Betrug an Partnertnerbörsen durch kriminellen

Forum: Presse & Fernsehen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo ihr lieben !Ich habe gestern ein doku betrogene liebe in 3 sat angeschaut. Dort wird detailliert über Betrüger Banden berichtet, dir den Menschen die auf Partnersuche sind ,die Unsummen von Geld aus der Tasche ziehen. Ich vermute das hier auch manche unterwegs sind. Die Sendung ist in 3 sat Mediathek abrufbar .Betrogene liebe 02.11.2018. Sehr sehenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Krasnojarsk ()

  • Man sollte immer vorsichtig sein !

    Ich habe hier bei GL schon 2mal eine Userin gemeldet. Beide male angeblich aus den USA..., später sollte ich Millionen Dollar bekommen, angewiesen, oder überweisen sollen !


    An sonsten ist diese Seite recht gut und niveauvoll,


    Lg.

  • Geld hat in der Liebe ersteinmal nichts zu suchen. Geld verdirbt Freundschaft und natürlich auch Liebe. Wenn man jemanden life schon 2 Jahre kennt und man sich GEGENSEITIG hilft, nur dann, wenn ein Gleichgewicht schon länger besteht, sollte man vosichtig dieses Thema zulassen. Und jeder anständige Freund würde eine Rückzahlungsvereinbarung unterschreiben.

    Wer also nicht komplett seinem Hormoncocktal erliegt und auf Balance achtet, wird niemandem, der ihm nicht life vertraut ist, Geld geben, oder?

  • Ach das ist doch laut dieser doku nur Geschäftsmodell Geld ab zu pumpen ohne Finger schmutzig zur machen. Die lachen noch in die Kamera mit Bündel Geld in der Hand ,die ganze Wohnviertel in Städten in diesem Fall in Ghana leben davon.

  • Soviel Rosarot kann man doch gar nicht sehen, dass man sein Gehirn völlig abschaltet. Im real life würde ich auch keinem, den ich nur kurz kenne mehr Geld leihen als eine Tasse Kaffee kostet und ich würde mich auch nicht als Erbe eintragen lassen .... von daher gesunden Menschenverstand einschalten und kühlen Kopf behalten

  • eine schrieb mir, ihr kränker Onkel aus Nigeria wolle mich als Alleinerben seines Millionenvermögens einsetzen. Morgen noch schnell 10 K€ an ihn für Notargebühren etc überweisen und zack bin ich reich! 8)

    Und das hast du etwa nicht gemacht? Du könntest reich sein :)

  • Im Forum gab es wohl auch ab und an schon derartige Begebenheiten, das kann man wohl nur schwer verhindern.

    Leider gibt es wohl tatsächlich so gutgläubige Menschen, die darau hereinfallen.

    Es fallen ja auch immer wieder Menschen auf das Gesäusel von denen herein, die sich dann als Fetischisten / Stalker herausstellen.


    Vorsicht ist immer geboten, egal wo.

  • was muss man denn da ne doku sehen um das zu wissen. hinterweltler.

    ist doch bekannt, dass fast nur fake accounts auf partnerseiten sind.


    aufwachen. !!!

  • Gut,die Berichterstattung muss auch sein,damit die Leute wissen,wo das Geld hin fließt. Das ist auch Demokratie. Es ist auch nicht allen bewusst, was digitalen Medien und freier Geld Transfer mit sich bringen. Ich hatte eine Arbeitskollegin aus Ghana,die hat Haufen Verwandten unten,die immer Geld brauchen,egal welcher Klamotten man ihr abgegeben hat,die hat alles mitgenommen und nach Afrika verschickt, die hat erzähl das die Leute sehr viele Kinder haben und natürlich kein auskommen. Dann kommt natürlich auch kriminelle Energie heraus,wer nichts hat ist für alles bereit,auch den anderen arm zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krasnojarsk ()

  • wie ich sagte. wer sowas für "news" hält lebt hinterm mond. das ist seit jahrzehnten bekannt. ghana fakes usw. romance scammer. sind übrigens auch einige hier unterwegs.

    es fallen auch tausende alte leute auf den enkeltrick rein obwohl täglich warnungen im TV laufen auf den sendern die diese leute sehen. einfach nur dumme menschen

  • es fallen auch tausende alte leute auf den enkeltrick rein obwohl täglich warnungen im TV laufen auf den sendern die diese leute sehen. einfach nur dumme menschen

    Unter anderem die Mutter vomPolizeipräsidenten :)

  • Es gibt "dumme" Menschen und leider auch empathielose.


    An letzterem könnte man immerhin arbeiten.

    Man muss nicht für alles Verständnis haben. Erst recht nicht für Dummheit. Diese Leute heulen obwohl sie es hätten besser wissen können! Vorher!!! Kein Mitleid. Selber schuld.

  • Es wäre doch fair, wenn man diese kriminelle Energie nicht nur auf Ghana beschränken würde. Diese schwarze Schafe gibt es überall.

  • Ja ebenso wie Nigeria Connection.

    Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht nur schwarze Schafe gibt - im wahrsten Sinn des Wortes - sondern auch weiße (Menschen)

  • Wenn du das auf die Rassismus Schiene schiebst, ist das völlig sachfremd. Naja typische Reaktion heutzutage. Jeder der Kritik übt ist ein Nazi.

  • Jeder liest daraus was er möchte. Ich habe nichts von Rassismus geschrieben.

  • Doch hast du. Völlig sachfremd. Du weißt eigentlich nicht worum es geht. Gleich die Nazi Rassisums Keule die du rausholst. Du bist für diese Diskussion nicht qualifiziert.

  • Ich weiß sehr wohl worum es geht. Und das ist sicherlich kein Thema, was ich mit dir hier näher besprechen werde.


    Ich frage mich allerdings, warum du so aggressiv reagierst und dich ständig auf die Rassismus/Nazischiene beziehst.

    Ich habe lediglich geschrieben, dass es überall schwarze Schafe gibt, egal welcher Hautfarbe oder Nationalität. Was du da jetzt daraus machst ist etwas ganz anderes.


    Ich bin damit raus!

  • Allein, dass du die Hautfarbe ins Spiel bringst zeigt, dass du nicht weißt worum es geht. Nur weil der Begriff "ghana" gefallen ist löst das bei dir die Rassismus Keule aus. Wie ich sagte. Absolut sachfremd. Du stellst meine AW nur als aggressiv dar, weil sie dir nicht gefällt. Das ist die nächste, sachfremde Nicht-Argumentation. Ich sagte ja. du bist für diese Diskussion nicht qualifiziert.

  • Wie gut, dass hier keiner alleine entscheiden darf, wer für was qualifiziert ist....dann würde es hier ganz anders aussehen :/:)

  • Nur weil es Ghana fakes sind hat das nichts mit der Hautfarbe zu tun. Die accounts sind Fakes. wer zum teufel weiß also, welche hautfarbe sie habe. die dame hat nur "Ghana" gelesen und sofort die Rassistenkarte gespielt. Wie man es aus der Tageschau kennt. einfach nur dumm

  • Es ist jetzt gut ..... schon im Kindergarten lernt man andere Leute nicht als Dumm zu bezeichnen.... und das was sie gesagt hat ist nicht das, was du verstehen wolltest.


    Please back to topic, unabhängig von der Hautfarbe!

  • ich war immer am thema. die andere hat die hautfarbe ins spiel gebracht. weil sie dumm und sachfremd argumentiert hat. ich hab immer gesagt, dass das ganze NICHTS mit der hautfarbe zu tun hat.

    Im Kindergarten kommt auch der Weihnachtsmann. wenn jemand dumm ist, dann darf das auch so gesagt werden. die wahrheit ist heilig. wer sich total unwissend in solche diskussionen begibt kann darin umkommen. das ist dann aber nicht die schuld der anderen.

  • laber laber Rhababer....hast Du auch jemanden, der sich in Deinem privaten umfeld diesen Mist anhört? Dann bitte da abladen...ich bin raus

  • laber laber Rhababer....hast Du auch jemanden, der sich in Deinem privaten umfeld diesen Mist anhört? Dann bitte da abladen...ich bin raus

    Und wieder jemand der die sachliche Schiene verlässt. Aus Mangel an Argumenten und Geltungssucht ziehst du das Thema auf eine persönliche Ebene. Da wo sie nicht hingehört. Obwohl du mich nicht kennst. Wegtreten

  • XYZ_030 mal direkt gefragt aufgrund Deines schönen Profilbildes... bist Du ein Fake?

    Hoffe die Frage ist nicht zu dumm oder naiv...

    Was hat mein Profilbild damit zu tun, dass es Ghana fakes gibt. Der nächste der sachfremd wird, nur weil er keine argumente hat aber sich einbringen will.

  • Wie sich die Diskussion entwickelt hat, da sage ich als Hamburgerin und neue hier nur : OH HA !

    Oh ha, da hättest du früher mal hier sein sollen. Da gab es noch ganz andere Threads. Dagegen ist das hier PillePalle! ^^

  • Weil Dein Profil mit diesem Bild auf mich wie ein Fakeprofil wirkt. Du drückst Dich auch vor einer Antwort! Und Du wirst patzig, wie wenn jemand ertappt wurde.

    Ich vertraue Dir nicht.

    Richtig. Ein fake account der argumentiert und Profile zitiert. Wie dumm bist du?

  • Och Leute habt euch lieb. Aber ich muss auch feststellen so harmlos ist das Thema auch hier nicht .Ich wollte nur Meinung wissen. Da hier die Leute nicht umsonst gemeldet sind,vor allem Frauen,da ab 180 wirklich problematisch ist ein Partner zu finden und um so fieser finde ich es, wenn Gauner und Betrüger auch hier sein Werk treiben.

  • Vielleicht nicht so dumm, wie Du vermutest. Anscheinend weißt Du nicht, was ein Fake ist.

    Das weiß ich. du unterstellst mir nur unwissenheit aus mangel an argumenten. wegtreten. Pro 7 gucken

  • Ja, die „Frauen ab 180“ können einem schon leid tun - ab 190 wird es dann wieder leichter (Null Ironie, ehrlich!).


    Habe (um mich vor der Arbeit zu drücken) vor fünf Minuten zum allerersten Mal in diese Sparte von GL reingeguckt und bin sogleich auf den üblichen Streit im Sandkasten um’s Schäufelchen gestoßen wie er in allen Foren üblich ist.


    Vielen Dank allen echten (und gefakten) Darstellern für diese Extra-Motivation jetzt mal wieder ganz schnell zur Arbeit zurückzukehren....


    Sowieso: zauberhaften Wochenbeginn allen Dummen und Schlauen,

    An

  • Ach, immer wieder drollig (oder trollig?) was hier so abgehen kann..


    Vielleicht bin ich ja auch dumm, aber ich lese aus den Worten der Frauen keinerlei Rassismus heraus.


    Aber vielleicht hat der "Herr" in dieser Hinsicht ja häufiger Probleme und springt deshalb an wie ein Moped? Das passiert ja oft, wenn man sensibel ist für bestimmte Themen.

    Ach, alles nur Spekulation...

    Apropos, ich hatte irgendwo noch Spekulatius! Wer mag?

  • Wenn die dame sofort sachfremd die hautfarbe ins spiel bringt obwohl das mit ghana fakes nichts zu tun hat, dann spielt sie die rassismus karte. einfach nur billig.

  • Streitet euch nicht, es gibt überall Betrüger und wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, sollte man nie in so eine Situation geraten.

    Auch wenn die Liebe blind macht, sollte man dabei aber nicht das Gehirn ausschalten.

    Viel Spass

    valentina

  • Jetzt beleidigst Du Dich auch noch selbst... ts ts ts

    Meinst Du eigentlich, dass stupides Wiederholen Deiner Beleidigungen Deine substanzlosen Posts mit einem gewissen Wahrheitsgehalt adelt?

    :D:D:D:D der war gut...

    Chuck Norris Besieger du bist

  • Ich persönlich kann mir ja auch nicht vorstellen auf diese Masche hereinzufallen.

    Es käme mir jedoch nie in den Sinn jemanden hämisch auszulachen dem es passiert. Damit schaffen wir hier eine Stimmung, die es Betroffenen sehr schwer machen wird ihre vermutlich selbst empfundene Scham zu überwinden um darüber zu sprechen.


    DAS finde ich unterste Schublade. Ein Opfer wird damit erneut gedemütigt.

    Mitleid brauchst du keines zu haben Aktenzeichen XYZ - aber RESPEKT!

  • finde es eine unglückliche Sache auf solchen Pfern noch mit dem Finger zu zeigen, oder diese schämisch darzustellen !

  • ... Ich vermute das hier auch manche unterwegs sind. Die Sendung ist in 3 sat Mediathek abrufbar .Betrogene liebe 02.11.2018...

    Danke für den Tipp. Ich schaue ihn mir gerne beizeiten einmal an.


    Mich interessiert auch wie du zu deiner Vermutung kommst das sich hier auch solche Menschen "rumtreiben" wie du es geschrieben hast.

  • laufen63,


    das ist keine Vermutung von Krasnojask !

    Bin schon 2mal von einer "Userin" angeschrieben worden. In einem Fall hat diese sich auf einem realen Bild in einer US Uniform gezeigt.

    Sendete dieses zu Freunden in den Staaten die sich hinter den drei Buchstaben Agenturen verbergen.

    Diese Frau und ein Teil der Hintermänner wurden ermittelt, oder zumindest erkenungsdienstlich Regestriert !


    Lg. Thomas

  • Hallo Thomas,

    danke für deine Erklärung.


    Jedoch war meine Intention, von Krasnojask zu erfahren wie ihre Vermutung begründet ist. - Wir haben ja alle unterschiedliche Erfahrungen (auch im Internet) erlebt.


    Liebe Grüße

    Stephan

  • Neu ist das ja alles nicht. Heiratsschwindler beiderlei Geschlechts gab es auch schon vor dem digitalen Zeitalter.


    Aber dennoch kann man echte Menschrn bei Online-Dating Seiten finden, die nicht nur aufs Konto aus sind (ich hab immer klar gemacht: Ich bin geschieden und hab zwei Kinder, finanziell bin ich also kein guter Fang ;) )

  • Rince,


    die wollen Dir ja Millionen überweisen !

    Sollte in dem ersten Fall 5 Mio. U$ Provesion bekommen wenn ich das Geld aus dem Irak auf mein Konto laufen liesse !


    Als ich dann schrieb das ich beruflich und privat oft mal im Irak sei, so das Geld persönlich holen würde, kam Richtig Ärger auf.

    Bedrohungen, Lugen, usw.


    Aber drei, oder vier dieser Bande lebt nun auf Staatskosten irgendwo im Kaukasus, so wurde mir das berichtet.


    Stimmt, wir sind hier um ehrlich und offen uns darzustellen !

    Habe auch keine Lust angelogen zu werden, in meinem Profil steht etwas was ich bin, suche und hoffe zu finden !


    Euch allen eine gute Zeit,

    Thomas

  • Warum antwortet man auf so einen Quark eigentlich? :/


    Mail anlesen und dann sofort in die Tonne.

    Zeitverlust meines Lebens max. 10 Sekunden.

  • Moin,

    Genau so alt wie Befürfnisse, Sehnsüchte und Verlangen ist, genau so alt sind wohl die Methoden, diese auch auszunutzen. Natürlich fragt man sich als Außenstehender oft, wie naiv die ein oder andere Person sein kann oder empört sich über die Hinterlist der Ausnützenden.

    Ich habe im Laufe der Jahre in verschiedenen Forrn zu sehr unterschiedlichen Themen viele tolle Menschen kennen gelernt und der einzige „Betrug“ lag eventuell in der Selbstwahrnehmung. Was der eine „Affinität zu Flohmärkten“ nennt, würde ich im Nachhinein als Kaufsucht bezeichnen. Wieder andere bezeichnen sich als „sehr freundlich“ und ich sehe das heute vielleicht als Konfliktscheu.

    Aber das sind ja eher Fragen des Bkickwinkels und begegnet uns im wirklichen Leben genauso alltäglich.

    Ich freue mich jedenfalls, über all die tollen und echten Menschen, die ich kennen lernen durfte und appelliere ähnlich wie einige Vorredner auf den „gesunden Menschenverstand“ um hier, dort und überall sonst kritisch, aber nicht übermäßig empfindlich Neuem eine Chance zu geben.

  • Ich merke schon auch, dass die erwähnten Scammer immer mehr auftauchen. Klar, man muss nicht darauf reinfallen – und ich denke viele Menschen mit gesundem Menschenverstand lassen sich auch nicht auf solche Betrüger ein.


    Ich finde es aber total nervig, dass mehr Nachrichten von solchen Fake-Profilen und mir das meine Zeit stiehlt. Es ist lästig, erst mal das Foto bei Google-Bild reinzuziehen, um dann wieder mal festzustellen, dass dieses Foto längst eine Karriere mit mehreren Fake-Profilen hat. Also wieder zurück zum Portal und das Profil als Fake melden. Und schon beim nächsten Login ist man wieder mit der gleichen Tätigkeit beschäftigt.

    Es gibt immer wieder mal Wellen, wo vermehrt Fake-/Scam-Profile auftauchen. Nur wenn es über Hand nimmt, nimmt meine Nutzungsfrequenz der Website auch entsprechend ab und es kann sein, dass ich monatelang nicht mehr aktiv bin. Schade, denn letztendlich bleiben reale Menschen fern.

  • Ja, ich sollte mal die Vormundschaft von einer jungen Afrikanerin übernehmen, deren Vater von seinen Geschäftskollegen hintergangen wurde, aber zum Glück war ein Teil seines Vermögens ja noch auf irgendwelchen Konten, an die das arme Ding aber noch nicht ran konnte, aber mit meiner Hilfe und gegen eine Aufwandsentschädigung hätte ich ein gemachter Mann sein können, und das Mädel wäre bestimmt auch noch ganz dankbar gewesen :D:D:D


    Aber ich doof sitze hier immer noch mit meinem Büro-Job und muss Kredite abzahlen...

  • Du möchtest sie also lieber in deinen Händen zart schmelzend? ^^

    Nur wenn sie nicht fetten, schmierig sind oder anderweitig zerlaufen, so dass man hinterher nachputzen müsste

  • Danke für den Tipp Krasnojarsk :thumbup:Zu diesem Thema habe ich schon ab und zu etwas gesehen und es fällt tatsächlich schwer sich vorzustellen, dass es Menschen gibt, die dermaßen vertrauensvoll agieren und sie offenbar der gesunde Menschenverstand verlässt. Letztlich bedeutet es, dass sie sehr einsam sind und liebevolle Worte und die Hartnäckigkeit derer auf sehr fruchtbaren Boden fallen. Das ist traurig.


    Ich bin seit gut zwei Jahren im Netz unterwegs und hatte im ersten Jahr den Status verwitwet, 1 Kind angegeben. Überall sind mir Stephens, Peters und wie sie alle heißen, begegnet. Alle verwitwet, alle 1 Kind, entweder Arzt, Offizier oder Ingenieur. ;) Und was für attraktive Männer das doch allesamt waren, da kommt die Frage auf, warum ich und gibt es bei denen keine Single-Frauen? Auch hier waren Scammer unterwegs, die zu dem Zeitpunkt, als ich die Nachricht gelesen habe, allerdings schon wieder entfernt waren. Also hatten andere Userinnen diese bereits gemeldet. :thumbup:


    Es gibt sie überall .

  • Schätzlein, haste denn auch nen guten Gebisskleber, um mit "knusprig" fertig zu werden? :D

    Noch sind se fast alle echt und können kraftvoll zubeißen, keine Sorge :saint:

  • Ich frage mich bei diesen Betrügern immer: Welche Knöpfe drücken diese Leute, damit MANN/FRAU auf sie hereinfällt?


    Ohne jeden persönlichen Kontakt Geld überweisen, an die große Liebe glauben? Was läuft da schief?

  • Hans,


    mir auch immer schleierhaft !


    Bin und komme viel in der Welt herum, doch das jemandviel abgibt für wenig ohne garkeine Sicherheiten ist nicht oft zu finden.

    Doch ganz ausgeschlossen ist es nun doch nicht,


    Lg. Thomas

  • Ich frage mich bei diesen Betrügern immer: Welche Knöpfe drücken diese Leute, damit MANN/FRAU auf sie hereinfällt?


    Ohne jeden persönlichen Kontakt Geld überweisen, an die große Liebe glauben? Was läuft da schief?

    Genau das, was bei allen Gläubigen (sein es nun bei Religion, bei der Liebe oder bei Finanzanlagen ohne Risiko mit unglaublichen gewinnen) schief läuft.


    Einfühlsame Menschen versichern glaubhaft Dinge, die es nicht gibt, Lügen das blaue vom Himmel Herunter und Menschen mit einem bestimmten Grundbedürfnis fallen immer und immer wieder darauf herein...

  • .., nur zu Wahr !


    Da fliegt eine Mutter gleich zweimal nach London weil Betrüger glaubhaft versicherten das die Kinder dort in Haft sässen.

    Übergab noch dazu viel Geld. Doch leider sind Menschen oft leichthläubig und sehen gutes in anderen Menschen.


    Lg

  • Also ich sag immer "Fool me once, shame on you. But fool me twice, shame on me" passt gut auf Leute, im Internet rennen schon viele zwielichtige Gestalten rum

  • ..., ich komme aus einer Welt wo Menschen mit offenen Geist herum laufen..!


    Dir alles gute,

    Thomas

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren