15./ 16. Juni 2019 Kanutour auf der Lahn mit Tipi-Übernachtung

• 15./ 16. Juni 2019: Wir paddeln auf der Lahn und übernachten in Tipis

Für 26 Leute ist folgendes geplant:

Anreise ist am 15. Juni um 10:30 Uhr auf dem Campingplatz Gräveneck an der Lahn.

Ab 11:00 Uhr können wir in die Tipis.

Wir verstauen unser Hab und Gut im Tipi und nehmen den Zug um 11:54 Uhr, der uns in die Nähe zur Einstiegsstelle in Löhnberg fährt. Nach ca. 50m Fußmarsch erhalten wir eine Einweisung, Schwimmwesten, die Paddel… und natürlich auch die Boote.

An Bord befindet sich eine wasserdichte Tonne für Wertsachen, wie Handy, Schlüssel, Portemonaie. Für Wechselkleidung müsst Ihr Euch wasserfeste Verpackungen (Seesack oder Ähnliches) selbst mitbringen.

Es wird ca. 12.4km gepaddelt. Dabei durchfahren wir diverse Schleusen und auch den Schiffstunnel in Weilburg, der durchaus sehens- und erlebenswert ist.

Wieder am Tipi angekommen, werden wir den Abend mit einem gemütlichen Grillabend begehen. Hierfür bringt jeder bitte sein Grillgut mit und es wäre schön, wenn das Buffet von allen Teilnehmern mitgestaltet werden könnte. Nichtalkoholische Getränke (Wasser, Cola, Fanta, Sprite) besorge ich – den alkoholischen Schluck bringt ihr selbst mit.

Die Reste können am folgenden Morgen zum Frühstück verzehrt werden. Auch für das Frühstück wäre es schön, wenn wir es durch gemeinsame „Spenden“ ausrichten könnten.

Nach dem Frühstück und dem Verlassen der Tipis paddeln wir nochmal so lange, wie es uns beliebt. An der Ausstiegsstelle übergeben wir die Kanus dem Betreiber und fahren mit der Bahn zurück.

Kinder können gerne mitgebracht werden – meine beiden (dann fast 14 und 16) sind vermutlich auch mit dabei.

Das Event findet bei jedem Wetter statt! Doch ich hoffe auf warmes Sommerwetter, am liebsten nicht in praller Sonne…

Doch nun zum unangenehmen Teil:

Die Unkosten für die Bootstour UND Tipi-Übernachtung, inklusive der Nebenleistungen beträgt pro Person 80,00 Euro. Dieser Betrag ist in Vorkasse(!) zu entrichten. Zuviel gezahlte Beträge werde ich nach Abschluss des Ausflugs und aller Zahlungen selbstverständlich zurück überweisen.

Bitte schickt mir noch eine PN, wenn ihr teilnehmen wollt und ich teile euch dann meine Bankverbindung mit, auf die die Vorkasse überwiesen wird.

In meinem nächsten Beitrag werde ich eine Teilnehmerliste erstellen, in der die festen Teilnehmer aufgelistet sind. Fester Teilnehmer ist, wer die Vorkasse entrichtet hat. Sollte der feste Teilnehmer doch nicht teilnehmen können, besorgt er sich selbständig Ersatz und den Teilnehmerbetrag vom Ersatz.

Die Teilnehmerliste werde ich für 35 Leute aufmachen … ab Teilnehmer 27 beginnt die Reihenfolge. Aber dann können sich auch mehr Leute anmelden und somit auf der „Warteliste“ stehen.

Nochmal: Teilnehmer ist, der 80 Euro Vorkasse geleistet hat und in meiner händischen Teilnehmerliste aufgeführt ist.

Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht immer zeitnah antworten kann. Mein Leben außerhalb GL ist eng getaktet, doch ich werde sämtliche Anfragen in chronologischer Reihenfolge abarbeiten.

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt – ich werde versuchen, alle Fragen so zeitnah zu beantworten, wie es mir möglich ist.

Ich freue mich auf ein schönes Wochenende mit Euch!

Hier geht es zur Anmeldung

To get a Fettfleck on your Monitor, touch here: X

• Teilnehmerliste:

1. kolita

2. Tochter kolita

3. Sohn kolita

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

17.

18.

19.

20.

21.

22.

23.

24.

25.

26.

• och schade. Hört sich gut an. Da sind wir aber leider bzw. Nicht leider im Urlaub

Viel Spaß

• Schade, dass du nicht dabei sein kannst... wird bestimmt toll :-)

Tags

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche
✓ Forum
✓ Schnelle Anmeldung
✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren