GrosseLeute on Tour 2019 - Thailand Rundreise und Baden

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Alle Reisebestätigungen wurden mit weiteren Informationen, Sicherungsschein und Einreise-, Gesundheitsbestimmungen versandt.


    Wenn noch eine Reiseschutzversicherung gewünscht wird, bitte umgehend melden!

  • Impfungen


    Hallo zusammen,

    da wir uns auch im äußersten Norden Thailands aufhalten, wurde mir geraten, mich gegen die 'Japanische Enzephalitis' impfen zu lassen.


    Gibt’s hierzu - oder auch zu Impfungen allgemein - Erfahrungen oä?

    Wie sieht’s z.B. aus mit

    Malaria

    Typhus

    Cholera


    Es gilt hier wie immer: so viel wie nötig und so wenig wie möglich.


    Euer Herwart

  • Hallo Herwart,


    hierbei hängt es immer davon ab, auf welchen Pfaden man unterwegs ist, zu welcher Reisezeit und wie lange der Aufenthalt andauert. Außer ein, zwei touristischen Ausflügen, befinden wir uns in städtischen Gebieten.


    Generell hat man bei jedem Moskito ein theoretisches Risiko mit einer Vielzahl von Krankheiten (eine davon ist z. B. die Jap. Enzeph, eine andere das Dengue Fieber) und sollte mit entsprechender Kleidung und Repellentien (hier hatten wir erst in Singapur und Australien, nach Sri Lanka und Vietnam, neue getestet) versuchen, die Stiche so gut wie möglich abzuhalten, was auch sehr gut klappt, wenn man sich an die Anforderungen hält.


    Mit der Reisebestätigung gab es in jedem Fall auch einen Anhang betreffend Einreise und Gesundheitsbestimmungen. Hierbei darf aber gesagt werden, dass Du bei einem Direktflug aus Europa keinen Impfschutz benötigst. :)


    Auf den früheren Reisen war festzustellen, dass es bei dieser Frage unterschiedlichste Antworten gab - je nach Informationsstand. Der Highscore lag bei 20 nicht wirklich fundiert recherchierten Antworten.

    Von daher empfehle ich an erster Stelle den Haus-, bzw. Tropenarzt zu konsultieren und sich über einschlägige Internetseiten zu informieren. Eine sehr gute Seite ist hierbei das Centrum für Reisemedizin (crm.de).


    Beim Lesen der Internetseiten aber bitte immer beachten, dass wir nicht als Rucksackreisende unterwegs sind, nicht campen, nicht in einfachen Unterkünften schlafen und uns generell in Gebieten aufhalten, die bereits touristisch frequentiert sind.


    Wer aber von unserem Standard individuell abweicht und z. B. auch engeren Kontakt zur einheimischen Bevölkerung sucht oder per Trekking ins Hinterland und in ländliche Gebiete reist, muss den (Impf)schutz natürlich dementsprechend anpassen. ;)


    Generell empfiehlt es sich aber immer, den Grundschutz aus Deutschland zu überprüfen. Also Tetanus, Diphterie, Polio, Keuchhusten und Hepatitis, wobei es auch hier unterschiedliche Meinungen betreffend dieser Impfungen gibt.

  • Für alle die am Vorabend in Frankfurt anreisen und eine Übernachtung wünschten, ist das Vorabhotel am Flughafen Frankfurt gebucht worden. Die Reisebestätigungen hierzu, wurden bereits zugesandt!

    Wer dieses gebucht und nichts erhalten hat, meldet sich bitte umgehend.

  • Und wieder ein paar Tage weniger. :)


    Zudem hat Thai Airways letzte Woche eine Pressemitteilung heraus gegeben, dass sie nun doch Preferred Seats zwei Tage vor Abflug, bzw. am Check-In gegen Bezahlung anbieten wird. Aktuell geht das nur über das Contact-Center in Bangkok und kostet USD 200 je Strecke.

    Ich bleibe aber dran - auch was meinen bisherigen Request betreffend der Exit-Plätze für uns Riesen angeht.

  • Hallo zusammen,

    heut Abend um 20:15 Uhr im ZDF ein Schnipsel über Thailand aus der Reihe 'Mit 80 Jahren um die Welt‘.

    Vielleicht ist ja das ein oder andere sehenswerte Ziel mit dabei. Ich hab’s mir auf jeden Fall schon mal programmiert.

    Viele Grüße

    Der Herwart


    Edit:

    Wer es nicht angesehen hatte, hat nix versäumt. Der Bericht ging total am Thema vorbei.

    Für die Darstellung von Problemen alter Leuchten muss man nicht extra nach Thailand fliegen.


    Einmal editiert, zuletzt von Herwart ()

  • :D

    Und ich hatte mich schon geärgert, dass ich es verpasst habe.

    Aber die Intension dieser Sendungen ist glaube ich auch eine andere - bzw. da erleben wir wohl doch das Groß-Paket. ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren