Festungsleuchten Koblenz Ehrenbreitstein 2018

Forum: Mainz, Koblenz

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Festungsleuchten Koblenz Ehrenbreitstein 2018

Sonntag, 25. März 2018

Ortszeit: Sonntag, 25. März 2018

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo,


    wer und an welchem Termin kommt mit zum Festungsleuchten Koblenz Ehrenbreitstein
    vom 29. März bis 02. April und
    vom 06. April bis 08. April 2018
    Ab Einbruch der Dunkelheit bis Mitternacht.

    Also wer hat Interesse und WANN :?:

  • Oooh wie schön :)


    Da ich Koblenz im vergangenen Jahr zum Sektempfang kennen lernen durfte, kann ich mir das Leuchten super vorstellen.
    Das sieht bestimmt toll aus.


    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und vor allem schönes Wetter !


    :thumbup: Grüße aus Berlin, Kerstin :thumbup:

  • Ahoi!
    Ich werde wohl irgendwann hingegen, weiß aber noch nicht genau wann. Wahrscheinlich erst nach Ostern. Bin schon auf den Schlosshof gespannt. Immer sehr beeindruckend....

  • Sonntag (Nacht) soll das Wetter schöner und vorallem trocken sein. Da gehe ich dann hin.
    Evtl. sieht man sich in der Dunkelheit oben :thumbup:
    Klaus

  • Es war schön, dich mal wieder zu sehen und ne Runde mit Dir zu quatschen.


    Für die Interessierten am Festungsleuchten... es ist anders als letztes Jahr. Ein anderer Lichtkünstler und neue Ideen. Ich möchte keine Vorfreude nehmen und hier spoilen... Die hinterlegte Musik erinnert mich an Schiller... Die Lichtinstallationen sind nicht nur Projektionen auf die Festungswände, sondern eben auch Lichtskulpturen. Mir hat es wirklich sehr gefallen und besonders hat mich geflasht die 3D-Projektion auf einer Wand. Ich konnte mich vom Anblick kaum lösen.


    Alles zusammen höchst sehenswert!

  • Yep, kann mich nur anschließen, in jedem Punkt ^^
    Ja, war schön wieder zu reden, auch wenn es kalt war da oben,
    Das Leuchten hat mir auch besser als letztes Jahr gefallen und die Wandprojektion war wieder super !
    Bilder und Bericht in 5-facher Auswertung folgt, wenn es vorbei ist, Also nächste Woche !


    Wer noch hingehen will, sollte es tun ! Es lohnt sich.
    Klaus

  • Wir waren Sonntag abend auch oben und ich muss sagen, nachdem die Qualität in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat war ich endlich mal wieder richtig begeistert.
    Ich teile Eure Ansicht der Projektion und kann nur allen empfehlen, geht am nächsten Wochenende hin und nutzt es nochmal!


    Bin "leider" auf HM in Berlin dann.....

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren