GrosseLeute on Tour 2020 - Florida und Karibik

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• Welches Vorprogramm wünschst Du Dir? (Bitte zuvor den Text lesen!) Mehrfachantworten sind möglich, da u. a. auch die An-/Abreise abgefragt wird. Aber bitte nur für das stimmen, was Du auch definitiv gerne machen würdest! 14

1. Ich würde gerne ein paar Tage vor der Kreuzfahrt, in einem gemeinsamen Strandhotel übernachten (6) 43%
    2. Ich bin an einer geführten, einwöchigen Busrundreise durch Florida interessiert (6) 43%
    3. Ich wäre am liebsten individuell mit dem Mietwagen unterwegs (5) 36%
    4. Ich würde gerne eine zweite Kreuzfahrt anhängen (2) 14%
    5. ********************** !!! JETZT FOLGEN DIE ANREISE OPTIONEN !!! *********************** (0) 0%
    6. Da mir die Kreuzfahrt genügt, würde ich gerne das All-In-Angebot der Reederei mit Flug, Hotel und Transfer nutzen (2) 14%
    7. Ich wäre an dem Flug über die Reederei am 04./05.11. interessiert (7) 50%
    8. Ich wäre an dem Flug über die Reederei am 10./11.11. interessiert (7) 50%
    9. Ich würde gerne mit einer Transatlantik-Kreuzfahrt nach Amerika anreisen (2) 14%
    10. Ich würde ebenso Flüge über die Reederei wollen, aber zu anderen Terminen (3) 21%

**** Wichtiger Hinweis****

Da hier die Zeichenzahl begrenzt ist und 4000 Zeichen gelöscht werden mussten, bitte unbedingt die komplette Version auf der Seite von GL Reisen anschauen!

Sei gegrüßt und schön, dass Du ebenso Interesse an unserer nächsten GL Reise hast. 😊

Nach dem wunderbaren Naturerlebnis, als wir in diesem Jahr in den norwegischen Fjorden kreuzten sowie der unglaublich erlebnisreichen und mehrwöchigen Jubiläums-Fernreise nach Singapur, Australien und Indonesien, steht nun unsere 23. gemeinsame Reise an. 😎

Hunderte Giants waren schon mit GL Reisen unterwegs und entscheiden immer von Beginn an darüber, wohin es das nächste Mal gehen soll. Vielleicht hast Du sogar mit entschieden? Es geht ein weiteres Mal nach Florida – u. a. auf eine traumhafte Karibik-Kreuzfahrt.

Gruppenbilder.jpg

Nach mehreren Mittelmeer-, Westeuropa- und Nordeuropa-Kreuzfahrt, geht nun der so oft genannte Wunsch mit Florida und einer Karibik-Kreuzfahrt in Erfüllung. Nach sechs Jahren reisen wir wieder in die Destination mit bestem Wetter und tollen Attraktionen. Das war es auch, was die meisten an unseren Karibik-Kreuzfahrten liebten, das sichere, tropische Wetter. Bei 28 Grad, toller Musik und einem leckeren Drink in der Hand, in Richtung Karibik abzulegen. 😊

Diese Reise wird es aber im Gegensatz zu unseren von Anfang bis Ende komplett durchorganisierten pauschalen Fernreisen, als individuelles Bausteinprogramm geben (so wie bisher von den „Party on Tour“ Reisen bekannt). Somit kannst Du selbst darüber entscheiden, ob Du Dir Billig-Flüge, günstige Hotels oder anderes aus dem Internet heraussuchst oder dieses z. B. der Reederei überlässt.

APC_Collage - 2019.06.16 20.04 - 007.jpg

In jedem Fall kreuzen wir gemeinsam auf der bis dahin komplett modernisierten Oasis of the Seas, eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt:

• Royal Caribbean bietet auf ihren modernen Schiffen derart viel Freiraum, Attraktionen und offene Flächen, dass man sich jedes Mal fragt, wo denn die ganzen Menschen abgebleiben sind. Mit einer Bettenlänge von 2,08 m und massig kostenlosen Attraktionen, wie z. B. der Kletterwand, dem Eislaufstadion, den Surf-Simulatoren, der Seilbahn, usw., bleibt es für uns Giants einmalig, wie wir bereits auf unseren früheren Kreuzfahrten mit der baugleichen Allure und Harmony, feststellen durften.
      Aber schau selbst: Adventure on Oasis Ships
    • Die Deckenhöhe ist optimal und aufgrund des nach oben offenem Mittelteils mit dem Central Park und Boardwalk sowie der über mehrere Stockwerke verlaufenden Promenade, „erdrückt“ es einen nicht, wie auf anderen Schiffen.
    • Mit der Oasis of the Seas hätten wir sogar das Glück, ein für über 165 Mill. Dollar modernisiertes Schiff zu erhalten! Von September bis Dezember wird es auf den Stand des größten Schiffes der Welt gebracht und erweitert. Also mit dem Wasserrutschen-Trio „Perfect Storm“ und der Trocken-Rutsche „Ultimate Abyss“.
    • Zudem wird es erstmalig auch abends, an Deck, bzw. dem Pool, DJ-und Live-Musik geben. Hinzu kommen neue Whirlpools, die Roboter-Bar, eine Laser-Tag-Anlage, ein Escape-Room sowie eine Music-Hall mit Live Musik und ein Barbeque-Restaurant am Pooldeck. Dieses Video berichtet über die Veränderungen: Amplified Oasis of the Seas.
    • Die unglaublichen Shows, wie z. B. im Aqua-Theater am Heck oder im riesigen Broadway-Theater am Bug, welches u. a. für die Original-Musicals mit Darstellern aus NY und Las Vegas besetzt ist, sowie die Ice-Show im Schlittschuh-Stadion auf Deck 3, sind weiterhin kostenlos.

RCI Oasis Klasse.jpg

Laut meiner Umfragen wünschten sich die meisten GL Reisenden das perfekte Klima. Somit kreuzen wir natürlich nach der "hurricanes season", ab dem 15. November in die Karibik. Von Florida aus steuern wir auf dieser 8-tägigen Kreuzfahrt in die östliche Karibik, eine Privatinsel auf den Bahamas, St. Kitts und St. Thomas an. Wobei man bei dieser Kreuzfahrt sagen muss, dass das Schiff das Ziel ist und man über jeden Seetag dankbar ist. 😉

Die Kabine gibt es zum absoluten Sensationspreis! Unsere Balkonkabine kostet somit fast 1.000 € weniger als im Internet. Wenn Dir eine Innenkabine genügt, darfst Du bereits ab 595 € dieses geniale Schiff mit Vollpension nutzen!

RCI Oasis Klasse oben-mitte.jpg

Kommen wir zur An- und Abreise. Der Hinflug ist zu unterschiedlichen Daten möglich – siehe nachfolgende Aufstellung. Der Rückflug empfiehlt sich am Tag der Kreuzfahrtankunft und somit wäre man wieder am 23.11.20 in Deutschland. Sofern Du Deine Flüge nicht in Eigenregie über das Internet buchen möchtest (somit auch dem Risiko eines verpassten Schiffes aufgrund von z. B. Streik, Vulkanausbruch, usw. oder auch einer Airline-Pleite aus dem Weg gehst), gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Das Flugpaket inklusive einer Übernachtung in Miami und aller Transfers zum und vom Hotel/Schiff/Flughafen, zu 700 € (Preis Stand 2019). Auf die Fluglinie und die Flugzeiten hat man hierbei keinen Einfluss. Wenn Du an diesem Sonderpreis interessiert sein solltest, musst Du aber wissen, dass Du dann nicht verlängern kannst! Du fliegst genau einen Tag vor Kreuzfahrtbeginn nach Florida, hast eine Übernachtung und am Tag der Ausschiffung zurück. Lediglich die Option einer Kreuzfahrtverlängerung wäre möglich. Mit diesem oder einem anderen Schiff.
    2. Flüge zu einem anderen Anreisedatum, die je nach Anzahl der Stopps, zwischen 650 und 850 Euro liegen. Dann aber ohne Transfers und Zwischenübernachtung, wohl aber inklusive der Reederei-Absicherung, sofern Flüge ausfallen sollten. Die Verfügbarkeiten und Preise liegen ca. 330 Tage vor Abreise vor. Preislich sollte sich aber nicht allzu viel verändern.

✈ Folgende Flugverbindungen hätte ich bei der 2. Alternative vorgesehen:

Entweder am 10./11.11 und Du hast noch genug Zeit, mit anderen gemeinsam etwas zu unternehmen,

So benötigst Du nur 9 Urlaubstage für fast zwei Wochen Urlaub.

🚕 Wenn Du aber z. B. mit dem eigenen Mietwagen unterwegs sein möchtest, hättest Du die Möglichkeit am 04../05.11. anzureisen (nach der Präsidentschaftswahl). So benötigst Du nur 13 Urlaubstage für fast drei Wochen Urlaub.

🚌 Zu diesem Abflugtermin hätte ich auch die Busrundreise geplant.

MIA South Beach.jpg

🏝 Was aber allen bei unserer letzten Florida-Tour und Karibik-Reise besonders gefiel, dass wir ca. vier Tage vor Kreuzfahrtbeginn, gemeinsam in einem Strandhotel übernachteten und so noch vieles gemeinsam erleben konnten.

🛳 Last but not least, es gäbe auch die Möglichkeit, den Transatlantik ohne Jetlag, mittels eines Kreuzfahrtschiffes zu überqueren.

Da Bilder mehr aussagen, empfiehlt es sich jene von unseren letzten USA-, Karibik-Reisen anzuschauen. Auf der Internetseite von GL Reisen auf "Bilder" gehen und nach der Allure of the Seas (Schwesterschiff der Oasis), Florida und Busrundreise schauen.

MIA Beach.jpg

Ob allein reisend oder zu zweit, ob verheiratet oder Single. Der Mix ist jedes Mal perfekt und wenn Du nicht allein reisen möchtest, musst Du Dir bei der Unterbringung keine Gedanken machen! 🤗

Nach Geschlecht getrennt und soweit wie möglich dem Alter nach zugeordnet, kannst Du Dich zuteilen lassen. Auch ist eine differenzierte Zuteilung innerhalb der unterschiedlichen Bausteine möglich. In jedem Fall zeigt die Erfahrung, dass hierbei zahlreiche Freundschaften und auch mehr daraus entstanden sind. 😊

Everglades.jpg

Betreffend möglichem Vorab-, bzw. Anschluss-Hotel und unseren „Party-Dates“ plus Location, informiere ich noch separat, sobald das Schiff und Routing feststehen.

Wenn Du nun auf den Geschmack gekommen bist, solltest Du ein mittlerweile bewährtes Prozedere beachten, da wir nicht auf Profit, sondern die erlebnisreichste Reise mit der besten, lustigsten und familiärsten Reisegruppe aus sind 💛:

❗ Sofern Du jetzt weiter informiert sein und möglicherweise mitreisen möchtest, solltest Du wie bisher vorgehen ❗:

• Bei der Umfrage abstimmen und bitte einen Kommentar hinterlassen, wenn es bei einer Option mehrere Alternativen gab.
    • In diesem Thread Teilnehmerliste GrosseLeute on Tour 2020 auf „teilnehmen“ klicken.
    • Auf der separaten Internetseite von GL Reisen unverbindlich registrieren (dort gibt es auch noch weitere Informationen)! Oder hier anonym eine persönliche Nachricht mit einer Mail-Adresse senden. Anders können zu einem späteren Zeitpunkt keine weiteren Informationen zugestellt werden! Die Mail-Adresse wird nur für GL Reisen genutzt und die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen.
    • Sollte es mehrere Alternativen innerhalb der Option geben, darfst Du gerne einen Kommentar hinterlassen.

Da bei den letzten Reisen sehr schnell die Warteliste eröffnet werden musste (die diesjährige große Thailand-Reise war sogar nach Buchungsfreigabe innerhalb von zwei Wochen ausgebucht), empfiehlt sich eine frühzeitige, unverbindliche Registrierung! Anhand dieser, wird im Zweifelsfall entschieden, wer mit darf und wer nicht.

RCI Oasis Klasse hinten.jpg

Fragen und Beiträge, darfst Du gerne hier im Forum, auf der Seite von GL Reisen oder bei Facebook posten. Mit Sicherheit können auch ehemalige GL Reisende informative und interessante Tipps geben. 🙂

Wenn Du wissen möchtest, wie Mitreisende die bisherigen Kreuzfahrten fanden, nachfolgend eine kleine Auswahl:

Cruising Karibik mit Florida

Cruising Westeuropa
    Cruising Östliches Mittelmeer
    Cruising mit dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt
    Cruising mal zwei im Mittelmeer
    Cruising westliches Mittelmeer 1

Cruising westliches Mittelmeer 2

Viele weitere Erfahrungsberichte, bzw. deren Verlinkungen und Bildergalerien, findest Du auf unserer separaten Internetseite von GL Reisen.

Last but not least, noch ein paar Gruppenbilder von Mitreisenden, die letztlich jedes Mal dazu beitragen, dass wir seit nunmehr elf Jahren, so unglaublich schöne Reisen erleben dürfen! 💛

Once again - eine weitere, einmalige Reise, im Kreise der Größten!

Auf bald, dein reisender Riese 😊

Chris

APC_Collage - 2019.08.18 14.03 - 003.jpgAPC_Collage - 2019.08.18 13.06 - 002.jpg

• Herwart

Wir waren aber danach noch ein paar Mal - unter anderem die große Tour 2013 - mit Florida-Aufenthalt, -Rundreise, Karibik-Kreuzfahrt und Weiterflug nach New York mit X-Mas Shopping. :)
    Aber 2010 war definitiv ein einschneidendes Erlebnis nach den beiden Mittelmeer-Touren.

Das erste Mal in den Tropen und bei 28 Grad mit einem Cocktail in der Hand, an Miami Beach vorbei, auslaufen...8)

• Hola Chris,

ich hatte mich nur auf MEINE KaribikReise von damals bezogen.

Hätt zwischendurch auch gern die ein oder andere Reise mit Dir/Euch gemacht. Es läuft manchmal im Leben nicht Alles nach Plan.

• Hauptsache Du bist jetzt wieder dabei! :thumbup: Aber erst einmal geht es diesen Herbst in die andere Richtung. ^^

• Was kommt bei den Kosten bei RCI dazu? Bei MSC bekommt man zb. ohne Getränkepaket ja nicht mal Wasser bei den Mahlzeiten.

• Du sagst es, wobei ich MSC zugestehen muss, dass man im Buffet-Restaurant Wasser erhält. Nur nicht beim schönen, gemeinsamen Dinner, bei dem serviert wird.

Was die weiteren Kosten angeht, so gab es schon einige Touren, bei denen außer etwas Trinkgeld kein weiteres Geld ausgegeben wurde. Weder bei der Verpflegung, noch bei den Getränken fällt etwas an, sofern man nicht Alkohol oder sprudeliges wünscht.

Aber der entscheidende Vorteil sind die Attraktionen und Aktivitäten, die bei RCCL noch immer kostenlos sind und viele andere Reedereien ihr Geld hiermit verdienen.

• Wie sieht es bei RCCL mit einem Getränkepaket aus? Ich weiß nicht mehr, ob das bei den ersten Reisen angeboten wurde.

• Die gibt es in jeder Variation. Ob All-In oder nur sprudeliges antialkoholisches, ob ein Bier-Set oder Weinflaschen. Aber so lange im Voraus würde ich keine Prognose betreffend des Preises wagen. Zumal es dann an Bord nochmals extra Specials gibt. Sie lohnen aber immer nur bei größerem Konsum, bzw. weil man etwas bestimmtes möchte.

• Wahnsinn. Es geht wieder nach Amiland und vielleicht sogar dann schon mit nem neuen Präsi. ^^
    Ich bin dabei und hoffe auf so ne tolle Gruppe wie damals. Sind die meisten wieder mit am Start? <3

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren