Das größte Gruppenbild für Guiness Buch der Rekorde?!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Mir ist bei einem Fototermin am Wochende da eine Idee gekommen. Da sich Deutschland ja gerade so schön einig ist und veträgt, beziehe ich das auch mal auf die Party´s und deren Gäste. Was dabei aber noch viel interessanter sein dürfte, ist es mit einer aussergwöhnlichen Aktion in Köln auf sich aufmerksam zu machen und jedem der dabei war, etwas einmaliges und noch nicht erlebtes mit nach Hause zu geben.


    Das weltweit größte Gruppenbild für das Guiness Buch der Rekorde und natürlich für jeden selbst. Und zwar in zweierlei Hinsicht: 1. die ca. 1000 Gäste große Partycrowd auf einem Bild und 2. die großen Leute der Party von denen ja keiner unter 1,80m bzw. 1,90m ist..


    Das Bild sollte auf der Treppe vor dem Kölner Dom entstehen und wird im RAW Format fotografiert werden. Es kann also auf Wunsch für jeden der etwa 1000 Gäste als Poster oder Wandtapete produziert werden.


    Mich würde interessieren was Ihr von dieser Idee haltet.

    Einmal editiert, zuletzt von longlegs ()

  • hört sich sehr gut an!!! :D


    ...hast du mit den leuten vom gb schon kontakt aufgenommen und gefragt was die davon halten?!



    gruß
    simon

  • bis jetzt nicht, werd ich amer im laufe der woche mal per mail machen. ist mir gerade wieder spontan in den sinn gekommen und schwupps musste ich das kurz posten, um´s nicht wieder aus dem sinn zu verlieren ;)

  • ich finde die Idee "GENIAL".
    Hoffentlich lässt sie sich realisieren.
    Auf jeden Fall wäre ich dabei.

  • Tolle Idee :D 1000 lange Menschen auf einem Bild zusammen !? Das hat die Welt noch nicht gesehen !!! ....... nur, wen soll das interessieren ?? Die tausend Längsten, oder auch mal die tausend kleinsten, die tausend dicksten........... mal ganz abgsehen von den 10000 langen, welche noch nicht mal von der Existenz der Seite, bzw. der Partys wissen 8)


    .....oder die tausend gelangweiltesten ?? Wäre auch mal ne gute Idee :evil:

  • ich finde die idee auch super! dass sie ausgerechnet von jemandem kommt, der gar nicht mit aufs bild darf (falls nur frauen über 1,80m und männder über 1,90m drauf dürfen)...
    ein bisschen pr können wir doch gut gebrauchen! hätten wir chancen ins guiness buch zu kommen?!

  • Hallo!


    Also ich finde die Idee auf jeden Fall witzig. Egal, ob das nun ins Guiness Buch der Rekorde kommt oder nicht.


    Liebe Grüße



    Kathy

  • Zitat

    Original von KarlaKolumna
    ich finde die idee auch super! dass sie ausgerechnet von jemandem kommt, der gar nicht mit aufs bild darf (falls nur frauen über 1,80m und männder über 1,90m drauf dürfen)...
    ein bisschen pr können wir doch gut gebrauchen! hätten wir chancen ins guiness buch zu kommen?!


    tja auch den hirnen in niederen regionen entspringen manchmal die dollsten ideen. abgesehen davon besteht nicht mal im geringsten die geafhr nen zwerg wie mich aufs bild zu bekommen, denn ich würde das foto ja schließlich machen ;) was die chancen angeht im buch zu erscheinen, kann ich noch nicht viel sagen, das recherchiere ich im moment. soweit ich bis jetzt weiss, hat es solch ein bild noch nicht gegeben.


    auch rené ist laut einer pn an mich noch ziemlich skeptisch.
    mal sehen. ich finde die idee in sofern gut, als dass man in erster linie für sich etwas mit nach hause nimmt, was man so vielleicht nie wieder bekommen kann. ähnlich einem gruppenbild vor den niagara fällen o.ä.


    ich denke den versuch ist es wert und um so mehr sich daran beteiligen, desto witziger ist die idee und vieleicht auch der eintrag als rekord machbar.

  • Zitat

    Original von Mario09
    Tolle Idee :D 1000 lange Menschen auf einem Bild zusammen !? Das hat die Welt noch nicht gesehen !!! ....... nur, wen soll das interessieren ?? Die tausend Längsten, oder auch mal die tausend kleinsten, die tausend dicksten........... mal ganz abgsehen von den 10000 langen, welche noch nicht mal von der Existenz der Seite, bzw. der Partys wissen 8)


    .....oder die tausend gelangweiltesten ?? Wäre auch mal ne gute Idee :evil:


    es wird wohl vor allem diejenigen interessieren, die auf dem bild zusehen sein werden und deren freunde, angehörigen und bekannte. ferner dürfte das bild ein tolles postkarten - motiv abgeben und auch auf t - shirts ne gute figur machen ;)


    was die existenz der party angeht, könnte man damit den aufmerksamkeitsgrad erheblich steigern.

  • mir ist es egal, ob sich jemand dafür interessiert oder nicht. Ich fänd´s klasse und meine Mami wäre sicher stolz auf mich ;)

  • klingt prima! die details zur aktion würde ich veröffentlichen, sobald ich das mit rené abgesprochen habe ;)


    dann fangen wir die liste einfach mal an, mal sehen was raus und wer nitkommt:


    01. hatti09
    02. Anne5
    03. Mario09
    04. KarlaKolumna
    05. Angeleyes84

  • Von der Idee finde ich den Vorschlag super.
    Und wenn es am 12.08. nur 800 Leute sind, sind´s beim nächsten mal vielleicht mehr und mehr und mehr...


    Allerdings sehe ich das ein oder andere organisatorische Problem:
    - die Treppe muß frei gehalten werden
    - die Leute, die aus dem Wartesaal raus zum Foto machen gehen, müssen anschl. auch wieder rein. 800 Leute auf einen Schlag - das wird hart... auch mit Stempel.


    D.

  • Super Idee... da simma dabei...


    01. hatti09
    02. Anne5
    03. Mario09
    04. KarlaKolumna
    05. Angeleyes84
    06. Tobi


    (wobei ich aber vorschlagen sollte, dass das hier irgendwie öffentlich bekannt gegeben wird von GrosseLeute oder so und auf der Party vielleicht eine "Ansage" gemacht wird oder so ähnlich, damit das auch alles läuft... mit dem rein- und raus aus dem Saal sehe ich nicht soo das Problem..)

  • nun ja, besondere ereigniss, vorkomnisse erfordern besondere maßnahmen. vielleicht sollte man sich darauf einigen sich dort zu einem bestimmten zeitpunkt vor der party (etwa 20 Uhr) zu treffen, denn in der tat, sehe ich es als recht kompliziert an, auf einmal 800 gäste aus der location zu lotsen und dann wieder rein zu lassen. was das absperren der treppe angeht, sehe ich kein problem, das bekomme ich in den griff. möchte die augen derer sehen, die den grossen wiederstand leisten wollen ;)

  • Hi,
    ich finde die Initiative originell und würde bei Durchführung auch mitmachen! Die Nachricht, wann es losgehen soll sollte aber ausreichend verbreitet werden. Vorschlag: Beim Einlass zur Party die Gäste informieren.

  • Zitat

    Original von Alexa
    Hi,
    ich finde die Initiative originell und würde bei Durchführung auch mitmachen! Die Nachricht, wann es losgehen soll sollte aber ausreichend verbreitet werden. Vorschlag: Beim Einlass zur Party die Gäste informieren.


    Gute Idee!!! :good post:


    Liebe Grüße



    Kathy

    Einmal editiert, zuletzt von Angeleyes84 ()

  • Vielen Dank für die Blumen.
    Derzeit diskutiere ich mit René & Co. darüber,
    ob die Aktion denn für August einen Sinn macht.
    Leider habe ich von den beiden noch kein Feedback bekommen.
    Ich würde mir wünschen, dass das Team von grosseleute.de die Info
    auf der Startseite veröffentlicht, dann würde es Sinn machen und die Aktion
    im August auch sicher ein Erfolg werden.


    Allein aufgrund eines Threads hier im Forum wird´s sicherlich nichts werden.
    Und Euch als Mitglieder mit PN´s bombardieren geht auch nicht. Aus Fehlern lernt man eben :D


    Mal sehen wie sich das Team äußert, ich halte Euch auf dem Laufenden!

  • Das klingt gut! Nur müssen das einfach noch mehr werden.
    Es soll ja nicht aussehen, als ob nur 15 Leute auf der Party & somit auf dem Bild waren. Also allen bescheid sagen und fleißig PN´s verschicken.


    Für Fragen und neue Begeisterte die mitmachen wollen stehe ich ab sofort auch per ICQ unter 227 - 058 - 372 zur Verfügung!


    Freu mich auf Eure Messages!


    Gruss


    Longlegs

  • solltet ihr heute das foto machen wollen kann ich leider nicht da ich bis 22h arbeiten muß und morgen um 5 h der wecker wieder klingelt ,weinnnnnnnnnnnnnnn die tränen kullern

  • Hallo!


    Habt ihr das heute gemacht oder ausfallen lassen? Falls nicht, wäre das ja ne Aktion, die man vielleicht für eine der nächsten Parties in Betracht ziehen könnte. Denke, dass man dann vielleicht die Zeit nutzen kann, um da noch mehr Leute anzuschreiben, so dass das nen mehr Aufmerksamkeit erreicht.


    Ich konnte leider nciht dabei sein, da es mir nicht so gut geht.


    Liebe Grüße



    Kathy

    Einmal editiert, zuletzt von Angeleyes84 ()

  • die aktion hat leider nicht stattfinden können, da ich an diesem tag als fotograf für einen event gebucht war und hätte kommen können. das mit dem anschreiben überlasse ich rené, da es sonst wieder nur negative rückmneldungen gibt. sobald rené das projekt als interessant erachten sollte, wir er sich sicher melden und dann hier auf der seite bewerben. das sieht seriöser aus und hat dann auch einen ganz anderen backround.


    gruss


    heiko

  • Mal ne bescheidene Frage....finden sich die, die sich hier fotographieren lassen anschließend unter der momentan aktuellen Website wieder??

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren