Partyhotel in Köln gesucht

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Zahlreiche Partybesucher haben mittlerweile Erfahrungen mit unterschiedlichen Hotels in Köln gesammelt. Ich schlage nun vor, dass wir für die nächste Party hier eine Wunschliste für Hotels beginnen. Wenn sich genug Personen für ein oder zwei Hotels entscheiden, versuchen wir dort Sonderkonditionen für euch auszuhandeln. Vielleicht schaffen wir es ja sogar ein einziges Hotel fast komplett mit Partybesuchern auszubuchen. Ihr spart dann Geld und könnt nach der Party gemeinsam zum Hotel gehen.


    Damit wir ausreichend Zeit für unsere Verhandlungen mit dem Wunschhotel haben, solltet ihr euch früh in die Liste eintragen.


    Also. Wer fängt an?

  • Hi,


    da ich in der Nähe von Köln wohne, habe ich in Kölner Hotels bislang (vom Hyatt abgesehen) noch nicht übernachtet.
    Allerdings kann ich aus Erfahrungen in div. anderen Städten die Hotels der nh-Kette empfehlen ([URL]www.nh-hotels.com[/URL]).
    Davon ist auch eines recht nah am HBF (max. 10 Min. zu Fuß).
    Die Hotels haben mich immer beeindruckt, weil sie günstig, schlicht, aber nicht billig oder unkomfortabel eingerichtet waren.


    D.

  • Ich hab bislang folgende Hotels in Köln getestet und kann sie mit gut bis sehr gut bewerten. Sortiert nach steigenden Preisen:


    Merian Hotel
    300m vom Dom entfernt


    Ibis Hotel
    50m vom Dom entfernt


    Appartel am Dom
    300m vom Dom entfernt. Vis-a-vis vom Merian. Für eine Wäscheleinenparty also gut geeignet. Highlight: Fast in jedem Zimmer Kingsize-Betten <yeah>

  • CafeauLait:


    Vielen Dank für die Tipps.


    Bist du auf der nächsten Party? Für welches Hotel entscheidest du dich dann? Dann beginnen wir eine Liste und sehen, welche Partygäste mit in das Hotel wollen.



  • Café -> Ibis-Hotel

  • Hey, ich kann mich noch erinnern, wo wir vor der GLP halb Köln abgelaufen sind, um nach dem herzlichen Rauswurf beim Allyoucaneat-Japaner irgendwo ein nettes Restaurant zu finden... Farmer's. Von daher, laufen is imma juut!

  • Wende dich doch beim nächsten mal an eine/n Kölner/in deines Vertrauens und lass dich nebenbei in die Vorzüge einer U-Bahn einweihen. ;)


  • Im Merian war ich im März mit vielen anderen... Dat iss OK!


    Habe letztes Jahr im Kommerzhotel residiert, das ist auch direkt am Hauptbahnhof, durch die Unterführung zum Wartesaal so 200 Meter oder so. Also auch mit Sehbeschwerden nach der GLP gut zu finden. :D Hab damals über HRS gebucht.
    Hotel OK, nur wenn man hintenraus Richtung HBF wohnt, bekommt man alle Ansagen an den Gleisen mit (bei geöffnetem Fenster).


    Das IBIS ist natürlich klasse, nur auch ne Ecke teurer.


    Das [URL=http://www.hostel-cologne.de/index.htm]Station Hostel [/URL](Backpacker) ist sehr günstig und auch sehr nah am Dom!!

  • Hostel Backpacker ist auch - aber der hochwohlgebohrene sollte bedenken, dass man da hinten raus auch direkt auf dem Bahnhof schläft und die Guste Ansagerin ab 5 Uhr den Schlaf beendet - Frag Susi - die kann alle Zuege noch heute ansagen ;)

  • War die letzten Male auch immer im Merian. Die Leute dort sind superfreundlich und durch uns auch schon "abgehärtet" :evil: Lecker und reichlich Frühstück gibt es. Man kann auch mit den Leuten wegen der Preise reden, wenn man für mehrere Leute bucht.

  • Also, da ich zum ersten mal nach Kölle kommen werde, verlasse ich mich mal auf eure Erfahrungen, die ihr dort bereits mit Hotels gemacht habt. Ich würde es echt klasse finden wenn wir ne Menge Leute zusammen bekommen. :la ola:

  • Ich schlage vor, dass ihr die Vor- oder Nachteile der einzelnen Hotels in einem eigenen Thread diskutiert und euch hier auf eine Hotel-Gästeliste konzentriert. Sonst wird es bald ziemlich unübersichtlich.

  • Großer Hotelbedarf scheint ja nicht zu bestehen. Schade.
    Ich habe mich jetzt jedenfalls selber um eine Unterkunft gekümmert.
    Trete also hiermit aus der Interessengemeinschaft aus. :))

  • Zitat

    Original von CafeauLait
    Yupp, es macht leider jeder seins :( :( :(


    Jupp das sehe ich auch so... schade eigentlich ! Dann frage ich mal so, wo habt ihr Euch denn eingenistet ??

    Einmal editiert, zuletzt von SirTobi ()

  • Ich glaube, dafür solltest du (sir Tobi) einen neuen thread eröffnen, hier guckt doch bestimmt kaum einer noch rein.

  • Hey Ihr...


    da ja im Februar wieder eine GLP ansteht, und ich am Überlegen bin, ob ich wieder in ein Hotel gehe, oder doch sich eventuell jemand findet, wo ich Übernachtungsmöglichkeit habe :D,
    lebe ich diesen Thread mal wieder auf.


    Also ich war im November im "Drei Könige am Dom Hotel Cologne" in der Marzellenstr. und hatte über ratestogo.de 59 Euro mit Frühstück bezahlt. Und das ist echt ein Katzensprung vom alten Wartesaal entfernt, und ich war zufrieden. Gut, bei geöffnetem Fenster hört man die Bahndurchsagen, aber A: war es eh zu kalt bei geöffnetem Fenster zu schlafen und B: war ich soooo müde, das ich die eh nicht mehr gehört hätte.


    Und wenn ich bei den Hotels IBIS, Merian etc. nachschaue, die wollen alle um die 79 Euro inklusive oder plus Frühstück. Und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. 20 Euro gebe ich da lieber auf der GLP in Getränke aus, oder gehe dafür shoppen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte2 ()

  • Juhu....bin wie immer im Hotel "Breslauer Hof" einquartiert. Doppelzimmer + Frühstück = 79 Eur. Denke, nichts daran auszusetzen. Das Hotel muss keinen Schnickschnack haben, ich will dort einfach nur schlafen und am nächsten Morgen gut frühstücken.


    Das Hotel liegt auch auf der anderen "Rückseite" des Bahnhofes. Daher richtig schön nah am Alten Wartesaal.


    Und nun warte ich eigentlich nur darauf, daß es endlich die Karten zu kaufen gibt ;).

  • Wie wärs denn jetzt mal ernsthaft, wenn wir uns alle auf ein Hotel einigen und dort wirklich mal von René Sonderkonditionen aushandeln lassen??


    Okay, ich bin dann auch bereit etwas mehr wie 59 Euro auszugeben, denn der Fakt, dass ich dann nicht alleine von GL in dem Hotel bin und man zusammen zur GL-Party gehen kann und auch beim Frühstück Gesprächspartner hat, finde ich sehr reizvoll.


    Holger: wir hatten beim Stammtisch doch letztens darüber geschnackt. Was für ein Hotel war das noch mal, wo ihr überlegt einzuchecken??
    Du wolltest mir da doch Bescheid geben. :evil:

  • Ich weiß zwar noch nicht wo, aber ich schlaf auch im Hotel, egal ob Einzel- oder Doppelzimmer, ob neben dem Wartesaal oder paar Meter weiter weg...
    Wir sollten für die neue Party im Februar mal einen neuen Thread starten mit einer Teilnehmerliste und dann kann man Konditionen verhandeln...


    P.S.: Ich habe zwar kaum Ansprüche aber ich hätte gerne ein Bett mit 220cm oder zumindestens ohne Fussende ^^

    Einmal editiert, zuletzt von SkyShark ()

  • Genau...gute Sache...ich bin auch recht anspruchslos was das Hotel angeht...ein Bett, eine Dusche und ein Frühstück. :D


    Sollte nur halt echt in der Nähe vom Wartesaal sein, aber da gibt es ja einiges.


    Ich starte einfach hier mit der Teilnehmerliste....(Geduld ist nicht gerade meine Stärke :D )


    Ich will in ein Hotel mit anderen grossen Leuten. :) Mir egal ob IBIS, Merian oder Breslauer Hof. 2 haben sich ja nun schon im letztgenannten eingebucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte2 ()

  • Hallo zusammen,
    es gibt in der Nähe vom Alten Wartesaal ein Hotel mit Sonderkonditionen für GL.
    Estrtela1976 managt das, glaube ich.
    Wendet euch doch mal mit PN an sie, sie kann euch sicher weiter helfen.


    Ihr könnt natürlich auch ein Neues Ding aufmachen... ich denke mir, Bedarf gibt es bestimmt genug.

  • Ohh. Das wußten wir nicht....und wenn Estrela1976 das hier mal öffentlich macht???


    Davon wissen die neuen grossen Partybesucher doch nix... ?(


    Aber ich schreibe mal gleich eine PN an sie.

  • Zitat

    Original von Lotte2
    Ohh. Das wußten wir nicht....und wenn Estrela1976 das hier mal öffentlich macht???


    Davon wissen die neuen grossen Partybesucher doch nix... ?(


    Aber ich schreibe mal gleich eine PN an sie.


    Zitat

    Original von Lotte2
    Hey Ihr...


    da ja im Februar wieder eine GLP ansteht, und ich am Überlegen bin, ob ich wieder in ein Hotel gehe, oder doch sich eventuell jemand findet, wo ich Übernachtungsmöglichkeit habe :D,


    Schreib ruhig mal ... aber vielleicht kriegen wir dich ja auch so unter :)

  • Zitat

    Original von Chris2002
    Schreib ruhig mal ... aber vielleicht kriegen wir dich ja auch so unter :)


    Kriegt ihr mich auch so unter ? :O

  • Zitat

    Original von Chris2002



    Schreib ruhig mal ... aber vielleicht kriegen wir dich ja auch so unter :)


    Wo denn, wo denn?? :D

  • falls da n einzelzimmer *wesentlich* teurer is, könnte man ja auch versuchen n *übernachtungspartner fürn doppelzimmer zu finden ...


    Gruß Spike (c8=

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren