Mit dem Thalys nach Paris/Brüssel - Sommeraktion 2019

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Das ist wohl ein subjektives Empfinden. Oder Begeisterung die ich selber für diese Stadt empfinde. - Das merkt man ja vielleicht auch.


    Es ist bei mir nicht dringlich, außer das ich gerne mindestens einmal im Jahr gerne für einen Tag dort verweilen möchte. Es ist so ein Gefühl. Kann ich nicht erklären. So wie: "Das Herz geht auf." - Habe ich aber auch wenn ich Köln besuche. Das ist natürlich einfacher.


    Tolle Deern : Was macht ihr denn des Nachts dann noch? Der erste Thalys geht ja erst am Morgen zurück. In einen Club oder wie verbringt ihr die Zeit bis zur Abfahrt?


    Und Raubatz : Bei New York geht es mir vielleicht ähnlich wie dir mit Paris. Ich würde zwar gerne mal reinschnuppern in die Metropole aber da sind mir andere Dinge wichtiger. Und den Hype finde ich natürlich auch Schade. Es wird zu voll in diesen Metropolen.


    Konzerte/Auftritte habe ich auch schon erlebt in Paris. Dann war ich aber immer 2 oder 3 Tage dort.

  • Stephan, teile mit uns Deine Paris Begeisterung und stelle doch einen Termin ein.

    Vielleicht klappt es ja mit einer GL Gruppenfahrt ?!

  • Hallo Erika,

    bei mir wird es, wenn ich einen Termin finde wohl eine Tagestour nach Paris.

    Also früh morgens um 5.41h hin (Ankunft Paris Gare du Nord: 10.05h) und um 17.55h zurück (Ankunft Essen Hbf: 22.15h)


    Das wäre wohl etwas zu stressig wenn man nicht nahe der Schienen an Dortmund, Essen, Düsseldorf, Köln und Aachen wohnt.


    Aber du kannst ja gerne hier oder in einem neuen Thema mal nachfragen.


    Zur Zeit gibt es auch bei ALDI Süd ein passendes Reisepacket mit:

    2 Übernachtungen, 2X Frühstück, 1 Abendessen sowie eine Schiffstour über die Seine (Sehr schön) ab 145,-€.


    https://www.aldi-reisen.de/rei…15/details?referer=search


    Das Hotel liegt übrigens recht günstig Nahe des Arc de Triomphe de l'Étoile.


    Dann würde es im günstigsten Falle in dieser Kombination 199,-€ Kosten.

  • Danke Stephan,

    Habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt ?. Mitternacht sollte man schlafen.


    Die Teilnehmer aus dem Süden könnten mit dem TGV nach Paris kommen und mit dem TGV nächsten Morgen wieder nach Hause.


    War ja nur so ein Gedanke ?!

    Paris ist ja immer eine Reise wert.

  • :love: Mit dem TGV von München nach Paris.


    Daran habe ich gar nicht gedacht. Der fährt in München um 3.32 h und wäre um 9.51 dann im Gare de l`est in Paris.


    Das ist ja eine coole Idee, Erika.


    Halten wir das einmal im Auge: Eine Sternfahrt nach Paris.:)

  • Der TGV ist teils echt günstig. Ich bin letztes Jahr von FFM nach Lyon und zurück gefahren für 30 Euro pro Strecke <3

  • Ich hatte letztes Jahr neben dem Thalys auch einmal das Vergnügen mit dem TGV (ab Mannheim) von Mülheim an der Ruhr über Essen, Mannheim nach Avignon zu fahren. Ich glaube es waren um die 55 € (pro Strecke) die ich bezahlt habe.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren