Gibt es auch Mainzer, die in Mainz sich treffen wollen?

Forum: Mainz, Koblenz

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo, ich bin noch nicht lange bei den GL und finde es traurig, dass sich alles nur in Koblenz abspielt. Gibt es wirklich so wenig große Mainzer, die Lust auf gemeinsame Aktivitäten haben?

    Ich habe noch nichts geplant, aber ich würde mich freuen, ein paar GL aus dem Raum Mainz auf dem Weihnachtsmarkt oder beim Tanzen oder oder kennenzulernen. Meldet euch bitte, wenn ihr auch Lust darauf habt, dann können wir was vereinbaren. Ich suche auch noch ein Ivent für Silvester, vielleicht hat noch jemand Lust auf eine gemeinsame Silvestertour. Würde mich freuen, wenn wir uns hier finden und zusammen was auf die Beine stellen.

    LG Sabine

  • Hallo Sabine,

    das hört sich gut an - bei Events in Mainz/Wiesbaden wäre ich nach Möglichkeit dabei! :)

    LG, Inga

  • Hi Sabine,


    auch wenn ich 60km Anfahrt nach MZ habe, fühle ich mich mal nonchalant angesprochen : - D


    Hallo, ich bin noch nicht lange bei den GL und finde es traurig, dass sich alles nur in Koblenz abspielt. Gibt es wirklich so wenig große Mainzer, die Lust auf gemeinsame Aktivitäten haben?


    Hui! Kein Grund, traurig zu sein! In Mainz gab es *lange* vor Koblenz einen wirklich großen Stammtisch, zu dem regelmäßig dreißig Leute und mehr kamen. Das muss so 2007-08 gewesen sein, IIRC. Organisiert hatte das seinerzeit Claudia. Und wie's halt manchmal so geht: Sie hat dann ihren ___________ kennengelernt (Namen vergessen, sorry, @ Claudia! … und @ ____________ natürlich! ; - ) … und dann war ihr Ehrgeiz, den Stammtisch fortzuführen, arg beeinträchtigt. Und jemand anderes wollte es nicht übernehmen; ich sowieso nicht, weil ich seinerzeit meinen Abflug nach Tübingen vorbereitete.

    Schade, dass dieser Tage das Forum gerade umgebaut wird und Uralt-threads nicht aufspürbar sind.

    Nichtsdestotrotz kann ich mir vorstellen, dass Du mit einer Initiative, einen Stammtisch - ist das die Idee? - ins Leben zu rufen, offene Türen einrennst. Schön zu sehen, dass Nicole elocine hier gleich mal reinspechtet und die beiden Beiträge hier liked : - ) Sie war nämlich eine der fleißigen Teilnehmerinnen seinerzeit.

    Auch ist meine Erfahrung mit dem Organisieren von Events (sic!), dass bei weiblichen Organisatorinnen weniger Abwegiges geargwöhnt wird, als wenn Männer das machen. Das ist zwar schade, muss ich aber so zur Kenntnis nehmen.

    Kurzum, Sabine: Nenn einen Termin, ein spannenden Anlass oder auch einfach nur ein Essen im Restaurant oder auch den von Dir schon erwähnten Weihnachtsmarkt (Träumchen!), leg es fest und rühr die Werbetrommel! Gerne biete ich meine Mithilfe beim Anschreiben an, aber wie gesagt: Wenn Mädels das machen, wird das immer als Unverfänglicher wahrgenommen …


    Das erste - oder auch zweite - Treffen auf Silvester zu legen, erscheint mir zu sportlich! So was muss wachsen. Niemand hat Lust, ausgerechnet Silvester mit Leuten zu verbringen, die er / sie nicht kennt, und die sich schlimmstenfalls als veritable Schnarchnasen entpuppen : - D


    Tacheles:

    Ich suche auch noch ein Ivent für Silvester, vielleicht hat noch jemand Lust auf eine gemeinsame Silvestertour. Würde mich freuen, wenn wir uns hier finden und zusammen was auf die Beine stellen.

    Das hier in Mainz übers Knie zu brechen, halte ich für unklug. Dann lieber zusehen, dass man ein Auto - oder zwei - vollbekommt und dann nach Koblenz, Köln oder Frankfurt düst, um da bei "etablierten" GL-Events mitzufeiern.
    Zu dem Silvester-Ding halte ich mich lieber zurück, weil ich vermute, dass privat in Hessen was geht.


    Grüße


    Urs


    … und Fassnacht* kommt ja auch gleich drauf umme Ecke : - D


    * Für die Kölner: Dat is' wie Karneval, nur cooler …. und nicht so versoffen ; - ) … oder doch?

  • Hi Urs Vorne. Wieder was dazu gelernt. Ich wusste nämlich nicht, dass man mit dem @Username benachrichtigt (verlinkt) wird:S

    Ja, das war damals schön in Mainz. Ich habe ja ein paar Jahre später auch versucht einen Stammtisch zu gründen, aber daraus wurde leider nichts. Selbst in Frankfurt sind es nur noch ganz wenige. Aber Antonia Antonnick organisiert trotzdem regelmäßig Stammtische in Frankfurt. Wäre doch schön lieber alle zusammen würfeln und mal mit nach Frankfurt fahren, dann wächst dieser Stammtisch bestimmt wieder ;) Und wenn in Koblenz, Mannheim, Köln oder sonstwo etwas größeres stattfindet, dann auch alle auf einen Haufen und ab nach DORT :)

    wäre ich auch dabei :)

    Liebe Grüße von de Meenzerin ;)

  • Schönen Dank für Eure Berichte. Das mit Silvester hat sich erledigt, fahre nach Bonn zu der GL Party. Ich warte mal noch, ob sich hier noch mehr melden. Mal sehen was dann kommt.

  • Vielleicht fahre ich auch da hin, mal sehen. Vielleicht kann man ja da ein paar zusammenwürfeln und wir könnten zusammen fahren. ;)

  • Hallo ihr Großen, bin aus der Nähe von Bad Kreuznach und würfe mich gerne anschließen. Zudem suche ich einen Anlaufpunkt Richtung Wiesbaden/Mainz um mal nette Große kennenlernen zu können?

    Grüße Katrin

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren