Einrichtung eines Unterforums: Hilfe für Benutzer - von Benutzern

• Ich würde es begrüßen wenn man schön weit oben in diesem Forum eine Rubrik:

"Hilfe - Für Benutzer von Benutzern" einrichtet. (oder User zu User usw.)

Es hätte den Vorteil das Mitglieder die vielleicht eine kleine Hilfestellung benötigen die auch von anderen Mitgliedern, bekommen könnten.

Das Thema: Vorschläge für neue oder geänderte Funktionen haben wir ja schon. Dies gefällt mir sehr gut.:thumbup:

Jedoch wenden sich neue oder unkundige Mitglieder nun auch dort mit einem Problem welches andere Mitglieder ihnen sicherlich beantworten könnten. Das geht dort jedoch nicht. (Und ich finde dies auch gut so.)

Somit wäre dem Community Betreiber vielleicht auch geholfen. - Da entlastend.

Es gibt ja auch ein Thema wo dies schon der Fall ist. Es wurde von Roland eingerichtet und dient durchaus seinem Zweck.:thumbup:

(Das neue GL - User helfen Usern)

Nur wird es mit der Zeit ein wenig unübersichtlich und eine Problembezogene Hilfe für den einzelnen User wäre vielleicht übersichtlicher.

Bei den fortlaufenden kleinen oder größeren (und durchaus sich wiederholenden) Problemen wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, das jedes Mitglied dort die Möglichkeit hätte, sein Problem zu schildern (oder seine Frage zu stellen) und auch Antworten & Hilfe von anderen bekommen könnte.

Und man könnte evtl. auch schon selber das Problem lösen in dem man in diesem Unterforum andere Lösungen finden kann.

Sobald das Problem gelöst ist, eine Frage beantwortet, könnte man zum Beispiel auch das Thema "abschließen" usw.

Vielleicht ist es ja eine passende Anregung für diese Community.

• Ergänzung nach Einrichtung der Rubrik:

Häufig gestellte Fragen

Klasse! - Ganz oben und die ersten Anleitungen/Hilfen sind schon vorhanden.

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung!

Meiner Meinung nach könnte man jetzt das Thema von Roland (Das neue GL - User helfen Usern) auch in diese Rubrik verschieben.

Oder man macht unterhalb der Rubrik Häufig gestellte Fragen ein neues Unterforum auf mit eben dieser Möglichkeit.

Aber vielleicht reicht dieses eine schon vorhandene Thema ja jetzt wenn es dort angesiedelt wird.

Mir ging es da ja um die Möglichkeit der eigenen, aktiven Fragestellung bzw. Problem Schilderung und der Beantwortung durch die Mitglieder.

(Diese Ergänzung soll nur eine Anregung & Feedback darstellen und nicht als Wunsch auf Umsetzung explizit eben dieser Idee verstanden werden.)

Tags

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche
✓ Forum
✓ Schnelle Anmeldung
✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren