Busreise zur GrosseLeute.de Party

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Was haltet ihr von einer organisierten Bustour zur GrosseLeute.de Party in München?


    Bei einer ausreichenden Teilnehmerzahl könnten Busse aus verschiedenen Regionen Deutschlands mit Zwischenstopps nach München fahren:


    Zum Beispiel:


    Köln -> Frankfurt -> Stuttgart -> München
    und
    Hamburg -> Hannover -> Kassel -> München
    und
    Berlin -> Leipzig -> Nürnberg -> München


    Ein voller Bus ist sicher deutlich billiger als eine individuelle Anreise und kann zusätzlich auch noch recht lustig werden. Ein gemeinsames Partyhotel wäre dann natürlich die Krönung. Für die Party in Köln wäre so etwas auch organisierbar.


    Wie ist eure Meinung dazu?

  • Finde ich grundsätzlich SPITZE, diese Idee.....
    lebt und fällt natürlich mit dem Preis....


    Eine Party davor und danach.....im Bus....prima.


    Weiter solche tollen Ideen....


    :) :) :) :) :)

  • Dass ja mal ne echt gute Idee!!!


    Yeeehaaaa, gemeinsam Reisen macht doch viel mehr Spass und da sieht man sich ja noch viel früher, wie schön!!


    Und in München gibbet Empfangskomitee... :)

  • absolut klasse idee...... :Dyeah....das wäre was!!!

  • Prima Idee, René... Da kommen alte Klassenfahrten-Träume wieder auf! Partystimmung bereits auf der Hin- und Rückfahrt!


    Es müssten nur sichergestellt werden, dass auf den einzelnen Routen genug Teilnehmer fest zusagen. Ach ja... und wenn ich an die normalen Reisebusse denke, sollte für die teilweise doch recht langen Fahrten auch genügend Sitzplatz vorhanden sein.

  • da simmer dabei .... das ist priiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhiiiiiiiimaaaaaaaaa :)

  • ...da kannste direkt noch sone Vorab-Datenbank basteln wie bei den Musiktiteln... wo jeder seinen Mitfahrstartpunkt aus den oben genannten Städten eintragen kann... und falls er doch nicht kann wieder abmelden ;-) Dann ist auch direkt der Preis überschaubar!

  • Also die Idee ist ja mal super!
    Da könnte man sich auch glatt München nochmal überlegen...


    Ich wäre dann aber für eine Anreise am Freitag, obwohl das sicher auch wieder utopisch ist, immerhin arbeiten ja einige freitags noch...


    Aber die Idee find ich echt gut...

  • Super!
    Dann könnte man sich das wirklich noch mal übelegen!

  • Zitat

    Original von Tinka
    Also die Idee ist ja mal super!
    Da könnte man sich auch glatt München nochmal überlegen...


    Genau so isses..dann wäre München echt nochmal überlegenswert! :) :D

  • Schließe mich der allgem. Begeisterung an. Klasse Idee, leider muß ich gerade hier anmerken, dass die Beinplatzangebote in diesen Grossraumtaxen recht beschränkt sind. Ich passe da mit den Knochen nicht rein. Zu den Klassenfahrtzeiten sah das damals noch anders aus, seufz. Aber anschließen würde ich mich mit einem gem. Partyhotel sofort. So eine Afterflurparty erinnert mich eher an alte Ferienfreizeiten. JUCHU!!!

  • Dann würde das Ganze auch für mich wieder erschwinglich werden.
    Die Bahn-Karte AC-München-AC würde ca. 220 Euro kosten, die werden doch dann locker unterboten!!!!

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Rene ohne uns, nicht feiern will..... wer will das auch schon! *knuddel*

  • am besten, man stellt schon mal ne Liste auf, um besser kalkulieren zu können


    von Hamburg aus wäre ich dabei

  • Wenn es auch ne Tour durch Thüringen gibt bin ich dabei.

  • Zitat

    Original von Tobias203
    Wenn es auch ne Tour durch Thüringen gibt bin ich dabei.


    Tobi, ich glaube wir sind zu weit weg vom Schuss :D


    Aber Du kennst ja eine Frau mit Dienstwagen. :)

  • Bin prinzipiell auch interessiert, habe aber wie es aussieht für die Party in München leider keine Zeit. :(

  • Die Idee finde ich genial!!!


    Aber bei der Anreise bin ich nicht dabei, weil ich mal wieder aus ner ganz anderen Ecke komme!!! ;):D:)

  • Zitat

    Original von Raubatz


    Tobi, ich glaube wir sind zu weit weg vom Schuss :D


    Aber Du kennst ja eine Frau mit Dienstwagen. :)


    Das Angebot nehme ich gern ernst.

  • Zitat

    Original von Liezzy
    Die Idee finde ich genial!!!


    Aber bei der Anreise bin ich nicht dabei, weil ich mal wieder aus ner ganz anderen Ecke komme!!! ;):D:)


    Ach Liezzy, so einen "kleinen" Umweg machen wir doch gerne!!! :D :D :D

  • Zitat

    Original von redfox


    Ach Liezzy, so einen "kleinen" Umweg machen wir doch gerne!!! :D :D :D



    Danke für das Angebot, aber da gibbet glaub ich ein Problem! ;) Wollte schon Donnerstag in München anreisen !!! :evil::D:)

  • Jo, ich bin auch dabei. Müsste man nur wegen dem Preis sehen. Aber generell gefällt mir die Idee. Ich werde noch andere Leute (grosse) aufwärmen.


    :-)

  • Muss gerade an die letzte Fahrt von Köln zurück denken :D
    Ja, das mit dem Bus ist eine super Idee!

  • Mich würde nur interessieren, wieviele sich dafür anmelden müssen, damit es sich lohnt....Wie teuer sowas wohl ungefähr ist. Und vor allem, wann die Anreise sein soll. Freitag schon oder erst Samstag?


    Ich würde am liebsten schon am Freitag dann nach München. Da ich vorher noch nie dort war, will ich mir auch die Stadt mal anschauen.


    In Kombi mit dem Partyhotel wird das sicher nen riesen Spaß. Freu mich drauf.


    Liebe Grüße




    Kathy

  • Bomben Idee, bin zwar nicht dabei, aber das würde die sache interessanter machen.


    Denkt nur bitte an unsere langen Beine, für so´n Viehtransporter ist Sitzabstand ein Fremdwort

  • Da werden Buseweise grosse Leute nach München gekarrt - na das nenn ich mal Service - Find ick voll jut! Nur bin ich ja leider schon in München, das ist sicher ein Spass!

  • Ja, sauber! Die beste Idee, die ich seit langem gehört habe!!!!!! Am liebsten schon Freitag Abend los und dann das ganze WE im Partyhotel absteigen...


    Steige in Hannover zu, das wird toll! :D

  • Zitat

    Original von Raubatz
    Tobi, ich glaube wir sind zu weit weg vom Schuss :D


    Wir müssen doch nur den Busfahrer davon überzeugen, dass der Weg über die A4 der beste ist! :D

  • Ich glaub, ich mach ne Bus-Rundtour und fahre in jedem der Bustouren mit... so kann ich Euch alle sehen und mich schon vorher einen heben!

  • Ich glaub, ich mach ne Bus-Rundtour und fahre in jedem der Busse mit... so kann ich Euch alle gleichzeitig sehen und mit Euch schon vorher einen heben!

  • Wenn der Bus über Berlin fährt, um René und die anderen abzuholen, kann er dann auch mal in Thüringen halten.


    Ich beantrage hiermit ganz offiziell einen Stop in Erfurt. :)

  • Zitat

    Original von Gran_Courage
    Wenn der Bus über Berlin fährt, um René und die anderen abzuholen, kann er dann auch mal in Thüringen halten.


    Ich beantrage hiermit ganz offiziell einen Stop in Erfurt. :)


    Ich unterstütze diesen Antrag 100%ig!!!! 8)

  • Zitat

    Original von CafeauLait
    Ich glaub, ich mach ne Bus-Rundtour und fahre in jedem der Busse mit... so kann ich Euch alle gleichzeitig sehen und mit Euch schon vorher einen heben!


    Mir scheint, der Herr hat jetzt schon einen gehoben... Oder hält doppelt besser? So für jede Tour einen? :evil: :))

  • Also da muss ich ja auch mal sagen: :respekt:


    Die Idee ist bombig!!
    Wichtig ist nur, dass da möglichst viele mitmachen. Ein Reisebus nützt natürlich nix, wenn nur 10 People drinsitzen und er möglichst bei jedem noch vor der Haustür hält. Ich denke die grobe Richtung, die Rene vorgeschlagen hat, ist schon gut. Und für die Sammelpunkte, können sich die umliegenden ja zu Fahrgemeinschaften zusammen schließen.


    :)

  • Ich habe ein erstes Angebot für eine Bustour erhalten:


    "für Ihre Fahrt von Köln nach München vom 21. - 22.10.06 kann ich Ihnen einen modernen Fernreisebus anbieten.Der Reisebus hat die 4**** Ausführung mit 44+1 Plätzen. In dem Bus ist ein großer Sitzabstand, für große Leute recht angenehm.
    Preis: 1 300,00 EURO incl.Mwst.
    Für die Übernachtung mit Frühstück für den Busfahrer bitte ich Sorge zu tragen. Die Kosten müssen von Ihnen übernommen werden."


    Der Preis ist unverhandelt und ich habe keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist.


    Es geht also um 1400 Euro pro Bus.


    Bei 10 Personen = 140 Euro pro Person
    Bei 20 Personen = 70 Euro pro Person
    Bei 30 Personen = 46 Euro pro Person
    Bei 40 Personen = 35 Euro pro Person


    Wenn man das mit den Preisen für eine Autofahrt oder Zugfahrt vergleicht, dann lohnt es sich schon fast ab 20 Personen.


    Was sagt ihr zu den Preisen?


    Wollen wir Interessentenlisten für mehrere Routen starten?


    Ich bin jetzt für zwei Wochen im Urlaub und kann mich leider nicht um das Thema kümmern. Es wäre genial, wenn wir für jede Route einen separaten "Organisator" haben... Wer hätte Lust dabei zu helfen?

  • Das hört sich auf Anhieb gut an, aber:


    Leute, was kennt ihr für Busse? Ich für meinen Teil mag weder Busse noch Flugzeuge. Denn ich kann diese Sitze nicht ausstehen, viel zu eng und klein. Dabei habe ich nur 103 cm lange Beine, die meißten von euch müssten längere haben. Und dann wollt ihr alle in einen engen Bus? Ihr seid echt mutig. Was würde denn dagegen sprechen, wenn man mit dem Zug fährt, man hat mehr Bewegnungsfreiheit, kann was essen und kann sich mal zurückziehen. Leider ist man dann nicht so mobil und es ist schon recht teuer. Entweder werde ich mit meinen Freunden fliegen, da es recht kurz wäre oder, was aber wahrscheinlicher ist, mit dem Zug fahren.


    mfg


    Daniel

  • Also dem Preis für den Bus ist eigentlich nichts entgegen zusetzen, zumal der Preis für den Fahrer schon eingerechnet. Eine günstige Unterkunft mit Früshtück sollte es in München ebenfalls geben. Was die Route angeht sollte sich jemand die Deutschlandkarte zur Hand nehmen und die passenden Zwischenstops auf dem Weg nach München abgehen.


    Was diese Reise insgesamt angeht, würde ich eine Kombination aus Busreise und Eintrittskarte anstreben. Denn die, die sich mit dem Bus auf den Weg nach München machen habt Ihr ja schon sicher und die würden sich sicherlich auf solch ein Angebot sehr freuen.


    Für 45 Euro (inklusive Eintritt) würde sogar ich mit nach München fahren!



  • Spezialisten gibt es echt überall X(....weißte was machs doch einfach-schieb deinen Luxuskörper in einen rammelvollen ICE-lass dir von giftigen omas oder übeschminkten "saftschubsen"rumkommandieren....aber mach die tolle idee doch hier nicht madig!
    ich werde mit meiner stolzen beinlänge von 118cm pro bein mitfahren-wenn es denn mein Terminkalender zulässt!!!....zur not lässt sich ja mit den üblichen agenten eine übersitzmassenkuschelei organisieren......man merkt das du den harten kern noch nicht wirklich erlebt hast,ansonsten wäre dir das eine reise wert!!


    @rene:ignore it!!! :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original von luisa80


    Spezialisten gibt es echt überall X(....weißte was machs doch einfach-schieb deinen Luxuskörper in einen rammelvollen ICE-lass dir von giftigen omas oder übeschminkten "saftschubsen"rumkommandieren....aber mach die tolle idee doch hier nicht madig!
    ich werde mit meiner stolzen beinlänge von 118cm pro bein mitfahren-wenn es denn mein Terminkalender zulässt!!!....zur not lässt sich ja mit den üblichen agenten eine übersitzmassenkuschelei organisieren......man merkt das du den harten kern noch nicht wirklich erlebt hast,ansonsten wäre dir das eine reise wert!!


    @rene:ignore it!!! :rolleyes: ;)


    Nur für die Massenkuschelei würde ich sogar vorher nach Köln kommen um mit euch fahren zu können.

  • luisa ich denke mal du hast wieder mal für 4 gesprochen *fg*


    Finde die Idee auch genial, weiss nur noch nicht was mein Magen dazu sagt :-( - aber immerhin seid ihr alle ja wie eine Droge (mit Risiken und Nebenwirkungen :evil:) - also was soll schon schief gehen :D

  • @ Pippie:ich halte dir auch persönlich den kopp-bzw.schenk dir den ersten schnaps aus :D!


    @tobi:hihi....du weißt nicht was du damit sagst..... :evil:*flüstert*mädels ihr habt ihn ganz für euch alleine ....

  • 1. Thurboldt
    2. Tobias203
    3. l.sage - Stuttgart



    Bitte, auch Wohnort oder Treffpunkt eingeben ;)

  • 1. Thurboldt
    2. Tobias203
    3. l.sage - Stuttgart
    4. luisa80-Frankfurt (VB-tolle Abkürzung Belxa*respektzoll*)


    Bitte, auch Wohnort oder Treffpunkt eingeben ;)

  • Köln - München




    1. Thurboldt - Sauerland (komme aber auch nach Köln)
    2. Tobias203
    3. l.sage - Stuttgart
    4. luisa80-Frankfurt (VB-tolle Abkürzung Belxa*respektzoll*)


    Bitte, auch Wohnort oder Treffpunkt eingeben Augenzwinkern

    Einmal editiert, zuletzt von Thurboldt ()

  • Zitat

    Original von longlegs
    Für 45 Euro (inklusive Eintritt) würde sogar ich mit nach München fahren!



    Also das fänd ich echt mal toll....und dann komm doch auch zum essen vor der party und wir schiessen dann in Schwabing noch dein Gruppenbild und komm doch zum Stammtisch Nord[SIZE=7]*ironiemodusaus*[/SIZE] :D

  • Zitat

    Original von Tobias203
    1. Thurboldt
    2. Tobias203


    Sorry aber das versteh ich nicht ganz, willst du erst von Suhl nach Köln fahren und dann nach München????? Wäre da nicht Berlin näher ??? :evil:

  • Zitat

    Original von pippie-lotta


    Sorry aber das versteh ich nicht ganz, willst du erst von Suhl nach Köln fahren und dann nach München????? Wäre da nicht Berlin näher ??? :evil:



    Lottchen wer lesen kann ist klar im Vorteil....er will massenkuschelei!!!!

  • Zitat

    Original von pippie-lotta


    Sorry aber das versteh ich nicht ganz, willst du erst von Suhl nach Köln fahren und dann nach München????? Wäre da nicht Berlin näher ??? :evil:


    Luisa du warst gerade schneller als ich.

  • Ihr seid echt super :-))


    Ihr könnt gerne auch Listen aus anderen Bundesländern starten. Mal sehen, ob wir nicht mehrere Busse einsetzen können. Ab 20 bis 30 Personen dürfte die Umsetzung realistisch werden.


    Ein Kombiticket für Eintritt und Busfahrt wird schwierig in der Abrechnung. Mir wäre eine Trennung deutlich lieber. Hat zufällig eine(r) von euch persönliche Kontakte zu einem Busunternehmen? Jede Hilfe ist willkommen!

  • Zitat

    Original von luisa80



    Lottchen wer lesen kann ist klar im Vorteil....er will massenkuschelei!!!!


    Prinzessin und das bekommt er von Berlin aus nicht????? - Sorry Rene wir sind wieder mal neben der Spur :D

  • Zitat

    Original von grosseleute
    Ihr seid echt super :-))


    Ihr könnt gerne auch Listen aus anderen Bundesländern starten. Mal sehen, ob wir nicht mehrere Busse einsetzen können. Ab 20 bis 30 Personen dürfte die Umsetzung realistisch werden.


    Ein Kombiticket für Eintritt und Busfahrt wird schwierig in der Abrechnung. Mir wäre eine Trennung deutlich lieber. Hat zufällig eine(r) von euch persönliche Kontakte zu einem Busunternehmen? Jede Hilfe ist willkommen!


    Kontakte zu Busunternehmen nicht wirklich, weiss aber das Berlinlinienbus nach München fährt. Leider aber nur bis 13.14.10.06 - Gruppen ab 6 Personen würden dort 74,00 €/Person kosten. Fahrzeit 8,5 h. Wenn mehrer interessiert wären, würde ich dort auch mal anrufen und fragen ob sie auch noch eine Woche später für uns fahren würden.
    Würde aber auch andere örtliche Busunternehmen hier abklappern, bräuchte nur eine ca. Teilnehmerzahl.

  • so da die prinzessin ja mal im namen der quadriga geantwortet hat...werd ich mich auchmal auf die liste setzten...busmassenkuscheln...ich will auch ;)


    Köln - München




    1. Thurboldt - Sauerland (komme aber auch nach Köln)
    2. Tobias203
    3. l.sage - Stuttgart
    4. luisa80-Frankfurt (VB-tolle Abkürzung Belxa*respektzoll*)
    5. susi - heidelberg ( ggf. auch in frankfurt einsammelbar*g*)


    Bitte, auch Wohnort oder Treffpunkt eingeben Augenzwinkern

    Einmal editiert, zuletzt von susi196 ()

  • Oh verzeiht. Ich hatte vergessen, dass man bei einem Vorschlag niemals irgendwelche schlechten Ansichtspunkte anmerken darf. Das würde ja die Diskussion in eine komische Richtung lenken.


    Aber eines stimmt schon, den harten Kern habe ich noch nicht erlebt. Selbst mit meinen Freunden würde ich mich nicht für mehrere Stunden Fahrt, auch wenn sie von Pausen unterbrochen ist, "zusammenkuscheln", ist einfach nicht mein Ding.


    Ihr könnt doch tun und lassen was ihr wollt.


    mfg


    Daniel

  • Hmmmm.....


    Mal sehen, hier gibt es viele und eins heißt auch so wie ich! Mal sehen, ob da nicht was klappt!?!?!!


    WErde nächse Woche mal fragen....


  • Kritik ist ja auch in Ordnung aber bitte konstruktiv...
    Was erwartest Du von einer Busreise? Ist doch wohl logisch, dass die Beinfreiheit nicht super ist.. Sind wir doch dran gewöhnt und ich glaube nicht, dass die Unternehmen extra Sitzreihen ausbauen, nur weil es zu einer Party für große Menschen geht... :rolleyes:


    Ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll, mit dem Bus zu fahren, bzw. warum man sich darüber aufregen sollte.. Wer nicht mit dem Bus fahren möchte, lässt es einfach bleiben würde ich vorschlagen..

  • Also wenn wa nen guten Preis hinkriegen würd ich mich auch aufraffen und mitkommen.
    Wie sieht denn dass Interesse für die Berlin-München-Tour aus? Könnt dann auch mal rumfragen aber ich denke soviele kommen nicht aus der Ecke wa? Aber es gibt ja auch kleinere Busse ;)


    1. tante_ulli

  • Zitat

    Original von tante_ulli
    Also wenn wa nen guten Preis hinkriegen würd ich mich auch aufraffen und mitkommen.
    Wie sieht denn dass Interesse für die Berlin-München-Tour aus? Könnt dann auch mal rumfragen aber ich denke soviele kommen nicht aus der Ecke wa? Aber es gibt ja auch kleinere Busse ;)


    1. tante_ulli


    Ohne die Liste zu machen, hier wären noch:


    Ulli + Freunde?!
    Pippie
    René + Freunde?!
    René + Freunde?!
    Julia - Hab keine Freunde! ;( :D
    Steff
    Marcel
    Higgy
    Lars
    Glückspilz
    Gator



    so als Beispiel! :)

  • Ich habe noch ein weiteres Angebot von einem Busunternehmen bekommen. Das war aber deutlich teurer. Die Aktion steht und fällt mit der Teilnehmerzahl. Hoffentlich schaffen wir es hier ausreichend lange Teilnehmerlisten aufzustellen...

  • Okay, dann starte ich dafür mal die Liste.


    01. Angeleyes84 (Würde dann in Hannover zusteigen)



    ist die Route so angedacht oder sind noch Änderungen möglich? Ich wäre ja für die Fahrt über Osnabrück. ;)


    Wie sieht das denn da mit Busunternehmen für die Strecke aus???


    Liebe Grüße



    Kathy

  • Vorneweg einmal: Ich finde die Idee mit dem Bus natürlich klasse. Dennoch denke ich, dass insbesondere für die Fahrt ab HH der Preis für einen Bus entsprechend höher liegen dürfte, als für den Bus von Köln. Gleichzeitig denke ich, werden sich deshalb auch weniger Leute dafür entscheiden, an der Party in München teilzunehmen. Schlussfolgerung: eine Busfahrt im Verhältnis zur Bahn oder dem Flugzeug von HH weniger rentabel. Da ich aber auf jeden Fall in München dabei sein werde, schlage ich mal vor, dass man zunächst einmal für jede der 3 geplanten Touren getrennt schaut, wieviele Leute man ohnehin zusammen bekommt.
    Für die Tour ab HH würde ich dann alles weitere in die Hände nehmen und mich mal bei einem Busunternehmen erkundigen.


    Also verlängere ich hier mal die allgemeine Interessenliste für den Bus ab Hamburg über Hannover und Kassel nach München:


    Busfahrt HH -> H -> KS -> evtl. N -> M: Wer würde prinzipiell mitfahren?


    1) angeleyes84 - ab H
    2) goegeo - ab HH

    2 Mal editiert, zuletzt von goegeo ()

  • Ich würde von Berlin aus die Orga übernehmen.
    Es geht um folgende Route:


    Berlin - Potsdam - Dessau - Leipzig - Jena/Erfurt - Nürnberg - München


    Mit der o. g. Route würden wir den kürzesten Weg wählen.
    Cottbusser und Dresdner (soweit vorhanden) müßten bis Dessau bzw. Leipzig selbst anreisen.


    Hey Thüringer, wo ist bei Euch der beste Ort zum Aufsammeln?


    Kontakt zu einem Busunternehmen habe ich zwar nicht, jedoch könnte ich lokale Anbieter checken.


    Bitte tragt Euch in die Liste ein bzw. aktualisiert Euren Eintrag, damit wir sehen, ob wir einen großen/kleinen Bus voll bekommen. Damit nehmen wir René Arbeit ab.


    1. Tante Ulli
    2. Café
    3. Pippie
    4. René
    5. Julia
    6. Steff
    7. Marcel
    8. Higgy
    9. Lars
    10. Glückspilz
    11. Gator

  • Am besten in Thüringen wäre Jena. Wenn ihr die Tour bis nach Erfurt durchzieht wird das ein riesen Umweg nach Nürnberg. Dann müßte man über die A71 fahren und zwischen Suhl und Bamberg über Land. Für die Thüringer Fraktion wäre allerdings Erfurt am besten da wir alle in der Gegend oder zumindest in der Nähe wohnen.

  • 1. Thurboldt - Sauerland (komme aber auch nach Köln)
    2. Tobias203
    3. l.sage - Stuttgart
    4. luisa80-Frankfurt (VB-tolle Abkürzung Belxa*respektzoll*)
    5. susi - heidelberg ( ggf. auch in frankfurt einsammelbar*g*)
    6. Chris 2002

  • Köln -> Frankfurt -> Stuttgart -> München


    1. Thurboldt - Köln ?
    2. Tobias203 - Köln ?
    3. Chris 2002 -Köln
    4. luisa80 - Frankfurt
    5. susi - Frankfurt
    6. Nils - Frankfurt
    7. l.sage - Stuttgart




    Hamburg -> Hannover -> Kassel -> München


    1. goegeo - Hamburg
    2. angeleyes84 - Hannover




    Berlin - Potsdam - Dessau - Leipzig - Jena/Erfurt - Nürnberg - München


    1. Tante Ulli - Berlin
    2. Café
    3. Pippie
    4. René
    5. Julia
    6. Steff
    7. Marcel
    8. Higgy
    9. Lars
    10. Glückspilz
    11. Gator - Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Mal so eine kleine Zwischenfrage: Wann soll es denn eigentlich losgehen. Ich könnte nämlich erst am Samstag, da ich am Freitag abend erst meine Kinder "abgeben" kann.

  • Moin moin,


    also ich wäre dafür die Tour ab Freitag zu starten so gegen Mittag dass man Abends noch in München schon einen drauf machen kann.
    Ist natürlich doof wenn einige Leute erst ab Samstag los können außerdem muß dann ja auch eine Unterbringung für 2 Nächte bezahlt werden. Man kann ja die Liste etwas erweitern. Andernfalls, wenn man nicht so viele Leute für´nen grossen Bus zusammen bekommt, könnte man ja evtl. auch nen VW Transporter oder ähnliches anmieten um dort zusammen und etwas günstiger hinzukommen. Kostenpunkt dafür für ein langes Wochenende liegt ja so um die 300,00 Euro glaube ich + Sprit.


    Berlin - Potsdam - Dessau - Leipzig - Jena/Erfurt - Nürnberg - München


    1. Tante Ulli - Berlin - Start Freitag
    2. Café
    3. Pippie - Berlin - Start Samstag
    4. René
    5. Julia
    6. Steff
    7. Marcel
    8. Higgy
    9. Lars
    10. Glückspilz
    11. Gator - Berlin


    Also Leute, eintragen ab wo und ab wann und dann können wir überlegen, wie wir das am besten realisieren.


    Thanx :)

    Einmal editiert, zuletzt von tante_ulli ()

  • Köln -> Frankfurt -> Stuttgart -> München


    1. Thurboldt - Köln ?
    2. Tobias203 - Köln ?
    3. Chris 2002 -Köln
    4. luisa80 - Frankfurt
    5. susi - Frankfurt
    6. Nils - Frankfurt
    7. l.sage - Stuttgart




    Hamburg -> Hannover -> Kassel -> München


    1. goegeo - Hamburg
    2. angeleyes84 - Hannover
    3. wiesje - bielefeld



    Berlin - Potsdam - Dessau - Leipzig - Jena/Erfurt - Nürnberg - München


    1. Tante Ulli - Berlin
    2. Café
    3. Pippie
    4. René
    5. Julia
    6. Steff
    7. Marcel
    8. Higgy
    9. Lars
    10. Glückspilz
    11. Gator - Berlin

  • Köln -> Frankfurt -> Stuttgart -> München


    1. Thurboldt - Köln ?
    2. Tobias203 - Köln ?
    3. Chris 2002 -Köln
    4. luisa80 - Frankfurt
    5. susi - Frankfurt
    6. Nils - Frankfurt
    7. l.sage - Stuttgart




    Hamburg -> Hannover -> Kassel -> München


    1. goegeo - Hamburg
    2. angeleyes84 - Hannover
    3. wiesje - bielefeld



    Berlin - Potsdam - Dessau - Leipzig - Jena - Nürnberg - München


    1. Tante Ulli - Berlin- Freitag
    2. Café - Berlin - Freitag
    3. Pippie - Berlin - Samstag
    4. René - Berlin - ?
    5. Julia - Berlin - ?
    6. Steff
    7. Marcel
    8. Higgy
    9. Lars
    10. Glückspilz
    11. Gator - Berlin



    @ Thüringer Reisegruppe
    Sorry, ich meinte statt Erfurt eher Gera, weil rechts von der A9 und Jena links von der A9 gelegen. Glaube kaum, dass Ihr am Hermsdorfer Kreuz stehen werdet <hihi>. Klaro, dann würde ich eher Jena vorschlagen, wenn der Weg Erfurt -> Jena okay für Euch ist...

    Einmal editiert, zuletzt von CafeauLait ()

  • Hört sich jetzt zwar etwas "meckerig" an, weil der Einwand/Gedankenanstoss gerade von mir kommt, die erst am Samstag kann :-), aber bei Busanmietung von Freitag bis Sonntag sollte man auch bedenken, dass der Fahrer ja am Samstag auch bezahlt werden muss. Würde dann ja wohl auch für alle 3 "Linien" gelten.
    Soll wirklich keine Miesmache der Freitagsfahrt sein - würde liebend gern auch schon da fahren.

  • Angesichts dessen, dass ich im Oktober hoffentlich eine Arbeit gefunden habe und dann in der Probezeit bin, passt für mich auch nur der Samstag als Anfahrtstag und am Sonntag die Rückfahrt. Aber sehen wir mal weiter inweifern überhaupt genügend Leute für den Bus aus HH zusammen kommen.

  • Zitat

    Original von CafeauLait
    @ Thüringer Reisegruppe
    Sorry, ich meinte statt Erfurt eher Gera, weil rechts von der A9 und Jena links von der A9 gelegen. Glaube kaum, dass Ihr am Hermsdorfer Kreuz stehen werdet <hihi>. Klaro, dann würde ich eher Jena vorschlagen, wenn der Weg Erfurt -> Jena okay für Euch ist...


    René, warte erst mal ab, ob der Stop am Hermsdorfer Kreuz sein muß.
    Da ja Tobias zum "Massenkuscheln" extra nach Köln fahren möchte und ich noch gar nicht weiß, ob ich überhaupt komme, wird sich das noch ergeben müssen.

  • Zitat

    Original von CafeauLait
    @ Thüringer Reisegruppe
    Sorry, ich meinte statt Erfurt eher Gera, weil rechts von der A9 und Jena links von der A9 gelegen. Glaube kaum, dass Ihr am Hermsdorfer Kreuz stehen werdet <hihi>. Klaro, dann würde ich eher Jena vorschlagen, wenn der Weg Erfurt -> Jena okay für Euch ist...


    René, warte erst mal ab, ob der Stop am Hermsdorfer Kreuz sein muß.
    Da ja Tobias zum "Massenkuscheln" extra nach Köln fahren möchte und ich noch gar nicht weiß, ob ich überhaupt komme, wird sich das noch zeigen.

  • Köln -> Frankfurt -> Stuttgart -> München


    1. Thurboldt - Köln ?
    2. Tobias203 - Köln ?
    3. Chris 2002 -Köln
    4. luisa80 - Frankfurt
    5. susi - Frankfurt
    6. Nils - Frankfurt
    7. l.sage - Stuttgart




    Hamburg -> Hannover -> Kassel -> München


    1. goegeo - Hamburg
    2. angeleyes84 - Hannover
    3. wiesje - bielefeld



    Berlin - Potsdam - Dessau - Leipzig - Jena - Nürnberg - München


    1. Tante Ulli - Berlin- Freitag
    2. Café - Berlin - Freitag
    3. Pippie - Berlin - Samstag
    4. René - Berlin - ?
    5. Julia - Berlin - ?
    6. Steff
    7. Marcel
    8.
    9. Lars
    10. Glückspilz
    11. Gator - Berlin



    Sorry, ich würde sehr gerne dabei sein. Habe momentan aber grössere finanzielle Pläne und freue mich euch nächstes Jahr wieder zu sehen.

  • Ich schreibe doch niemandem vor, was er zu machen hat. Ich wollte nur etwas anmerken, da ihr vorher nicht den Eindruck gemacht habt, daran gedacht zu haben, wollte euch nur helfen.


    So wie es aussieht ist ein Bus wohl noch die beste Methode, außer Auto. Zug und Flug sind so beschissen teuer.


    Nun dann sind wahrscheinlich noch drei weiter Fahrgäste im Kölner Bus dabei. Wir würden auch in Köln zusteigen. Kann aber noch nicht genau zusagen.


    Es wird sich zeigen, was die Zukunft bringt.


    mfg


    Daniel

  • nun, kommt da noch was?!


    flieg ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Ich bin ungern pessimistisch...


    Doch mangels Lobby - weil hier keiner ausm Hintern kommt - hat sich das Bus-Thema erledigt.

  • Also, wenn wir fahren, dann mit dem PKW, denn knapp 10 Std. im Bus mit meinen Knien ständig im Kreuz des Vordermannes ist leider nix für uns.

  • Ich denke, dass sich der Hamburger Bus nicht rentieren wird (zu wenig Resonanz bisher). Deswegen ziehe ich meine Angebot, mich mal bezüglich Voranfrage bei einem Busunternehmen zu erkundigen, zurück. Statt dessen werde ich mal sehen, ob man nicht gemeinsam eine Autofahrt zustande bringt. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich derzeit noch auf Arbeitssuche bin und insofern auch nicht genau weiss, ob ich mit nach München kommen kann.


    Gruß aus dem Norden

  • Hallo zusammen,


    TOP Idee! finde ich wirklich sehr gut.


    Ich vertrage leider keine Busfahren und scheide somit aus :-(((


    Allen Mitreisenden schon jetzt eine gute Anfahrt


    Grüße
    Babs :)

  • Liebe Mitbürger,


    wie wär's denn, wenn man ein paar Touren kombinert? z.B. könnte man die Tour ab Hamburg über Kassel im weiteren durch das Ruhrgebiet (bevölkerungsreichstes Bundesland/NRW) verlaufen lassen.


    Von DO nach DU und dann nach Köln, usw. abknicken. Kassel - DO ist ein kleiner Umweg - zugegeben - aber wenn es sich kostenmäßig lohnt...
    Ich denke, daß sich dann in Summe mehr Leute finden lassen.


    Ich habe für mein Auto ab GE Kosten von 120 Euro errechnet. Da wäre ein Busticket für 35 doch ein Klacks (die Differenz könnte man ja auf der Party vernaschen ;o). Abgesehen davon kommt man entspannter uns ausgeruhter an.


    Im Bus kann man sich auch mal die Beine vertreten!!! Nebenbei bemerkt e der Chef in seinem Zitat ja auch, daß es sich um einen Luxus-Bus handelt, also mit großer Beinfreiheit.


    Auf die Bahn ist eh kein Verlaß. Man streikt ja zur Zeit auch schon wieder. Abgesehen davon ist sie wesentlich teurer. Fliegen scheidet aufgrund der Preise (und meines Umweltgedankens) auch eher aus.


    Ich persönlich würde auch am liebsten schon am Freitag anreisen. Zimmer ist schon gebucht, aber meine Begleitung ist sich über ihren Terminplan noch nicht im klaren.


    Soviel erst mal von mir zur Diskussion.


    Servus & Pfiat Euch! (zur Einstimmung)


    der Zorro

  • Tja lieber orro, MAN könnte ja vieles machen...
    ... das Problem bisher waren mangelnde definitive Zusagen und jemand, der das auch tatsächlich organisiert.


    ... Und langsam wird die Zeit auch echt knapp.


    Trotzdem, ich wäre aucvh für eine Busreise, denn dann hat man die erste Fete schon im Bus :)

  • Für mich würde ich sagen, dass ein Zickzack-Kurs durch Deutschland nicht in Frage kommt. Allein, bei einer Fahrt von Hamburg nach München auf direktem Wege, ist man per Bus sicherlich schon 8-9 Stunden unterwegs. Bei Zwischenstopps in Kassel und Hannover würde sicherlich mindestens eine Stunde oben drauf kommen. Und da ich auch schon aus dem Norden Schleswig-Holsteins anreisen muss, wären das für mich bereits bei der derzeitigen Streckenplanung 12,5 Stunden Anreise. Ein Zickzackkurs steht da wohl doch nicht mehr zu r Debatte, oder? Da fahre ich doch lieber mit der Bahn 10 Stunden oder fliege. Irgendwo hört der Spaß ja auch auf.


    Schöne Grüße aus dem Norden.

  • Find die Idee, so wie sie ist spitze und denke, wir sollten'S so probieren. Jetzt nochmal alles umzuschmeißen wär eh zu kurzfristig.
    Werden die Fahrtkosten unter allen gleichmäßig aufgeteilt oder muss ich von Stuttgart aus weniger zahlen als von Köln aus? Sorry, aber ich hab halt nur 100EUR im Monat zur Verfügung und muss jeden Cent hochrechnen.


    Köln -> Frankfurt -> Stuttgart -> München


    1. Thurboldt - Köln ?
    2. Tobias203 - Köln ?
    3. Chris 2002 -Köln
    4. luisa80 - Frankfurt
    5. susi - Frankfurt
    6. Nils - Frankfurt
    7. l.sage - Stuttgart
    8. Babymaus82 - Stuttgart




    Hamburg -> Hannover -> Kassel -> München


    1. goegeo - Hamburg
    2. angeleyes84 - Hannover
    3. wiesje - bielefeld



    Berlin - Potsdam - Dessau - Leipzig - Jena - Nürnberg - München


    1. Tante Ulli - Berlin- Freitag
    2. Café - Berlin - Freitag
    3. Pippie - Berlin - Samstag
    4. René - Berlin - ?
    5. Julia - Berlin - ?
    6. Steff
    7. Marcel
    8.
    9. Lars
    10. Glückspilz
    11. Gator - Berlin

  • Zitat

    Original von babymaus82
    Find die Idee, so wie sie ist spitze und denke, wir sollten'S so probieren. Jetzt nochmal alles umzuschmeißen wär eh zu kurzfristig.
    Werden die Fahrtkosten unter allen gleichmäßig aufgeteilt oder muss ich von Stuttgart aus weniger zahlen als von Köln aus? Sorry, aber ich hab halt nur 100EUR im Monat zur Verfügung und muss jeden Cent hochrechnen.


    Tjaaa Babymäuschen :D
    Ich sehe das mal so: Das war bisher eine Wunschliste in die sich zu wenige Leute eingetragen haben und die Fahrten /Busse hat deswegen auch niemand organisiert.
    Ich finde es auch schade, aber jetzt ist es für die Busse auch zu spät, v.a. weil wir noch eine Menge Propaganda für feste Zusagen machen müssten.
    Versuch doch hier im Forum eine MFG zu finden ...

  • Ich hab mich auf Grund eines PC-brandes zwar lange nicht gemeldet, aber ich lebe noch.




    Ich hab über das System erst eine Meldung über eine GL-Party in München erhalten und fand das schon mal Spitze.


    Aber als ich das mit dem Bus gesehen habe, war ich hin und weg.
    Den ich arbeite als Lehrling in einem Busreiseunternehmen in Süddeutschland.


    Und gerade diese Firma in der ich arbeite hat Busse mit unerhört unwirtschaftlichem Sitzabstand (also viel Platz).



    Wenn Interesse besteht setze ich mich mal mit der Konzernleitung in Verbindung. Ich glaube es käme ein 44 Sitzer und ein 28 Sitzer in Frage. Der 28 Sitzer hat sogar gewaltige 90 cm Sitzabstand (glaubt mir das ist für einen Reisebus gewaltig). Nur unser Doppelstock kommt auf keinen Fall in Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno ()


  • Also wenn ich hionfahre, was zeitlich leider voll schwierig ist, wegen der neuen Arbeit, dann würde ich natürlich in Hannover zusteigen.


    Sabine, kommst du dann auch nach Hannover? Kann dich mitnehmen von hier - denn die A7 von Hannover kommt ja nicht an Bielefeld vorbei...


    Aber 4 Leute wären mit einem Auto wohl besser beraten :D

  • Original von Higgy
    Köln -> Frankfurt -> Stuttgart -> München


    1. Thurboldt - Köln ?
    2. Tobias203 - Köln ?
    3. Chris 2002 -Köln
    4. luisa80 - Frankfurt
    5. susi - Frankfurt
    6. Nils - Frankfurt
    7. l.sage - Stuttgart
    8. Zorro - Köln
    9. Peggy - Köln



    Hamburg -> Hannover -> Kassel -> München


    1. goegeo - Hamburg
    2. angeleyes84 - Hannover
    3. wiesje - bielefeld



    Berlin - Potsdam - Dessau - Leipzig - Jena - Nürnberg - München


    1. Tante Ulli - Berlin- Freitag
    2. Café - Berlin - Freitag
    3. Pippie - Berlin - Samstag
    4. René - Berlin - ?
    5. Julia - Berlin - ?
    6. Steff
    7. Marcel
    8.
    9. Lars
    10. Glückspilz
    11. Gator - Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Peggy ()



  • Ich denke mal die Sache hat sich erledigt. Auflistung war nur eine Idee und wurde nicht weiterverfolgt. Ich persönlich habe auch umgeplant, da ich ja erst Samstag los kann. Ich werde dann fliegen. Also versucht es lieber über Fahrgemeinschaften.

  • Also hab ja versprochen mich noch mal zu melden!


    Paar Typs für eine Busreise:


    Ein Busfahrer hat eine Lenkzeitbegrenzung von 9 Std. bzw. 2x die Woche 10 Std. , dies bedeutet Zickzackkurs ist mit einem Busfahrer nicht zu bewältigen.
    An einem Stehtag kostet der Bus auch Geld, damit ist eine Freitaganreise um einiges teurer.
    Auf Zwischenstops/Zustiege sind Busunternehmen alergisch. Das beste ist so wenig wie möglich Zustiege und dann am besten auf Autobahnraststätten, so das der Busfahrer gleich seine Lenkpause machen kann und nicht irgendwo in der Botanik rumgurken muß.


    Faustregeln:
    10 h Fahrt = max. 800 km bei freier Autobahnfahrt


    Je kleiner der Bus umso billiger der Gesamtpreis. Die Busgröße genau auf die Personenzahl abstimmen um billig zu fahren.


    Je mehr Kilometer umso teurer. (Im falle Zickzackkurs)


    Je weniger Lehrkilometer zum ersten Einladepunkt umso billiger.


    Die billigsten Busangebote bekommt man wenn man eine Anfrage im Inet macht, z.B. auf bustreff.de oder busgesuche.de


    Die Unterkunft Busfahrer muß eigendlich immer die Reisegruppe organisieren oder wird gegen Aufschlag vom Reiseunternehmen übernommen.



    mein Arbeitgeber:
    Für die Fahrten von Köln, Berlin und Hamburg lohnt es sich natürlich nicht wenn das Unternehmen wo ich arbeite fährt, da es im Allgäu ansässig ist.


    Jedoch für die Süddeutschen und Schweizer lohnt es sich vielleicht.
    Von 30 - 4 Sitzplätzen könnte mein Arbeitgeber alles anbieten. Bis 8 Personen fahr ich sogar selber. Wär vielleicht sogar für die meisten Anreisenden das günstigste einen 8+1 Sitzer irgendwo zu organsieren.


    Also macht euch einen Kopf.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren