wirklich so sein sollte mit dem Preisniveau in deren Supermärkten. Alkohol sollte einzeln getragen werden. Weiß da jemand die Einfuhrbestimmungen? Umso mehr haben wir bzw. jeder einzelne für Aktionen vor Ort übrig.


    Also wenn ich mal alles zusammen rechne, komme ich auf schätzungsweise 130-140€ (Haus, NK, Gruppen-Verpflegung). Ob nun jemand einen Abenteuer- oder einen Wellness-Urlaub machen möchte, kann doch jeder selbst entscheiden. Schließlich sind wir eine große Gruppe, die auch mal unterschiedliche Wege gehen kann.

  • ...ähhh.... Frach mal nur soooo...Internet für Webcams = BIG GL is watching..... :D :evil:


    Ansonsten macht mal...


    Die Bude ist eigentlich nebensächlich...wenn ich mir die Teilnehmerliste anschaue....wird es auch so total GENIAL :D :disco:

  • 1. Fähre
    Ich ging davon aus, dass Deine Vorschläge, crockett, alle aufm Festland sind. Ist dem so? Wenn nicht, wäre mein Vorschlag, solche nochmals im Net zu suchen. Denn ich als Fahrer mit zwei zusätzlichen Sitzplätzen ab Berlin würde mit Euch gern die 112€ sinnvoller im Urlaub ausgeben wollen.



    habe das auch erst gestern gesehen, da die Vorschläge nicht von mir kamen ;9 ... nevermind ... ich bin ja auch mehr für ein haus auf dem Festland, damit der Preis schonmal wegfällt...


    aber ich denke das ist alles machbar...

  • irgendwie wird es gerade kompliziert... :(


    ich such mal was auffn festland...


    und wäre schön, wieviel personen noch mit kommen wollen, weil café so eine aussage getätigt hat...klär uns auf! :D


    ich gucke jetzt für 12 personen! ;)

  • Vorschlag Nr. 1 :


    [URL]http://www.cofman.de/detail.php?houseid=38070&startdate=2006-10-07&enddate=2006-10-14&persons=15[/URL]


    Vorschlag Nr. 2:
    (hab ich schon mal vorgeschlagen!) ;)


    [URL]http://www.cofman.de/detail.php?houseid=36147&startdate=2006-10-07&enddate=2006-10-14&persons=15[/URL]


    :)

  • Das ist für unter 600€


    [URL]http://www.cofman.de/detail.php?houseid=19472&startdate=2006-10-07&enddate=2006-10-14&persons=12[/URL] Nr.1


    [URL]http://www.cofman.de/detail.php?houseid=27364&startdate=2006-10-07&enddate=2006-10-14&persons=12[/URL] Nr.2




    das für unter 800€


    [URL]http://www.cofman.de/search.php?fuzzy=false&country=dk&area=&subarea=&yearmonth=2006-10&day=7&days=7&persons=12&jacuzzi=1&waterdistance=1000&price=800&dishwasher=1&pets=&sauna=1&rooms=6&washer=1&test=true&submit.x=25&submit.y=6[/URL]



    das ist mir auch schon mehrmals ins Auge gefallen


    [URL]http://www.cofman.de/detail.php?houseid=36147&startdate=2006-10-07&enddate=2006-10-14&persons=15[/URL]


  • *räusper...


    guck mal mein vorschlag...


    Zitat

    http://www.cofman.de/detail.php?houseid=...0-14&persons=15


    ICH habe das entdeckt...MEIN HAUS...gucke mal Anfang Seite drei...hihi...


    Zwei Doofe ein Haus! :D


    :evil: Wir kriegen das schon hin! ;)

  • Wat meinen die eigentlich mit "Haustiere"?


    @Maike
    Dürfen Hausdrachen dann nicht mit??? :P :evil:



    Unser Hunde laufen dann also unter der Bezeichnung "Hauskinder" :baby:

  • ja, das eine habe ich con dir! Weil mir das auch hier im Forum öfters aufgefallen ist!


    Haustiere, sind eigentlich mit drinne, oder? Habe ich da jetzt falsch geguckt!

  • nee...beim letzten sind haustiere nicht erlaubt...

  • Haustiere muss man extra angeben, und in dem letzten Angebot sind die nicht mit drin..


    Ansonsten ist das erste Angebot für mich zu teuer, ist auch für 18 Personen und warum für Personen zahlen, die nicht mitfahren?


    Angebot 3 und 4 sind evtl. etwas zu weit im Norden, so von wegen Fahrstrecke?


    Nur nochmal so in den Raum gefragt, was sprach denn gegen mein 1. Angebot? Das war auf dem Festland, die anderen 3 leider nicht, das stimmt wohl... Ich fand das völlig ok..
    EDIT: Hat sich erledigt, das gute Stück ist von heute auf morgen in dem Zeitraum schon besetzt... X(

    Einmal editiert, zuletzt von Tinka ()

  • Ich seh schon kommen, dass das alles scheitert und wir mit dem Arsch zu Hause sitzen bleiben... ;(

  • Zitat

    Original von sunsmiliene
    Ich seh schon kommen, dass das alles scheitert und wir mit dem Arsch zu Hause sitzen bleiben... ;(


    oh nein das wäre doch zu schade .... das wollen wir doch nicht ....


    es wird sich sicherlich noch ein haus für 12 Personen auf dem festland finden lassen...

  • Ich hab jetzt hier gerade 2 Stunden mit der Suche nach einem passenden Haus verbracht...erfolglos wohlgemerkt..
    Also wer was findet, bitteschön...
    Für heute reicht es mir ;)

  • Zitat

    Original von sunsmiliene
    Ich seh schon kommen, dass das alles scheitert und wir mit dem Arsch zu Hause sitzen bleiben... ;(


    Hey Kleene, was ist mit Nr. 2, welches auch Maike gut gefallen hat? Dett will icke auch! Aber nur wenn datt kleene Whirlpoolbunny inklusive is. :D Oder Haägen Dasz oben drauf! :evil:

  • Meinst Vorschlag Nr. 2 von sunny?
    Find ich auch gut aber da sind keine Haustiere erlaubt....
    Und ich weiß nicht, was das mit den Schlafplätzen bedeutet (Hems 8L) ?

  • [URL]http://www.nordfriesland-online.de/ferienhaeuser-daenemark/cofman.php?ser=detail&fuzzy=true&area=11&startDate=2006-10-07&weeks=1&persons=12&currency=EUR&maxPrice=800&pets=1&seaView=1&outCount=4&houseIds=39420[/URL]


    ist nicht ganz soweit....supermarkt, disco, bowling in der nähe ... und ein haustier ist erlaubt ;)

  • Ähm, nur mal so in den Raum geschmissen, wenn sich niemand äußert oder bei Nichtgefallen eigene Vorschläge macht, kommen wir leider auch nicht weiter... :(

  • das erste und vierte finde ich total klasse! WEnn wir jetzt noch weiter suchen, können wir uns irgendwann nicht mehr entscheiden! ;)

  • ich schließe mich Maike an....sieht doch klasse aus....


    Was meinen die anderen...wir müssen langsam mal eine Entscheidung treffen...bevor garnichts mehr frei ist ;)


    choose it !!

  • Hm, funktioniert der 1. Link bei euch?
    Bei mir geht der nicht mehr, irgendwas mit Fehlerhinweis...
    Hat sich zufällig jemand das Haus oder die ID gemerkt?


    Ansonsten stimmen wir über das 4. ab?

    Einmal editiert, zuletzt von Tinka ()

  • Ich finde 3c auch total gut...
    Darf ich dann nochmal um eine Abstimmung bitten? Da 1. ausfällt, stehen nur noch die anderen zur Auswahl... ;) (Scheiß Technik)


    2)


    3a)
    Tinka


    3b)


    3c)
    CafeauLait
    Tinka


    4)
    Maike
    crockett

    Einmal editiert, zuletzt von Tinka ()

  • 2)
    Maike


    3a)
    Tinka
    Maike


    3b)
    Maike


    3c)
    CafeauLait
    Tinka
    Maike


    4)
    Maike
    crockett



    aus diesen wird jetzt entschieden! Aus die Maus! ;)
    ich finde sie eigentlich alle recht niedlich, habe es mir da mal recht einfach gemacht! :O ;) :D

  • 2)
    Maike
    Nicolas
    Julia


    3a)
    Tinka
    Maike
    Nicolas
    Julia


    3b)
    Maike


    3c)
    CafeauLait
    Tinka
    Maike


    4)
    Maike
    crockett


    :)


    Danke Tinka!

  • 2)
    Maike
    Nicolas
    Julia
    Baloo


    3a)
    Tinka
    Maike
    Nicolas
    Julia
    Baloo


    3b)
    Maike
    Baloo


    3c)
    CafeauLait
    Tinka
    Maike


    4)
    Maike
    crockett
    Baloo

  • es wäre wirklich sinnvoll, wenn sich auch ein paar andere leute zum thema äußern.... wäre doch so schade, wenn sich keiner mehr meldet... oder gar das Interesse verliert!

  • Yoooooooooohhhh...


    Wir sind nach wie vor dabeihei!!!!


    :disco:


    :) Icke freu ma schon und der Nicolas wäre jetzt auch bereit für euch! :D :evil:

  • So, dann machenwir mal weiter:


    Frage an Daniel und Saskia:


    Treffen wir uns denn am Samstag den 07.10.2006 bei euch und wenn ja, wann?


    Frage an alle:


    Wie machen wir die Autoaufteilung? Muss ja nicht Jeder extra fahren...


    Gehen wir dann Samstag früh alle noch gemeinsam in Hamburg einkaufen, um das wir das Wichtigste mit rüber nehmen! Extrawünsche sind vorher zu besorgen!


    Am besten wir machen jetzt vorher schon einen Essenplan, wann was gegessen wird an welchem Tag, ob warm oder kalt und das wird dann schon von hier mitgenommen...


    *habe fertisch...


    :)

  • 3a)
    Tinka
    Maike
    Nicolas
    Julia
    Baloo
    crockett
    Glühwürmchen


    3b)
    Maike
    Baloo


    3c)
    CafeauLait
    crockett
    Glüwürmchen
    Tinka
    Maike


    4)
    Maike
    Baloo


    also treffen bei uns können wir machen...von uns ist es ein sprung auf die A7 ;)


    wann ! klären wir noch ab !!!


    Einkaufen in HAM vorher, gute Idee!!! Bei uns gibt es Penny, Aldi, Lidl, Minimal direkt vor der Tür ;)

  • 2)
    Maike
    Nicolas
    Julia
    Baloo


    3a)
    Tinka
    Maike
    Baloo
    crockett
    Glühwürmchen


    3b)
    Maike
    Baloo


    3c)
    CafeauLait
    crockett
    Glüwürmchen
    Tinka
    Maike
    Nicolas
    Julia


    4)
    Maike
    Baloo


    Nach Abstimmung mit Nicolas! :D Wegen der geringeren Entfernung zum Strand! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von sunsmiliene ()

  • Autoaufteilung? hmm... Ich schätze mal, dass ich mit meiner kleinen Möhre nicht unbedingt hoch fahren muss... würde viel reinpassen, aber ist zu laut!


    Tinka und ich werden mit Sicherheit zusammen fahren! *beschlossen ;)*


    Auf jeden fall sollten wir uns vor Dänemark treffen!

  • Zitat

    Original von Maike



    Auf jeden fall sollten wir uns vor Dänemark treffen!


    Also Hamburg! :D


    Gucken, wie wir fahren...René, René, Nico und ich... *yeah* :evil:


    Wird bestimmt noch abgequatscht... :))

  • Also ich komm aus Frankfurt/Main hoch gefahren, mit nem 5 Sitzer/3 Türer Auto. Könnte also unterwegs noch Leute einsammeln. Hab aber eventuell einen Hund dabei, falls ich bis dahin keinen finde der ihn die Woche nehmen kann.

  • 7.10.-14.10.2006
    1. Tinka
    2. Baloo
    3. tante_ulli
    4. Glühwürmchen
    5. crockett
    6. Maike
    7. sunsmiliene
    8. belxa
    9. Nicolas
    10. Knuth
    11. Café
    12. Rene2781


    Ich schmeiß jetzt mal zusammen...


    Knuth und Baloo?!
    René und René und Tante Ulli oder?!
    René und Nicolas und Julia?!
    Saskia und Daniel!
    Maike, Tinka und Belxa?!


    Wäre so ne Idee oder Belxa, Knuth und Baloo? *Männerware*! :D :evil:

  • also ich schliesse mich bezüglich der unterkunft der mehrheit an unter anmerkungdas ich auch auf ne sauna verzichten kann...


    zur zimmeraufteilung... hauptsache ich hab ein bett und muss nicht wieder direkt neben sunny schlafen, die hat frühs manchmal schlechte laune ;)

  • Zitat

    Original von rene2781


    zur zimmeraufteilung... hauptsache ich hab ein bett und muss nicht wieder direkt neben sunny schlafen, die hat frühs manchmal schlechte laune ;)


    :D :D :D :D :D :D :D :D :evil:

  • Zitat

    Original von rene2781



    zur zimmeraufteilung... hauptsache ich hab ein bett und muss nicht wieder direkt neben sunny schlafen, die hat frühs manchmal schlechte laune ;)


    :ohrfeig:


    Dafür ditsch ich dir eine, aber RISCHTISCH!!!


    Moooooooooooooooooorgääääääääääääääääääääääääähn René!!! :evil:


    Keine Angst, hab jetzt nen anderen Bettpartner und der weckt mich viel süßer als du! :evil:


    :verliebt:

  • Zitat

    Original von rene2781
    hauptsache ich hab ein bett und muss nicht wieder direkt neben sunny schlafen


    Eigentlich klingt das ziemlich gemein je öfter ich es lese... ;(


    Die Aussgae ist nicht gerade nett, zumal es nicht an mir gelegen hat, dass du so ein Morgenmuffel manchmal bist... :(


    Aber keine Angst René, hab ja noch bis 10. August Zeit mich zu entscheiden, ob ich überhaupt mitkomme... ;( Denn momentan verzichte ich gern! Und ich blöde Kuh frag dich auch noch... :na und:


    *Habe fertich...nu kannste gucken wie du das wieder grade biegst... ?(


    :weinen2: :traurig2:

  • nu krieg das mal nicht in falschen hals, ausserdem wer wollte mich denn in berlin verkloppen bloß weil ich mit cafe gelacht habe ;)???
    und ich geh eigentlich davon aus das du weißt wie ich das meine :handkuss:

  • Und ich als aussehenstehende habe es auch spassig verstanden !





    *einmisch*



    :)

  • Zitat

    Original von rene2781
    nu krieg das mal nicht in falschen hals, ausserdem wer wollte mich denn in berlin verkloppen bloß weil ich mit cafe gelacht habe ;)???
    und ich geh eigentlich davon aus das du weißt wie ich das meine :handkuss:


    Angenommen! :knutsch: :discovox:


  • Watt mit dir los Nadinchen? Du bist doch die Erste die immer mit Feuer gegen Männer schiesst... :verliebt: ???


    :D


    Hab das auch spaßig verstanden aber wollte auch mal, dass er auf dem Boden kriecht...nicht wie ich immer! :evil::D


    Aber es fängt denn an komisch zu werden, wenn das HERZCHEN (René-Bademeister) früh schon wach ist und sich ein feiert, als ob er sternagelvoll ist...nachdem er an den anderen Aufwachtagen mehr als muffelig war.... :evil:

  • Ach Mädels, habt Ihrs jetzt!? <ankopfkratz> :evil:


    Fahrplanung soweit akzeptiert. Hoffe, dass 3c) gewinnt. Treffen dann an HH mit allen anderen.


    Und Zimmerauswahl... da warte ich erstmal den Samstagnachmittag im Tanzworkshop ab... wer MIR auf die Füße tritt, darf zur Wiedergutmachung mit mir im Häagen Dasz-Land die Bettdecke teilen, NICH WAHR Maike!?!? :D :kiss2: :D LUMA-Extremaufblaserfahrungen konnten wir ja schon sammeln, gell? :)

    Einmal editiert, zuletzt von CafeauLait ()

  • Ach Mädels, habt Ihrs jetzt!? <ankopfkratz> :evil:


    das sehen wir doch ganz "peng" locker ;)



    :D :kiss2: :D LUMA-Extremaufblaserfahrungen konnten wir ja schon sammeln, gell? :)[/quote] be dem Gedanken wäre es wohl nicht
    schlecht diesemal ein Blasebalg parat zu haben ;) ....

  • be dem Gedanken wäre es wohl nicht
    schlecht diesemal ein Blasebalg parat zu haben ;) ....[/quote]


    ach weeßte crockett...


    Ich war schon früher ein Balg. Und blasen kann ick sowieso. :D

  • Ich hätte da gerne noch ne Aussage von knuth und tante ulli...
    Ansonsten dürften wir dann abstimmungsmäßig komplett sein, oder?


    Ich würde sagen, wenn wir uns entschieden haben, dann kriegt ihr alle ne PN, überweist das Geld und ich buche dann... Oder braucht irgendjemand noch die Frist bis zum 10.8. zur Entscheidung? Dann wird es nämlich eng..


    @Maike 
    Klar fahren wir schonmal zusammen.. Wer sich dann noch dazugesellt oder uns einsammelt ( ;) ) ist mir eigentlich egal..

  • 2)
    Maike
    Nicolas
    Julia
    Baloo


    3a)
    Tinka
    Maike
    Baloo
    crockett
    Glühwürmchen
    Knuth


    3b)
    Maike
    Baloo
    Knuth


    3c)
    CafeauLait
    crockett
    Glüwürmchen
    Tinka
    Maike
    Nicolas
    Julia
    knuth


    4)
    Maike
    Baloo
    knuth




    Bin unkompliziert Pflegeleicht und für alles offen.
    Wollte am Freitag nach hh fahren muss nur mal gucken wie das mit übernachten ist.
    Zimmeraufteilung würde ich vorschlagen: Saskia, Julia, Tinka, Maike; Tante Uli und ICH


    Ups Sorry, ist mir nur so raus gerutscht. ;) :rolleyes:


    Lg.Knuth



    knuth

  • Also dann treffen in Hamburg ... ich kenne mich da allerdings gar nicht aus und mein Navi is ne ADAC Strassenkarte. :D


    Mit der Autoaufteilung sollten wir dann allerdings ab Hamburg nochmal umdenken oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Baloo ()

  • Bin unkompliziert Pflegeleicht und für alles offen.
    Wollte am Freitag nach hh fahren muss nur mal gucken wie das mit übernachten ist.
    Zimmeraufteilung würde ich vorschlagen: Saskia, Julia, Tinka, Maike; Tante Uli und ICH


    Hallo Knuth, pennen kannst Du natürlich bei Uns ;)

  • So, es steht jetzt 6 : 8 (3a) und 3c))..
    rene2781 und belxa haben sich so ausgedrückt, als würden sie sich der Mehrheit anschließen... Fehlt noch Tante Uli..
    Entweder verlangen wir jetzt von allen eine Abstimmung oder wir gehen davon aus, dass Tante Uli alleine das Ergebnis nicht mehr umschmeißen kann und nehmen 3c)
    Was sagt ihr?


    Edit: Habt ihr schonmal gesehen, wo 3c) liegt? Aus der Beschreibung habe ich gelesen, dass es ziemlich nah am Festland liegen würde... Nach einem Blick auf die Karte musste ich feststellen, dass ich auch mal zu blöd bin... Das liegt ziemlich am Ar.. der Welt..
    3a) würde da wesentlich günstiger für uns liegen...
    Dickes sorry, sorry, sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von Tinka ()

  • Sagt mal, ich gucke mir das schon eine ganze Zeit lang hier an. Irgendiwe habt Ihr ein Talent dafür Euch die Häuser auszusuchen, die defintiv nur per Fähre zu erreichen sind. Ok, 3C auf Langeland kann man auch nur über die Strasse erreichen, muss dafür aber die Brücke nach Fünen, dann nach Tasinge und schließlich nach Langeland nehmen.
    Wenn Ihr Euch ein Haus sucht, dann besser eines in der Näher von Esbjerg, wie zum Beispiel 3a. Da habt Ihr dann die Dünen, den großen Hafen in Esbjerg und auch den netten Hafen in Hvide Sande als Ausflugsziel.
    Ok, von Langeland könntet Ihr bequem nach Svendborg (mit dem schönen Nachbarort Troense) oder auch nach Faaborg fahren, habt da aber längst nicht so schöne Strände wie an der Nordsee (zumindets nicht im Herbst). Hin müsst Ihr dann aber per Fähre von Kiel nach Bagenkop fahren und die Fähren kosten nun einmal etwas, wenn man das Auto mitnimmt. Obwohl es sich wieder rechnen würde, wenn Ihr die erhöhten Fahrkosten für das Auto berücksichtigt.....
    Ach ja noch etwas, das Klima ist an der Nordsee im October um einiges rauer als an der Ostsee, es macht dafür aber auch bei den Strandspaziergängen mehr Spaß....

    2 Mal editiert, zuletzt von Offshore ()

  • Offshore

    Zitat

    Sagt mal, ich gucke mir das schon eine ganze Zeit lang hier an.....
    Ach ja noch etwas....


    Was willst Du damit jetzt sagen?
    Vielen Dank für den Hinweis aber gemerkt habe ich das jetzt auch schon... Du kannst ja gerne ein Haus für uns suchen, wenn Du denkst, dass Du auf Anhieb das passende findest...
    Tut mir leid, wenn das jetzt genervt rüberkommt aber das hat mich auch grad etwas gestört...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren