sprichwörter,reime & zitate

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • kennt jemand von euch ein paar schöne....?evtl.auch deren bedeutung....?

    Einmal editiert, zuletzt von raoul ()

  • der krug geht solange zum brunnen bis er bricht.........


    geh dahin wo der pfeffer wächst..............


    wer anderen eine grube gräbt,fällt selbst hienein..............


    das ist ja zum haare raufen(fällt bei mir allerdings aus)...............

  • @ " MEISTER" raoul


    es ist noch kein meister vom himmel gefalllen

  • Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein....
    Mitgefangen, mitgehangen...

  • Schillerzitate:


    Früh übt sich wer ein Meister werden will (Tell 3,1)
    Jetzt oder Nie (Tell 3,2)
    Die Sterne lügen nicht (Wallensteins Tod 3,9)
    Was ist der langen Rede kurzer Sinn (Piccolomini 1,2)



    -wer in einem glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen....
    -der apfel fällt nicht weit vom stamm.......





    -was du heute kannst besorgen, das besorg dir lieber morgen, oder lass es einfach ganz :P

  • Zitat

    Original von quaki
    -wer in einem glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen....
    -der apfel fällt nicht weit vom stamm.......


    mir gefallen die besser:


    - wer im glaushaus sitzt, sollte sich im dunkeln ausziehen
    - der apfel fällt nicht weit vom ross



    und dann gab's da noch:


    - einem geschenkten barsch schaut man nicht in den a****
    - morgenstund ist aller laster anfang


  • [old]http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a068.gif[/old]

  • Zitat

    Original von Mithnarion



    - einem geschenkten barsch schaut man nicht in den a****




    hiess das nicht,einem geschenktem gaul guckt man nicht ins maul....?!
    naja,auch nicht schlecht.........!

  • Ist zwar kein typisches Sprichwort oder ein Reim, aber dennoch mein Favorit ...


    Oft und viel zu lachen,


    den Respekt intelligenter Menschen
    und die Zuneigung von Kindern zu gewinnen;
    sich die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu verdienen
    und den Verrat falscher Freunde zu ertragen;
    Schönheit zu schätzen wissen;
    im Anderen das Beste zu sehen;
    die Welt, wenn man aus ihr scheidet,
    ein wenig besser zurückzulassen,
    sei es durch ein gesundes Kind, einen Garten
    oder durch die Behebung eines sozialen Mißstandes;
    zu wissen, dass man mit seinem Leben
    auch nur einem einzigen Menschen
    das Atmen erleichtert hat;


    das heißt: Erfolg zu haben


    (Ralph Waldo Emerson)

  • Zitat

    Original von Annica
    Wenn man total den Lachflash hat: "Ich rotz in die Milch"
    :D :D :D



    na ich wünsche guten appetit und eine wunderschönen guten morgen![old]http://www.mainzelahr.de/smile/krank/kotz.gif[/old]

  • Und hier noch zwei:


    Für ReiterInnen: Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
    Für Chauvis: Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken.



    BTW, ich bin kein Reiter... [old]http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/floet2.gif[/old]


    Weiss eigentlich jemand, woher der folgende Spruch kommt?


    Man hat schon Pferde kotzen sehen, und das sogar vor der Apotheke.


    Gibt es vielleicht eine anderslautende, ursprüngliche Formulierung? Können Pferde überhaupt kotzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mithnarion ()

  • Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen


    Kommt daher - weil Pferde eben nicht kotzen können (weniger Appetliliches Thema - nur soviel : sie haben keinen Muskel der das kann. Funktioniert beim Menschen in beide Richtungen).


    War mir ein Vergnügen mein seidiges Halbwissen zu teilen :D

  • Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!!


    Das Leben ist eins der härtesten....


    Wie man es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder hinaus.....


    oder:


    Der Ton macht die Musik!!

  • Es pochte leise,
    klopfte sacht,
    da hab ich zornig aufgemacht.


    Ich fragte rau:
    Was willst Du hier?
    Und leise sprachs:
    Ich will zu DIR !


    Zu mir?- so wend den Schuh,
    ich kann Dich nicht gebrauchen,
    wer bist denn DU ?


    Da ging es still…
    sah traurig zurück
    und sagte nur leise….


    Ich war DEIN Glück !

  • - die katze lässt das mausen nicht


    - schlau wie ein fuchs


    - harte schale - weicher kern


    -morgenstund hat gold im mund


    darauf sag ich nur


    - wers glaubt wird selig

  • Zitat

    Original von Rather
    Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!!
    Das Leben ist eins der härtesten....


    Da fallen mir noch zwei ein:


    Lieber 'ne Blinde im Bett als eine Taube auf dem Dach!
    (und wieder einen Euro in die Chauvi-Kasse!)


    Das Leben ist wie eine Klobrille: man macht was durch...


    Wenn dir die Sch*** bis zum Halse steht: Lass den Kopf nicht hängen!


    Und einer meiner Favoriten:


    Was auch immer geschieht,
    nie darfst du so tief sinken,
    von dem Kakao, durch den man dich zieht,
    auch noch zu trinken!


    (Erich Kästner)




    Schönen Tag!
    Mithnarion

  • Ich kenn auch noch nen Reim......



    Wenn ich ein Vöglein wär, flög' ich zu Dir!!!
    Doch weil ich nicht fliegen kann, vö... ich hier........ 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Rather ()

  • wie wäre es hiermit:
    zu einem fröhlichem fressen gehört auch eine freizügige frau.
    (erasmus von rotterdam)


    nach einem guten essen könnte man jedem verzeihen,selbst den eigenen verwandten.
    (oscar wilde)


    die dicken leben zwar kürzer,aber sie essen länger!
    (stanislaw jerzy lec)

  • na da wird der hund in der pfanne verrückt!


    kopf hoch auch wenn der hals dreckig ist!!

  • - Übel übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand!


    - Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben!


    Gruß Alex :D


    EDIT:
    Bauernweisheit:


    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Alex182 ()

  • man spricht und schreibt selten so,wie man denkt.......


    mit rednern ist es häufig wie mit dem sekt:die grössten flaschen sind auch die lautesten.......


    viele,die freunde zu sein scheinen,sind es nicht;und viele,die es nicht zu sein scheinen,sind es.............


    der hund ist der beste freund des menschen................


    alles wichtige lernt man von frauen.alles unwichtige vergisst man bei ihnen......................

  • Habe da auch noch was
    - A thing of beauty is a joy forever-
    oder aber etwas abgewandelt
    - A dirty mind is a joy forever-


    Wer fühlt sich hier angesprochen?


    -Count your blessings - sollte man/frau zu Herzen nehmen. Wir habe viele Blessings

  • Und wieder ist ein Tag vollbracht und wieder wurd nur Mist gemacht,
    ade ihr lieben Sorgen, leckt mich doch am A***h bis morgen!


    Lieber Gott las Abend werden, Morgen wirds von selbst.


    Aqua das Wasser, Venum der Wein, scher dich zum Teufel verda***** Latein





    Eine Mühle die nicht läuft,
    ein Müller der nicht säuft,
    ein Mädchen was nicht stillehält
    das ist nichts wert auf dieser Welt.

  • frida hat eben zu carlos gesagt:du stehst da wie pik 7 auf gleis 8......................,jetzt frage ich mich natürlich ob der blöde
    [old]http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/tdogwalk1.gif[/old] damit was anzufangen weiss-ich glaube ehrlich gesagt innerlich hat der sich halb tot gelacht...........................
    [old]http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/hund-28.gif[/old]

  • Mein aktueller Lieblingsspruch: "Vorsicht! Die Zehen, auf die Du heute trittst, könnten dem Arsch gehören, in den Du morgen reinkriechst." :D



    Aber was auch nicht schlecht ist (nicht hauen, Jungs! *ganz lieb und flehentlich kuck* *klimper* ;)), ein kleiner Dialog: "Wie können Sie nur so gut über Frauen schreiben?" - "Ich stell' mir Männer vor und subtrahiere Verstand und Zurechnungsfähigkeit!" :P

  • Aber das Zitat des heutigen Tages:


    Nchdem ich mir nach dem Abendbrot noch n Joghurt aus der Küche hole, mein Papa zu mir: "Kind, du frisst uns noch die Haare vom Kopf - gut, bei mir brauchste da nicht mehr viel!" 8)

  • Wie heißt's doch gleich?


    Ein blindes Huhn trinkt auch mal 'n Korn. [IMG]http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/huhn.gif[/IMG]

  • Otto von Bissmark hat mal eines meiner Lieblings-Zitate losgelassen:


    Je weniger die Menschen wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, umso besser schlafen sie.


    RECHT HAT ER! :D

  • Hab noch was vergessen. Unter uns Kölner Studenten gibt's DAS Sprichwort schlechthin:


    "Nit nur leere, uch zesamme fiere!"

  • Ich mag am liebsten die Aussprüche auf Latein!


    - Tempora si fuerint nubila, solus eris! (Solange Du glücklich bist, wirst Du viele Freunde zählen!)


    - Ubi bene, ibi patria. (Wo es Dir gut geht, ist die Heimat!)


    - Accipere quam facere praestat iniuriam. (Es ist besser Unrecht zu erleiden als es zu tun.)


    usw.


    Mein Lieblingsspruch ist im Moment allerdings der in meiner Signatur!
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von rockabella ()

  • Irgendwie kommen die besten Sprüche und Zitate doch von meiner Familie & Umfeld...


    Heute, Karfreitag (genau: der Tag, an dem sie Lattenjupp ans Kreuz gepinnt haben), meine Oma wird 80; kommt heut früh der Pastor zum Gratulieren und meint zum trüben Wetter: "Ja, heut ist eh so`n Kaputtentach!" 8o Und das aus dem Munde vom Pastor! ?(


    :D


    Dann schmeißt meine Mama beim Kochen einen Löffel in die Spüle, stellt danach fest, dass sie den ja doch noch brauchte: "Ach, jetzt hab ich ja schon den Löffel abgegeben!"


    Wenn das heute noch so weitergeht... *kopp schüttel* :D

  • Zitat

    Original von luisa80
    Leben ist wie zeichnen ohne radiergummi!


    Das ist ja mal nen geiler Spruch!!!
    Kurz, knapp und bringt die Sache mehr als auf den Punkt!!!! =)

  • Je genauer du planst,desto härter wird dich der zufall treffen!

  • Lebensweisheit von Donald Sutherland, 65:




    "Das Leben sollte mit dem Tod beginnen, nicht anders herum.


    Zuerst gehst Du ins Altersheim, wirst rausgeschmissen, weil Du zu jung wirst.
    Danach spielst Du ein paar Jahre Golf, kriegst eine goldene Uhr und beginnst,
    zu arbeiten.
    Anschließend gehst Du auf die Uni. Du hast inzwischen genug Erfahrung, das
    Studentenleben richtig zu genießen, nimmst Drogen, säufst.
    Nach der Schule spielst Du fünf bis sechs Jahre, dümpelst neun Monate in
    einer Gebärmutter und beendest Dein Leben als Orgasmus.

  • Je grösser der Mann, desto tiefer seine Liebe!!!!
    (Leonardo da Vinci 1452 - 1519)



    (Falls das irgendwer beweisen möchte, bitte PM an mich!!! *ggg*)

  • Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken; denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Haus geben, aber nicht ihrer Seele; denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das du nicht besuchen kannst - nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen; denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern. Du bist der Bogen, von dem deine Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden ... Laß die Bogenrundung in deiner Hand Freude bedeuten.


    Kahlil Gibran (1883-1931), syrisch-amerik. Dichter u. Maler

  • Die erste Hälfte unseres Lebens wird von den Eltern ruiniert, die zweite von den Kindern.


    Clarence Seward Darrow (1849-1936), amerik. Jurist

  • Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir lieben! (Wilhelm Busch)


    Wenn Du Dein Leben planen willst..., vergiss es! -Soviele Arschlöcher wie Dir im Wege liegen, kann kein Mensch einplanen! (Peter E. Schumacher)


    Auf einem weiten Weg gibt es keine leichten Lasten! (chinesisches Sprichwort)


    Das Leben hat keinen Sinn, ausser dem den wir ihm geben! (Thornton Wilder)

  • [quote]Original von rockabella
    Wenn Du Dein Leben planen willst..., vergiss es! -Soviele Arschlöcher wie Dir im Wege liegen, kann kein Mensch einplanen! (Peter E. Schumacher)


    Ich kenn den Herrn Peter Schuhmacher nicht, aber: er hat wohl recht!
    Und Rockabella, du hast diesen Spruch wohl nicht ohne Grund ausgewählt, oder?

  • Jeder sieht was du scheinst,nur wenige fühlen was du bist.


    wir denken selten an das was wir haben,sondern immer nur das was uns fehlt.

  • Frühling


    = Die schöne Jahreszeit, in der der Winterschlaf aufhört und die Frühjahrsmüdigkeit beginnt.


    Emanuel Geibel (1815-84), dt. Dichter

  • Mein Spruch für heute: Gut' Nacht, schlop sacht, bis morgen früh um acht :D

  • Zitat

    Original von SiamsaNL
    Und Rockabella, du hast diesen Spruch wohl nicht ohne Grund ausgewählt, oder?


    Nen bestimmten Grund hatte das eigentlich nicht aber Arschlöcher gibt es überall zu Hauf! Von daher passt der Spruch wohl immer!

  • Wie leer wäre das Leben ohne Träume & Hoffnungen, selbst, wenn sie sich nicht erfüllen! (Lieselotte Schulz)


    Wen wir lieben, geben wir die Macht uns Leiden zu bereiten! (türkisches Sprichwort)


    In der Kunst wie im Leben ist alles möglich, wenn es auf Liebe Gegründet ist! (Marc Chagall 1887-1985)

  • wer sein fahrrad liebt, der schiebt. auf diesem weg


    @ mick 81


    was macht dein motorrad

  • Sterne und Träume


    Weißt Du noch,
    wie ich Dir die Sterne vom Himmel
    holen wollte,
    um uns einen Traum zu erfüllen?
    Aber
    Du meintest,
    sie hingen viel zu hoch ...!
    Gestern
    streckte ich mich zufällig
    dem Himmel entgegen,
    und ein Stern fiel
    in meine Hand hinein.
    Er war noch warm
    und zeigte mir,
    daß Träume vielleicht nicht sofort
    in Erfüllung gehen;
    aber irgendwann ...?!

  • Hab´ Sonne im Herzen
    ob´s stürmt oder schneit,
    ob der Himmel voll Wolken,
    die Erde voll Streit.


    Hab ich als Wandbild von meiner Urgroßmutter bekommen, paßt wie die berühmte Faust auf´s Auge.

  • eigener herd ist goldes wert


    hat meine oma als gesticktes bild in der küche hängen gehabt.



    stimmt aber nur bedingt, esse auch gerne auswärts

  • Und bei meinen Großeltern hing


    Zitat

    Fallen ist keine Schande,
    aber liegenbleiben!


    an der Wand. Den habe ich mir schon manches Mal zu Herzen genommen.


    Und von meinem großen Idol ;) Jean-Luc Picard, Captain der NCC-1701 D (Raumschiff Enterprise), gibt's noch


    Zitat

    Es ist gut möglich, alles richtig zu machen und dennoch zu verlieren.
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, das ist das Leben.



    Grüßle,
    Mithnarion

  • Wieso schreibe ich Dummbatz eigentlich zwei Zitate in ein Posting? So werde ich doch nie Meister! ;)

  • Ein Matheprof hat in sein Skriptum für Lineare Algebra jedem Kapitel ein Zitat vorangestellt. Über einem stand:


    Zitat

    Nichts halb zu tun
    ist edler Geister Art.


    Er hat's dem Oberon in den Mund geschoben, aber ich hab's bei Shakespeare nie gefunden.

  • Hier was von meinem grossen Vorbild:


    Frage: "Was soll einmal auf Ihrem Grabstein stehen?" Antwort von Sir Peter Ustinov: "Bitte den Rasen nicht betreten."




    Und was vonmirselber, sprich meine Mama:


    Meine Mama sagte früher öfters :"Wenn Du gross bist wirst Du es verstehen".


    Jetzt bin ich soooo gross und verstehe immer noch Bahnhof.........

  • Das mit em Grabstein ist nicht schlecht. Es gibt da deutlich üblere Inschriften:



    (Ich habe diesen Eintrag editiert, da der ursprüngliche Link auf das Bild nicht mehr funktioniert hat. Hier findest du mehr zum Thema.)

    Einmal editiert, zuletzt von Mithnarion ()

  • Jausa, das indertat hard.


    Hier ist noch nen Ustinov:


    die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich

  • Wenn Du willst, daß jemand ein Schiff baut, gib ihm kein Werkzeug, sondern wecke in ihm die Sehnsucht nach dem Meer. (Antoine de Saint-Exupéry)

  • der lieblingsspruch meiner mathelehrerin wenn sie keine lust mehr am unterricht hatte



    lasst uns fröhlich sein, gutes tun und die spatzen pfeifen lassen



    haben wir verdammt oft gehört, und ziemlich wenig mathe gelernt

  • Der Lieblingsspruch von meiner Mathrlehrerin:


    Was sind zehn Packen minus neun Packen? :D



    Und >ZAACK< waren wir alle weg!


  • Und die Leherin wartet immer noch auf die Antwort......... :]

  • Alle steckten bis zum Hals inne Sch*****, bis auf Heiner, der war kleiner............

  • Arrgh, diese furchtbare Alle-Sprüche *lach*, da kenne ich auch noch ein paar:

    • Alle springen von Hochhaus zu Hochaus, bis auf Peter, dem fehlt ein Meter.
    • Alle schauen auf die rollende Walze, bis auf Gunter, der liegt drunter.
    • Alle schauen auf das brennende Haus, bis auf Klaus, der schaut heraus.


    Wer kennt noch mehr?

  • Der Flirt ist die Kunst, einer Frau in die Arme zu sinken, ohne ihr in die Hände zu fallen.

  • Zitat

    Original von Mithnarion
    Arrgh, diese furchtbare Alle-Sprüche *lach*, da kenne ich auch noch ein paar:

    • Alle springen von Hochhaus zu Hochaus, bis auf Peter, dem fehlt ein Meter.
    • Alle schauen auf die rollende Walze, bis auf Gunter, der liegt drunter.
    • Alle schauen auf das brennende Haus, bis auf Klaus, der schaut heraus.


    Wer kennt noch mehr?


    Ich war im Kommitee für unsere Abschluss-Zeitung und wir haben als kleines Gimmick diese "Alle Kinder"-Sprüche gesucht, um die an die Seitenränder zu packen. Es gibt also eine Internetseite dafür... werd mal nachschauen!


    Bis dahin: Alle Kinder werfen mit Bällen, nur nicht Atze, der wirft die Katze :D

  • Alle Kinder lieben Harry Potter, nur die Inge liebt Herr der Ringe.



    Hab sie! [url]http://www.8ung.at/informatikkaufmann/alle_kinder.htm[/url]

  • "Wir Menschen erfanden die Atombombe !
    Aber würde es eine Maus je wagen, eine Mausefalle zu erfinden ?"


    Der Spruch stand vor ca. 15 Jahren bei uns im Schaukasten unserer Kirche, er hat mir so gut gefallen, ich hab ihn nie vergessen.

  • Noch ein Zitat, ich denke Mithnarionn weiß sofort von wem es ist:


    "Ich wünsche aber nicht assimiliert zu werden"


    Wer kommt drauf, wer hat das gesagt (ist aus einem Film).

  • wohl aus einem "star dreck film"oder raumschiff entenscheiss.......

  • Zitat

    Original von boccerer
    Noch ein Zitat, ich denke Mithnarionn weiß sofort von wem es ist:


    "Ich wünsche aber nicht assimiliert zu werden"


    Wer kommt drauf, wer hat das gesagt (ist aus einem Film).


    Müsste Data gewesen sein, oder?

  • Zitat

    Original von Anradi
    Müsste Data gewesen sein, oder?


    wohl eher capitain picard,als er von den (wie heissen sie noch gleich=romulaner,klingonen,vulkanier-ich weiss nicht)auf jeden fall halb menschlichen ursprungs-halb maschiene!

  • Zitat

    Original von raoul


    wohl eher capitain picard,als er von den (wie heissen sie noch gleich=romulaner,klingonen,vulkanier-ich weiss nicht)auf jeden fall halb menschlichen ursprungs-halb maschiene!


    Nee, ich bleibe dabei das es Data ist.


    Algemeinbildung ..... : "Die Borg" :P

  • Anradi, richtig, es war Data, der so die netten Versuche der Borg kommentierte :D


    Der Kandidat hat 1000 Punkte, hätte nicht gedacht das ihr sooo schnell draufkommt.

  • Zitat

    Original von boccerer
    Anradi, richtig, es war Data, der so die netten Versuche der Borg kommentierte :D


    Der Kandidat hat 1000 Punkte, hätte nicht gedacht das ihr sooo schnell draufkommt.


    Für ein Trekkie aber kein Problem.......


    Schmiede das Eisen, solange es heiß ist.........

  • [old]http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/co_fi079.gif[/old]


    Hi @ ALL.......


    Warum hatte der weiße Riese neulich ein blaues Auge? Er hat zum Meister Propper gesagt "Ey, Du Drecksschwein!"


    [old]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/lol1.gif[/old]



    Verkäuferin:"Brauchen sie ´ne Tüte? "Oma:"Nee,wenn ich jetzt kiffe,vergess ich wieder alles!"


    [old]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/lol1.gif[/old]



    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Dieb? Der Dieb weiß immer, was seinem Opfer fehlt!


    [old]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/lol1.gif[/old]



    Warum benutzen Bürokraten nur dreilagiges Klopapier? Sie brauchen eben von jedem Mist zwei Durchschläge!


    [old]http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/gathering.gif[/old]



    LG
    Sheina

  • "„Auch wenn es aussieht, als würde die Luft um Rot-Grün dünner, ist Gerhard Schröder immer noch einer der angesehensten und beliebtesten Politiker – in China!“


    (Jürgen Becker)

  • Ich weiss jetzt nicht, ob es schon irgendwo steht, aber:



    Was Du nicht willst was man Dir tu' .....
    das füg auch keinem anderen zu!!!!!!

  • Und diese ist für alle Grossen die die Augen niederschlagen um nicht so Gross zu sein:
    "Ich bin's gewohnt, den Kopf recht hoch zu tragen
    Mein Sinn ist auch ein bischen starr und zähe;"


    Na? Welcher Romantikus hat das mal geschrieben? ?(

  • Hervorragend ;) Die Westnachbarn Deutschlands haben gar kein Bock auf Tote Dichter nämlich :(


    Noch ein letztes:
    " .....bin ich von Deutschen Blut"? (die kennt jede Holländer...) =)

  • Wilhelmus van Nassaue ben ik van duitsen bloed.
    het vaderland getrouwe blijf ik tot in den dood......
    Een prinse van oranje....usw..


    Nationalhymne von den Niederlanden..........


    Frag ein Holländer :D

  • Zitat

    Original von Nachbar Wytze
    Hervorragend (die kennt jede Holländer...)



    du glaubst wohl wir deutsche sind doof......................?

  • Zitat

    Original von raoul



    du glaubst wohl wir deutsche sind doof......................?



    tun sie doch auch, oder nicht?

  • Zitat

    Original von Anradi
    Wilhelmus van Nassaue ben ik van duitsen bloed.
    het vaderland getrouwe blijf ik tot in den dood......
    Een prinse van oranje....usw..


    Nationalhymne von den Niederlanden..........


    Frag ein Holländer :D



    Ich dachte immer das wäre unsere Nationalhymne:-)))


    :D


    "Samen zijn we sterk, Eendracht maakt machtig
    Hoe een klein land groot kan zijn, is dat niet prachtig
    Nederland oh Nederland, Jij bent de kampioen
    Wij houden van Oranje, Om zijn daden en zijn doen"

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren