Tanzkurspartner gesucht

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Jemand im Raum Koblenz, Bonn, Köln Lust mal einen Standardtanzkurs zu machen?


    Ich würde das sehr gerne lernen, suche aber dazu einen Tanzpartner.


    LG Jes

  • so einen Standard Tanzkurs hab ich vor.... laaaaaanger Zeit auch mal gemacht. mein Tanzpartner war damals 2cm kleiner als ich und ich habe fast immer barfuß getanzt. bei den meisten Tänzen war es auch nicht so schlimm, aber spätestens beim Walzer hört es auf. da braucht Frau einfach Absätze und einen großen Partner.



    (witziger Weise hat mein Handy gerade statt "großen" einfach "heißen" geschrieben :D... wer weiß, was es mir damit sagen will)



    ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche

  • ja, das ist ja die Schwierigkeit. Finde mal nen großen Menschen, der dann auch noch Lust hat Tanzen zu lernen. Das grenzt schon fast an das Unmögliche. ;(

    Danke dir. ;)

  • ... für unschlüssige Herren aus dem Raum Koblenz, die sich gerade am Smartphone festhaltend, schüchtern sagen, dass es ja keine Tanzmöglichkeiten oder zeitnahe Kurse gibt:


    Morgen wäre ein guter Tag sich vom Gegenteil zu überzeugen und eine Dame auf Augenhöhe zu finden, ist selten so einfach! Auf der Seite des TGC Redoute Koblenz ist zu lesen, dass am 14.01.2019, 19Uhr eine Einsteigergruppe Standard/Latein startet, was nicht so oft passiert und jetzt eine gute Gelegenheit wäre!


    Nur Mut :saint:!!! Falls zu spontan: Auch das eventuelle Verpassen der ersten ein bis zwei Termine, ist keine Ausrede! - auch wenn das Anfängerlampenfieber der werdenden Führungskraft, groß sein mag. Den Schrittanteil einer verpassten Stunde, kriegt man schnell nachträglich erklärt, zumal nicht alle acht bis zehn Tänze auf einmal, in den ersten Stunden gelehrt werden, so dass Mann selbst in der dritten Stunde, auf einen Kursinhalt treffen kann, der für alle anderen ebenso Neuland wäre 8) ...

  • ja, das ist ja die Schwierigkeit. Finde mal nen großen Menschen, der dann auch noch Lust hat Tanzen zu lernen. Das grenzt schon fast an das Unmögliche. ;(

    Danke dir. ;)

    Ich würde das sehr gerne machen. Also gefunden. ;) Leider hast du in diesem Satz das Entscheidene vergessen: Zu weit weg. Aber das steht ja oben.

    Habe auch nie den Tanzkurs gemacht, erst war ich zu feige und später war es aufgrund der Größe nicht möglich.

  • Deine Problematik hatte ich leider auch. Als Kind für ein Sportcamp entschieden statt in den Tanzkurs zu gehen....;-)

  • Koblenz ist mir für einen Tanzkurs leider auch zu weit weg. Damals in den 1980er Jahren fehlte mir eine große Tanzpartnerin von über 180cm.

    Und doch war ich von 1985 bis 1990 in einer Tanzschule aktiv


    Lass dich von den Absagen aber nicht entmutigen. Es gibt auch im Rheinland Tanz willige und Tanz mutige Männer.

    Ich weiß man muss sie nur finden! ?

  • mehr als fragen kann ich ja nicht.... sind eben alle alt, grau und sitzen mit der Zeitung und Hausschuhen am Kamin.. :D^^:S:thumbdown:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren